(17.09.2011)DesertFOX schrieb: Fazit: Sehr schöne neue ideen, aber der Cliffhanger nervt mich (ok das is eben so und nicht negativ) aber es zeigt sich einfach etwas das Limit des derzeitigen Formates als extrem kurz gehaltene Kindersendung. Normale Serienfolgen sind 45 Minuten lang und dies wäre hier auch deutlich besser finde ich.
Eigentlich sind die 22 Minuten für eine Serie wie My Little Pony typisch und generell lässt sich sagen, das humorvolle Serien (Two and a Half Men, Scrubs, How I Met Your Mother, Big Bang Theory, etc.) immer 22 Minuten lang sind und Action- oder Storylastigere Serien (CSI, Dr. House, Stargate, Lost, 24, etc.) um die 44 Minuten lang sind.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass die Produzenten bei My Little Pony sehr schnell mit der eigentlichen Story weiterkommen wollten und vor allem Bronies einen guten und spannenden Season 2 Start zu bieten. Der Staffelauftakt bei Season 1 war ja sehr langsam, viel Gerede und Einleitung, etc. Klar die Charaktere musste man in Season 1 alle einmal vorstellen, aber ich glaube, was sie in Season 2 vermeiden wollten ist, dass man zu lange über Discord und die Verbannung von jenem spricht. Stattdessen haben sie den Fokus mehr auf das eigentliche Abenteuer gelegt, wodurch die Story Schlag auf Schlag ging. Dabei hätte ich mich durchaus gefreut, wenn es etwas langsamer vorangeht und man mehr über Discord erfahren hätte.
Außerdem wirkt es auf mich so, also ob die Macher eine Storyline hätten, die für ganze vier Folgen gereicht hätte und diese Story dann in zwei Teile packen musste. Ich kann mir schon vorstellen, dass man versucht hat, viele neue Ideen zu sammeln, womit man uns Bronies zufrieden stellen kann, aber sie müssen halt trotzdem auch eine Serie produzieren, die für die eigentliche Zielgruppe ist; sprich eine Serie, die eine gute Mischung aus Humor und ein paar Erwachsene Anspielungen hat. Ich glaube, dass es den Produzenten bei Season 2 noch schwerer gefallen ist, weil sie jetzt wirklich die Erwartungen von den Bronies erfüllen wollten. Jayson hat im Interview mit EQD gesagt, dass er etwas nervös ist, ob uns Bronies die neue Season gefällt, weil die Erwartungen sehr hoch sind und jeder Brony etwas anderes erwartet (aufgrund von Fanpics, Fanfics, etc.). Man muss jetzt eben nicht nur eine Serie machen, die Jung und Alt gefällt, sondern man musste auch hohe Erwartungen erfüllen, bzw. man wollte diese Erwartungen erfüllen.
Ich glaube, dass die nächsten Folgen wieder ein besseres Pacing haben, weil keine große zusammenhängende Story mehr erzählt werden muss, sondern jede Folge eine eigene Geschichte hat, so wie wir es aus Season 1 kennen und wo die 22 Minuten perfekt sind.