Was lernen wir daraus? REDET MIT DEN LEUTEN, wenn ihr vorhabt, die Existenz allen Lebens zu retten.
Ich denke ja, dass es noch genug
Metroids gibt, damit die sich entsprechend reproduzieren können. Wer soll sie nachzüchten? Die Förderation oder wer? Da ja außer den Chozo niemand vom eigentlichen Nutzen der
Metroids weiß und sie daher für jederman als Gefahr betrachtet werden, glaube ich weniger, dass das passieren wird. Außer sie finden per Zufall heraus, dass die
Metroids die X bekämpfen. Samus würde ich jetzt auch nicht die Schuld geben, da sie es ja eben nicht wusste.
Von allem, was man über die Chozo weiß, existiert ja kein lebendes Exemplar mehr (Samus mal nicht miteinberechnet), wie sollen sie zurück kommen?
Wobei ich mir bei der Story von
Metroid auch vorstellen könnte, dass die Chozo u.U. auf einem geheimen Planeten oder in einer pandimensionalen Welt überlebt haben und an einer noch effektiveren Methode zur Bekämpung der X forschen.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich Samus am Ende der Geschichte auch für die Rettung der Galaxis opfert. Weiß zwar nicht, ob mir (und anderen Fans) das gefallen würde, aber es wäre vorstellbar...
Mal meine Meinung zu dem Thema.