Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.08.2025, 12:50

Dresden Anypony
18.12.2024
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*

RE: Dresden Anypony
Bisschen sad topic
aber die Beerdigung von Yavos findet am Samstag den 21.12. statt im Friedwald bei Kamenz/Brauna um 10:30uhr [Bild: pc-desorry.png]
Ich hatte kontakt mit der Familie und sie meinten wir währen gerne eingeladen, wenn wer kommen mag
Einzige sache ist man kommt mit öffis nicht hin aber könnte euch gerne von Kamenz aus mitnehmen (S8)
und dann dort in den wald fahren...

Danach kann man ja bisschen gemeinsam Meet-up machen in Dresden oder was essen gemeinsam... kein Plan

22.01.2025
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*

Sooo ich habe mal wieder ein Königsmeet-up Geplant

Da mein ursprünglicher Plan leider nicht so sehr aufging, ist mein Neuer Plan eine wanderung In der Sächsichen Schweiz

Startpunk wäre gegen 11 uhr Am Hauptbahnhof dort kann sich snacks besorgt werden und verpflegung
Abfahrt wäre dann 11:29uhr
Dort fahren wir mit der S-Bahn nach Bad-Schandau und sind kurz nach Mittag Dann dort

Wetter soll recht gut sein mit immerhin 10grad und kaum Wind
Packt euch trotzdem bisschen was warmes an Klammoten ein

22.01.2025
Markus Offline
Wonderbolt
*

Wanderung klingt gut. Ich bin dabei. RD salute

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
22.01.2025
Pezi Offline
Gold-User
*

Bin selber verhindert, wünsche euch aber viel Spaß! Auf eine gute Königswahl!

RD deals with it [Bild: qcum2ux6.gif] AJ Prost
Great and Powerful
10.08.2025
Markus Offline
Wonderbolt
*

Es wird Zeit für ein neues Königsmeetup.
Diesmal in der Kajak-Edition.  Pinkie happy

[Bild: grabner-holyday-3-mir-nortik-scubi-3-.webp]

Was ist geplant?
Wir fahren am 30.08. mit Kajaks auf der Elbe von Bad Schandau nach Pirna (Bahn-Haltestelle Obervogelgesang). Die Fahrt geht flussabwärts auf einer Strecke von ca. 19 km und führt uns durch schöne Landschaften im Bereich der sächsischen Schweiz. Fahrzeit im Boot sind ca. 4 bis 5 Stunden. Falls wir zum Essen oder aus anderen Gründen mal Pause machen möchten, ist es auch möglich unterwegs an Land zu gehen. Dann verlängert sich die Dauer natürlich entsprechend.

Die Boote sind (laut Anbieter) kentersicher und bieten Sitzplätze mit Rückenlehne.  Cheerilee awesome
Alle Nichtschwimmer und unsichere Schwimmer müssen Rettungswesten tragen. Für alle anderen ist das Tragen der Rettungswesten zwar ebenfalls empfohlen, hier aber freiwillig. So oder so sind die Rettungswesten aber auf jeden Fall im Preis inbegriffen.

Kosten:
20 Euro pro Person (zu zahlen entweder bar vor Ort oder ihr schickt es mir später mit PayPal).

Treffpunkt / Anreise:
Wir fahren mit der S1 von Dresden Hbf. nach Bad Schandau. Abfahrt des Zuges ist um 09:29 auf Gleis 13. Wir treffen uns ca. 15 Min. vor Abfahrt des Zuges direkt am Gleis.

Ich selbst werde um 08:04 in Chemnitz losfahren. Falls noch jemand aus Chemnitz mit dabei ist, können wir uns natürlich auch schon gerne dort treffen.

Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann auch gerne direkt nach Bad Schandau fahren. Treffpunkt dort wäre um 10:15 an dieser Stelle am Elbufer. Bitte seid pünktlich und beachtet, dass wir am Ende der Bootsfahrt als Gruppe nicht wieder zu dieser Stelle zurückkommen werden. Ihr müsstet dann dementsprechend am Abend alleine mit dem Zug von Obervogelgesang nach Bad Schandau zurückfahren, um euer Auto zu holen. Alternativ könnt ihr natürlich auch schon früh in Pirna/Obervogelgesang parken und von dort aus mit dem Zug nach Bad Schandau fahren.

Teilnehmer:
  • Markus
  • Wydec
  • Creepy
  • Wolke
  • Loneless
  • Bro-Pony
  • Kurai1987
  • Storm
  • Olli

Fragen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2025 von Markus.)
10.08.2025
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*

Kenntersicher,??
Das wird noch getestet[Bild: pc-declassy.png]

10.08.2025
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Schreib mal bitte den Tag noch dazu RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
10.08.2025
Markus Offline
Wonderbolt
*

(10.08.2025)Railway Dash schrieb:  Schreib mal bitte den Tag noch dazu RD wink
Ups. Da habe ich so viel Text geschrieben und doch glatt das wichtigste vergessen. xD
Danke für den Hinweis! Steht jetzt drin.

Fragen?
12.08.2025
Wolke Offline
Cutie Mark Crusader
*

Lone und ich bieten an, den Abend bei uns ausklingen zu lassen & können auch Schlafplätze bereitstellen, da wir ja in Dresden eine Wohnung bewohnen ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: