So nachdem ich nun alles erledigt habe und mich nun in Ruhe vor den Computer pflanzen konnte, kommt nun auch mein Feedback.
Zuallererst, es war meine erste
Galacon und eine der größten Cons die ich bisher besucht habe und ich muss sagen es war ein super Wochenende, was anderes kann ich dazu nicht sagen, es gibt zwar Kritik, aber dazu später mehr.
Ich bedanke mich bei der Orga und bei allen Helfern das sie dieses Ereignis organisiert und erst möglich gemacht haben. Auch bei den VIPs und Händler die da waren und nicht zu vergessen bei den anderen Gästen die der Con das Leben eingehaucht haben, besonders die Cosplayer und Fursuiter. Ich habe mich zudem mit vielen Leuten, auch aus anderen Ländern unterhalten und ich fand die Gespräche sehr interessant.
Ich hab auch endlich einige getroffen mit denen ich sonst nur per Internet/Whatsapp/Whatever Kontakt habe. Auch hab ich endlich mal das mad Pony Iakovl getroffen. Really Mad Pony

Aber es gab leider auch einige die ich verpasst habe: Drazhar, The Iron Pony, Sataan und einige andere. Aber es gibt ja sicherlich noch Möglichkeiten sich zu treffen, den eins ist sicher ich werde auf die
Galacon 2016 gehen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Der Pub Abend zuvor war schon ein Higlight für sich, da das ganze Gebiet in und um den Pub von Pony Verrückten belagert war, das war wirklich wirklich genial
Die Panels am Samstag/Sonntag haben mir alle sehr gut gefallen.
Besonders aber der Cosplay Contest, wo sehr viele schöne Cosplays aufgeführt wurden und die "Showstealer" eine klasse Vorstellung gegliefert haben.
Die Small Auction war auch ein Highlight für mich und das vorallem wegen einem: Dem Joker!!!
Und ich war überrascht das da schon so einiges rausging und da es meine erste
Galacon ist war ich da schon platt was den Einsatz um die versteigerten Sachen betraf. Umso mehr hat mich die Auction am Schluss von den Socken gehauen. Das Banner für 2500€, die beiden Fanta Flaschen die raus sind oder der Hut von Perry den der Joker erbeutet hat. Ich war völlig baff und ich muss sagen ich hab teilweise echt gedacht das gibt es nicht. Soviel gelacht hab ich schon lange nicht mehr.
Zu den Fanta Flaschen muss ich noch sagen, das ich selbst zwei leere Fantaflaschen dabei hatte und 1-2 mal angesprochen wurde ob ich der Verrückte gewesen bin der die Fanta Flaschen ersteigert hat. Tut mir leid ich war es nicht

Aber danke es war trotzdem cool
Was die VIP Panels angeht, mir haben alle extrem gut gefallen. Aber da mein Englisch doch eingerostet ist,
hab ich nicht alles verstanden,vorallem was das Verstehen von Dialekten angeht. Nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam, was ich verstanden habe.
Die Autogramstunde am Sonntag war auch recht schön. Daniel Ingram musste schmunzeln als er meinen Benutzernamen gesehen hat und Tabitha war wirklich eine liebenswerte Person, das hat mich echt begeistert.
Auch das sie dieses riesige Luna Gemälde unterschrieben hat, war für mich echt ein cooler Moment. Respekt an diejenigen die das umhergeschleift haben.
Nun zum Galaabend kann ich auch nur sagen es war einfach genial.
(03.08.2015)IronMetal schrieb: Ich fand es auch echt Super von der Orga, dass man den Leuten ohne Anzug erlaubt hat sich das Konzert von der Galerie aus ansehen zu dürfen. Ich glaub so gerockt wurde der Ball noch nie, wobei man schon sagen muss, das sowas besser auf die Disco gehört, aber egal, das Thema wollen wir hier nicht ausdiskutieren.
Genau das, aber ich muss sagen genau deswegen hat mir der Ball so saugut gefallen. Mit Michelle und BlackGryph0n sowie den anderen Gästen so dermaßen abzudancen hat echt extrem viel Spaß gemacht und so eine Atmospähre hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Egal wie du blöd du da aussiehst beim tanzen, du hast einfach Spaß.

Und danach gings noch auf die Disco und da hab ich trotz Anzug auch nochmal abgedanct.
Ach und an die netten Bronies und Pegasister die mich gefragt haben ob es mir nicht zu heiß im Anzug wäre. Das war mir egal ich hab gedanct und Spaß gehabt, duschen konnte man ja im Hotel noch

aber danke für den Respekt.
Ich danke auch den beiden coolen Bronies und dem Vinyl Cosplayer der da war, war cool mit euch zusammen zu tanzen. Ihr wart klasse. Bevor ich es aber noch vergesse, mein Respekt geht vorallem an den Shining Armor Fursuiter, wie du abgegangen bist auf dem Ball und in der Disco, mit dir hat es auch viel Spaß gemacht abzudancen
So nun muss ich aber auch Kritik üben und ich mach es mal (diesen Satz meine ich) in rot damit es nicht übersehen wird. Alles gute muss auch was schlechtes haben.
Zuallererst einmal zur Signing Session. Es war ja meine erste
Galacon und daher wusste ich nicht wirklich wie das mit der Schlange vor den VIPs abläuft. Gemeint ist die Schlange nachdem man sich die Karten von wenn man ein Autogramm möchte bekommen hat. Den eine Volunteer fand ich extrem unfreundlich (ich weiß leider seinen Username nicht mehr), ich wusste eben nicht ob es für jeden Tisch eine Schlange gibt oder die Schlange nach der Kasse durchgehend ist. Beim nächsten mal bitte freundlich hinweisen und nicht pampig hetzen, das wäre nett.
Das zweite hat mich wirklich extrem angepisst und da hätte ich mir ein eingreifen gewünscht. Ich zitiere mal etwas dazu
[quote]Und Leute, hört auf, wegen Firlefanz wie Rumgerufe rumzuheulen. Die
Galacon ist für einen Großteil der Besucher eine Party, auf der man mal richtig aufdrehen kann, und wo man Freunde sieht, die man aufgrund von Entfernungen eben selten sieht. Es muss ja nun wirklich keiner für gut heissen, aber man muss ja nicht gleich ne mega Fresse ziehen.quote]
Ich bin ganz sicher niemand der etwas gegen laute Rufe hat und ich lasse den Leuten ihren Spaß und nein es geht nicht um die Aue Rufe oder das Jubeln und ab und zu das Hineinrufen.
Aber da ist selbst bei mir als ruhigen Mensch fast der Kragen geplatzt.
Es geht um diese blöden WACHMANN Rufe, die glaub wirklich eine halbe Stunde bei jeder versteigerten Auktion und auch am Schluss bei der Verabschiedung reingebrüllt wurden. Und vorallem wenn du direkt eine Reihe davor sitz nervt es einfach. Anfangs war es sogar witzig, aber die beiden Idioten die das die ganze Zeit gemacht haben haben einfach nicht aufgehört.(Lüfter hat zwar auch etwas mitgemacht, aber er wusste wann Schluss ist und er war KEINER der beiden die das die ganze Zeit gemacht haben).
Und nicht nur mir ging es so. Elekto, Nyancatopal, Nicytryguy, der englische/tschechische Brony ganz links war auch extrem genervt und selbst die Reihe vor uns schien teilweise echt angpisst zu sein. Und genau hier hätte ich ein eingreifen der Galatruppe erwartet. Es kann ja wohl nicht sein das man die Aue Rufe unterbindet, aber dann gegen diese Störung nichts unternimmt und da war kein einziger Volunteer, außer der eine der da mit der Kamera war und den wollten wir nicht stören.
Ich verlange, auch im Namen derer die das genervt hat das in Zukunft solche Ruhestörer wirklich zur Ressource gebracht werden damit sie still sind und wenn es nicht anders geht aus dem Saal geschmissen werden.
Das dritte ist der Dresscode, oder besser gesagt die Kontrolle davon. Es kann nicht sein das manche Leute reingelassen werden die für ok/konform befunden werden und danach wenn man kurz frische Luft schnappen geht dann nicht wieder reinkommen weil sie anscheinend plötzlich nicht dresskonform sind. Mir ist es nicht passiert (hatte einen Nadelstreifenanzug an+Schuhe)aber einem Brony mit dem ich da war. Man sollte sich echt entscheiden, entweder knallhart oder schluddrig, aber nicht beides.
Der dresscode war lange vorher bekannt und danach konnten sich die Leute richten und auch zur Not ein Foto schicken das war gut gemacht, aber die Kontrolle dürfen nicht einerseits Brot und dann anderseits Peitsche sein. Das geht NICHT.
Aber nun genug. Das wart was mir so aufgefallen ist und ich denke es musste auch gesagt werden.
Aber nichtsdestotrotz war es ein geiles Wochenden und ich hoffe ihr lasst euch für 2016 zum 5-Jahrigen etwas besonderes einfallen

Den eins ist (wie schon geschrieben) sicher: Ich komme wieder.