Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.10.2025, 07:39

Der Über Mir
28.06.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

RE: Der Über Mir
Sieht mich jetzt ins Bettchen gehen.

Ich muss, bin morgens ja so schon fertig genug und früher ins Bett kann ich nicht weils einfach zu hell ist...

28.06.2017
Karamellbonbon Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ist bestimmt so ein Frühaufsteher.
28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Schläft bis 15 Uhr.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

28.06.2017
Papungha Offline
Enchantress
*

Weiss nicht, wie es ist arbeiten zu müssen...

28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Hat da mal sowas von Unrecht.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭

28.06.2017
Karamellbonbon Offline
Cutie Mark Crusader
*

Arbeitet fürs kapitalistische System trotz Hammer, Sichel und Antifabild in seiner Signatur.
28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Soll wissen, im Moment lebe ich auf Kosten des Systems. Ich wollte damit nur sagen, dass ich durchaus in der Lage bin, zu arbeiten. Was man im Kommunismus übrigens auch muss, nur mit dem Unterschied, dass man im Idealfall nicht ausgebeutet wird und bessere Arbeitsbedingungen hat.

28.06.2017
Karamellbonbon Offline
Cutie Mark Crusader
*

Hält den Idealfall bei der vorherrschenden menschlichen Natur für möglich. Naivität ist was tolles.
28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Soll wissen, den Hartcor-Kommunismus nicht, aber gemäßigte Formen durchaus, wobei ich denke, dass er über einen längeren Zeitraum zugleich menschenfreundlich aber autokratisch umgesetzte werden muss, befor er demokratisch und damit richtig wird.

28.06.2017
Karamellbonbon Offline
Cutie Mark Crusader
*

Denkt Dinge.
Menschenfreundliche Autokratie. Dass ich nicht lache. Ich komme selber aus einem Provinzkaff im Osten, Eltern durften den guten Realsozialismus miterleben. Wirtschaft in den Abgrund getrieben, junge Menschen verlassen in Scharen die Gegend in der Hoffnung auf eine Zukunft und zurück bleibt das absolute Gegenteil davon, eine Hochburg des Rechtsextremismus. Der Mensch ist für sowas leider zu korrupt, ohne eigenen Gewinn ziehen zu können interessiert er sich einen Scheißdreck für den anderen, Egozentrismus lässt grüßen.
28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Erfährt, dass die Ostblockstaaten einen fundamentalen fehler gemacht haben. Sie haben in einer kapitalistischen Welt nicht wirtschaftlich gehandelt und wurden als Feinde des Kapitalismus nicht gestüzt, daszu kommen noch mehr Faktoren, die nie überwunden werden konnten. Z.B dass der Osten im zweiten Weltkrieg weit stärker zerstörte wurde, als der Westen. Dazu kommt noch, dass den Industriegiganten USA und Großbritanien der landwirtschaflich geprägten Sowjetunion und China gegenüber standen. Nicht zuvergessen sind die großen Säuberungen und billigent in Kauf genommenen Hungerkatastrophen, die die Wirtschaftsleistung noch weiter reduziert haben. Wären diese Verhältnisse umgekehert gewesen, wäre der Westen untergegangen und nicht der Osten.

Man muss den Menschen die gelegenheit geben, Kritik zuäußern und erfolgreich zuwerden ohne dass andere ausgebeutet werden (Menschenfreundlich) gleichzeitig muss man die, deren einziger Lebensinhalt darin besteht Menschen zu diskriminieren aussotieren. Sprich Rassisten, Sexisten, Homophobe, Raubtierkapitalisten... Das funktioniert leider nur, wenn man absolute Macht hat. (Autokratisch) Dabei darf man aver nicht zuweit gehen, denn sonst stellt man sich fegen die einfachen Kritiker und man ist nicht mehr menschenfreundlich.

Ich bin noch nicht fertig aber der Post wird zugroß.

28.06.2017
Cardomon Offline
Great and Powerful
*

Fängt an den "Der Über Mir"-Faden für politische Diskusionen zu missbrauchen. [Bild: dewhine.png]

[Bild: MtUkNrp.png]
[Bild: nCCoI2Y.png]

[Bild: ISgUNGt.png]
28.06.2017
Karamellbonbon Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ist ein Ninja mit einer verständlichen Reaktion.
@brony95 Soll ruhig weiter träumen und dabei an seiner Rechtschreibung arbeiten.
28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Soll erstensmal selber versuchen längere Texte mit dem Handy zuschreiben und zweitens Argumente bringen, anstatt zu versuchen mit abwertenden Kommentaren alles abzuwimmeln.

@Card:

Gewöhn dich lieber dran, das passiert hier ab und an schon mal.

28.06.2017
Cardomon Offline
Great and Powerful
*

Macht einfach weiter... [Bild: cl-rd-serious.png]

28.06.2017
Karamellbonbon Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ist sichtlich genervt. Tut mir leid. D:
@brony
Ich bin absichtlich nicht weiter darauf eingegangen da mir bewusst ist, dass dies andere nerven könnte. Außerdem ist es mir definitiv zu spät und zu unwichtig um hier ein ellenlanges politisches Dossier zu schreiben.
28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Kann doch weg gehen, wenn es ihm micht passt. (:

EDIT: Ninja!

Hätte das auch sagen können, ohne herrablassend zuwerden. Das wäre für mich garkein Problem gewesen. RD wink

28.06.2017
Cardomon Offline
Great and Powerful
*

Denkt, Karamellbonbon wäre ein er.

28.06.2017
brony95 Abwesend
Enchantress
*

Hat den EDIT nicht gelesen.

28.06.2017
Karamellbonbon Offline
Cutie Mark Crusader
*

Hält mich wohl für herablassend. Habe halt einen recht trockenen Schreibstil der manchmal ein wenig negativ rüberkommt. Ups.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 104 Gast/Gäste