(10.05.2016)Rainbow_Dash1990 schrieb: Die Weiterentwicklung heißt dann Flamauz und die letzte Flamfauch.
Wetten?
Notier' dir das, wenn du mit einem davon richtig liegst, gewinnst du was. Was kann ich noch nicht sagen, aber das sehen wir dann.
- - -
So, was haben wir hier.
Ich bein Sternzeichen Löwe, Pyroleo war meh (Attackenauswahl ist mies, zudem nur 12,5% männlich), mein Cutie Mark ist einigen eventuell ein Begriff (ist ein Löwe dabei, richtig geraten), ich denke, das legt schonmal fest, wo ich hingehe.
Was mch an Lunaala stört, ist dass die Flügel aussehen, als wären sie auf dem Rand-Rahmen gespannt. Klar soll das so sein, aber bei mir stößt das auf wenig Gegenliebe.
Immerhin hat Zubat endlich seinen Gott. Muss ja irgendwoher kommen, dass die seit SECHS GENERATIONEN die Existenzberechtigung für das Schutz-Item darstellen.
Und die schlimmste Meldung im Pokémon-Universum: Repel's effect wore off.
Die Starter,
Katze verkackt. Da stimmt die Symmetrie im Gesicht nicht. Sind das Schnurrhaare oder Fellbüschel? Zudem die Anteile der Farben - schlechtes Verhältnis. Aber Katzen/Feuerstarter gehen immer, dalso muss man da keine Mühe geben.
Robbe. Dieser Namen ... verkackt. Und das Design verkackt. Eule und Katze nebeneinander sehen passend aus, aber die Robbe fällt übelst heraus. Kann nichtmal genau sagen, wieso. Was ich sicher sagen kann: der Kopf zu lang, die Nase zu groß, und rot. Rudolf, the red-nose Pokémon! Erinnert mich an Gomamon. Aber der was irgendwo schick. Und Klauen.
Dann die Eule. Check. Sehr gut. Und dieser Name. "Bauz". Baum-Kauz. Bauz. Der uneheliche Bruder der POW-Blocks. Ka-BAUZ. Bestie von Kapilz. Der name klang auch immer nach "ka-POW!", ins GESICHT!
Hm. Ich werde eh alle Starter abfarmen, die bei Sundance lagern, und ein viertes Mal anfangen, dann hab' ich drei Stück mit Extra-EXP. Is' mir egal, ob das nicht dem Sinn des Spiels entspricht. Hab' lange genug mitgemacht, jetzt spiel' ich auf Story, nicht das Drumherum.
Wie sähe meine Ratio aus? Gen 1 Feuer, Gen 2 Wasser, Gen 3 (inzwischen) Pflanze, Gen 4 Pflanze, Gen 5 Pflanze, Gen 6 Wasser, Gen 7 Pflanze.
Wow. Ich wurde zum Pflanzen-Starter-Enthusiast.
Dass wir wieder Charaktere haben, die wir anpassen können, war klar. Es kam so gut an, das musste beibehalten werden. In Hoenn blieben sie dem Vorbild einfach treu, das ist bei einem Remake absolut okay.
Es freut auch mich sehr. SEEEEHR. Danke.
Dass wir endlich vom gedrungenen World-Sprite wegkommen, freut mich auch. Klar, die Tradition wird gebrochen, aber wo kam die her? Notwendigkeit! Wir sind im 3D-Zeitalter, die Orte sehen viel natürlicher aus. Finde ich sehr gut.
Viel mehr kann man nicht sicher sagen, denke ich.
Der japanische Trailer ist schön, die Aussage gut, denn imo stimmt sie (Pokemon verbindet), auch wenn es selten so vorbildlich laufen dürfte.
Fazit: ich freue mich auf Gen 7, denn so wie es aussieht, ist es gut. Ganz anders als vorher bin ich sehr optimistisch. Hätte ich nicht gedacht, und ich gebe es auch gerne zu, denn ich bin umfassend überrascht. Man merkt: ich werte die Starter nicht so hoch, wie viele andere.
Damit ist der Spitznamenwettbewerb für die neuen Starter eröffnet. Hedwig und Owlicious für die Eule ist nebenbei nicht akzeptabel.
- - -
In eigener Sache: scheinbar reicht der language-tag aus, ich hab' in den 30 Eiern, die ich gestern noch abgeholt habe, heute mein Shiny dringehabt! Werte?
28/31/31xx/31/31 - zwar keine maximalen KP, aber so nah dran, EGAL! Ist eh defensiv geskillt.
Ist ein Coiffwaff. Bin auf die Schnittformen gespannt, yay!