(14.08.2014)Lihannanshee schrieb: (14.08.2014)Atomicorn schrieb: Ich hab im wald noch nie himbeeren gesehen Ö.Ö
Bin aber auch net so oft im wald und hier gibts keinen in der nähe.
Doch, bei mir.. da wachsen sogar wilde erdbeeren... 
mein Elternhaus steht direkt an nem Fluss, hinter unserem Obst- und Gemüsegarten führte so ein kleiner Hang nach unten und dann kam schon der Fluss... meine Eltern hatten da einen Drahtzaun mit ner abschließbaren Tür hinter unserem Garten hochgezogen, damit ich da beim Spielen nicht mal versehentlich ins Wasser purzel

sind aber auch oft den Hang runter gegangen ans Wasser, hatten da auch ne Bank aufgestellt zum hinsetzen - und um das Wasser herum wuchsen allerlei Bäume und Gestrüpp, u.a. auch ein Himbeerstrauch *__* ich hab da als Kind total gerne Himbeeren genascht
Stachelbeeren gabs da auch, aber da hab ich mich nie ran getraut

und Johannisbeeren gabs da glaub ich auch ^^
In unserm Garten selbst hatten wir auch viele Kirsch- und Apfelbäume, Pflaumenbäume und haufenweise Erdeersträucher, sowie halt alles möglich an Gemüse... Karotten, Tomaten, Gurken, Kürbisse, Kohlköpfe, Kohlrabi, Kartoffeln, Zwiebeln, Erbsen, etc... sowie massenhaft Kräuter, vor allem Petersilie und Schnittlauch
war einfach toll als Kind immer selbst geerntetes Obst und Gemüse zu essen
![[Bild: twilight_sparkle_cute.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight%20Sparkle/twilight_sparkle_cute.png)
leider war in den letzten Jahren, die ich dort gelebt hab, davon NICHTS mehr übrig... manchmal wünsch ich mich nochmal in meine Kindheit zurück