Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.02.2026, 11:45

Canterlot Castle
15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

RE: Canterlot Castle
[Red Dot/Zimmer 32-> Speisesaal]
*Sie hatte einen Tag durchgeschlafen und war nun top fit. Sie stand auf und ging Duschen. Danach ging sie etwas essen. Im Speisesaal angekommen, bemerkte sie die Prinzessin. Sie verneigte sich und holte sich darauf hin ein Tablett mit einem Gänseblümchen Sandwich und Orangensaft. Red setzte sich an einen Tisch und fing an zu essen.*
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
*er blickt auf als er Schritte hört. Plötzlich bemerkt er die weiße Prinzessin die eleganten Schrittes durch den Speisesaal kommt. Die wehende Mähne hinter sich. Er steht schnell auf und verneigt sich*

Eure Majestät, es wäre mir eine Ehre mit euch speisen zu dürfen.

*er verharrt kurz bis sie ihn anspricht und hebt dann den Kopf. Er blickt sie an und wartet bis sie sich gesetzt hat*

[Thisdan/Speisesaal]
*Langsam betritt der lilane Hengst den Speisesaal. Einige Ponys die ihn bemerken schauen den Magier verwundert an. Nur selten lässt er sich im Schloss blicken. Mit direkten Schritt tritt er zu Red Dot. Die Hellilane, von silbernen Strähnen durchzogene Mähne wird von einem schlichten, braunen Lederband gebändigt und ein Braunes Gewand lastet auf seinen Schultern. Ein Umstand den er nur sehr selten in Anspruch nimmt. Er blickt Red mit einem grünen und einem blau-magisch leuchtendem Auge an*

Seit gegrüßt, Red Dot. Ich wollte mich erkundigen wie es euch geht. Ihr wart seit eurer Ankunft noch nicht im Magierturm. Was mich verwunderte. Daher habe ich euch hier aufgesucht.

*Seine Stimme ist ruhig. Aber irgendwie Mysteriös und klingt ein wenig verträumt*

15.05.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Corbaynes Büro -> Zimmer 134 -> Gänge -> Gärten]

*Shylight verlässt etwas später nach seiner Schicht das Büro des Captains und machte sich auf den Weg in sein Zimmer. Kurz vor der Tür blickte er kurz zum Zimmer mit der Nummer 131 und ließ einen Seufzer von sich. Er öffnete dann die Tür seinen Zimmers, doch betrat es nur kurz um dort seine Rüstung ab zu legen und auf sein Bett zu tun. Nun nur noch mit Schwert und Kette ausgerüstet wollte er grad das Zimmer verlassen, als ihn dann der Brief unter seinen Hufen auffiel*

o0( Hm? Das ist... ein Brief? Aber wer...? )0o

*Langsam den Brief aufhebend sah Shy sich nochmal im Zimmer um und sah kurz durch die Fenster, nur um wieder sicher zu gehen, das ihn weder jemand verfolgt, noch beobachtet. Als er dann den Brief öffnete las er ihn sich etwas unruhig durch. Am Ende riss er seine Augen auf, taumelte rückwärts zum Bett und ließ sich hinein fallen*

D... D-das... U-u-unmöglich...

o0( G-gefeuert...? Sogar unehrenhaft...? )0o

*Der Brief glitt ihn aus den Hufen und er starrte unbeholfen an die Decke*

o0( "Zuviel Eigeninitiative und Vernachlässigung der Stu-" He, moment mal! )0o

*Er drehte sich zur Kante, schnappte sich den Brief und las ihn nochmal durch*

o0( Das ergibt überhaupt keinen- )0o

*Er öffnete mitten im gedanklichen Satz die "Kündigung" und ließ seinen ganzen Körper locker, wobei er ein ächzliches Stöhnen rausbrachte*

Pink... War ja kla- PINK!

*Er fing nun an den Brief ganz durch zulesen und begann zu lächeln. Strahlend faltete er den Brief am Ende wieder zusammen und legte ihn unter sein Kissen. Dann verließ er fröhlich sein Zimmer und trabt die Gänge gemütlich lang*

o0( Sie kommt wieder! Sie kommt ENDLICH wieder! Bei den Schwestern, bin ich vielleicht glücklich! Pinkie happy )0o

*Munter trabt er weiter und biegt langsam in die Gärten ab*
15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Speisesaal]
*Sie bemerkte Thisdan. Sie stand auf um den Magier zu grüßen.*
"Schönen guten Tag." *meinte sie lächelnd* "Ich habe noch keine Zeit gefunden im Magierturm vorbei zu schauen..." *sie schaute etwas bedauernd zu Boden, ob dann schnell wieder den Blick.* "Ich werde es nach holen." *sagte sie lächelnd.*
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Thisdan/Speisesaal]
*er nickt leicht*
Ich war nur verwundert. Ich wurde über eine Magierin aus Ponyville informiert die vor fast drei Tagen hier angekommen ist. Ich fand es merkwürdig das ich sie noch nicht zu Gesicht bekommen konnten. Um mich Vorzustellen. Thrisdan mein Name. Großmagier am Hofe Canterlot. Träger des Starswill Ordens für besondere Magische Entdeckungen und Konzilmitglieds des Magierrates zum Crystal Empire.

15.05.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Speisesaal]

Bitte setzt euch doch Herold, es ist schon okey.

*Also setzte sie sich an den Tisch, gleich neben dem Herold seinen Platz, worauf sofort der Diner kam und die Bestellung entgegen nahm. Ponys die Celestia im Speisesaal einige male beobachten wussten natürlich mit was sie sich versorgen würde. Die Diner nickte nur und verschwand wieder.*

Wie geht es euch Werter Herold ? Ich hoffe doch die Arbeit wächst euch nicht über den Kopf.
Ist eure Nichte nun eigentlich zurückgekehrt und ist wieder hier im wundervollen Schloss Canterlot aktiv ? Oder ist sie noch bei ihren Eltern ? Ich würde sie liebend gerne mal wieder sehen.

*Gab sie zu als der Diener mit drei großen Schokotorten zurück kam und diese der Prinzessin brachte. Langsam setzte sie mit der Gabel an und fing an zu kauen.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
*er blickt auf, nickt und setzt sich*
Natürlich, Prinzessin.

*er setzt sich und blickt sie interessiert an. Darauf bedacht keine Frage zu verpassen oder eine Formulierung falsch zu verstehen*

Mir geht es erstaunlich gut, Eure Majestät. Keineswegs. Es hat sich beruhigt und ich habe wieder deutlich mehr Zeit. Ja, Lay ist wieder hier und Arbeitet auch wieder mit vollem Elan. Wenn ihr das wünscht kann ich sie bitten das sie zu einer Audienz zu ihnen kommt.

*er blickt weiter zu ihr und bemerkte das sie etwas aß. Er selbst nahm nun ein weiteren Bissen von seinem Frühstück und wartet gespannt auf die Reaktion der Prinzessin*

15.05.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Speisesaal]

Hm~

*Nun aufhören zu kauen wandte sie sich wieder zum Herold.*

Nun ... Ich freue mich zu hören das es euch wohl auf geht. Und das die kleine Lay wieder zurück ist begrüße ich ebenso aber, richtet ihr nicht aus das sie zu mir kommen soll. Sie soll nicht einem weiterem Druck ausgesetzt werden denn sie mit ihrer Arbeit noch hat.
Ich werde mich schon melden.
Und eurer Stute Miss Snow ? Wie geht es ihr ? Sie habe ich auch eine ganze weile nicht mehr gesehen. Bitte richtet beiden doch einen herzlichen Gruß aus ~

*Nun sich wieder dem Essen am wenden schaute sie ab und zu zu Chase auf die Frage wartend. Philomena die Celestia mit sich gerade herumgeschleppt hatte war schon von ihrer Flanke gesprungen und nährte sich nun langsam über den Boden tapsend dem Herold.*

15.05.2014
PinkFight Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Equestria -> Über Canterlot]

*Eifrig fliegt die kleine Stute alle Poststationen auf ihrem Heimweg ab. Panisch quetscht sie alle Post Ponys aus und durchforstet die Briefe. Doch jedes mal ohne Erfolg. Ohne eine Pause hetzt sie weiter über die Felder hinweg, an den Bäumen vorbei auf der Suche nach diesem Brief der ihr Todesurteil sein könnte. An eine Pause mag sie gar nicht denken und so fliegt sie weiter in Richtung Canterlot, trotz Regen und Wind hat sie ihr Ziel vor Augen. Erschöpft von dem Flug nähert sie sich Canterlot, schwer am atmen und sichtlich erschöpft steuert sie weiter auf das Schloss zu, in der Hoffnung das Shylight den Brief schon abgefangen hat*

o0(Er muss ihn einfach haben.... ich darf ihn nicht verpasst haben.... oder die Ponys haben nur geblufft.. Ich hoffe mal... aber da! Ziel! Heimat!)0o

*Mit einem lächeln überfliegt sie die Mauern und fliegt über dem prachtvollen Schloss*

o0(Jetzt nur noch Shy finden und~)0o

Gähn...

o0(... und schlafen...)0o

*Ihre Augen werden schwerer und sie kann sich langsam nur noch Schwer wach halten. Allmälig verliert sie an Höhe, was ihr auch klar wird*

o0(Durchhalten Pink... Irgendwo da unten ist ein kuscheliges warmes Bett mit Shy das auf dich wartet... oder... ich schlaf einfach.... hier...)0o

*Unsanft landet sie auf einem der Turmdächer, rollt sich zusammen und schläft dort friedlich ein* [Bild: mlp-fsleep.png]

"Etwas" schüchtern...

"Vielleicht ist es das was die Mayas vorhersagten. Kein Asteroid oder eine Sonneneruption, aber das Ende von dem was wir sind. Wir schätzen nicht mehr den Wert des Lebens, anderer Personen unseren Planeten samt Tieren und Ressourcen die wir nutzen. Krieg. Völkermord. Selbstmordattentäter. Grausamkeit gegenüber Tieren. Maßlosigkeit. Gier. Schau dich um der Untergang der Welt ist schon da."
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
*Als sie beginnt zu sprechen schluckt er hastig runter und blickt sie an. Er senkt leicht den Kopf*

Wenn dies eurer Wunsch ist... Ich bin sicher sie will genauso gerne mit euch sprechen, Prinzessin.

*Bei ihrem Nächsten Satz stockt er etwas*

Meine Stute? Ähm... Majestät... wir sind nicht einmal verlobt. Gerade mal offiziell Verbandelt. Aber ihr geht es gut... ich konnte vorgestern noch einmal mit ihr Reden. Wir waren beide lange sehr beschäftigt...

*er blickt sie an und bemerkt den Phönix der langsam auf ihn zutapste. Er mochte den Vogel. Er strahlte eine eleganz und erhabenheit aus die einer Prinzessin würdig wäre. Außerdem konnte er die Intelligenz in den Augen des magischen Geschöpfes sehen. Er war durch und durch ein Prachtexemplar seiner Rasse und ein wunderschöner Vogel. Leicht senkt er den Kopf und beobachtet Philomina eine Zeit*

15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Speisesaal]
*Sie nickte freundlich.*
Schön Sie kennen zu lernen Mister Thrisdan. Ich habe jetzt Zeit. Ich habe viel über den Starswill Orden gehört. Mein Name ist Red Dot. Ich bin eine Magierin aus Ponyville. Aber das scheinen Sie schon zu wissen.
15.05.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Speisesaal]

Nah, sie gehört zu euch hört auf das zu sagen. Sie ist nun euer und ihr habt auf sie zu achten. Ihr passt wirklich zusammen.

oO( Trotz des Altersunterschied passen sie wirklich gut zu einander )Oo

*Gespannt was Philomena nun als nächsten tun würde sprang sie plötzlich auf und ließ sich auf Celestia ihren Huf nieder denn sie anhob. Mit dem stolzem Blick schaute sie lustlos über die Köpfe der Ponys hinweg während Celestia weiter zu Essen begann.*

Hmh, Philomena hat gerade erst ihre Neugeburt hinter sich. Deswegen ist ihr Fell auch so unglaublich weich und frisch.

*Sagte sie nebenbei lächeln als der Phönix die Aufmerksamkeit suchte.*

15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
Aber...

*er stockt leicht und seufzt ein wenig*

Natürlich, Prinzessin.

*Er beobachtet den Phönix interessiert und schreckt etwas auf als er plötzlich auf Celestias Huf sprang. Dann betrachtet der das gefiederte Wunder und lächelt warm*

Phönixe sind so Faszinierende Geschöpft.

[Thisdan/Speisesaal]
*er beäugte Red etwas und nickt dann*

Wenn man in der Kunst der Magie unterrichtet ist sollte man auch ihre Auszeichnungen und Titel kennen...

*er nickt leicht*

Sonst hätte ich den Turm nicht verlassen und wäre hierher gekommen.

*er steht immer noch mit einem kühlen Ausdruck neben ihm. Die Blicke die der Magier auf sich zog ignorierend*

15.05.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Prinzessin]

Nana nichts aber, was wolltet ihr sage ? Ihr könnt frei sprechen. Was wolltet ihr sagen Herold ?

*Fragte sie ein wenig verwundert ehe sie sich kurz umsah doch dann wieder zum Herold blickte. Philomena bekam kurzzeitig ein leichtes schmunzeln auf ihrem Gesicht, sie hatte ihr Ziel erreicht, Aufmerksamkeit. Als nun einer der Köche heraus kam flog sie gleich auf ihn zu in der Hoffnung Körner oder Nüsse zu bekommen was sie natürlich bekam.
Sie könnte ja bei der Prinzessin petzen.*

Sagt mir was los ist Herold, warum seufzt ihr ? Bitte

15.05.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

[Red Dot/Speisesaal]
*Sie nickte.* Nun, wie Sie sehen, jetzt hätte ich Zeit in den Turm zu kommen.
15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
*er blickt sie an und überlegt kurz*

Ich fühle mich nicht wohl dabei sie "Meine Stute" zu nennen... Es war schon schwer für uns beide diesen Schritt zu tun und noch größer wird die Überwindung zu jedem weiteren Schritt... Ich fühle mich jedes mal wenn ich sie sehe oder über sie denke als würde ich irgendwas vergessen oder falsch machen.

[Thisdan/Speisesaal]
Nun, ich wollte euch nicht zwingen. Ich wollte lediglich schauen ob ihr überhaupt existiert und im Schloss angekommen seit.

*er mustert die Stute vor sich*

Sagt, auf welche Kunst seid ihr gelehrt?

15.05.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[Gärten -> Über Canterlot -> Gärten -> Kaminzimmer]

Hmhmhm~♪

*Fröhlich summend sitzt Shy unter einen Baum und genießt den kühlen Wind, welcher seimen Körper umspielt. Doch als er sich grade an die Ruhe gewöhnt hatte, hörte er auch schon einen etwas lauten, dumpfen Aufprall. Panisch wie er ist springt er auf und zückt sofort sein Schwert, dabei in alle Richtungen gucken. Er sprang dann auf, spreizte seine Flügel und hob langsam vom Boden ab, wodurch er nach kurzer Zeit schon über die Baumkronen sehen konnte*

o0( Was um alles in Equestria hat dieses Geräusch verursacht? )0o

*Er blickte hinunter in den Garten, doch konnte nichts Auffälliges entdecken*

o0( Hmm... Aber wo...? )0o

*Er blickte nun über die Dächer des Schlosses und flog näher darauf zu*

o0( Könmte jemand auf die Dächer gestürzt sein? Ein Attentäter? Hmpf... Dann aber kein professioneller, bei dieser Lautstärke... Ich sollte auf der Hut sein... )0o

*Er griff stärker nach seinen Schwert und flog langsam über die Dächer. Dann erblickte er jedoch etwas helleres, als das Dach, welches die Form eines Ponys hatte*

o0( Was zum...? )0o

*Er blickte genauer hin und erkannte eine Sekunde später, wer das ist. Nie könnte er diese allzu bekannte Mähne vergessen*

o0( N-niemals... )0o

*Er steckte das Schwert wieder ein und flog schnell auf seine eingeschlafene Freundin zu. Als er sie erreichte schwebte er neben ihr und lächelte*

Du bist wieder da, Pink... Und wie süß du schläfst... Na gut. Dann komm mal mit. Twilight happy

*Er hiefte sie vorsichtig auf seinen Rücken und begann von den Dächern zu fliegen*

Du bist ein bisschen schwerer, als in meiner Erinnerung, Liebes. Pinkie happy

*Er landete wieder im Garten und vergewisserte sich kurz, das sie noch drauf war, was natürlich der Fall war. Lächelnd verlässt Shy den Garten wieder und beginnt zu einen der Kaminzimmer zu traben*

Schön dich wieder fühlen zu können, meine Teuerste. Ich hoffe doch das es dir, abgesehen von diesen "Missgeschicken", gut ergangen ist, liebe Pink. Twilight happy

*Ihm war es die ganze Zeit über egal, ob jemand das merkwürdige Gespräch zwischen ihm und seiner schlafenden Freundin mitgehört hatte. Er freute sich einfach nur, wieder in ihrer Nähe zu sein*

Doch eins muss ich dir gestehen, liebe Pink. Für diesen Streich den du mir gespielt hast musst du bestraft werden. Wie jedoch, kann ruhig aus diskutiert werden. Hmhmhm. ^^

*Er erreichte eines der Kaminzimmer und verschwand mit der Stute darin. Vorsichtig legte er sie neben den Kamin und brachte eine Decke, mit welcher er sie bedeckt. Dann beginnt er im Kamin ein Feuer zu zünden, legt sich neben die Stute und betrachtet lange das Feuer*

o0( Hmm... Wie es wohl ist ein Pony zu verbrennen? Würde ich gerne mal ausprobieren! Natürlich will ich nicht der Brennende sein. Hmm... Vielleicht einen gefangenen Feind. )0o
15.05.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Speisesaal]

Schwer ? Warum denn schwer ? Ihr passt zu einander und das kann man doch sagen oder etwas nicht ? Wenn ihr wünscht das ich sie in Zukunft nicht mehr so benenne soll mache ich das auch nicht mehr Herold. Ihr müsst es nur sagen.

*Ein leicht verwirrt aber auch verständliches Gesicht breitete sich auf den Lippen der Stute aus ehe sie weiter den Kuchen zu essen begann.*

15.05.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]
*er blickt sie etwas hilfesuchend an. Wieviel konnte er noch sagen? Ab wann wurde es unschicklich?*

Nun, Prinzessin... wir sind in dem Einvernehmen zusammengekommen das wir mehr mit in unseren Überlegungen einbeziehen müssen als unsere Liebe. Allen voran die Auswirkung auf den Hof und unsere Arbeit. Ich will mir nicht ausmalen wie lange wir überlegen müssten um alle Eventualitäten für eine Verlobung oder eine Hochzeit abzudecken.

*er hatte sein Essen inzwischen komplett vernachlässigt und blickt sie weiter an*

15.05.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Speisesaal]

Uh Aber Herold, eure Arbeit wird euch doch nicht daran hindern jemanden zu Heiraten und zu
lieben ? Denkt in Ruhe darüber nach aber ich würde es schade finden, gerade ihr Zwei seid wirklich füreinander geschaffen.
Ich unterstütze euch dort in jeder Hinsicht, ihr habt es euch mehr als verdient.

*Sagte sie mit einem Lächeln als sie weiter zu essen begann. Nachdem sich der Teller nun geleert hatte schaute sie sich nach ihrem Haustier um das vorne den Koch nach weiteren Nüssen belagerte. Wirklich ein herrlicher Anblick für die Prinzessin bei dem sie leicht schmunzelte ehe sie sich wieder dem Herold wandte.*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: