29.325
Nicht, wenn ich damit auch selber "überrascht" werde wie alle regulären User auch, aber vollkommen unvorbereitet mitspielen soll und dann am besten noch mit User-Anfragen zugeschüttet werde

Damals, bei Fabr0ny, wurden die Aprilscherze vorher teamintern angekündigt und besprochen (natürlich NDA, hielten sich aber auch alle im Team daran), da konnte ich mich vorbereiten. Ist im Grunde wie eine Rolle: klar, als Schauspieler muß man improvisieren können; wenn ich mich aber nicht wenigstens grob vorbereiten kann, dann sehr schnell seitenlange Diskussionen im Hauruck-Verfahren lesen, mitspielen und adäquat reagieren soll und ohnehin während der Arbeit keine rechte Zeit mehr für all das habe wie früher, dann wird das Murks

Da lieber tauche ich gleich ganz ab. Außerdem bin ich nicht gerade der wirklich große Impro-Künstler, da sind andere besser. - Dann weiß ich auch nicht, wann was losgeht; damals wußten wir Bescheid, daß die Aktion um Mitternacht startet (oft saßen wir live vor Skype, später Telegram, und waren also wirklich dabei) oder eben, um die Leute in falscher Sicherheit zu wiegen, erst um 1 oder 2, jeder von uns im Team war vorbereitet, kannte Thema und Zeitpunkt. Hingegen komplett unvorbereitet und dann trotzdem als Teammitglied agieren sollen, das ja eigentlich Bescheid wissen sollte - äh, nein?
Welches spezielle Thema?

Testpony? Das hat damals richtig Spaß gemacht, Testpony als GLaDOS-Version zu spielen

Ich hab die Rolle ja dann auch in den Jahren danach noch paarmal auf ausdrückliche "Anfrage" von Usern (die eben nach Testpony riefen, der allmächtigen KI, die den Tag retten sollte) nochmal wiederholt, aber immer nur als kurze Gastauftritte, weil ich natürlich weder Fab0 noch Leon ihre jeweiligen Projekte sabotieren wollte. - Ansonsten hatte ja genaugenommen jeder 1. April ein spezielles Thema

(manche Ideen waren natürlich besser als andere, ganz klar), da weiß ich tatsächlich gerade ehrlich nicht, welches davon du gerade meinst
Aber ich will die Nacht auch nicht ewig lange machen (gab 1. Aprile, da kam ich dann erst um 4 ins Bett, obwohl ich spätestens um 1 weg sein wollte

), und morgen bin ich erst abends wieder hier drin - ich schätze, dann sehe ich noch früh genug, was losgegangen ist