14.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 6]
Gestern abend direkt gelesen, hab mich schon gefreut aufs neue Kapitel
Die ausführlichen Beschreibungen Twilights und ihres Gemütszustandes sind gut gelungen, auch ein schöner Vergleich ist drin, als ihre Herzfrequenz beschrieben wird als so hoch, daß sie die Flügelschlagfrequenz eines Kolibris schon überschritten hat
Arme Twilight... sie nimmt sich das Ganze wirklich SEHR zu Herzen. Celestia reagiert hingegen genau so, wie ich es von ihr erwartet hätte. Allerdings dürfte das noch Streß geben mit Luna, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich darüber freuen wird, von Celestia zur Rede gestellt zu werden? Da werden die beiden Schwestern wohl noch aneinander geraten - na gut, die sind es seit Jahrtausenden gewöhnt. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß Twilight dann auch nochmal von Luna im Traum besucht wird, und das auf kaum freundlichere Art als beim ersten Mal - denn Luna wird es nicht gefallen, daß Twilight an ihrem heiligen Schwur, Celestia nichts von der Traum-Begegnung zu erzählen, auch nur zweifelt, geschweige denn, daß sie direkt stehenden Hufes zu Celestia rennt. Deshalb sag ich ja: ich befürchte, Twilight hat sich damit, ohne daß sie es jetzt schon weiß, ziemlichen Streß mit Luna an den Hals geholt Wenn sie wüßte, daß Luna inzwischen ganz in ihrer Nachbarschaft lebt.
Die Beschreibung der Disco war wiedermal herrlich, die hätte wieder direkt 1:1 von meinem Vater sein können Was hat Cheerilee da denn bestellt, was kippen die beiden Weiber Ponys da eigentlich? Der Beschreibung nach würde ich sagen: irgendeinen Energy-Drink, den Geschmack solcher Plörre würde ich jedenfalls selber genau so beschreiben (ich bin überhaupt kein Energy-Drink-Freund und Konsument, mein "Energy-Drink" ist guter altmodischer Kaffee). Ob mit oder ohne Wodka-Anteil... das wird sich zeigen, denke ich. - Mal sehen, wie der Abend dann weitergeht - in der gemütlichen Bar "Zum endgültigen Absturz" oder so Weniger amüsiert wird Daybreak/Luna dann wohl sein, wenn sie nach Hause kommt und die Nachricht vorfindet... na, hoffentlich ist sie nicht so besoffen, daß sie direkt Twilight auf Streichholzschachtelformat zusammenfaltet vor Ärger.
Und Shandro Fateweaver beschreibt jetzt sogar die Traumwelt selber in seinen Aufzeichnungen? Auch nicht schlecht... aber sehr treffend beschrieben, möchte ich meinen. Die Traumwelt ist also das 4. Konstrukt? Aha! Diese Aussage steht nicht umsonst dort!
Dann erwarte ich mal gespannt das nächste Kapitel
Ach so, Nachtrag zur vorherigen Runde und dem Kommentar, ich wöllte mich nur rausreden, weil ich langweilig träume: hast du 'ne Ahnung Manche meiner Träume können es mit deinen Kampfeinsätzen ganz locker aufnehmen , andere wiederum gehören ganz sicher nicht in dieses Forum , manchmal hingegen fahre ich auch endlich wieder den Straßenbahn-Typ, mit dem bei mir alles angefangen hat (was in der Wirklichkeit leider nicht mehr vorkommen wird , glaube nicht, daß mich nochmal ein Betrieb auf einen der inzwischen historischen KT4D läßt)... nur Luna hat mich bisher noch nicht beehrt , für sie ist es wohl wirklich zu uninteressant, was ich da so zusammenträume.
|
|
|
14.12.2017 |
Sakima
Ponyville Pony
Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016
|
RE: Daybreak [Kapitel 6]
Das sie einen Grund dafür hat ist mir klar nur hätte man etwas weniger extrem sein können Twili hat sich ja immerhin fast das Fell nass gemacht. Ja eine Lektion war angebracht und ja es war nicht grade die feine Englische Art von Twili das ganze so mit Unbewiesenem Wissenschaftlichen Thesen abzutun. Aber selbst Luna sollte doch mitbekommen haben das Twili so eine Marotte mit der Wissenschaft und Logik hat oder?
Und nein verraten sollt du nichts aber vielleicht soweit angeben wieso sie es tut ohne zu viel zu verraten
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
17.12.2017 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 6]
(14.12.2017)Railway Dash schrieb: Arme Twilight... sie nimmt sich das Ganze wirklich SEHR zu Herzen. Celestia reagiert hingegen genau so, wie ich es von ihr erwartet hätte. Allerdings dürfte das noch Streß geben mit Luna, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sie sich darüber freuen wird, von Celestia zur Rede gestellt zu werden? Da werden die beiden Schwestern wohl noch aneinander geraten - na gut, die sind es seit Jahrtausenden gewöhnt. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß Twilight dann auch nochmal von Luna im Traum besucht wird, und das auf kaum freundlichere Art als beim ersten Mal - denn Luna wird es nicht gefallen, daß Twilight an ihrem heiligen Schwur, Celestia nichts von der Traum-Begegnung zu erzählen, auch nur zweifelt, geschweige denn, daß sie direkt stehenden Hufes zu Celestia rennt. Deshalb sag ich ja: ich befürchte, Twilight hat sich damit, ohne daß sie es jetzt schon weiß, ziemlichen Streß mit Luna an den Hals geholt Wenn sie wüßte, daß Luna inzwischen ganz in ihrer Nachbarschaft lebt.
Du hast ja noch gar keine Ahnung was für Stress^^
(14.12.2017)Railway Dash schrieb: Die Beschreibung der Disco war wiedermal herrlich, die hätte wieder direkt 1:1 von meinem Vater sein können Was hat Cheerilee da denn bestellt, was kippen die beiden Weiber Ponys da eigentlich? Der Beschreibung nach würde ich sagen: irgendeinen Energy-Drink, den Geschmack solcher Plörre würde ich jedenfalls selber genau so beschreiben (ich bin überhaupt kein Energy-Drink-Freund und Konsument, mein "Energy-Drink" ist guter altmodischer Kaffee). Ob mit oder ohne Wodka-Anteil... das wird sich zeigen, denke ich. - Mal sehen, wie der Abend dann weitergeht - in der gemütlichen Bar "Zum endgültigen Absturz" oder so Weniger amüsiert wird Daybreak/Luna dann wohl sein, wenn sie nach Hause kommt und die Nachricht vorfindet... na, hoffentlich ist sie nicht so besoffen, daß sie direkt Twilight auf Streichholzschachtelformat zusammenfaltet vor Ärger.
Wie gestern schon gesagt, ich hatte dabei Wodka-Energy im Kopf und einen meiner persönlichen Discobesuche. War ich nie so der Freund von. Schlagerhütte, Apre-Ski und Bierzelt sind da mehr meine Welt.
(14.12.2017)Railway Dash schrieb: Und Shandro Fateweaver beschreibt jetzt sogar die Traumwelt selber in seinen Aufzeichnungen? Auch nicht schlecht... aber sehr treffend beschrieben, möchte ich meinen. Die Traumwelt ist also das 4. Konstrukt? Aha! Diese Aussage steht nicht umsonst dort!
Natürlich nicht. Es impliziert schließlich das es noch mindestens drei andere geben muss.
Etwas kürzer die Antworten dieses Mal aber schließlich haben wir ja gestern schon auf der Weihnachtsfeier gequatscht ^^
@Sakima Sämtliche Beweggründe schon zum Zeitpunkt des Aktes selbst auf den Tisch zu legen wäre doch langweilig. Warum sie tut was sie tut wird schon noch erklärt werden, keine Sorge, es wird allerdings erst später erklärt.
|
|
|
19.12.2017 |
Sakima
Ponyville Pony
Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016
|
RE: Daybreak [Kapitel 7]
na da bin ich gespannt wie Celestia das hinbekommen will.
Ob sie sich da womöglich nicht zu viel vorgenommen Hat?
Aber auch Lunas verhalten will mir nicht so ganz ins passen. Hat sie nur ein Problem mit Twilight oder nicht? Auf der einen Seite scheint es so und auf der anderen wieder nicht.
Boa mit alles weh von der OP gestern. Sorry das ich daher nicht so sehr auf alles eingehe.
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
21.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 7]
Wieder eine sehr interessante Mischung aus Comedy und Drama
Comedy ist es für mich, wie die beiden also nun die Bar besuchen - und Cheerilee dort schon bestens bekannt und eingeführt ist Und scheinbar ist es doch eher ungewöhnlich, daß da nach dem Wegsaufen nicht mehr läuft, als daß der/die Besoffene dann mit in die Wohnung von Winding und Saphire geschleppt wird und dort einfach nur ausnüchtert - Cheerilees Andeutungen lassen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, da läuft dann offenbar üblicherweise noch einiges mehr, da hat Daybreak wohl Glück gehabt - oder war einfach zu hacke, als daß es noch irgendwie Spaß gemacht hätte.
Interessant zu sehen, daß Winding sich wirklich ehrlich um Cheerilee sorgt - sie hat wohl eine wirklich dunkle Vergangenheit. Er ist auch offenbar eben nicht nur der Trash-Talker und Barkeeper, sondern kann auch anders - muß ich mir für jemand Konkretes aus dem Fandom merken bzw. öfter mal in Erinnerung rufen, dürfte da nämlich nicht anders sein
Zahnpasta-Tube und der intensive Geschmack nach Minze? Was gibt es denn heute Gutes? Laß mich raten: Pfeffi Bekomm ich auch einen? Nee? Schade... na gut, muß "nachher" sowieso wieder arbeiten.
Celestia ist äußerst fürsorglich zu Twilight - genau so, wie man es erwarten würde, und offenbar vermißt sie das junge Einhorn wirklich. Unsere Interpretationen von Celestia ähneln sich ziemlich - Celestia ist auch bei dir als Regentin ziemlich einsam, zwar umgeben von irgendwelchen Diplomaten, Kabinettsmitgliedern, Dienern und Wachen, aber eben niemand, zu dem sie eine persönliche Beziehung unterhalten könnte, da kommt Twilight gerade recht.
Celestias Schlafzimmer (übrigens genau wie ihr Bad) ist genau so, wie man es sich klischeehaft vorstellt: großzügig, luxuriös und ziemlich opulent. Ich meine, es wäre doch witzig, wenn sie, ganz anders, als man es von ihr erwartet, nur eine harte Pritsche in einer kleinen Kammer hätte, weil ihr das persönlich ausreicht und sie es als Gegengewicht und Ausgleich zu dem ganzen offiziellen Pomp und Prunk, mit dem sie umgeben ist, genau so haben will...? - Jedenfalls ihr größter Schatz: der freie Traum. Und was sie da erzählt, was sie vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden mal in so einem Traum angestellt hat, ihrer Wut freien Lauf gelassen und ganz Equestria zerstört - auweia Empress Daybreaker läßt grüßen... und sie gibt damit zu, daß sie, wenn es über einen gewissen Punkt drüber 'naus ist, auch anders kann, als nur die gütige, weise und freundliche Regentin zu sein - daß sie dann nämlich zur gnadenlosen Furie wird, die tatsächlich mit ihrer Alicorn-Macht ganze Kontinente in postatomare Wüsten (vermute ich einfach mal) verwandeln kann. "Können" im Sinne von "kann es physisch", aber auch "kann es auch psychisch". Nur gut, daß sie das nur in einem Traum getan hat Jedenfalls erklärt das die Anspielung von Daybreak, im Ernstfall solle Celestia bitte nicht wie ein Meteor in Ponyville einschlagen. - Jedenfalls ist verständlich, daß Celestia diesen freien Traum seit 1.300 Jahren oder gar noch länger aufbewahrt, ihn sich aufspart für eine Gelegenheit, wenn es mal wirklich nicht mehr anders geht - schade, daß Luna ihr seither offenbar keinen weiter geschenkt hat. Einen alle 100 Jahre mag zwar auch so schon nicht gerade viel erscheinen, aber immerhin handelt es sich um Alicorns, die eine Lebenserwartung im Bereich von Jahrtausenden (meine Interpretation) oder gar Jahrmilliarden (deine Interpretation) haben, da sind 100 Jahre kaum mehr als ein Tag für uns - oder auch nur eine Stunde.
Luna bleibt ihrer Schwester gegenüber erstaunlich kalt, was Twilight angeht. Warum nur... ich ahne es... Eifersucht...? Eifersucht auf Twilight, weil diese Celestia so verehrt, aber eben nicht Luna...? Wäre zumindest vorstellbar! So könnte ich mir erklären, daß Luna Twilight so überhaupt nicht mag... weil diese eben viel besser mit Celestia auskommt und umgedreht, als die beiden Schwestern untereinander.
Was natürlich den Nachthof angeht: das habe ich mich von Anfang an gefragt, wie Luna/Daybreak das hinbekommen will... sie müßte ja eigentlich an zwei Orten in zwei Gestalten gleichzeitig existieren. Na gut, Alicorn-Magie ftw - mal sehen, ob und was sie sich da einfallen läßt.
Shandro Fateweaver: Wer ist gleich nochmal Gentle Vibe, hatten wir die überhaupt schon bisher in dieser Geschichte? Wenn ja, kann ich mich leider nicht erinnern
|
|
|
21.12.2017 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 7]
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Wieder eine sehr interessante Mischung aus Comedy und Drama
Nur Drama die ganze Zeit wäre ja auch langweilig.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Comedy ist es für mich, wie die beiden also nun die Bar besuchen - und Cheerilee dort schon bestens bekannt und eingeführt ist Und scheinbar ist es doch eher ungewöhnlich, daß da nach dem Wegsaufen nicht mehr läuft, als daß der/die Besoffene dann mit in die Wohnung von Winding und Saphire geschleppt wird und dort einfach nur ausnüchtert - Cheerilees Andeutungen lassen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, da läuft dann offenbar üblicherweise noch einiges mehr, da hat Daybreak wohl Glück gehabt - oder war einfach zu hacke, als daß es noch irgendwie Spaß gemacht hätte.
Was da sonst so läuft und vor allem warum und weshalb Cheerilee da bestens Bescheid weiß drüber wird alles noch in einem späteren Kapitel erläutert. Geduld^^
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Interessant zu sehen, daß Winding sich wirklich ehrlich um Cheerilee sorgt - sie hat wohl eine wirklich dunkle Vergangenheit. Er ist auch offenbar eben nicht nur der Trash-Talker und Barkeeper, sondern kann auch anders - muß ich mir für jemand Konkretes aus dem Fandom merken bzw. öfter mal in Erinnerung rufen, dürfte da nämlich nicht anders sein
Dann pass mal auf das du da nicht zu viel Gutes in dem Kerl siehst. Du bist übrigens nicht der einzige der Self-Inserts schreibt, nur mach ich mich in meinen Geschichten nie zum Protagonisten. Meistens nur als Nebendarsteller. Ich will ja schließlich niemanden die Show stehlen
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Zahnpasta-Tube und der intensive Geschmack nach Minze? Was gibt es denn heute Gutes? Laß mich raten: Pfeffi Bekomm ich auch einen? Nee? Schade... na gut, muß "nachher" sowieso wieder arbeiten.
Blauer Stroganoff um genau zu sein. Ist kein Pfeffi schmeckt aber wie diese Gletscherprise Lutschbonbons wenn du ca 1000 Stück davon in ein Schnapsglas destillierst.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Celestia ist äußerst fürsorglich zu Twilight - genau so, wie man es erwarten würde, und offenbar vermißt sie das junge Einhorn wirklich. Unsere Interpretationen von Celestia ähneln sich ziemlich - Celestia ist auch bei dir als Regentin ziemlich einsam, zwar umgeben von irgendwelchen Diplomaten, Kabinettsmitgliedern, Dienern und Wachen, aber eben niemand, zu dem sie eine persönliche Beziehung unterhalten könnte, da kommt Twilight gerade recht.
JA nur die Art der Beziehung wird sich bei unseren beiden Interpretationen doch etwas unterscheiden. Ich hab zwar Celestia schon in diversen Darstellungen in anderen meiner Fanfics behandelt aber in dieser hier will ich mal einen neuen Weg gehen.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Celestias Schlafzimmer (übrigens genau wie ihr Bad) ist genau so, wie man es sich klischeehaft vorstellt: großzügig, luxuriös und ziemlich opulent. Ich meine, es wäre doch witzig, wenn sie, ganz anders, als man es von ihr erwartet, nur eine harte Pritsche in einer kleinen Kammer hätte, weil ihr das persönlich ausreicht und sie es als Gegengewicht und Ausgleich zu dem ganzen offiziellen Pomp und Prunk, mit dem sie umgeben ist, genau so haben will...?
Tatsächlich hatte ich die Idee. Allerdings habe ich sie dann verworfen weil es doch sehr absurd wäre. Es wäre schlicht und ergreifend nicht standesgemäß für die Herrscherin der Welt und Göttin der Sonne auf weniger als dem Besten zu schlafen.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Jedenfalls ihr größter Schatz: der freie Traum. Und was sie da erzählt, was sie vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden mal in so einem Traum angestellt hat, ihrer Wut freien Lauf gelassen und ganz Equestria zerstört - auweia Empress Daybreaker läßt grüßen... und sie gibt damit zu, daß sie, wenn es über einen gewissen Punkt drüber 'naus ist, auch anders kann, als nur die gütige, weise und freundliche Regentin zu sein - daß sie dann nämlich zur gnadenlosen Furie wird, die tatsächlich mit ihrer Alicorn-Macht ganze Kontinente in postatomare Wüsten (vermute ich einfach mal) verwandeln kann. "Können" im Sinne von "kann es physisch", aber auch "kann es auch psychisch". Nur gut, daß sie das nur in einem Traum getan hat Jedenfalls erklärt das die Anspielung von Daybreak, im Ernstfall solle Celestia bitte nicht wie ein Meteor in Ponyville einschlagen.
Einen kurzen Einblick in eben diesen Traum wird es noch geben und auch den Grund dafür das sie damals ausgerastet ist. Eben jener Grund ist ein Eckpfeiler der ganzen Geschichte aber ich will nicht zu viel verraten.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Jedenfalls ist verständlich, daß Celestia diesen freien Traum seit 1.300 Jahren oder gar noch länger aufbewahrt, ihn sich aufspart für eine Gelegenheit, wenn es mal wirklich nicht mehr anders geht - schade, daß Luna ihr seither offenbar keinen weiter geschenkt hat. Einen alle 100 Jahre mag zwar auch so schon nicht gerade viel erscheinen, aber immerhin handelt es sich um Alicorns, die eine Lebenserwartung im Bereich von Jahrtausenden (meine Interpretation) oder gar Jahrmilliarden (deine Interpretation) haben, da sind 100 Jahre kaum mehr als ein Tag für uns - oder auch nur eine Stunde.
Ist in der Herstellung ja auch etwas komplizierter als ne nette Grußkarte. Hat schon einen Grund warum Luna die nur alle 100 Jahre als Geburtstagsgeschenk an Celestia gibt. Aus Pappmaschee sind die Kügelchen nämlich nicht gerade aber auch dazu später mehr.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Luna bleibt ihrer Schwester gegenüber erstaunlich kalt, was Twilight angeht. Warum nur... ich ahne es... Eifersucht...? Eifersucht auf Twilight, weil diese Celestia so verehrt, aber eben nicht Luna...? Wäre zumindest vorstellbar! So könnte ich mir erklären, daß Luna Twilight so überhaupt nicht mag... weil diese eben viel besser mit Celestia auskommt und umgedreht, als die beiden Schwestern untereinander.
Das ist weder falsch noch richtig.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Was natürlich den Nachthof angeht: das habe ich mich von Anfang an gefragt, wie Luna/Daybreak das hinbekommen will... sie müßte ja eigentlich an zwei Orten in zwei Gestalten gleichzeitig existieren. Na gut, Alicorn-Magie ftw - mal sehen, ob und was sie sich da einfallen läßt.
Da muss sich die Gute noch was einfallen lassen, da haste Recht.
(21.12.2017)Railway Dash schrieb: Shandro Fateweaver: Wer ist gleich nochmal Gentle Vibe, hatten wir die überhaupt schon bisher in dieser Geschichte? Wenn ja, kann ich mich leider nicht erinnern
Keine Sorge, du hast nichts vergessen. Gentle Vibe kommt erst im nächsten Kapitel vor.
@Sakima: Mach dir keinen Kopf über die Länge deines Feedbacks. Selbst ein Wort ist besser als kein Wort und es freut mich zu sehen das du dir die Zeit nimmst etwas zu schreiben.
|
|
|
22.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 7]
(21.12.2017)Hagi schrieb: Was da sonst so läuft und vor allem warum und weshalb Cheerilee da bestens Bescheid weiß drüber wird alles noch in einem späteren Kapitel erläutert. Geduld^^
Hoho. Es bleibt spannend
(21.12.2017)Hagi schrieb: Dann pass mal auf das du da nicht zu viel Gutes in dem Kerl siehst. Du bist übrigens nicht der einzige der Self-Inserts schreibt...
Ach sieh mal einer an... Aber gut versteckt, das muß ich ja sagen. Darauf wäre ich in der Tat nicht gekommen.
Na, dann bin ich ja mal gespannt, warum ich nicht zu viel Gutes in ihm sehen soll
(21.12.2017)Hagi schrieb: Blauer Stroganoff um genau zu sein. Ist kein Pfeffi schmeckt aber wie diese Gletscherprise Lutschbonbons wenn du ca 1000 Stück davon in ein Schnapsglas destillierst.
Ui! Klingt nach ziemlich scharfem Stoff!
... bring mal was davon zu nem Meetup mit Das klingt nach was, was ich mal probieren muß.
(21.12.2017)Hagi schrieb: Tatsächlich hatte ich die Idee. Allerdings habe ich sie dann verworfen weil es doch sehr absurd wäre. Es wäre schlicht und ergreifend nicht standesgemäß für die Herrscherin der Welt und Göttin der Sonne auf weniger als dem Besten zu schlafen.
Ist aber keine Ausrede - immerhin kann sie ja zumindest in ihren Privatgemächern tun und lassen, was sie persönlich will, ohne daß ihr deshalb irgendwer doof kommen kann. Will sie nur das Beste - gut, in Ordnung, steht ihr ja auch zu; will sie hingegen nur eine einfache Pritsche - kann auch keiner dagegen meckern. - Naja, wirst ja lesen, wie ich sie so sehe Nicht in meinem Kapitel 4, wohl aber in den deutlich späteren Kapiteln.
In einer Sache sind wir uns aber vermutlich einig: in der Serie wird Celestia deutlich zu wenig dargestellt und entwickelt, diese Figur gibt viel mehr her und verdient / erfordert auch deutlich mehr als das, was die Serie ihr zugesteht.
(21.12.2017)Hagi schrieb: Einen kurzen Einblick in eben diesen Traum wird es noch geben und auch den Grund dafür das sie damals ausgerastet ist. Eben jener Grund ist ein Eckpfeiler der ganzen Geschichte aber ich will nicht zu viel verraten.
(21.12.2017)Hagi schrieb: Ist in der Herstellung ja auch etwas komplizierter als ne nette Grußkarte. Hat schon einen Grund warum Luna die nur alle 100 Jahre als Geburtstagsgeschenk an Celestia gibt. Aus Pappmaschee sind die Kügelchen nämlich nicht gerade aber auch dazu später mehr.
Oh. Das klingt spannend - und ich muß wieder warten...
(21.12.2017)Hagi schrieb: Keine Sorge, du hast nichts vergessen. Gentle Vibe kommt erst im nächsten Kapitel vor.
Ah, gut. Beruhigend. Wäre schade, wenn ich was übersehen oder vergessen hätte... was passieren kann, wenn man nur einmal pro Woche weiterlesen kann
|
|
|
26.12.2017 |
Sakima
Ponyville Pony
Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016
|
RE: Daybreak [Kapitel 8]
Ich gebe offen zu. Ich kapier es nicht. Egal wie oft ich es mir durch den Kopf gehen lasse ich versteh es nicht.
Was sollte dass? Warum grade Nightmare? Ich dachte eher an Tia aber nicht das Luna ihren eigenen Alptraum wählen würde noch verstehe ich den Sinn darin. Was will Luna denn damit bitte bezwecken?
Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.
Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
|
|
|
26.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 8]
Dieses Kapitel bietet etliche neue Informationen und Einsichten
"arkane Symbole und Runen"? Luna, was hast du da in der Vergangenheit getan, hast du etwa die GROSSEN ALTEN beschworen?! Da könnte ich es mir zumindest vorstellen, daß man derartige Zeichnungen nicht mit Magie hinmalt, sondern sie mundzeichnet. - Wobei da eine Inkonsistenz in der Geschichte ist: Luna / Daybreak und auch alle anderen können offenbar den Suppenlöffel mit den Hufen halten (wie auch immer), aber kein Stück Kreide oder Zeichenkohle, das müssen sie in den Mund nehmen? Nanu...?
"ja ich es verdient" - ääähh... fehlt da nicht was...?
Was für eine Beziehung will Luna da eigentlich in "Celestia x Twilight" hineingeheimnissen? Ich habe den Eindruck, Luna sieht da mehr, als eigentlich da ist.
Aha, der Esoterik-Laden liegt direkt neben dem ortsansässigen Sexshop. Sehr praktisch für Twilight... und in der Serie verständlicherweise nicht zu sehen Beide Läden gut versteckt in einer Seitengasse - beim Sexshop nachvollziehbar, der Esoterik-Laden könnte aber durchaus auch direkt am Markt liegen, wird sich aber wohl die dortigen Mieten nicht leisten können. Egal, die Tatsache, daß er so versteckt liegt, kommt Twilight natürlich sehr entgegen.
Die Inhaberin ist Gentle Vibe... na Hilfe, ich glaube, die würde auch mich in den Wahnsinn treiben. Wenigstens wissen wir jetzt, wer das ist - offenbar eine sehr nahe Seelenverwandte von Treehugger, auch wenn es Treehugger vermutlich, als du das geschrieben hast, noch gar nicht gab bzw. sie noch nicht gezeigt worden war. Hat mich aber sehr an sie erinnert, ihre ganze Art, auch das, wie sie Twilight unbedingt ihren sonstigen Kram und "Dienstleistungen" aufspitteln will - arme Twilight
In Celestias Traumfänger hat sie keine Magie gefunden? Naja, entweder ist wirklich keine da - oder aber eine, die Twilight als normales Einhorn schlicht nicht erfassen und registrieren kann.
Die Beziehung der Schwestern zueinander ist wirklich nicht gerade einfach Naja, im Grunde genau so, wie sie jetzt in der 7. Staffel endlich auch mal offiziell gezeigt wurde. - Nächtliche Audienzen erfreuen sich nur geringer bis gar keiner Nachfrage? Arme Luna... da hätte ich mal dort sein müssen, ich hätte nächtelang mit ihr im Thronsaal diskutieren können, wenn sie das gewollt hätte. Aber kein Wunder, daß sie sich sagt, was soll ich da in Canterlot, und sich für ein neues Leben entschieden hat.
Der Traumfänger ist offenbar herzlich wirkungslos, wie ich sehe - von so was läßt sich eine Prinzessin der Nacht nicht beeindrucken. Wäre interessant, ob Celestias Traumfänger besser funktioniert hätte Soso, Twilight trifft also Nightmare Moon und erkennt auch, daß es ein Traum ist - da hätte sie aber auch drauf kommen können, daß da Luna selbst dahintersteckt. Oder Luna wollte, daß Twilight eben ausdrücklich NMM trifft - laut Shandro Fateweaver ist diese ja offenbareine völlig eigenständige Persönlichkeit und die erste, die in der Traumwelt je unterwegs war, offenbar ist sie es auch, von der Luna gelernt hat, die Traumwelt zu handhaben. Wer weiß, vielleicht spricht Twilight ja mit der tatsächlich echten NMM... Das Traumende ist natürlich einigermaßen heftig Paßt aber auch zu NMM. Interessant ist noch die Tatsache, daß Twilight sich durch den Traum-Regen, der sie da eingeweicht hat, auch in der wachen Welt erkältet hat - das wiederum kann aber durchaus vorkommen, gab ja schon Experimente mit Menschen, die in Narkose lagen und denen in der Narkose weisgemacht wurde, auf diesem oder jenem Teil ihres Körpers (Arm, Bein, Hand) würde ein Stück glühendes Metall liegen. Das tat es natürlich nicht wirklich - und doch bildete sich, nachdem die Patienten aus der Narkose erwacht waren, an ganz genau der beschriebenen Stelle eine Brandblase Die Erkältung, die Twilight hier mitbekommen hat, muß also nicht mal sonderlich magische oder übernatürliche Gründe haben.
Dann lassen wir uns mal überraschen, wie Luna diesen Traum bewertet... da ist so ziemlich alles von Null bis Hundert drin. Zu Celestia rennen wird sie deswegen sicher nicht, aber wie bewertet Luna es...? Ich denke und hoffe, wir werden es lesen.
Shandro Fateweaver ist dieses Mal SEHR kryptisch... aber gut, geht bei ausgerechnet Nightmare Moon wohl auch nicht anders. Daß diese scheinbar die Traumwelt erst erschaffen hat, interpretiere ich da mal rein, und was auch klar ist, ist die Tatsache, daß es mal mindestens 5 Konstrukte gibt... aber der Rest ist massiv kryptisch, dazu fehlt mir als Leser zuviel Hintergrundwissen, um diesen Eintrag wirklich zu verstehen. - Hast du diese Einträge eigentlich direkt mit den Kapiteln zusammen geschrieben oder dann erst nachträglich hinzugefügt?
|
|
|
27.12.2017 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 8]
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: "arkane Symbole und Runen"? Luna, was hast du da in der Vergangenheit getan, hast du etwa die GROSSEN ALTEN beschworen?! Da könnte ich es mir zumindest vorstellen, daß man derartige Zeichnungen nicht mit Magie hinmalt, sondern sie mundzeichnet. - Wobei da eine Inkonsistenz in der Geschichte ist: Luna / Daybreak und auch alle anderen können offenbar den Suppenlöffel mit den Hufen halten (wie auch immer), aber kein Stück Kreide oder Zeichenkohle, das müssen sie in den Mund nehmen? Nanu...?
Eine Inkonsistenz die ich konsequent von der Serie so übernommen habe. Applebloom schreibt ja auch mit dem Mund und trotzdem gibt es Besteck in Equestria. Es gibt dort viele Dinge die eigentlich für Hände ausgelegt sind und für alle anderen außer Einhörner praktisch unmöglich zu benutzen sind.
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Was für eine Beziehung will Luna da eigentlich in "Celestia x Twilight" hineingeheimnissen? Ich habe den Eindruck, Luna sieht da mehr, als eigentlich da ist.
Na die Offensichtlichste natürlich
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Aha, der Esoterik-Laden liegt direkt neben dem ortsansässigen Sexshop. Sehr praktisch für Twilight... und in der Serie verständlicherweise nicht zu sehen Beide Läden gut versteckt in einer Seitengasse - beim Sexshop nachvollziehbar, der Esoterik-Laden könnte aber durchaus auch direkt am Markt liegen, wird sich aber wohl die dortigen Mieten nicht leisten können. Egal, die Tatsache, daß er so versteckt liegt, kommt Twilight natürlich sehr entgegen.
Die Mietpreise am Stadtplatz sind aber auch wirklich der reinste Wucher. Als mittelständisches Unternehmen kann man sich das doch niemals leisten. Die Regierung muss endlich mal etwas für die Kleinunternehmer tun!
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Die Inhaberin ist Gentle Vibe... na Hilfe, ich glaube, die würde auch mich in den Wahnsinn treiben. Wenigstens wissen wir jetzt, wer das ist - offenbar eine sehr nahe Seelenverwandte von Treehugger, auch wenn es Treehugger vermutlich, als du das geschrieben hast, noch gar nicht gab bzw. sie noch nicht gezeigt worden war. Hat mich aber sehr an sie erinnert, ihre ganze Art, auch das, wie sie Twilight unbedingt ihren sonstigen Kram und "Dienstleistungen" aufspitteln will - arme Twilight
Korrekt, Treehugger gabs damals wirklich noch nicht. Ist übrigens nicht das letzte Mal das man Gentle Vibe gesehen hat
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: In Celestias Traumfänger hat sie keine Magie gefunden? Naja, entweder ist wirklich keine da - oder aber eine, die Twilight als normales Einhorn schlicht nicht erfassen und registrieren kann.
Vielleicht lässt Luna ihre Schwester ja einfach in dem Glauben er würde funktionieren. Oder aber Celestia hat ihn Twilight in vollem Bewusstsein geliehen das er nichts bringen würde und hat es nur getan um Twilight ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Dem guten alten Plazebo Effekt ist auch eine Twilight Sparkle nicht erhaben. Tja, wir werden es wohl nie erfahren
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Die Beziehung der Schwestern zueinander ist wirklich nicht gerade einfach Naja, im Grunde genau so, wie sie jetzt in der 7. Staffel endlich auch mal offiziell gezeigt wurde. - Nächtliche Audienzen erfreuen sich nur geringer bis gar keiner Nachfrage? Arme Luna... da hätte ich mal dort sein müssen, ich hätte nächtelang mit ihr im Thronsaal diskutieren können, wenn sie das gewollt hätte. Aber kein Wunder, daß sie sich sagt, was soll ich da in Canterlot, und sich für ein neues Leben entschieden hat.
Das Luna es nicht gerade leicht hat ist verständlich. Immerhin meinte Celestia in Kapitel 1 sogar das es mal ein Attentat auf sie gegeben hätte Da darf man sich nun wirklich nicht wundern dass sie abgehauen ist.
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Der Traumfänger ist offenbar herzlich wirkungslos, wie ich sehe - von so was läßt sich eine Prinzessin der Nacht nicht beeindrucken. Wäre interessant, ob Celestias Traumfänger besser funktioniert hätte
Verzwickte Sache diese Traumfänger. Ich hab da sogar mal ne Fanfic geschrieben die "Dreamcatcher" heißt
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Soso, Twilight trifft also Nightmare Moon und erkennt auch, daß es ein Traum ist - da hätte sie aber auch drauf kommen können, daß da Luna selbst dahintersteckt. Oder Luna wollte, daß Twilight eben ausdrücklich NMM trifft
Genau das wollte Luna.
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: - laut Shandro Fateweaver ist diese ja offenbareine völlig eigenständige Persönlichkeit und die erste, die in der Traumwelt je unterwegs war, offenbar ist sie es auch, von der Luna gelernt hat, die Traumwelt zu handhaben. Wer weiß, vielleicht spricht Twilight ja mit der tatsächlich echten NMM... Das Traumende ist natürlich einigermaßen heftig Paßt aber auch zu NMM.
Ja das wirst du in meinen Geschichten noch öfters hören (solltest du denn auch andere davon lesen wollen). Bei mir sind Luna und Nightmare Moon bisher immer zwei eigenständige Entitäten gewesen. In dieser Geschichte ist es genauso. In der Traumdeutung (Yay for Esoterik), steht der Tod nicht für etwas schlechtes sondern einen Neubeginn. Ich fand es passend im Bezug auf die abschließenden Worte von NMM an Twilight. Damit das sie Twilight vergeben hatte war dies ja schließlich ein Neuanfang, auch wenn Twilight diesen nicht ganz verstanden hat.
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Interessant ist noch die Tatsache, daß Twilight sich durch den Traum-Regen, der sie da eingeweicht hat, auch in der wachen Welt erkältet hat - das wiederum kann aber durchaus vorkommen, gab ja schon Experimente mit Menschen, die in Narkose lagen und denen in der Narkose weisgemacht wurde, auf diesem oder jenem Teil ihres Körpers (Arm, Bein, Hand) würde ein Stück glühendes Metall liegen. Das tat es natürlich nicht wirklich - und doch bildete sich, nachdem die Patienten aus der Narkose erwacht waren, an ganz genau der beschriebenen Stelle eine Brandblase Die Erkältung, die Twilight hier mitbekommen hat, muß also nicht mal sonderlich magische oder übernatürliche Gründe haben.
Das mit dem glühenden Metall ist mir neu aber nicht gerade abwegig. Das Unterbewusstsein kann erstaunliches mit dem Körper anstellen.
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Dann lassen wir uns mal überraschen, wie Luna diesen Traum bewertet... da ist so ziemlich alles von Null bis Hundert drin. Zu Celestia rennen wird sie deswegen sicher nicht, aber wie bewertet Luna es...? Ich denke und hoffe, wir werden es lesen.
Das bleibt abzuwarten.
(26.12.2017)Railway Dash schrieb: Shandro Fateweaver ist dieses Mal SEHR kryptisch... aber gut, geht bei ausgerechnet Nightmare Moon wohl auch nicht anders. Daß diese scheinbar die Traumwelt erst erschaffen hat, interpretiere ich da mal rein, und was auch klar ist, ist die Tatsache, daß es mal mindestens 5 Konstrukte gibt... aber der Rest ist massiv kryptisch, dazu fehlt mir als Leser zuviel Hintergrundwissen, um diesen Eintrag wirklich zu verstehen. - Hast du diese Einträge eigentlich direkt mit den Kapiteln zusammen geschrieben oder dann erst nachträglich hinzugefügt?
Das sie den Äther erschaffen hat ist nicht richtig. Der Äther ist ein Konstrukt und diese wurden allesamt von einer Person erschaffen. Zumindest eines der fünf Konstrukte kennst du ja schon. Bleibt nur die Frage was die anderen Konstrukte sind. Diese Einträge habe ich während dem Schreiben der Kapitel verfasst allerdings habe ich die Geschichte im Kopf bereits bis zum Ende durchgesponnen als ich mit dem ersten Kapitel anfing von daher ist da durchaus einiges an Fore-shadowing dabei.
@Sakima: Dann musst du wohl etwas Geduld walten lassen und vielleicht wird sich in den kommenden Kapiteln die Sache für dich aufklären.
|
|
|
28.12.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 8]
(27.12.2017)Hagi schrieb: Korrekt, Treehugger gabs damals wirklich noch nicht. Ist übrigens nicht das letzte Mal das man Gentle Vibe gesehen hat
Aha... gut zu wissen Dann kann sie Twilight ja noch endgültig in den Wahnsinn treiben
(27.12.2017)Hagi schrieb: Vielleicht lässt Luna ihre Schwester ja einfach in dem Glauben er würde funktionieren. Oder aber Celestia hat ihn Twilight in vollem Bewusstsein geliehen das er nichts bringen würde und hat es nur getan um Twilight ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Dem guten alten Plazebo Effekt ist auch eine Twilight Sparkle nicht erhaben. Tja, wir werden es wohl nie erfahren
Schade, daß wir es nie erfahren werden... aber Placebo, ja, wäre natürlich auch denkbar.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Verzwickte Sache diese Traumfänger. Ich hab da sogar mal ne Fanfic geschrieben die "Dreamcatcher" heißt
Immer diese Schleichwerbung... Aber könnte sich lohnen, die zu lesen. Wenn ich die entsprechende Zeit habe.
(27.12.2017)Hagi schrieb: (26.12.2017)Railway Dash schrieb: Oder Luna wollte, daß Twilight eben ausdrücklich NMM trifft
Genau das wollte Luna.
Ah, direkt mal was richtig interpretiert
(27.12.2017)Hagi schrieb: Ja das wirst du in meinen Geschichten noch öfters hören (solltest du denn auch andere davon lesen wollen). Bei mir sind Luna und Nightmare Moon bisher immer zwei eigenständige Entitäten gewesen. In dieser Geschichte ist es genauso. In der Traumdeutung (Yay for Esoterik), steht der Tod nicht für etwas schlechtes sondern einen Neubeginn.
... the more you know. Wußte ich tatsächlich noch nicht, hab mich freilich auch nie wirklich mit Traumdeutung befaßt.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Ich fand es passend im Bezug auf die abschließenden Worte von NMM an Twilight. Damit das sie Twilight vergeben hatte war dies ja schließlich ein Neuanfang, auch wenn Twilight diesen nicht ganz verstanden hat.
Das wäre mir an Twilights Stelle aber nicht viel anders gegangen.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Das mit dem glühenden Metall ist mir neu aber nicht gerade abwegig. Das Unterbewusstsein kann erstaunliches mit dem Körper anstellen.
Richtig, ging übers Unterbewußtsein, das stand auch so in den Artikeln drin.
(27.12.2017)Hagi schrieb: Diese Einträge habe ich während dem Schreiben der Kapitel verfasst allerdings habe ich die Geschichte im Kopf bereits bis zum Ende durchgesponnen als ich mit dem ersten Kapitel anfing von daher ist da durchaus einiges an Fore-shadowing dabei.
Vor dem Schreiben hast du die Geschichte schon bis zum Ende durchgesponnen? Also genau anders als ich... ich lasse sie sich immer erst beim Schreiben entwickeln, manchmal entwickeln die Figuren dann ein Eigenleben, was mich selber überrascht bzw. wo sich die Geschichte dann beim Schreiben ganz anders entwickelt, als ich eigentlich wollte. Ging mir besonders extrem mal bei einer "Geschichte für Erwachsene" so: die sah am Schluß völlig anders aus als das, was ich eigentlich vorgehabt hatte, und ich habe dann erstmal geguckt: wo ist sie eigentlich von meinem Entwurf abgewichen, warum, wieso? Nachdem ich diesen Punkt gefunden hatte, hab ich dann dort nochmal neu angesetzt - das Ergebnis: es gibt zwei einigermaßen unterschiedliche Varianten dieser Geschichte, die gleichberechtigt nebeneinander stehen. Da es sich aber um eine Art "One-Shot" aus einer losen Reihe handelt, ist das nicht weiter tragisch. Verlinken darf ich sie hier sowieso nicht, außerdem wäre der Inhalt definitiv nicht jedermanns Geschmack, aber im Grunde war es bei meinen Fanfic-Kapiteln nicht allzu viel anders, jedenfalls mit den späteren: ich wußte nur ganz grob den Rahmen und hab die Geschichte sich darin entwickeln lassen und die Figuren einfach mal machen lassen.
Erstmal bis zum Ende durchspinnen und das dann praktisch "nur noch" aufschreiben ist da der genau entgegengesetzte Technik-Entwurf, den kann ich leider nur sehr schlecht
|
|
|
28.12.2017 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 8]
(28.12.2017)Railway Dash schrieb: Vor dem Schreiben hast du die Geschichte schon bis zum Ende durchgesponnen? Also genau anders als ich... ich lasse sie sich immer erst beim Schreiben entwickeln, manchmal entwickeln die Figuren dann ein Eigenleben, was mich selber überrascht bzw. wo sich die Geschichte dann beim Schreiben ganz anders entwickelt, als ich eigentlich wollte. Ging mir besonders extrem mal bei einer "Geschichte für Erwachsene" so: die sah am Schluß völlig anders aus als das, was ich eigentlich vorgehabt hatte, und ich habe dann erstmal geguckt: wo ist sie eigentlich von meinem Entwurf abgewichen, warum, wieso? Nachdem ich diesen Punkt gefunden hatte, hab ich dann dort nochmal neu angesetzt - das Ergebnis: es gibt zwei einigermaßen unterschiedliche Varianten dieser Geschichte, die gleichberechtigt nebeneinander stehen. Da es sich aber um eine Art "One-Shot" aus einer losen Reihe handelt, ist das nicht weiter tragisch. Verlinken darf ich sie hier sowieso nicht, außerdem wäre der Inhalt definitiv nicht jedermanns Geschmack, aber im Grunde war es bei meinen Fanfic-Kapiteln nicht allzu viel anders, jedenfalls mit den späteren: ich wußte nur ganz grob den Rahmen und hab die Geschichte sich darin entwickeln lassen und die Figuren einfach mal machen lassen.
Erstmal bis zum Ende durchspinnen und das dann praktisch "nur noch" aufschreiben ist da der genau entgegengesetzte Technik-Entwurf, den kann ich leider nur sehr schlecht
Das kenne ich nur allzu gut. Es ist bei mir bisher nie anders gewesen. Mit dem "Durchgesponnen" meinte ich auch nicht das ich jedes Haarkleine Detail festgelegt habe. Ich habe lediglich gewisse "Wegpunkte" abgesteckt die die Geschichte definieren. Der Weg dorthin entsteht aber erst beim Schreiben selbst. Es passiert mir auch oft das sich eine Szene in eine vollkommen andere Richtung entwickelt als eigentlich vorhergesehen. Das liegt meist an der aktuellen Tagesverfassung in der ich mich beim Schreiben befinde. Ich lasse das auch geschehen und versuche es nicht zu unterbinden. Ich probiere dann jedoch trotzdem immer wieder den Bogen zum nächsten Wegpunkt zu spannen um nicht den roten Faden der Geschichte zu verlieren. In seltenen Fällen ändere ich auch mal einen der Wegpunkte aber das kommt eher selten vor.
|
|
|
02.01.2018 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 9]
Nun da die Feiertage endlich vorbei sind und der gliebte Arbeitsalltag uns alle wieder hat gehts auch hier wieder weiter.
Kapitel 9: Nocturnum
|
|
|
09.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 9]
Etwas verspätet, war im Heimaturlaub nicht recht dazu gekommen.
Aber hat sich wieder gelohnt!
Es ist soweit, das Nocturnum wird übergeben. Die Hektik und Nervosität vor dem Eintreffen der neuen Eigentümerin sind verständlich, das Ganze liest sich freilich wie eine 1:1-Umsetzung aus der Menschenwelt - ich meine: Teamleiter, Abteilungsleiter, Personalleiter - wat? Das liest sich wie die Beschreibung einer neuen Konzernzentrale oder einer neuen wichtigen Filiale eines Großkonzerns, aber irgendwie... wenig ponyhaft Sicher, es würde wahrscheinlich so aussehen, aber in der Beschreibung fehlt mir da komplett das Ponyhafte Allerdings habe ich gerade auch keine Idee, wie man das hätte reinbringen können.
Die Namen sind dafür sehr treffend gewählt, mit den Namen-Erfinden tue ich mich ja auch meist recht schwer. Die hier passen aber perfekt: Iron Wall, Hot Pott, Hard Coin und Scruffy Wool; hätte nicht besser sein können. Und Lord Silverchest taucht auch nochmal auf (vermutlich das letzte Mal, denn ich könnte mir vorstellen, daß er die Schmach nicht ertragen kann und entweder Harakiri begeht oder völlig verbittert aus Canterlot wegzieht... wohin auch immer). Kann das sein, daß du Aristokraten, noch dazu von ererbtem Adel, nicht ausstehen kannst...?
Luna kann den Typen ja sehr offensichtlich auch nicht ausstehen, und wir sehen: anders als ihre Schwester schert sie sich nicht um diplomatisches oder höfisches Feingefühl, sie läßt von Anfang an keinen Zweifel daran, wer die Chefin des Nocturnums ist. Genau so würde ich sie auch einschätze: reize sie nicht, und du kannst mit ihr auskommen; geh ihr hingegen auf die Nerven, und sie serviert dich ruckzuck und völlig eiskalt ab. Völlig kalt und herzlos ist sie aber trotzdem nicht, mit Scruffy Wool dürfte sie auskommen, und dem Chefkoch gegenüber ist sie sogar richtiggehend nett. Man darf gespannt sein, ob er seine Freude an seiner Arbeit wiederfindet, wenn er nun das nocturnale Restaurant leitet, sein Essen dort wird auf jeden Fall gegessen und geschätzt werden, da bin ich mir sicher. Ich persönlich würde das Nocturnum und dort die Polarishalleauch mal besuchen, einfach mal mit Luna plaudern... die Beschreibung klingt jedenfalls anheimelnd, nicht steif und offiziell-förmlich wie der Hof von Celestia. Erfahren wir noch, wer Polaris war?
Obsidian - der magische Stein Ich habe den Eindruck, als Alicorn ist es zuweilen recht einsam, weil es einfach kaum bis gar keine anderen Artgenossen gibt, die dieselben Fähigkeiten haben wie man selbst... Celestia wird nachlässig und verschleiert ihre Anwesenheit nicht, dafür freut sie sich umso mehr über die Herausforderung, herauszufinden, was Luna mit dieser Obsidian-Kugel angestellt hat (würde mich übrigens auch interessieren, ich denke mal, wir werden das noch erfahren). Als Pegasus könnte ich zwar in der Praxis nicht mithalten, in der Theorie aber durchaus. - Allgemein scheinen sich aber, was höhere und höchste Magie angeht, beide Schwestern unterfordert und gelangweilt zu fühlen, einfach, weil es niemanden mehr gibt, der auf ihrem Niveau ist.
Twiligt hat also immer denselben Traum? Nanu? Da MUSS Luna ja ihre Magie im Spiel haben... kann doch gar nicht anders sein Und ihre Erkältung wird nicht besser... das kann ich mir vorstellen, wie unangenehm das ist Allerdings bezweifle ich, daß Medikamente da irgendwas nützen, also daß es was bringen würde, wenn sie auf andere Medis umsteigt als die, die sie jetzt im Hause hat... da steckt doch mehr dahinter als nur die Beeinflussung aus dem Unterbewußtsein! Da kann sie wohl nur noch darauf hoffen, daß Luna ein Einsehen hat
Aha, die kleinen Gassen abseits von Ponyvilles Marktplatz enthalten offenbar mehr kleine Läden als bisher gedacht, das scheint ja recht interessant zu werden. Und folgerichtig entdeckt Daybreak Gentle Vibes Laden... und diese... spürt sofort, was Sache ist Hätte ich nicht erwartet, aber sie bringt es auf den Punkt, sie spürt, daß Daybreak nicht ist, was sie zu sein vorgibt, daß sie in Wirklichkeit uralt ist und daß da einiges nicht stimmt Hätte ich ihr gar nicht zugetraut, ich hätte gedacht, sie wäre eher Marke Treehugger dauer-stoned und würde ansonsten nur Unsinn erzählen. - Im Hinterzimmer gibt es dann die Gönnung , wer hätte gedacht, daß Ponys Shisha rauchen (Ich selber konnte zu Silvester in Berlin leider nicht wirklich wegen immer noch zu sehr angegriffener Lunge ) Und Gentle Vibe bringt Daybreaks / Lunas Probleme mit ihrer Schwester und mit / wegen Twilight direkt auf den Punkt... siehe da, sieht so aus, als hätten ich als Leser und Twilight allgemein dieses Esoterik-Pony doch ziemlich unterschätzt Ich bin da mehr der Twilight-Typ; Luna sieht das mit der Esoterik scheinbar anders. - Mal sehen, ob und was sie aus dem Gespräch mit Gentle Vibe macht... zu wünschen wäre es ja allen, daß sie ihren inneren Konflikt mit Twilight und Celestia lösen kann. Klar kann nicht jeder jeden mögen, das weiß ich ja selber, aber so wie jetzt ist auch kein Dauerzustand - weiß Luna selber ja auch.
Witzig dann die kurze Szene, als sie die Auslagen des Erotikladens sieht Ist Luna etwa prüde? Oder einfach nur altbacken? Verdenken könnte ich es ihr nicht; noch meine Großeltern hätten auf einen Sexshop wohl ähnlich reagiert, vor allem dann, wenn das Sortiment offen sichtbar im Schaufenster ausliegt - auch wenn das nur während der Nacht ist; Lunas Sorge, daß dort Fohlen langkommen und den "Schweinkram" sehen könnten, dürfte eher unbegründet sein.
Cheerilee: oha... liest sich, als wäre sie in Daybreak verliebt und will das sich selber nur noch nicht eingestehen... und ist traurig, daß sie dieses Wochenende alleine losziehen mußte. Prompt landet sie wieder in der Bar von Winding und Sapphire. Den beiden vorzuwerfen, daß sie Cheerilee abfüllen, greift allerdings zu kurz: sie kam ja freiwillig in die Bar und schießt sich beim Würfelspiel ab (dessen Regeln ich übrigens nicht kenne). Klar, Winding nutzt das offenbar durchaus aus für seinen Spaß, und Sapphire hat zumindest nichts dagegen Die beiden sind offenbar ein wirklich "tolerantes, offenes Paar", wie es in Kontaktanzeigen umschrieben werden würde. Aber warum auch nicht? Und wie war das mit dem Self-Insert noch mal...
Shandro Fateweaver: oha Armer Hot Pott Die Wetten auf Herzinfarkt laufen also alle ins Leere. Dieser Auszug läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: nachdem er seine Arbeit nicht mehr macht (warum auch immer, kann wegen Rente sein oder weil er rausfliegt), verfällt er dem Alkohol und säuft sich scheinbar zu Tode, was aber niemanden großartig stört. Dieser Shandro-Fateweaver-Eintrag ist jedenfalls ziemlich deprimierend
|
|
|
09.01.2018 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 10]
No Rest for the wicked!
Kapitel 10: Leichtsinn
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Aber hat sich wieder gelohnt!
Das freut mich natürlich zu hören.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Es ist soweit, das Nocturnum wird übergeben. Die Hektik und Nervosität vor dem Eintreffen der neuen Eigentümerin sind verständlich, das Ganze liest sich freilich wie eine 1:1-Umsetzung aus der Menschenwelt - ich meine: Teamleiter, Abteilungsleiter, Personalleiter - wat? Das liest sich wie die Beschreibung einer neuen Konzernzentrale oder einer neuen wichtigen Filiale eines Großkonzerns, aber irgendwie... wenig ponyhaft Sicher, es würde wahrscheinlich so aussehen, aber in der Beschreibung fehlt mir da komplett das Ponyhafte Allerdings habe ich gerade auch keine Idee, wie man das hätte reinbringen können.
Naja, Leitstute würde auch ziemlich doof klingen wenn du mich fragen würdest. Wie ist das denn in deiner Wetterfabrik so geregelt? Da gibts doch sicher auch gewisse Hierarchien?
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Die Namen sind dafür sehr treffend gewählt, mit den Namen-Erfinden tue ich mich ja auch meist recht schwer. Die hier passen aber perfekt: Iron Wall, Hot Pott, Hard Coin und Scruffy Wool; hätte nicht besser sein können.
Ich versuche da der Serie treu zu bleiben mit der Namensgebung. Meistens stelle ich mir das Pony bildlich vor und auch sein Cutie Mark und aus eben diesem ergibt sich meistens der Name von selber.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Und Lord Silverchest taucht auch nochmal auf (vermutlich das letzte Mal, denn ich könnte mir vorstellen, daß er die Schmach nicht ertragen kann und entweder Harakiri begeht oder völlig verbittert aus Canterlot wegzieht... wohin auch immer). Kann das sein, daß du Aristokraten, noch dazu von ererbtem Adel, nicht ausstehen kannst...?
Mit deiner Vermutung liegst du sehr falsch. Mit beiden um es genau zu nehmen. Ich wurde sogar schon öfters ob meines Nachnahmens gefragt ob ich selbst adelig bin (True Story though)
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Luna kann den Typen ja sehr offensichtlich auch nicht ausstehen, und wir sehen: anders als ihre Schwester schert sie sich nicht um diplomatisches oder höfisches Feingefühl, sie läßt von Anfang an keinen Zweifel daran, wer die Chefin des Nocturnums ist.
Sie hat ihn ja schon einmal bei ihrem Schulausflug kennengelernt und damals hat er sich ja nicht mit Ruhm bekleckert.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Genau so würde ich sie auch einschätze: reize sie nicht, und du kannst mit ihr auskommen; geh ihr hingegen auf die Nerven, und sie serviert dich ruckzuck und völlig eiskalt ab. Völlig kalt und herzlos ist sie aber trotzdem nicht, mit Scruffy Wool dürfte sie auskommen, und dem Chefkoch gegenüber ist sie sogar richtiggehend nett.
Ein später auftretender Charakter wird das ähnlich beschreiben. So lange er ihr aus dem Weg geht ist sie auch keine Gefahr für ihn.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Man darf gespannt sein, ob er seine Freude an seiner Arbeit wiederfindet, wenn er nun das nocturnale Restaurant leitet, sein Essen dort wird auf jeden Fall gegessen und geschätzt werden, da bin ich mir sicher. Ich persönlich würde das Nocturnum und dort die Polarishalleauch mal besuchen, einfach mal mit Luna plaudern... die Beschreibung klingt jedenfalls anheimelnd, nicht steif und offiziell-förmlich wie der Hof von Celestia. Erfahren wir noch, wer Polaris war?
Nein. Es ist nicht geplant das die genaue Geschichte von Polaris in der Geschichte beleuchtet wird. Ein kurzes schwelgen in Erinnerungen von Luna wird es vielleicht noch geben aber nichts aufwendiges. In meinem Headcanon ist er einfach einer von Lunas früheren Liebhabern.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Obsidian - der magische Stein Ich habe den Eindruck, als Alicorn ist es zuweilen recht einsam, weil es einfach kaum bis gar keine anderen Artgenossen gibt, die dieselben Fähigkeiten haben wie man selbst... Celestia wird nachlässig und verschleiert ihre Anwesenheit nicht, dafür freut sie sich umso mehr über die Herausforderung, herauszufinden, was Luna mit dieser Obsidian-Kugel angestellt hat (würde mich übrigens auch interessieren, ich denke mal, wir werden das noch erfahren). Als Pegasus könnte ich zwar in der Praxis nicht mithalten, in der Theorie aber durchaus. - Allgemein scheinen sich aber, was höhere und höchste Magie angeht, beide Schwestern unterfordert und gelangweilt zu fühlen, einfach, weil es niemanden mehr gibt, der auf ihrem Niveau ist.
Im nächsten Kapitel schon wird dir Luna verraten was der Zauber machen soll. Ich finde das es durchaus einen Klassensprung geben sollte zwischen Einhorn und Alicorn was Magische Fähigkeiten anbelangt. Die Fähigkeiten eines Jahrtausende alten Wesens auf die selbe Stufe zu stellen wie jemand der verglichen dazu gerade mal einen Wimpernschlag alt ist halte ich für unrealistisch. Das siehst du in deiner Geschichte ja sehr ähnlich wenn ich bedenke mit welcher mühelosigkeit Celestia dort die gesetzte der Physik mit Hufen tritt.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Twiligt hat also immer denselben Traum? Nanu? Da MUSS Luna ja ihre Magie im Spiel haben... kann doch gar nicht anders sein
Schuldig im Sinne der Anklage^^
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Und ihre Erkältung wird nicht besser... das kann ich mir vorstellen, wie unangenehm das ist Allerdings bezweifle ich, daß Medikamente da irgendwas nützen, also daß es was bringen würde, wenn sie auf andere Medis umsteigt als die, die sie jetzt im Hause hat... da steckt doch mehr dahinter als nur die Beeinflussung aus dem Unterbewußtsein! Da kann sie wohl nur noch darauf hoffen, daß Luna ein Einsehen hat
Ach was wäre das für eine Langweilige Welt wenn jeder immer das Richtige tun würde
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Aha, die kleinen Gassen abseits von Ponyvilles Marktplatz enthalten offenbar mehr kleine Läden als bisher gedacht, das scheint ja recht interessant zu werden. Und folgerichtig entdeckt Daybreak Gentle Vibes Laden... und diese... spürt sofort, was Sache ist Hätte ich nicht erwartet, aber sie bringt es auf den Punkt, sie spürt, daß Daybreak nicht ist, was sie zu sein vorgibt, daß sie in Wirklichkeit uralt ist und daß da einiges nicht stimmt Hätte ich ihr gar nicht zugetraut, ich hätte gedacht, sie wäre eher Marke Treehugger dauer-stoned und würde ansonsten nur Unsinn erzählen.
Ich finde nicht das Esoterik gänzlich Schwachsinn ist. Klar ist mir bewusst das mein Horoskop keinerlei realen Einfluss auf die kommenden Geschehnisse hat und auch das ein Räucherstäbchen keine bösen Geister vertreiben kann ist für mich kein Geheimnis. Wer in der Esoterik eine Wissenschaft sucht der wird folgerichtig auf die Nase fallen. Es ist einfach keine. Gänzlich abzuweisen ist sie jedoch auch nicht da sie zwar keinen Einfluss auf die Umwelt hat, aber sehr wohl auf den der sie praktiziert. Ein Horoskop mag lächerlich sein doch manchmal reicht ein simples "Heute ist ein guter Tag" am Morgen schon aus um die eigene, innere Zufriedenheit soweit zu verbessern dass man wirklich fröhlicher durch den Tag geht. Ein Räucherstäbchen mag keine bösen Geister vertreibe, den Geruch von Pizza und alten Socken aber auf jeden Fall Von daher finde ich auch nicht das man diese Charaktere, auch wenn die meisten amtlich einen an der Klatsche haben, alle als dauer-stoned-Bekiffte darstellen sollte. Als Abergläubisch würde ich mich nicht titulieren aber auch ich pflege gewisse Rituale und finde das derartige Themen durchaus interessant sind.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: wer hätte gedacht, daß Ponys Shisha rauchen
Die Idee kam mir als ich die Saddle Arabia Ponys gesehen habe und mir dachte, wenn es einen Orient gibt, dann gibt es auch Wasserpfeifen!
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Und Gentle Vibe bringt Daybreaks / Lunas Probleme mit ihrer Schwester und mit / wegen Twilight direkt auf den Punkt... siehe da, sieht so aus, als hätten ich als Leser und Twilight allgemein dieses Esoterik-Pony doch ziemlich unterschätzt
Bisher hat Luna ihr Problem ja auch mit niemand sonst besprochen. Ob andere ihr die gleiche Dinge gesagt hätten bleibt Stoff für Spekulationen. Gentle Vibe ist ein Pony welches sich stark auf die Esoterik konzentriert aber auch sie hat eine Persönlichkeit, Erfahrungen und Ratschläge. Sämtliche Charakter von denen ein Auszug aus dem Buch des Schicksals geschrieben wird sind keine Statisten. Darum hab ich mir auch Mühe gegeben sie eben nicht allzu flach darzustellen. Gentle Vibe als einfache Esoterik-Baumknutscherin abzustempeln wäre einfach gewesen aber es wäre auch langweilig gewesen.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Ich bin da mehr der Twilight-Typ; Luna sieht das mit der Esoterik scheinbar anders. - Mal sehen, ob und was sie aus dem Gespräch mit Gentle Vibe macht... zu wünschen wäre es ja allen, daß sie ihren inneren Konflikt mit Twilight und Celestia lösen kann. Klar kann nicht jeder jeden mögen, das weiß ich ja selber, aber so wie jetzt ist auch kein Dauerzustand - weiß Luna selber ja auch.
Pah, als wäre das schon Rock Bottom! Da hab ich noch einiges im Petto um den Karren noch so richtig an die Wand zu fahren
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Witzig dann die kurze Szene, als sie die Auslagen des Erotikladens sieht Ist Luna etwa prüde? Oder einfach nur altbacken? Verdenken könnte ich es ihr nicht; noch meine Großeltern hätten auf einen Sexshop wohl ähnlich reagiert, vor allem dann, wenn das Sortiment offen sichtbar im Schaufenster ausliegt - auch wenn das nur während der Nacht ist; Lunas Sorge, daß dort Fohlen langkommen und den "Schweinkram" sehen könnten, dürfte eher unbegründet sein.
In Ponyville steht ein Hofbräuhaus,
doch Freudenhäuser müssen raus
Damit in dieser schönen Stadt,
das Laster keine Chance hat!
-Luna (Spider Murphey Gang)
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Cheerilee: oha... liest sich, als wäre sie in Daybreak verliebt und will das sich selber nur noch nicht eingestehen... und ist traurig, daß sie dieses Wochenende alleine losziehen mußte. Prompt landet sie wieder in der Bar von Winding und Sapphire. Den beiden vorzuwerfen, daß sie Cheerilee abfüllen, greift allerdings zu kurz: sie kam ja freiwillig in die Bar und schießt sich beim Würfelspiel ab (dessen Regeln ich übrigens nicht kenne).
Das Spiel existiert wirklich und war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in meiner Stammbar. Es wird in einem späteren Kapitel sogar wirklich erklärt. Können ja gerne auf einem Meetup mal ne Runde spielen
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Klar, Winding nutzt das offenbar durchaus aus für seinen Spaß, und Sapphire hat zumindest nichts dagegen Die beiden sind offenbar ein wirklich "tolerantes, offenes Paar", wie es in Kontaktanzeigen umschrieben werden würde. Aber warum auch nicht? Und wie war das mit dem Self-Insert noch mal...
Klar immer ist der Hengst der böse!
Self Insert heißt nicht das alles zu 100% ins RL übertragbar ist. Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit was Sex angeht aber Swinger bin ich keiner. Das kann ich dir versichern.
(09.01.2018)Railway Dash schrieb: Shandro Fateweaver: oha Armer Hot Pott Die Wetten auf Herzinfarkt laufen also alle ins Leere. Dieser Auszug läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig: nachdem er seine Arbeit nicht mehr macht (warum auch immer, kann wegen Rente sein oder weil er rausfliegt), verfällt er dem Alkohol und säuft sich scheinbar zu Tode, was aber niemanden großartig stört. Dieser Shandro-Fateweaver-Eintrag ist jedenfalls ziemlich deprimierend
Nicht jeder hat ein Happy End im Leben. So ist das nunmal. Es gibt immer auch jene die ein unrühmliches Ende ihr eigenen nennen werden. Equestria mag ja ein buntes Land voller Regenbögen sein aber auch dort muss nicht jeder glücklich sterben.
Damit du dich nicht beschweren musst das du nur alle Woche mal was zu lesen bekommst ist weiter oben gleich das nächste Kapitel angehängt welches ich eigentlich gestern hochladen wollte aber auf der Couch eingeschlafen bin
|
|
|
10.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 10]
Erstmal nur die Antwort, Kapitel 10 lese ich morgen in Ruhe
(09.01.2018)Hagi schrieb: Naja, Leitstute würde auch ziemlich doof klingen wenn du mich fragen würdest. Wie ist das denn in deiner Wetterfabrik so geregelt? Da gibts doch sicher auch gewisse Hierarchien?
Da kommt ja im Grunde nur meine Übersetzung von "Pegasus Device" in Frage. Ja, da gibt es Hierarchien, aber die spielen keine große Rolle... Rainbow Dash wird meist als "die Leiterin" oder "die Managerin" bezeichnet, Dr. Atmosphere als der Chefingenieur, aber das wars dann auch schon. Die anderen Hauptfiguren haben überhaupt keine wirklichen Ränge, und "Hilfsposten" wie etwa Wachen werden auch nur als Wachen bezeichnet. Auf allzu viel Personal läuft die Obere Fabrik, in der der größte Teil der Geschichte stattfindet, sowieso nicht, und die Untere Fabrik ist für die Story zum größten Teil irrelevant. Von Teamleitern, Personalleitern oder Abteilungsleitern (letzteres klingt irgendwie so grausig nach 08-15-Bürojob im betongrauen billigen Polyester-Anzug ) ist da keine Rede.
(09.01.2018)Hagi schrieb: Mit deiner Vermutung liegst du sehr falsch. Mit beiden um es genau zu nehmen. Ich wurde sogar schon öfters ob meines Nachnahmens gefragt ob ich selbst adelig bin (True Story though)
Auch nicht schlecht! Auf DIE Idee wäre ich freilich noch nicht gekommen. Wenn du noch ein "von" im Namen hättest, dann: ja, aber ohne so einen Zusatz würde ich niemanden für adelig halten. Na gut: ist heutzutage sowieso auch nur noch ein Name, ohne wirkliche Privilegien. Es sei denn, man hat eben nicht nur den Namen, sondern tatsächlich stinkreiche Vorfahren oder Adoptions"eltern".
(09.01.2018)Hagi schrieb: Nein. Es ist nicht geplant das die genaue Geschichte von Polaris in der Geschichte beleuchtet wird. Ein kurzes schwelgen in Erinnerungen von Luna wird es vielleicht noch geben aber nichts aufwendiges. In meinem Headcanon ist er einfach einer von Lunas früheren Liebhabern.
Ah, gut, in Ordnung, das reicht schon als Erklärung.
(09.01.2018)Hagi schrieb: Im nächsten Kapitel schon wird dir Luna verraten was der Zauber machen soll. Ich finde das es durchaus einen Klassensprung geben sollte zwischen Einhorn und Alicorn was Magische Fähigkeiten anbelangt. Die Fähigkeiten eines Jahrtausende alten Wesens auf die selbe Stufe zu stellen wie jemand der verglichen dazu gerade mal einen Wimpernschlag alt ist halte ich für unrealistisch. Das siehst du in deiner Geschichte ja sehr ähnlich wenn ich bedenke mit welcher mühelosigkeit Celestia dort die gesetzte der Physik mit Hufen tritt.
Allerdings, das sehe ich wirklich sehr ähnlich. Körperlich (wozu nach meinem Verständnis auch die Fähigkeit gehört, deutlich anspruchsvollere und komplexere Zauber zu wirken als eben nur das Levitieren einer Teetasse) sehe ich die beiden alten Alicorns jedem beliebigen anderen Pony weit überlegen - einfach als natürliche Tatsache. So können die beiden bei mir, wenn sie wollen, auch deutlich schneller fliegen als jeder Pegasus, nur protzen sie mit ihrer körperlichen Überlegenheit eben nicht gerne rum. So sehe ich sie jedenfalls.
Daß sie Jahrtausende Zeit zum Üben hatten, kommt da dann zusätzlich noch hinzu.
(09.01.2018)Hagi schrieb: (09.01.2018)Railway Dash schrieb: Und ihre Erkältung wird nicht besser... das kann ich mir vorstellen, wie unangenehm das ist Allerdings bezweifle ich, daß Medikamente da irgendwas nützen, also daß es was bringen würde, wenn sie auf andere Medis umsteigt als die, die sie jetzt im Hause hat... da steckt doch mehr dahinter als nur die Beeinflussung aus dem Unterbewußtsein! Da kann sie wohl nur noch darauf hoffen, daß Luna ein Einsehen hat
Ach was wäre das für eine Langweilige Welt wenn jeder immer das Richtige tun würde
(09.01.2018)Hagi schrieb: Pah, als wäre das schon Rock Bottom! Da hab ich noch einiges im Petto um den Karren noch so richtig an die Wand zu fahren
Oh weia, bei dir Romanfigur sein ist wahrlich kein leichtes Los Da gehe ich ja mit meinen Figuren sanfter und pfleglicher um Aber stimmt schon: dadurch bedingt vermutlich auch langweiliger.
(09.01.2018)Hagi schrieb: Die Idee kam mir als ich die Saddle Arabia Ponys gesehen habe und mir dachte, wenn es einen Orient gibt, dann gibt es auch Wasserpfeifen!
Gute Idee!
(09.01.2018)Hagi schrieb: In Ponyville steht ein Hofbräuhaus,
doch Freudenhäuser müssen raus
Damit in dieser schönen Stadt,
das Laster keine Chance hat!
-Luna (Spider Murphey Gang)
Wenn Luna wirklich als sie selbst unterwegs wäre, würde wohl genau das passieren - ich stelle sie mir gerade vor, wie sie in bester NDW-"Rock"-Manier dieses Lied trällernd durch die Gassen hinter dem Marktplatz zieht
(09.01.2018)Hagi schrieb: Das Spiel existiert wirklich und war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in meiner Stammbar. Es wird in einem späteren Kapitel sogar wirklich erklärt. Können ja gerne auf einem Meetup mal ne Runde spielen
Deal
Aber erst, wenn ich dieses spätere Kapitel gelesen habe, damit ich auch weiß, wie es genau gespielt wird. - Oh! Oh! Und wir brauchen die Original-Drinks aus dieser Bar! Die scheinen gut zu sein, die würde ich gerne mal kosten.
Bleibt nur noch die Frage, wen wir dann als Sapphire nehmen
(09.01.2018)Hagi schrieb: Klar immer ist der Hengst der böse!
Self Insert heißt nicht das alles zu 100% ins RL übertragbar ist. Ich bin zwar auch kein Kind von Traurigkeit was Sex angeht aber Swinger bin ich keiner. Das kann ich dir versichern.
... ich nehme es mal so zur Kenntnis
(09.01.2018)Hagi schrieb: Nicht jeder hat ein Happy End im Leben. So ist das nunmal. Es gibt immer auch jene die ein unrühmliches Ende ihr eigenen nennen werden. Equestria mag ja ein buntes Land voller Regenbögen sein aber auch dort muss nicht jeder glücklich sterben.
Aber... aber... liebe süße knuddelige Ponys...
Sicher ist es nur realistisch, aber muß Shandro das gleich so drastisch in sein Buch schreiben?
Da fällt mir ein: bekommt Celestia auch einen Eintrag? Würde mich interessieren, was er zu ihr zu schreiben hat
(09.01.2018)Hagi schrieb: Damit du dich nicht beschweren musst das du nur alle Woche mal was zu lesen bekommst ist weiter oben gleich das nächste Kapitel angehängt welches ich eigentlich gestern hochladen wollte aber auf der Couch eingeschlafen bin
Passiert Zum Lesen komm ich eh erst morgen, ich will ja in Ruhe und mit Genuß lesen und nicht, wenn mir schon halb die Augen zufallen
|
|
|
11.01.2018 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.837
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Daybreak [Kapitel 10]
(10.01.2018)Hagi schrieb: Tja, das ist das Ding mit Self Inserts. Einen Hengst als Self Insert zu verwenden würde meiner eigenen Selbstverliebtheit niemals gerecht werden daher hab ich einfach ein Pärchen genommen da meine Einzig wahre Liebe unterm Strich ja doch ich selbst bin
DAS hätte ich nicht erwartet Sozusagen eine Art Doppel-Self-Insert
Und Kapitel 10 ist weggelesen. Allzu viel passiert nicht, für mich liest es sich wie ein typisches Überleitungs-Kapitel, das zwei größere Kapitel verbindet.
Immer mehr Ponys machen sich also so ihre Gedanken um Daybreak - und das Swingerpärchen hat also auch schon mitbekommen, daß Daybreak nicht die ist, die sie zu sein vorgibt. Ich frage mich gerade, wie die alle wohl reagieren werden, wenn sie irgendwann erfahren, wen sie da in Wahrheit abgefüllt und abgeschleppt haben Aber nett, daß das Bar-Swinger-Pärchen auch Verantwortungsbewußtsein zeigt und eben nicht nur wild alles durchrammelt, was den Fehler begeht, sich in ihrer Bar abfüllen zu lassen. Cheerilee hat scheinbar Mühe, das zu glauben - tja, Frau Lehrerin, so lernt man auch mal die ernsthaftere Seite seiner Freunde kennen.
Luna selber ist als Daybreak offenbar auch deutlich weniger unterkühlt-distanziert, als sie es als Luna ist - offenbar verbietet ihr ihr Verständnis ihrer Position als Prinzessin persönlichere Beziehungen zu ihren Untertanen (also allen außer ihrer Schwester), als Daybreak ist sie (hier: gegenüber Cheerilee) deutlich einfühlsamer und einfach näher. Mal sehen, wie lange sie diese zwei Rollen noch aufrecht erhalten kann.
Celestia korrigiert Aufsätze mit? Hoffentlich sieht ihre Schrift nicht anders aus als die von Luna, das könnte sonst auffallen. Aber erfreulich zu lesen, daß die beiden Schwestern sich direkt mal nicht zoffen; und Celestia begreift langsam, weshalb Luna so gar nicht mit Twiight auskommt. Der Vergleich Trauerbewältigung zu Nicht-Mögen ist durchaus gut: beides braucht einfach Zeit, ohne Hetze, ohne Eile.
Twilight wird also per Magie geheilt... was als Prozeß wohl durchaus nicht so schmerzfrei verläuft, wie ich gedacht hätte, so, wie sie da innerlich gekocht wird. Turbo-Fieber...? Was die Selbstheilung angeht, die Celestia ja den "neumodischen" Tabletten vorzieht: tja, schon... aber ich selber greife bei Schnupfen auch zum Nasenspray, einfach, damit ich überhaupt Luft bekomme, zumindest, wenn ich schlafen will, aber nicht kann, weil es die Nasenschleimhäute mit Gewalt zusammenpreßt. Die Einstellung, möglichst ohne Medis durchzukommen, kenne ich aber von meiner Mutter. Anschließend erfährt sie, was nun wirklich Sache ist... Celestia sieht es also genauso wie ich: man kann schlicht nicht mit jedem befreundet sein, es wird immer jemanden geben, mit dem man einfach nicht gut auskommt.
Aha, der Zauber der beiden Obsidian-Kugeln... jaaaa, sehr nett, das schafft eine angenehme Atmosphäre in der Polarishalle. Eine nette und großzügige Geste der Prinzessin der Nacht, finde ich!
Twilights Gedanke, Luna einfach bei ihrer ersten nächtlichen Audienz im neuen Nocturnum um Vergebung zu bitten, ist auch durchaus gut und richtig, und vielleicht hätte es sogar funktioniert. Aber ach, da kommt der böse Autor und läßt Twilight die Kugel mit ihrer Magie erforschen Das KANN nur mit einer Katastrophe enden - ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir: "Unwissende Magiestudentin jagt Lunas neuen Nachthof in die Luft!", "Prinzessin Luna: Twilight hat ALLES zerstört!", "Twilight Sparkle verbannt!" - ich habe beim Lesen jeden Moment darauf gewartet, daß es die Kugel dort in der Polarishalle zerhaut, und da es ein Ankerstein ist, das Gegenstück in Ponyville gleich noch mit. Na gut, das ist bisher nicht passiert; vielleicht zerbröseln die Steine auch einfach nur und explodieren nicht gleich wie Granaten; mit SEHR viel Glück halten sie vielleicht sogar auch - aber egal wie, wenn Luna das sieht (und das wird sie, daran habe ich keinen Zweifel! Und wenn Twilight es ihr selber auf die Nase bindet!), dann wird sie SEHR sauer sein - und dann ist das Verhältnis wohl endgültig vergiftet.
DAS also hast du gemeint, du hast nochwas auf Lager, um den Karren so richtig gegen die Wand zu fahren Weiß Twilight so wenig über Obsidiane, daß sie wirklich keine Ahnung hat, wie fragil die sind und wie schnell sie zerstört werden können...? Naja... wir werden es erleben, nehme ich an.
Wie gesagt: Romanfigur bei dir zu sein ist kein leichtes Los
|
|
|
|