77
(mein Geburtsjahr; steht auch in meinem Profil)
(Vor 10 Stunden)UnartiC schrieb: Hier ist kein Egon, weswegen ich das nicht gesagt habe.
Ihr seid alt.
Ob Pezi das akzeptiert, weiß ich nicht, aber ich tue es

Ich weiß ja: rein altersmäßig könnte ich dein Vater sein

Kennt denn die Jugend kein Kulturgut mehr...?
(Vor 10 Stunden)Pezi schrieb: Hmm.. warum wurde die Olsenbande eigentlich nie verponyifiziert? Einmal als Zeichnung und später als Plush wäre schon nice. ![[Bild: pc-pplotting.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/103Pinkie Pie/pc-pplotting.png)
Berechtigte Frage

Vielleicht, weil die meisten Bronies zu jung sind und mit der Olsenbande aufgrund ihres jugendlichen Alters und anderer kultureller Herkunft nichts anfangen können. Es ist ja bekannt: im Westen hatten die Filme nie den Erfolg wie im Osten, was nicht nur an der enddämlichen westdeutschen Synchro lag (die der DEFA war einfach um Welten besser

, ist einfach Tatsache), sondern auch daran, daß man im Westen, in der Überflußgesellschaft, einfach nicht den Sinn hatte wie wir in der DDR: du willst dieses oder jenes erreichen? Tja, dann laß dir was einfallen, wie du es auf die Reihe bekommst! Improvisier was! Und du hast keinen prall gefüllten Baumarkt und auch keinen prall gefüllten Supermarkt, wo du dein Zubehör einfach kaufen kannst, ach ja, Geld dazu hättest du natürlich auch genug (würde in der heutigen Gamersprache wahrscheinlich "pay to win" heißen), also laß dir was einfallen! Deshalb ja auch stets Egons Materialliste: "Wir benötigen: drei Streichhölzer, einen Einweckgummi, eine Kneifzange, zwei Zigarettenkippen, eine Tüte Nägel, einen Käse, möglichst alt, sowie 500 Kronen in 50-Öre-Stücken - die besorgen wir uns rasch auf dem Heimweg, dafür hab ich bereits einen Plan". Eben einfachster Alltagskram, der dann seine Wirkung im genialen Plan entfaltete

, dafür hatte man im Westen mit "pay to win" einfach nie den Sinn entwickelt. Kann sein, daß das bei der heutigen Jugend genauso ist und es deshalb keine ponyfizierte Olsenbande gibt
So, ich beantworte mal den Brief unseres Jungeisenbahner-Kollegen zu Ende

Angefangen und zwischengespeichert ist er immerhin schon.