(01.10.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb: Weil ich leidenschafftliche sammlerin bin ?
hier gibts viele die finden die qualität von wave 5 grottig und haben sie gekauft
ZWECKS DER SAMMLUNG
Ich sag's gern nochmal: Ich hab bei
Wave 5 keinen solchen Abfall in der Qualität bemerkt. Weder schlampige Bemalung noch falsch sitzende CMs und Augen sind in irgendeiner Weise neue Probleme. Auch Flecken auf den Figuren oder Verformungen: Alles schon mal dagewesen.

Mich wundert halt nur, dass hier für 1,99 EUR offenbar mundgeblasene und handbemalte Meissner Porzellan Qualität verlangt wird.
(01.10.2012)AppleSnack schrieb: Sorry für das OT - aber wieso zofft ihr euch eigentlich?

Wer zofft sich denn?
(01.10.2012)rainbowdash28 schrieb: Gab auch in W1-W3 genug Fehler - fehlendes CM, kein Auge - das kann nun einmal passieren bedenkt das dies eine Massen- bzw. Fließbandproduktion ist. Wer hat da schon Zeit für Quality Checks?
Es gibt schon QC, daher kommen ja die Vorserien-ponys die Jessy_Kisu_kata herumzeigt.
(01.10.2012)rainbowdash28 schrieb: Sei also nur mal so am Rande erwähnt, im Vergleich zu einer anderen Firma die mit Si anfängt und mit ba aufhört, von deren Produkte kann man das "nicht giftig" nicht behaupten.
Damit wäre ich ziemlich vorsichtig, letztlich ist keiner der Weichmacher wirklich ungefährlich, es ist immer eine Frage der Konzentration. Und wenn bei der üblichen Billigproduktion in China mal ein paar Liter mehr oder weniger dazugegeben werden, das stört dort keinen, egal ob die Fabrik grade Fillys, Ponys oder Barbies presst. Und die Analyse und Bewertung des Produkts nachher bei uns ist viel zu aufwendig (es gibt z.B. ein paar 100 Weichmacher und Farbstoffe), wenn da was auffällig wird ist das eher "Glückssache".
Die Blindbags haben z.B. nur das CE- und das Lion-zeichen, beide werden (soweit ich weiß) nicht unabhängig überwacht. Das Thema hatten wir aber schon mal...
(01.10.2012)rainbowdash28 schrieb: Entweder man hebt die Rechnungen auf und bittet um Umtausch (Möge vielleicht funktionieren, ich habe kein Plan) oder man macht es so wie ich, denkt sich gut habe ich die Firma mit 2,-€ unterstützt (Gewinnspanne wohl weniger) und kaufe mir halt nochmal die #Nr., zumindest weiß ich das die Firma nicht das Geld nur für sich selbst hat, sondern auch eben Gutes damit tätigt.
Ich will hier jetzt keine Diskussion über Charity anfangen, aber da sollte man sich besser keine Illusionen machen. Hasbro ist börsennotiert.