Fang lieber mit was vernünftigen an.
Autosuggestion und Fantasie kann man trainieren. Als Kind hat man es da zwar leichter aber es geht auch im Alter.
Aber - so viel Spaß es macht dabei das ganze mit ein wenig Bla bla Spritismus ... Magie ... huuuu Zauberrei zu würzen.- der beste Weg ist es auf eine Wissenschaftliche Basis ran zu gehen.
Erst mal das ganze zeug mit den Tondateien sind alles Traumreisen, und die sind teil von Autosuggestionstechniken. (Es gibt noch sehr viel andere)
http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion
Anstelle zu versuchen mich Gedanklich in ein
Pony zu verwandeln würde ich erst einmal mit etwas plausibleren anfange. Zum Beispiel in Gedanken am Strand spazieren zu gehen. Traumreisen (Auch Phantasiereisen genannt) werden als Therapeutisches Mittel genutzt und selbst Staatliche Berufsschulen für Pflegekräfte nehmen sie im Lernplan durch.
Genutzt werden sie um Menschen Erlebnisse anzubieten die sie im Realen Leben nicht erleben können, oder zumindest Erinnerungen daran zu beleben.
Sowohl der Anleiter als auch der Träumende brauchen dabei "Erfahrung" um das Erlebnis voll ausschöpfen zu können. Es wird halt von mal zu mal besser.
Aber es kann halt auch einfach ein paar mal dauern bis man ein Richtiges "AH HA" Erlebnis hat.
Versucht erst einmal etwas einfaches.
Auf Youtube gibt es hunderte "Traumreisen" Sucht euch erst mal was Plausibles wie Standspaziergang raus und schaut vor allem das die Stimme euch Sympathisch erscheint.
Die Beste Wirkung hat Autosuggestion eigentlich immer mit "Positiver" Bekräftigung (Auch wenn es erschreckend einfach ist sich einzureden etwas nicht zu können)
Und fühlt euch frei damit ein wenig frei zu experimentieren. Versucht Varianten die EUCH Sinnvoll erscheinen. Wenn ihr lieber in einem Bequemen Sessel sitzt anstelle zu liegen, dann macht das. Wenn ihr es einrichten könnt dann versucht doch mal eine Traumreise mit einem Angenehm Warmen Schaumbad zu kombinieren (Wenn ihr Technisch so sicher seit einen Lautsprecher in euer Bad zu bekommen ohne euch in der Wanne mit einem Stromschlag zu grillen...)
Wenn ihr die Technik -oder eine ganz andere, ich selbst verwunde lieber Klarträume- erst einmal beherrscht könnt ihr damit unglaublich viel machen. Ihr seid dann nicht nur bloß in der Lage euch vorzustellen zu sein was auch immer ihr wollt (Ganz egal ob
Pony, Drache, oder Superheld) sondern könnt auch euren Stress selbst Regulieren. Das ist eine unglaubliche Nützliche Fähigkeit, hilft sogar gegen Krankheiten die von Stress ausgelöst werden. Ich kann zum Beispiel ohne Astmaspray rum laufen weil ich diverse entspannungstechniken teils in meiner ersten Ausbildung teils als Therapie gegen Stressasthma gelernt habe.