Eure Kompanie ist mehr so eine Art Söldnerhaufen, wo man einfach irgendwie drauf los brettert und hin und wieder mal sich abspricht.
Mal abgesehen von Fungefechten, wo man nur leichte
Panzer nimmt zum Frust ablassenden drauf los brettern, sollte man sich eine klare Taktik überlegen, halt nicht nur auf die Karte, sondern auch auf die gegnerischen
Panzer ausgerichtet. Das macht es bei Seniorgefechten leicht, denn da hat man eh gefühlt 90% KV-1S + Artyunterstützung

Wenn ihr ernsthaft fahren wollt, solltet ihr auch ernsthaft spielen. Sobald einer dabei ist, der alle anderen verarschen will, kippt das gesamte Gefecht. Im besten Fall fehlt "nur" ein Mitspieler, der nicht das tut was er soll.
Hat mich an Randomraids aus alten WoW Zeiten erinnert

Da war es dann auch so, dass wenn 1-2 Prospieler dazu kamen, plötzlich mit etwas Struktur und Anweisung es doppelt so gut lief. Nur dass ich auf Seiten der Prospieler stand, öhöm
Das Geheimnis ist halt nicht generell das perfekte Beherrschen seines
Panzers, sondern halt das Zusammenspiel. Sicherlich sollte man nicht fahren wie eine besengte Sau auf Adrenalinüberdosis
![[Bild: rainbowlaugh.png]](http://shadows-shrine.de/aculy/rainbowlaugh.png)
, aber ordentliche Koordination gleicht halt auch Defizite aus. Beispielsweise unsere Straßeneckenbelagerung, wo ich über unseren flachen Heavy einfach drüber geschossen hab und er meine Deckung war.
So gleicht man das Defizit aus, dass ein Wolverine bzw. Jackson dünn wie Pappe ist, seine Hauptschwäche besonders bei den KV-1S Yolo-Guns.
Was mich bezüglich der Russen
panzerorgie einfach aufregt, ist das Problem, dass einseitige Spielweise nicht bestraft wird. In Randomgefechten sind KV-1S stinknormale Opfer wenn ihr Spieler die nicht halbwegs beherrscht. Zudem verliert auch ein solcher
Panzer mit Yolo-Gun gegen meinen Churchill, wenn er so dämlich ist und das Prinzip von Anwinkelung, Hulldown etc. nicht versteht, gegen meine dicke Front bounced und ich ihm in die Schwachstellen feuer wie nichts Gutes. Und ein HP Bashing Duell verliert er immer, denn der Churchill hat einfach mehr. Aber einseitige KV-1S Selbstmordtrupps können auch 2-3
Panzerverluste ausgleichen und die Yolo-Gun in Masse eingesetzt trifft halt rein der Wahrscheinlichkeit wegen eine Schwachstelle. Zergtaktik par excellence, und das ohne bestraft zu werden, da man sich gegen eine solche Horde kein ordentliches Manövriergefecht liefern kann, kaum ein
Panzer vergleichbaren Schaden macht und TDs durch so einen willkührlichen Dauerbeschuss unweigerlich sofort platzen. Als Heavy kann er halt quasi gefahrlos um eine Ecke donnern, auch wenn der TD ihn ordentlich trifft. Er hat dann wenig HP, der TD platzt aber meist.
Prinzipiell müsste man die KV-1S durch massiven Artybeschuss ausschalten. Das bedeutet effektives Artyverteidigen, gute Aufklärung ohne zu sterben und gezielte Abwehr von Artyfeinden. Die ollen Russenbadewannen überlegen sich ihre dämliche Taktik zweimal, wenn 3 Priests sie unter Dauerbeschuss nehmen.