Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:36



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Überdurchschnittlich
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich
Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
#21
01.03.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
es war nicht die schlechteste aller folgen. gut war sie aber nicht. Anders gesagt fand ich sie eher seltsam als schlecht. Vor allem die Verwandelung am ende. Und war Seabreeze ein Kerl oder wie? Ich hab das irgendwie nicht so sehr verstanden. Ebenso wenig was die Viecher gesagt haben, bis auf Seabreeze.

Und dann noch dieser penetrante Doctor Fanservice: Marschiert mal eben so mit 3D Brille und "Rose" durchs Bild.

2/5
Zitieren
#22
01.03.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
@BlackT0rnado: Der Akzent klang eher schottisch oder gälisch. AJ hmm

- Ich seh schon die Breezie BBs neben den Fillys Facehoof
- Was haben die Autoren eingentlich gegen Pinkie in dieser Staffel? Octavia angry
* Bienengag mit Fluttershy Derpy confused
* "Kann du mich in ??? verwandeln"-Fragen von Rainbow
* Und den Ballonkopf-Gag hätte man sich doch für diese Folge aufsparen können.

+ Screentime für den Doktor und Roseluck RD deals with it
+ Schlüssel für Fluttershy
+ "Yay!"

3/5 (mehr aber auch nicht)
Zitieren
#23
01.03.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Okay... Der erste Gedanke den nach dieser Episode hatte war:
Bitte betonierts den Zugang zu dieser Breezy-World zu. FÜR IMMER!

Aber nun zum Beginn der Folge. Erst einmal fand ich es seltsam (wird vermutlich an meinen miserablen Englisch-Kentnissen liegenRD wink), dass die Breezys so mir nichts dir nicht so auftauchten. Na ja, vielleicht wurden sie ja deswegen ein paar Folgen zuvor bereits erwähnt...

Dann zu Spike:
Zitat:Geschrieben von Evenprime - Heute 20:15
Also bis auf Spike als Verursacher der Katastrophe (imho hätte hier ein zufällig losfliegendes Blatt doch gereicht, wieso also den armen Spike wieder fertig machen)
Das unterschreibe ich mal so. Ehrlich. Ich habe nichts dagegen wenn Spike in einer Folge nur mal als Gag dient. (Letzte Folge war er brilliantPinkie happy) Aber in letzter Zeit ist das doch für meinen Geschmack zu häufig - und besonders das er dieses mal dazu dient, das Problem "ins Rollen" zu bringen, war einfach nur Lyra eww

Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das vernünftig gewesen wäre. Spike seine Lehre daraus zieht und er es zukünftig vernünftig macht (also in einer Spike-Folge).
Aber so? Das war ein "Kleines Kind macht aus Dummheit was kaputt... und ist dann (nach einer Jammer-Szene) weg?"

Wann bekommt man in der Serie endlich mal (wieder) einen Spike wie im 2. Comic mit Nightmare-Rarity zu sehen? Da war er Klasse geschrieben!

Pinkie Pie empfand ich jetzt aber nicht so nervig. Okay, so viel Screentime hatte sie auch nicht RD wink Und wie sie sich zum Stillhalten Zwingen musste war dann doch ganz funny^^

Nun zu den Breezys: Sie nerven. Jaaah, sie nerven wirklich. Und zwar so sehr, dass ich bereits nach den ersten 8 Minuten etwas verstimmt war, als Applejack nicht draufgetreten ist. Twilight: No, Really?
Dieser Deutsch-Akzent in Verbindung mit dem Stimmenverzerrer war für meinen Geschmack eine Qual - nicht so AWSOME, wie es bei Photo-Phinish war. Cheerilee awesome
Das Design ist Geschmackssache - meinen trifft es leider ganz und gar nicht. Daher, wie gesagt hoffe ich dass es keine weitere Breezy-Folge gibt. Vom Verhalten her fand ich die Breezys unterträglich, faule Schmarotzer eben. Sea Breeze ist der einzige der da einen Pluspunkt bekommt (obwohl er wie ´ne Diva aussieht RD laugh)

Alles im Allem gebe ich der Folge 3/5 Punkten.
Was? So viele Punkte wo ich doch bisher nur gejammert habe? AJ surprised Nun, die Folge hat auch einige Gute Punkte gehabt, die ich aber nur mal stichpunktartig aufführen werde:
+ Der Cheerleading-Gag am Anfang. Göttlich.
+ Mexikaner-Hintergrundponys... mit Bart RD deals with it
+ Der blauhaarige Pegasus der für Wind gesorgt hat.
+ Fluttershy. Sie war in der Folge süß wie immer.
+ Der Bienen-Gag
+ Dr. Whooves mit 3D-Brille (wtf?) zusammen mit Rose
+ Der RainbowDash-Gag am Schluss. Sie will sich in einen Greif oder Drachen verwandeln lassen - Geil RD laugh

Negativ möchte ich nur noch 2 Punkte kurz erwähnen. Erstens: Warum musste die Mane6 zu "Breezys" werden??? Merchandise - war ja klar
Und Zweitens: Das war eine Schlüsselfolge? Twilight: No, Really? Ehrlich gesagt fand ich die Flutterguy Episode dafür besser geeignet...

Aber trotz meines Gemeckeres, freue ich mich auf die Deutsche Umsetzung dieser Folge RD wink

Mfg Bloomberg

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#24
01.03.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich fand die Folge überdurschnittlich gut.

- Es wurde eine neue Rasse eingeführt
- Twilight hat richtige Verwandlung gezeigt
- Fluttershy scheint immer mehr die Hauptrolle in der Staffel zu übernehmen was ich sehr gut find.

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#25
01.03.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Jaaaaaaaaaaa AJ surprised .

...

Ich bin absolut sprachlos. Mit so einer Folge hätte ich nicht mal annähernd gerechnet.

Breezies: Schön und gut. Abert diese kleinen Kreaturen sind nichts für mich Undecided (viel zu niedlich(?) ).

Abgesehen davon wahr die Geschichte doch sehr vorraussehbar. Das macht auch die Souveränität der Folge nicht weg.
Und die folgende Eindimensionalität ergibt sich logischerweise auch von selbst.

Aber etwas positives hat die Folge doch: Der nächste Schlüssel wurde uns offenbart.

Arme Fluttershy [Bild: 01-ajsleepy.png] , wird mit so einer Folge zur Breezieunterhaltung bestraft.

Deswegen leider nur 2/5 Punkte für die Folge. Damit auch die schwächste in der bisherigen Staffel [Bild: 01-facehoof.png] .

Zitieren
#26
01.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Bloomberg schrieb:  Okay... Der erste Gedanke den nach dieser Episode hatte war:
Bitte betonierts den Zugang zu dieser Breezy-World zu. FÜR IMMER!

Ich mische schon mal den Zement an RD laugh
Zitieren
#27
01.03.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
So da ich nicht so Intelligent beschrenkt bin zu erkennen für welche zielgruppe mlp gemacht wurde geb ich mal meine meinung ab

5/5
wieso .. Die Folge war super
Die breezies einfach nur Super Süß *-*
Fluttershy im Bienen Kostüm *-*
aaw einfach nur die beste

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#28
01.03.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Eine sehr durchschnittliche Folge. Das Highlight war Rarity's Kleid, das wars aber auch schon.
Pinkie Pie hasse ich mit jeder Folge mehr, die nervt einfach nur noch und Twilight tappt nun viel zu selten in Fettnäpfchen. Diese Epidode hat ein Augenrollen verdient: Rolleyes

3/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
01.03.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
massiv unnötige folge.

- ein Blatt bringt die breezies fast um, aber wenn Fluttershy mit den Flügel schlägt is alles okodoko
- talking about it: schon wieder ne fluttershyfolge
- talking about it again: sie ist immer noch naiv, lässt sich von jedem auf der Nase rumtanzen und hat nicht die Eier ihr Meinung zu sagen
- Spike sollte aus der Serie verschwinden. Er stört nur
- Pinkie nervt immer noch. Sie hätte zusammen mit Fluttershy in der Breezie-Welt eingesperrt werden sollen
- Hasbro gehen die Ideen aus, anders lassen sich diese ganzen Umwandlungen in S4 nicht erklären.
- OMFG FLITTER HAT NE STIMME

das beste an der Folge war Rarity

1,5/5
Zitieren
#30
01.03.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Das erste mal das ich bei Season 4 keine 5 Sterne gebe^^.
Die Folge war Durchschnitt. Sie war unterhaltsam, aber nicht ganz so meins. Die Mane6 als Breezies waren wirklich knuffig und der Part mit Raritys Jacke war auch lustig. Fluttershy im Bienenkostüm war auch wirklich klasse, sonst war es eher meh. Die Breezies sind zwar schön und gut aber so ganz das gelbe vom ei war es auch nicht.
Nächster Schlüssel immerhin und das Twilight sofort wieder genau so einen Zauber gefunden hat war auch irgendwie zu erwarten.

Alles in allem war die Folge in Ordnung aber kein Überflieger.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#31
01.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)DwBrot schrieb:  - OMFG FLITTER HAT NE STIMME
Flitter hatte auch schon S2 gesprochen nur kam damals von ihr und Cloudchaser nur gequirlter Mist RD laugh
Zitieren
#32
01.03.2014
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Ich fand die Folge..sagen wir mal gelungen. Nicht super jetzt, aber doch süß. Und noch ein Schlüssel wurde gefunden. Jetzt haben wir ja bald alle zusammen.
Meine absolute Lieblingsszene(obwohl sie keinen Sinn macht) Doctor Whooes, der mit Rose durchs Bild läuft. Big Grin Absolut genial!! Dafür liebe ich die Macher!! Big Grin
3/5-Punkten.
Zitieren
#33
01.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Leider eine überaus schwache Folge, definitiv die schlechteste der Staffel 4.
Am schlimmsten war die Langeweile, die ganze Folge war unglaublich eintönig und hatte nicht auch nur die kleinste Überraschung parat, konnte nicht einmal für ein Schmunzeln sorgen.
Die ganze Story wirkte an der Mähne herbeigezogen und warf 5x so viele Fragen auf als sie Antworten lieferte.
Ich werde es mir nochmal ansehen, vllt entdecke ich noch etwas das meine Meinung über die Breeziefolge ändert, aber bis dahin:
1/5

Zitieren
#34
01.03.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Evenprime und Ich scheinen wohl die einzigen zu sein, die diese Folge wirklich gut fanden!

Okay, ich muss zugeben. Da war Flitter drin mit einer Menge Screentime! <3
Und Thunderlane, der neben Big Macintosh einfach Best Stallion ist!

Die Folge hat mich jedenfalls zu einer Lemon Hearts mit einem Breezie auf ihrer Nasenspitze inspiriert! Also artworktechnisch. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
01.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Meganium schrieb:  Evenprime und Ich scheinen wohl die einzigen zu sein, die diese Folge wirklich gut fanden!

Okay, ich muss zugeben. Da war Flitter drin mit einer Menge Screentime! <3
Und Thunderlane, der neben Big Macintosh einfach Best Stallion ist!

Die Folge hat mich jedenfalls zu einer Lemon Hearts mit einem Breezie auf ihrer Nasenspitze inspiriert! Also artworktechnisch. FS grins

Dafür wird man ja nicht gesteinigt, wenn man gegen den Strom schwimmt stimmts ? RD wink

Hat jemand eigentlich die Mexikaner Band bemerkt am Anfang ? Twilight happy
Zitieren
#36
01.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Folge war ... ja ... hm ... sie war. Dazu noch durchschnittlich.
Tatsächlich die erste Folge seit langer Zeit, die mir nicht auf Anhieb gefallen hat. Trotz einiger witziger Stellen und schöner Momente - ganz ehrlich, die Breezies waren ziemlich knuffig - kam selten mehr als ein müdes Lachen bei mir heraus. Die Umkehrung des Cheerings aus Season 1 war ganz nett, aber unpassend umgesetzt (random yay at its best). Fluttershy erkennt, dass sie durch ihre Freundlichkeit genauso Schaden anrichten kann; dass es dafür gleich 'nen Schlüssel gab, fand ich tatsächlich ziemlich cool. Pinkie hatte unnötige Auftritte [Bild: 01-facehoof.png] Und dass Twilight am Ende alle in Breezies verwandelt, war der Gipfel. Man kann dem Ganzen anrechnen, dass es ungezwungen zeigt, wie sehr Twilight ihre Fähigkeiten verbessert hat seit der ersten Folge, nur leider hinterlässt es einen Eindruck von Einfallslosigkeit. "Wir können sie nicht sicher nach Hause bringen? Ach halt, Twilight hat doch den Zauber in dem Schloss gefunden, das zu Beginn der Staffel mal irgendwie relevant war und mittlerweile nur noch erwähnt wird, wenn überhaupt."

2,5/5 :/ Bisher die Folge aus Staffel 4, die mir am wenigsten gefällt.
Zitieren
#37
01.03.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Dieses "Du-guckst-da-eine-Kinderserie"-Gefühl hatte ich während dieser Folge dank den Breezies öfter als gewöhnlich... Facehoof

Aber Fluttershy bekommt ihren Schlussel! FS grins
Eine... Blume? Lyra astonished

Zitieren
#38
01.03.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
Na also, DHX, geht doch. Nach der Enttäuschung von Twilight Time wurde hier wieder eine solide Folge abgeliefert, mit so ziemlich allen Elementen, die die Serie zu dem gemacht haben was sie heute ist.

Anstatt dass ich einfach die Inhalte paraphrasiere, werde ich einige tiefere Dinge ansprechen, die mir aufgefallen sind.

Erstens, Lore building. Bloß unvollständig. Es ist mir nämlich noch immer nicht ganz klar, was diese eigentlich in Equestria vorhatten. Vielleicht müssen sie Pollen von dort holen, weil ihre eigene Welt keinen hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Dass sie ein laues Lüftchen brauchen, um ihre Magie zu aktivieren, wirkt etwas willkürlich, aber es ist zumindest interessant. Was ich dann doch etwas limitierend finde, ist das Equestria-Girls-plot device von einem Portal, das sich immer nur für einige Tage öffnet. Nichts gravierendes, aber wirkt etwas unkreativ.

Das Design der Breezies ist ziemlich süß. So richtige kleine Ponies. Das einzige was ich etwas merkwürdig fand waren diese gigantischen Wimpern. Mir ist immer noch nicht ganz klar, was jetzt ein männlicher und was ein weiblicher Breezie sein soll, oder ob es überhaupt sexuellen Dimorphismus in dieser Spezies gibt. Wenn es den nicht gäbe, hätte Fluttershy ja wohl schlecht männliche Personalpronomen für Sea Breeze benutzt.

Alle benahmen sich so wie man das von den Charakteren erwarten würde. Fluttershy ist die die sich für andere aufopfert, auch wenn es hinderlich werden kann, Twilight ist der Nerd, der immer den passenden Zauber zur richtigen Zeit hat, Pinkie ist die Hyperaktive und Rarity hat das übertriebenste Leuchten aller Zeiten an ein Kleid angebaut. Wunderbar. Bei Applejack und Rainbow Dash ist mir nichts spezielles aufgefallen.

Der Teil in Fluttershy's Haus, wo sie sich um die Breezies gekümmert hat, hat sich doch etwas in die Länge gezogen. Okay, die Story war auch recht simpel. Allerdings erinnerte sie an zu vielen Stellen an Dinge, die schonmal gemacht wurden. Nur dass diese anderen Dinge in den vorherigen Folgen besser gemacht wurden.

Unterm Strich eine recht brauchbare Folge mit einigen Macken.

3/5


EDIT: Ich las gerade einen Punkt, der mir selbst auch aufgefallen ist, den ich aber völlig verdrängt hatte: Die Sprache der Breezies. Sie klang wie eine halbwegs realistische Sprache. Ich mag solche kleinen Details, sie zeigen die Arbeit, die die Macher in diese Folgen stecken. Dass die Mane 6 sie nach ihrer Verwandlung aber sofort lernen, find ich allerings ziemlich aus der Luft gegriffen.

(01.03.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(01.03.2014)Bloomberg schrieb:  Okay... Der erste Gedanke den nach dieser Episode hatte war:
Bitte betonierts den Zugang zu dieser Breezy-World zu. FÜR IMMER!

Ich mische schon mal den Zement an RD laugh

SO schlimm fand ich sie jetzt auch nicht...

(01.03.2014)Jessy_Kisu_kata schrieb:  So da ich nicht so Intelligent beschrenkt bin zu erkennen für welche zielgruppe mlp gemacht wurde [...]

[Bild: pc-thurr.png] Kannst du sowas bitte nicht in einen Review-Thread schreiben? Oder besser, es ganz lassen, alle zu beleidigen, nur weil sie andere Anforderungen oder Erwartungen an die Serie stellen als du? Bitte, danke.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von LightningGear.)
Zitieren
#39
01.03.2014
master_pat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 11. Jan 2014

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)BlackT0rnado schrieb:  Hat jemand eigentlich die Mexikaner Band bemerkt am Anfang ? Twilight happy

Ja! Twilight smile
Zitieren
#40
01.03.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x16 - It Ain't Easy Being Breezies
(01.03.2014)Bloomberg schrieb:  + Dr. Whooves mit 3D-Brille (wtf?) zusammen mit Rose

ist ne volle anspielung an doctor who.
da gibts ne folge mit der er mit so ner brille rumgerannt ist.
war die folge wo sich daleks und cybermann gekloppt haben im torchwood 1 hq.


aber zu pinkie pie kann ich eigentlich wie schon in der letzten folge folgendes sagen: "Schnauze Pinkie!".
irgendwie kommt es mir vor das sie seit der sache mit chees sandwisch immer penetranter wird

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste