399500
(30.08.2014)DataPony schrieb: @rainbowdash28: Ein Freund von mir arbeitet da. ![[Bild: cl-derp-gosh.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/112Derpy,%20Doctor%20(W)Hooves/cl-derp-gosh.png)
Achso okay

Nene, aber ich mag A1 auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin.. ^^ "
(30.08.2014)Demonheart schrieb: Kostet sogar nur 69,99€.
Auf der offziellen Wacom Seite steht 99,90€.
Und beim Wacom Store eben diese 70€... lol. Was soll ich denn jetzt glauben?
Das was du gerade jetzt meinst, ist das Pen (ohne Touch) das kostet 70,- ^^ auf Amazon 59,-

und das große eben 86 iwas.. :3
(30.08.2014)Demonheart schrieb: 5 STUNDEN Fahrt? 
Okay, ich wäre da auch jemand, der nach Wien ziehen würde. 
Jup ungefähr ^^ " .. bin ich aber schon gewohnt, von daher.. außerdem will ich mir eben das Geld sparen, das motiviert xD
(30.08.2014)Demonheart schrieb: Kann schon gut sein.
Mein größtes Problem ist das realistische setzen der Schatten und Lichteffekte.
Ich probiere gerade damit herum, dass ich mir eine "Lichtquelle" ausdenke, diese in die Ecke des Bildes packe. Mal sehen, vlt klappts dann. (Und ich sollte die Härte auf 0% setzen.
)
Mhhh... könntest du versuchen, jop.
Das ist halt wirklich nicht so einfach und ich denke ich könnte das auch nicht wirklich gut.. von daher
(30.08.2014)Demonheart schrieb: Ich bevorzuge PS auch. Und ich sollte mir auch mal ein paar Brushes, die extra für's Zeichnen spezialisiert sind, herunterladen. ich zeichne grad nur mit dem standart Brush. besitze sonst fast nur so extravagante Brushes womit das nicht wirklich möglich ist.
Jup, dann kommen die Brushes sicher denen von SAI gleich

Mhh~ ich hab noch gar keine extra Brushes wenn dann nur so art "stamps" mehr.. bäume, blüten etc..
//EDIT: Okay, die Erklärungen hätte ich mir sparen können, aber leider lag der Beitrag paar Minuten flach, und hab erst weiter geschrieben ^^ " ..