Pinkie-Problem detected!
Pinkie's Pegasister to the rescue!
Aber erstmal:
KindlyViolence schrieb:Man könnte auch zusammengefasst Fanservice brüllen die Hände in die Luft werfen und mit Schaum vorm Mund im kreis rennen.
Danke, wegen dir hab ich mich an meinem Wasser verschluckt. Dieser hustende Lachanfall war's aber wert
Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück:
Interessante Beobachtung, Starchanges, und auf jeden Fall nachvollziehbar. Out of character ... könnte man schon denken.
Ich hab die Folge sicher 8x gesehn, und darauf bin ich noch nie gekommen.
Hier haben wir auch schon meinen ersten Punkt:
Ja, es kann auch mal sein, dass die Autoren selbst einen Aspekt der Geschichte übersehen, beziehungsweise einfach nicht darauf eingehen.
Vor allem bei einer Folge, in der so viel passiert.
Wär das ein Weltuntergang?
Mein zweiter Punkt:
Eine Folge darf nicht länger als ca. 20 Minuten sein.
Eine Unterhaltung über Fluttershy hätte da echt nicht mehr gut reingepasst - sowieso war das Ende was gequetscht.
Außerdem wäre so ein Gespräch in einer Szene, in der es eher um Luna ging, etwas fehl am Platz gewesen.
Aber: Es gab einen Cut.
Das ganze Gespräch zwischen Twilight & Pinkie wurde gar nicht gezeigt. Wer weiß schon, wie die beiden verblieben sind. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Fluttershy
nicht angesprochen wurde, oder?
Dennoch hab ich mir überlegt, wie man all das logisch erklären kann, ohne Gespräche zu vermuten, die nie gezeigt wurden
Und zwar:
Sogar die
Kinder, mit denen Pinkie unterwegs war, haben
alle auf Anhieb verstanden, dass Pinkie's Panik nur Spaß war - und sofort entsprechend mitgespielt. Selbst der naive, kleine Pipsqueak. Und die CMC natürlich.
War ja auch ziemlich offensichtlich, oder nicht?
Dass eine Herrscherin von Equestria, die zusammen mit Celestia regiert, niemanden auffrisst, dürfte klar sein. xD
Und genauso klar ist es, dass die Nightmare Night ein Gruselfest ist, von dem "Angst aus Spaß" ja schon immer ein Teil war. Das hat Pinkie nicht erfunden. Auch Zecora benutzt die Vorstellung von Nightmare Moon als Kinderattraktion.
Dass Twilight das nicht verstanden hat ...
Klar, Luna kommt aus einer anderen Zeit und konnte sowas nicht verstehen, ihr war "fun" nichtmals ein Begriff.
Aber Twi? Irgendwie wieder ein Beweis ihrer "social awkwardness".
Vielleicht hat Pinkie das genauso gesehen. Sie kennt Twilight ja auch schon länger.
Und allein dieses:
"Well, duh!" ist ja im Englischen eine Redewendung dafür, wenn jemand etwas
völlig offensichtliches sagt.
Pinkie kam wohl selbst nach dem Gespräch mit Twilight einfach nicht auf die Idee, dass irgendein anderes Pony sie auch ernst genommen haben könnte.
Und (bis auf Luna) hatte Pinkie da mitunter sogar Recht.
Wer sagt denn, dass Fluttershy gedacht hat, dass Pinkie dachte, was sie sagte?
Fluttershy ist nicht dümmer als ein Fohlen.
Falls sie in der doch eher unangenehmen Umarmung von Luna überhaupt irgendwas mitgekriegt hat. xD
Mich wundert sowieso, dass Twilight direkt geglaubt hat, dass Pinkie ihre Freunde so schnell im Stich lassen würde ..... war sie etwa nicht beim Kampf gegen (die echte) Nightmare Moon & Discord dabei?
Naja, social awkward ...
Eigentlich klingt mir diese Theorie ziemlich plausibel ... oder nicht?
Wenn die Autoren nicht gar nix dabei gedacht haben, haben sie sich das
bestimmt so gedacht