Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 16:28



LMDs künstlerische Kunst
24.01.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Lion)
Das sieht echt cute aus Cheerilee awesome
Ich kenn das Problem, wenn Scan und Foto so unterschiedlich aussehen
In RL sieht das Bild wahrscheinlich noch ein Stück besser aus

Ich find der pinke Gradient im Hintergrund könnte noch ein Stück weicher sein und der Schweif könnte noch etwas Dynamik vertragen
Die Schwanzspitze sieht etwas steif aus
Aber ansonsten sieht das echt gut aus Pinkie approved
Vor allem die Mähne find ich ganz gut gemacht

Was für Papier hast du denn genommen? Das sieht etwas stark gewellt aus Do not want

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
25.01.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Lion)
Das mit dem Gradienten ist echt etwas doof gelaufen. Ich hab abends gemalt und im Licht meiner Lampen sah das Ganze etwas weicher aus. Als ich das Bild dann bei Sonnenlicht gesehen habe, war der Gradient leider nicht mehr so toll, aber ich wollte dann auch kein verwaschen des Ganzen riskieren, indem ich es nochmal nass mache Do not want

Verwendet habe ich Aquarellpapier aus einem Block, den ich vor einigen Jahren zusammen mit einem "Aquarellmalerei lernen" Set geschenkt bekommen habe. Das Papier dürfte kalt gepresst und mittelschwer sein, aber so genau steht das nicht drauf. Es war ein nettes Geschenk und das beiliegende Buch ist echt informativ, aber ich vermute, dass das Papier nicht die höchste Qualität besitzt Shrug

Zitieren
24.02.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Red Lantern Fanart)
Ich sage es immer wieder und noch tausend mal mehr, aber: Ich liebe die Green Lantern Comics. Sie sind voll von kreativen Ideen und tollen Charakteren. Ich meine, wo sonst sorgt die Emotion der Wut dafür, dass du brennendes Blutplasma auf deine Feinde kotzen kannst? Und was wäre eine akkuratere Repräsentation dieser Emotion? Cheerilee awesome Ich kann mich damit definitiv identifizieren, also habe ich mein Comic Ich prompt dem Red Lantern Corps beitreten lassen. So reagiere ich nun also auf jegliche Kritik an meinen Bildern. Kleiner Tipp: Lauft! RD laugh

Ragejenni (Öffnen)

Ich würde übrigens lügen, wenn ich sagen würde, dass ich irgendeine Ahnung davon habe, was ich digital tue. Aber ich probiere zumindest genug herum, um Ergebnisse zu produzieren, die ich halbwegs herzeigbar finde RD laugh

Zitieren
24.02.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Red Lantern Fanart)
Die Coloration finde ich recht beeindruckend. Hat ein bisschen 'was von einem traditionellen Gemälde - die Farbübergänge udn die Sättigung der Farben gefallen mir echt verdammt gut.
Die Farbwahl in den Schattierungen ist sehr "schwarz", aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich das nicht gerade deshalb gut finde, weil's einfach einen eigenen Charme hat und dem Eindruck von Dreidimensionalität bei Leibe keinen Abbruch tut. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.02.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Red Lantern Fanart)
Die schwarzen Schatten sind tatsächlich bewusst gewählt. Superheldencomics gehen ja nach der Bleistiftskizze erstmal in den Inking-Prozess, wodurch sie sehr tiefe, schwarze Schattierungen haben, meist schraffiert. Iiiich bin allerdings nicht sehr gut in dieser Art der Schattengebung und wollte daher anders versuchen möglichst nahe an eine ähnliche Farbgebung heran zu kommen. Ich hab auch für Ysmault (den Planeten) und die Laterne die ganze Zeit die Comics auf Hand gehabt, um eine hohe Ähnlichkeit zu erzeugen. Freut mich auf jeden Fall, dass das Bild ankommt Twilight happy

Nun muss ich nur noch der Versuchung widerstehen für jede Lantern Farbe eine derartige Fanart zu erstellen. Ich hab schließlich noch Anderes zu tun RD laugh

Zitieren
04.05.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Green Lantern Fanart)
Wollte erstmal ein wenig herumkritzeln, bevor ich mich wieder an die Arbeit zu "The Machinist" setze. Dabei kam das hier heraus. Hal sieht noch ziemlich daneben aus, aber nachdem das hier für eine kleine Kritzelei nun schon deutlich länger gedauert hat als geplant, lasse ich das jetzt so RD laugh

das Deppenteam (Öffnen)

Zitieren
06.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: GOJIRAAA!!!)
GOJIRAAA!!!

Schwarze und weiße nukleare Strahlung (Öffnen)

farbige nukleare Strahlung (Öffnen)

Ich hätte dieses Bild wohl nie gezeichnet, aber als mein Freund meinte, ich würde mir für Godzilla nie so viel Mühe geben wie für Green Lantern wurde mein Trotz geweckt. Applelie

Mein Scanner war diesmal halbwegs freundlich zu den Aquarellfarben, ich habe allerdings keine Ahnung, warum die Farbversion so deutlich "gestreckter" bzw. breiter im Vergleich zum Foto aussieht. Die schwarz-weiß Version ist primär mit Pigment Linern und etwas Tinte entstanden (und wurde im Gegensatz zur farbigen Version abfotografiert). Das Papier hat sich durch die Farbe gewellt, vielleicht liegt es daran. Vielleicht bilde ich mir das auch ein AJ hmm

Zitieren
06.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: GOJIRAAA!!!)
Ne, das bildest du dir nicht ein RD wink ich kann es auch sehen [Bild: cl-ts-crazy.png]
Ich glaube, du hast das Foto nicht direkt von oben sondern aus nem Winkel gemacht, anders kann ich mir das nicht erklären

Sieht aber gut aus Pinkie approved
Könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr Detail vertragen und bei den hinteren Gebäuden wäre es gut gewesen nochmal mit nem stark verdünnten orange drüber zu gehen, damit die etwas mehr in den Hintergrund rücken
Bei dem Laser hättest du auch noch ein Rücklicht mit einbauen können, dass man besser sieht, dass das von ihm kommt und nicht irgendwo hinter ihm ist
So allgemein fehlt mir da auch etwas der Kontrast bzw. Schatten, gerade auch weil Godzilla und die Gebäude teilweise das exakt gleiche grau haben
Problem ist deswegen nämlich, dass es keinen wirklichen Fixpunkt gibt, ich will z.B. immer auf die Klauen schauen, weil mir das Gelb so extrem entgegenspringt AJ Prost

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
06.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: GOJIRAAA!!!)
Der Winkel wird es vermutlich sein. Da denkt man, man ist halbwegs gerade RD laugh

Tatsächlich bin ich mit einem stark verdünnten orange drüber gegangen. Sieht man leider nicht viel von. Genau so wenig sieht man scheinbar Godzillas grün auf dem Scan. Jetzt wo du es sagst, fällt mir das erst auf. Eigentlich hat er nämlich nicht die selbe Farbe wie die Gebäude. Menno Do not want

Mit Schatten wollte ich erstmal nicht zuviel herum experimentieren. Ich hatte schon mehrere Blätter teuren Papier an Erstversuchen verschwendet, sodass ich es nicht riskieren wollte, noch einen Versuch zu verpatzen.RD laugh Fürs nächste Mal werde ich das dann aber wohl angehen. Hast ja Recht RD wink

Zitieren
06.06.2018
Paprika Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.398
Registriert seit: 23. Mai 2015

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: GOJIRAAA!!!)
Dann würde vielleicht etwas Nachbearbeitung helfen AJ hmm
Ich hab mal versucht, die Farben etwas rauszubringen (also ich hab den Kontrast hochgedreht  RD laugh )
Perfekt ist das natürlich nicht, aber man kann jetzt zumindest das Grün sehen AJ Prost
https://sta.sh/015m3kfg9tg4

And where there is no echo there is no description of space or love. There is only silence.
All Shall Perish
Zitieren
06.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: GOJIRAAA!!!)
Ich hab auch schon etwas mit den Reglern rumgespielt. Ist immer schwierig eine gute Balance zu finden, bei der das Bild halbwegs realistisch dargestellt wird. Twilight: No, Really?

Zitieren
13.06.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Blue Lantern Fanart)
Hach, zuviel Fanliebe? Geht das? Ich glaube nicht. Und falls doch ist es nun auch zu spät. Hier also mein Blue Lantern Ich.  Dass ich inzwischen so ziemlich jede Haarfarbe und Frisur unter der Sonne hatte, macht es einfach eine Version von mir zu finden, die ich optisch an die Corps anpassen kann. In diesem Sinne: Zwei raus, fünf fehlen noch Pinkie happy

All will be well! (Öffnen)

In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright!
RD salute

PS. Digitale Kunstfortschritte, yes Pinkie approved

Zitieren
06.07.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Beelzemon Wallpaper + step by step)
Ich habs ja schon im Digimon Topic geschrieben, aber ich gucke derzeit alle Digimon Staffeln und habe gerade Tamers hinter mir. Die beste Staffel. Mit dem coolsten Digimon. Und nein, da gibt es keine Diskussion Tongue

Als ich also anfing mal wieder zu fangirlen, suchte ich nach einem Wallpaper. Wie ich das immer so mache, wenn ich eine neue Obsession ausbilde. Es gibt aber nicht allzu viele Beelzemon Wallpaper, also hab ich mich einfach hingesetzt und mein erstes eigenes Wallpaper gezeichnet. Meine bisher aufwändigste digitale Arbeit. Und was soll ich sagen: Ich bin tatsächlich ziemlich zufrieden Pinkie happy

Wallpaper (Öffnen)

Falls ihr es cool genug findet, um es selbst verwenden zu wollen, würde mich das im Übrigen sehr freuen. Ihr solltet mir das dann auch sagen, damit ich auch weiß, dass ich mich freuen darf Pinkie happy

Für diejenigen, die am künstlerischen Schaffensprozess interessiert sind, hab ich übrigens eine Art step by step hochgeladen, dass ihr euch im unteren Spoiler anschauen könnt:
Wie hab ichs gemacht? (Öffnen)

Zitieren
08.07.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Beelzemon Wallpaper + step by step)
Ja, doch, das gefällt mir sehr gut - vor allem die vielen kleinen Details müssen ein Haufen Arbeit gewesen sein, aber hat sich echt gelohnt, das Bild sieht dadurch schön rund aus. Smile
Besonders die Effekte im Hintergrund finde ich echt klasse!

Je nach dem, wie Du die Outlines ziehst (vom Draufgucken würde ich jetzt vermuten, es handelt sich um ein Konturen-Tool? AJ hmm) könnte ich Dir noch empfehlen, die Linien, die irgendwo enden (z.B. die Stacheln an seinem Schuh) etwas spitzer zulaufen zu lassen, dann sieht das häufig etwas plastischer aus. Die meisten Linien Tools haben irgendwo eine Einstellung für die Breite der Linie an den gesetzten Knotenpunkten - da dann einfach die Linienbreite am letzten Punkt auf 0 oder so setzen.
Aber das mag generell auch einfach Geschmackssache sein, da ich selbst immer freihand outline und das dort durch die Druckstärken automatisch passiert. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
08.07.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Beelzemon Wallpaper + step by step)
Vielen Dank Pinkie happy

Was die Outlines angeht habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Linientools kamen nur im Hintergrund zum Einsatz. Beelzemon selbst ist tatsächlich ganz normal freihändig gezeichnet. Mit einem Pen und Stabilisation. Ich habe zwischendurch den digitalen Pen gewechselt, weil der Standart (G-Pen), weil er mir etwas zuviel "Schwung" hatte. Der Ersatz war etwas gleichförmiger und ich hätte villeicht einfach beide für verschiedene Details verwenden sollen AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 von LittleMissDevil.)
Zitieren
10.07.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Beelzemon Wallpaper + step by step)
Ich hab noch eine kleine Charakterbio für einen meiner Comic Charaktere. Lydia! Tatsächlich eins meiner Lieblingsdesigns. Ich freue mich schon auf die zukünftigen Szenen mit ihr. Pinkie happy Mit dem Bild selbst bin ich nicht so zufrieden, aber als kleine Skizze reicht es erstmal. Der Artblock hat sie schon Monatelang warten lassen, also wird sie mir ein paar krumme Füße nun verzeihen müssen. Geht ja eh mehr um den Hintergrundfluff für interessierte Leser Tongue

Lydia (Öffnen)

Zitieren
19.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: MEINS!)
Und Nummer drei im Bunde, MEINS!

Orange Lantern (Öffnen)

Die Comics kennen hier wahrscheinlich nicht so Viele, also etwas Kontext: Larfleeze, den man hinten im Bild sieht, besitzt die orange Laterne. Orange steht für "Habsucht" und macht einen ziemlich besessen. Larfleeze teilt seine Kraft also nicht besonders gerne, weshalb ein oranges Kostüm in den Comics fast nie auftaucht. Was er aber tut, ist fressen. Echt viel fressen. Und Alle Lebewesen, die er so frisst, speichert er in seiner Laterne und schickt dann Abbilder von ihnen los, um mehr Kram für ihn zu stehlen. Denn er will ALLES haben, denn es ist ja SEINS! Da das wohl die realistischste Möglichkeit für mich wäre, überhaupt an Energie von Larfleeze zu kommen, hab ich also dieser Variante genommen. Begrüßt also: meine Überreste im Hintergrund [Bild: smilie_ugly_014.gif]

Hach, ich liebe diese Comics Cheerilee awesome

Zitieren
25.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Angelia RPG Charakter)
Ich hab mir mal vorgenommen meine beiden Pen&Paper Charaktere mit angemessenen Illustrationen zu versehen. Ich spiele ein paar lustige Vampire in Vampire The Masquerade und das hier ist die Erste. Angelia Jahnke (epische Namen sind Programm). Dazu ne kleine Animation als Insidergag für die Spielgruppe.

Angie (Öffnen)

AniAngie (Öffnen)

Hipster

Zitieren
22.10.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Joline RPG Charakter)
Zweiter Vampir im Bunde (und damit auch der letzte). Joline Langewand (epische Namen, sag ich doch!). Auch hier mit kleiner Animation. Und leicht Detail beladenen Hintergrund. Leicht.

Joline (Öffnen)

AniJoline (Öffnen)

Zitieren
01.11.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: LMDs bildhafte Bilder (Aktuell: Anime Poster Akira, Ghost in the Shell etc.)
Diese Bild veröffentliche ich ganz besonders sneaky, denn es soll eine Überraschung für meinen Freund zu Weihnachten werden. Ich geb das Ganze als (kleines) Poster in Auftrag und poste es erstmal nur auf Seiten, die er nicht besucht, damit ich die Überraschung nicht verderbe. Nun muss ich es nur aushalten weder den Artventskalender noch dieses Weihnachtsbild zu spoilern. Help RD laugh

Ist definitiv mein bisher aufwändigstes digitales Bild mit 7 Charakteren (den Tachikoma zähle ich einfach mal mit) und zu vielen Ebenen, als das ich Lust hätte sie genau zu zählen. Dass ich eine Shading Methode gefunden hab, die imo echt gut aussieht und nicht so ewig dauert, hat aber geholfen.

Poster (Öffnen)

Wer die Charaktere nicht kennt: Batou sitzt links auf einem Tachikoma, davor post Major Kusanagi (alle aus Ghost in the Shell), Tetsuo aus Akira im Zentrum, rechts hinten Deunan aus Appleseed, Alita aus BattleAngelAlita und Armitage ganz vorne (aus Armitage ^^).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste