Es wird Zeit für ein neues Königsmeetup.
Diesmal in der Kajak-Edition.
![[Bild: grabner-holyday-3-mir-nortik-scubi-3-.webp]](https://adventure-for-you.de/wp-content/uploads/grabner-holyday-3-mir-nortik-scubi-3-.webp)
Was ist geplant?
Wir fahren am
30.08. mit Kajaks auf der Elbe von Bad Schandau nach Pirna (Bahn-Haltestelle Obervogelgesang). Die Fahrt geht flussabwärts auf einer Strecke von ca. 19 km und führt uns durch schöne Landschaften im Bereich der sächsischen Schweiz. Fahrzeit im Boot sind ca. 4 bis 5 Stunden. Falls wir zum Essen oder aus anderen Gründen mal Pause machen möchten, ist es auch möglich unterwegs an Land zu gehen. Dann verlängert sich die Dauer natürlich entsprechend.
Die Boote sind (laut Anbieter) kentersicher und bieten Sitzplätze mit Rückenlehne.
Alle Nichtschwimmer und unsichere Schwimmer müssen Rettungswesten tragen. Für alle anderen ist das Tragen der Rettungswesten zwar ebenfalls empfohlen, hier aber freiwillig. So oder so sind die Rettungswesten aber auf jeden Fall im Preis inbegriffen.
Kosten:
20 Euro pro Person (zu zahlen entweder bar vor Ort oder ihr schickt es mir später mit PayPal).
Treffpunkt / Anreise:
Wir fahren mit der S1 von
Dresden Hbf. nach Bad Schandau. Abfahrt des Zuges ist um
09:29 auf Gleis 13. Wir treffen uns ca. 15 Min. vor Abfahrt des Zuges direkt am Gleis.
Ich selbst werde um 08:04 in Chemnitz losfahren. Falls noch jemand aus Chemnitz mit dabei ist, können wir uns natürlich auch schon gerne dort treffen.
Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann auch gerne direkt nach Bad Schandau fahren. Treffpunkt dort wäre um 10:15 an
dieser Stelle am Elbufer. Bitte seid pünktlich und beachtet, dass wir am Ende der Bootsfahrt als Gruppe nicht wieder zu dieser Stelle zurückkommen werden. Ihr müsstet dann dementsprechend am Abend alleine mit dem Zug von Obervogelgesang nach Bad Schandau zurückfahren, um euer Auto zu holen. Alternativ könnt ihr natürlich auch schon früh in Pirna/Obervogelgesang parken und von dort aus mit dem Zug nach Bad Schandau fahren.
Teilnehmer:
- Markus
- Wydec
- Creepy
- Wolke
- Loneless
- Bro-Pony
- Kurai1987
- Storm
- Olli