07.07.2014 |
Draco45
Silly Filly
|
RE: Halbblut Kapitel 14
Hallo Zerenick!
Ich hab mir das neue Kapitel noch einmal durchgelesen.
Und mir ist eine Theorie gekommen, warum Blueblood so ein Snop ist.
Wenn du sie wissen willst öffne den Spoiler
Prinzessin Celestia hat Ihre ganze Aufmerksam bei Twilight´s Ausbildung und dem regieren von Equesria eingesetzt. Blueblood wird sicher zu kurz gekommen sein und dazu kommt noch das er wohl sehr viel mit den Adel in Kontakt und das hat Ihn verdorben. Das hat Ihn zusätzlich verdorben.
|
|
|
08.07.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
AW: Halbblut Kapitel 14
Das wäre Eine von vielen Möglichkeiten.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
23.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: Halbblut Kapitel 15
Yay, ich bin vor Weihnachten fertig geworden.
Mit einen neuen Rekord, sowohl für die Bearbeitungsdauer als auch die Seitenzahlen, ist das Kapitel 15 jetzt freigestellt und ihr findet sowohl neue Bilder als auch neue Zusatzmaterialien im Startthreat.
Zwar ist es nicht die gewünschte Schlacht, aber ein Kapitel zum Aufwärmen und die die eine oder andere Neugier wecken wird
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
23.12.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
mann ich dachte schon du hättest keinen bock mehr gehabt. Ein schö..... böses geschenk zu wehnachten. danke^^ Das wird die zeit bis ich den roten Fettsack erwische versüßen. ich habe noch einige fragen an ihn und möchte ein paar "werkzeuge" testen^^
|
|
|
23.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Es geht tatsächlich weiter?!
Oh YES, EEEEEEEEENDLICH!!! Damit wäre das Fest gerettet.
Gleichmal auf mein E-Book ziehen.
|
|
|
23.12.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
Ich kann nur sagen: wow.! Wieder ein hervorragendes Kapitel. Vorallem Babydiscord lockerte die stimmung etwas auf. Was ich unheimlich fand, waren die Golems. Ich hatte mir für die Schlacht tatsächlich vorgestellt, das Golems teilnehmen würden. Bei den Metallmenschen musste ich unweigerlich an die Cybermen aus Docter Who denken. vorallem wie du ihren Marsch beschrieben hast.
alles in allem war es ein sehr gutes Kapitel. Leider werden wir wohl bis zum großen schlachten noch warten müssen.
|
|
|
24.12.2014 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
zuallererst mal muss ich dich beglückwünschen Zerenick das du es in der kurzen zeit geschafft hast respekt mein freund ABER JETZT, wird es zeit für mein Feedback.
Armer Zerenick wird nur ausgenutzt von seiner Mutter von dem Prinzessinnen ach ja auch von dem gemeinen volk aber das hat zum glück alles seinen zweck. was das kleine Fohlen angeht da hat Zerenick und der rest (auser Yveria) ganz schön mist gebaut das ganze erinnerte mich an dass ihr.
Leider nur so
jetzt zum auftauchen der großen schwester bei ihr bin ich nicht so sicher ist sie wirklich ein freund oder gahr eine feindin ist? obwohl sie schon tot ist hat sie bestimmt ihn der gedanken oder sowas. jetzt kommen wir zur Discord mit seinen auftauchen hat alle ganz schön überrascht besonderes Zerenick nicht wahr und wie er zum kind wurde auf die erklärung bin ich geschband da muss ich dich fragen wahr dass deine inspiration?
nun zu dem neuen spielzeug da hast du dir was sehr interessantes einfallen lassen besonders beim letzteres ich kann mir nicht helfen kann es sein das die idee für die Metallmenschen aus ein PC oder Konsolen spiel kommen?
so das war mein Feedback für das 15 Kapitel.
du glaubst doch nicht ich hätte das wichtigste vergessen oder Zerenick? NEIN GANZ UND GAR NICHT.
ich glaube das passt gut zu dem 15 Kapitel, weil sie sich auf den krieg vorbereiten.
diese drei sind für die zukunft.
ich finde das lied ihr past Perfect zur deiner FF finde ich.
PS: ich wünsche dir und deiner ganzen familie ein frohes weihnachtsfest und ich freue mich auf das kommende jahr und auf deine FFs mein freund.
mfg NOWA
|
|
|
24.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
So...
(23.12.2014)Killbeat schrieb: Ich kann nur sagen: wow.! Wieder ein hervorragendes Kapitel. Vorallem Babydiscord lockerte die stimmung etwas auf. Was ich unheimlich fand, waren die Golems. Ich hatte mir für die Schlacht tatsächlich vorgestellt, das Golems teilnehmen würden. Bei den Metallmenschen musste ich unweigerlich an die Cybermen aus Docter Who denken. vorallem wie du ihren Marsch beschrieben hast.
alles in allem war es ein sehr gutes Kapitel. Leider werden wir wohl bis zum großen schlachten noch warten müssen.
Freut mich das es dir gefällt. Mal sehen ob das ausreicht für die kommende Schlacht und mal sehen ob Discord wieder älter wird wenn es hart zugeht. Aber ich denke ein Babydiscord der eine Schlacht führt wäre auch nicht verkehrt. Aber darüber mache ich mir später Gedanken. Glaube auch kaum das Fluttershy damit einverstanden wäre, wenn er mitmachen würde
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: zuallererst mal muss ich dich beglückwünschen Zerenick das du es in der kurzen zeit geschafft hast respekt mein freund
Danke
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Armer Zerenick wird nur ausgenutzt von seiner Mutter von dem Prinzessinnen ach ja auch von dem gemeinen volk aber das hat zum glück alles seinen zweck. was das kleine Fohlen angeht da hat Zerenick und der rest (auser Yveria) ganz schön mist gebaut das ganze erinnerte mich an dass ihr.
Leider nur so
Ja, er wird ausgenutzt, allerdings weil sowohl seine Mutter als auch Prinzessin Celestia keine Wahl hatten, immerhin wollen eindutzend Halbdrachen sie töten. Tief im Inneren weiß Zerenick das
Tja, wie Zerenick gesagt hat, er wird wohl nie gut mit Fohlen auskommen. Alleine Verox hat ihn schon demonstiert, dass sie nicht gerade Beliebt sind
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: jetzt zum auftauchen der großen schwester bei ihr bin ich nicht so sicher ist sie wirklich ein freund oder gahr eine feindin ist? obwohl sie schon tot ist hat sie bestimmt ihn der gedanken oder sowas. jetzt kommen wir zur Discord mit seinen auftauchen hat alle ganz schön überrascht besonderes Zerenick nicht wahr und wie er zum kind wurde auf die erklärung bin ich geschband da muss ich dich fragen wahr dass deine inspiration?
Wenn man eines über Chezri in diesen Kapitel lernt dann das, dass sie viel weiß, zumal ihre Mutter sie viel gelehrt hatte im Glauben sie würde die Nachfolge antreten. Was sie allerdings wirklich verfolgt weiß selbst ich noch nicht, aber ich werde es herausfinden
Die Stelle mit Discord hat mir besonders Spaß gemacht, nicht zuletzt wegen Rardrow
Das Dirscord zum Kind wurde war geplant, immerhin wollte ich Fluttershy ein wenig mehr einbeziehen und er soll auch eine schöne Rolle in der Schlacht bekommen
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: nun zu dem neuen spielzeug da hast du dir was sehr interessantes einfallen lassen besonders beim letzteres ich kann mir nicht helfen kann es sein das die idee für die Metallmenschen aus ein PC oder Konsolen spiel kommen?
Nein, nur die Golems und zwar aus Dragon Age. Die Metallmenschen sind meine freie Erfindung, zumal ich wollte das zumindest der Begriff Mensch in meiner Fanfic einmal auftaucht.
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: so das war mein Feedback für das 15 Kapitel.
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: du glaubst doch nicht ich hätte das wichtigste vergessen oder Zerenick? NEIN GANZ UND GAR NICHT.
Uff dachte schon du hättest das wichtigste Vergessen
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: ich glaube das passt gut zu dem 15 Kapitel, weil sie sich auf den krieg vorbereiten.
diese drei sind für die zukunft.
ich finde das lied ihr past Perfect zur deiner FF finde ich.
Gefällt mir
(24.12.2014)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: PS: ich wünsche dir und deiner ganzen familie ein frohes weihnachtsfest und ich freue mich auf das kommende jahr und auf deine FFs mein freund.
mfg NOWA
Wünsche ich dir ebenfalls und einen guten Rutsch in das Jahr 2015
Shemhamforash
|
|
|
27.12.2014 |
Stormfire
Great and Powerful
|
Tolles Kapitel gefällt mir sehr
Und tolles Passwort.
Wie man wohl darauf gekommen ist?
Mich erinnert es dauernd an das:
Das die Golems aus Dragon Age sind wundert mich irgentwie nicht.
Ich spiele es gerade zum 9. oder 10. mal durch.
Aber dardurch kann ich mir Narz Zahrembra auch super vorstellen.
|
|
|
27.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Ist auch nicht schlecht. ^^
Freut mich das es dir gefällt, hoffen wir dass das nächste Kapitel auch die Erwartung erfüllt.
Shemhamforash
|
|
|
02.01.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Da bin ich nun und bringe auch mein Feedback mit.
Ersteinmals WOW: Dieses Kapitel ist echt genial! Die etwas längere Wartezeit hat sich wahrlich gelohnt. Es lässt sich wirklich flüssig lesen und die Situationen sind auch wunderbar beschrieben.
Neben der mehr als angespannten Atmoshpäre, die herrscht, weil ein bis an die Zähne bewaffnetes Heer lauert, sind auch die kleinen, kuriosen Situationen nicht zu kurz gekommen.
Diese haben ungemein die Anspannung aufgelockert und sorgten für Abwechslung - genauso wie ich es mag.
Ich spreche da beispielsweise von Zerenick, wie er gezwungen war, mit seinen "geliebten" Geschwistern einen Crashkurs im Schmieden durchzuführen.
Ich konnte mir da bildlich seine angepisste (Verzeihung) Miene vorstellen, während seine Schüler ihm ihre "Meisterwerke" präsentierten.
Zitat:Das Einzige woran man noch erkennen konnte, dass es Big Macintosh war, war sein Körperbau und seine Stimme.
„Ist es Bequem?“, fragte Iron Fire.
„Jep.“
„Können Sie sich frei bewegen?“
„Jep.“
„Können Sie mich sehen?“
„Jep.“
„Wollen Sie es mit ihrer jüngsten Schwester treiben?“
„Je-HEY!“
Eiskalt erwischt, Big Mac. XD
Auch toll war das überraschende Auftauchen von Discord - mit dem hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber vor allem, auf welche Weiße er plötzlich hereingeschnallt kam - kaum weiß man, was lost ist, knutscht er Zerenick ab, weil er denkt, es sei Fluttershy.
Aber kaum hätte dieser Held die Möglichkeit zu beweisen, dass er auch zu etwas nutze wäre, werden ihm seine Kräfte geraubt, ehe die Schlacht richtig los- ... ... Moment mal. Irgendwie kommt mir dies seeehr bekannt vor.
Aber irgendwie will mir nicht einfallen, von woher.
Auch sehr interessant war der Auftritt von Chrysalis´älterer Schwester und der Offenbarung, dass sie ... 5000 Jahre alt ist?!
Die Golems und die Eisenmenschen, sowie der ganze Rest der Verteidigungsanlage war eine verdammt coole Idee. Da kann man es kaum abwarten, das alles in Aktion zu sehen.
Ich kann mir jetzt schon die dummen Gesichter von Medusa und Blackheart vorstellen, wenn sie sehen, dass sie doch nicht so ein leichtes Spiel haben werden, wie sie bestimmt glauben.
Ich betone es nochmal; ein wirklich verdammt gelungenes Kapitel. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht.
Eigentlich würde ich an der Stelle auch noch einen Soundtrack posten, aber ... Nowa ist mir ja bereits schon sehr zuvorgekommen. Mir fällt bei seinem krassen Aufgebot nichts passendes mehr ein. T_T
MfG Legion
|
|
|
02.01.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
mir ist gerade etwas eingefallen. Wieso nutzen die Mane 6 nicht die Elemente der Harmonie? Wurden die irgendwie zerstört oder sind verloren gegangen? Sorry falls das in der ff schon erwähnt wurde, es ist aber etwas länger her das ich die älteren teile gelesen habe, da kann man so was schon mal vergssen.
|
|
|
02.01.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(02.01.2015)Killbeat schrieb: mir ist gerade etwas eingefallen. Wieso nutzen die Mane 6 nicht die Elemente der Harmonie? Wurden die irgendwie zerstört oder sind verloren gegangen? Sorry falls das in der ff schon erwähnt wurde, es ist aber etwas länger her das ich die älteren teile gelesen habe, da kann man so was schon mal vergssen.
Entweder hat Chrysalis sie liegen gelassen als sie sie gerettet hat oder durch den ganzen Stress haben sie es total vergessen. Aber keine Sorgen, irgendwie und irgendwo tauchen sie schon ganz plötzlich auf
@Legion:
Freut mich das es dir gefällt. Zerenick, ich weiß nicht warum, aber er ist mein Lieblingsopfer
Tja, das Lucky Lucke der schnellste Schütze ist weiß jeder. Aber niemand schießt so schnell passende Songs wie Nowa Übe weiter, irgendwann bist du schneller, oder?
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 von Zerenick.)
|
|
|
03.01.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Jetzt muss ich dich aber nochmals genauer fragen:
Und zwar hab ich ja in meinem vorherigen Feedback geschrieben:
Zitat:Aber kaum hätte dieser Held die Möglichkeit zu beweisen, dass er auch zu etwas nutze wäre, werden ihm seine Kräfte geraubt, ehe die Schlacht richtig los- ... ... Moment mal. Irgendwie kommt mir dies seeehr bekannt vor.
Darauf wollte ich ansprechen, dass diese Situation, der von meiner FF ziemlich ähnelt (nur dass bei mir Discord zu einem Pony wird).
Mich würde nur brennend interessieren, ob das ein Zufall oder davon inspiriert ist. Keine Sorge, das soll bei weitem kein Vorwurf sein - ich würde mich sogar sehr geschmeichelt fühlen, wenn tatsächlich Letzteres der Fall wäre.
|
|
|
03.01.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(03.01.2015)I. M. Legion schrieb: Jetzt muss ich dich aber nochmals genauer fragen:
Und zwar hab ich ja in meinem vorherigen Feedback geschrieben:
Zitat:Aber kaum hätte dieser Held die Möglichkeit zu beweisen, dass er auch zu etwas nutze wäre, werden ihm seine Kräfte geraubt, ehe die Schlacht richtig los- ... ... Moment mal. Irgendwie kommt mir dies seeehr bekannt vor.
Darauf wollte ich ansprechen, dass diese Situation, der von meiner FF ziemlich ähnelt (nur dass bei mir Discord zu einem Pony wird).
Mich würde nur brennend interessieren, ob das ein Zufall oder davon inspiriert ist. Keine Sorge, das soll bei weitem kein Vorwurf sein - ich würde mich sogar sehr geschmeichelt fühlen, wenn tatsächlich Letzteres der Fall wäre.
Kann dich beruhigen, diese Idee hatte ich bevor du mit deinen Discord-Pony kamst. ^^ Wollte eben einen Discord haben den man niedlich findet.
Die Idee mit Baby-Discord bekam ich durch dieses Video.
Wer würde denn schon so ein armes, zwartes, hilfloses Kindchen Schaden zufügen? General Blackheart würde es tun und um dieser ganzen Sache noch ein Funken Abscheu zu geben spielt Discord eben diese Rolle. Ups. jetzt habe ich was verraten
Hoffe dein nächstes Kapitel kommt bald, denn ich bin wirklich neugierig wie es bei dir weitergeht, aber das habe ich auch schon in dem Review bei dir gesagt.
Shemhamforash
|
|
|
30.04.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: Halbblut
(30.04.2015)Killbeat schrieb: Ich weiß nicht ob du den Chrysalis Comic gelesen hast, aber dieser zeigt den ursprung der Changelinge. Dieser erinnert mich ein klein wenig an die Velizathes.
schreibt du jetzt auch für die comics?
Kenne den Comic nicht.
Nein, die Idee mit den Veliahtes hatte ich vom Spiel >Divinity II "Ego Draconis"<, wo der Nekromant seine Kreaturen der Unterwelt zurechtgesägt und genäht hatte. Wenn man sein Equip voll hat, können diese Kreaturen schwarz Leuchten und sehen aus wie Nebelwesen im schwarzen Rauch.
Shemhamforash
|
|
|
30.04.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(30.04.2015)Zerenick schrieb: Kenne den Comic nicht.
Nein, die Idee mit den Veliahtes hatte ich vom Spiel >Divinity II "Ego Draconis"<, wo der Nekromant seine Kreaturen der Unterwelt zurechtgesägt und genäht hatte. Wenn man sein Equip voll hat, können diese Kreaturen schwarz Leuchten und sehen aus wie Nebelwesen im schwarzen Rauch.
nein das ist ein neuer comic der diese woche gekommen ist. Ich wollte es nur erwähnen weil mich daran erinnert hat.
|
|
|
23.10.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(19.10.2015)elitecat schrieb: So auch zu dieser FF habe ich ein Ebook erstellt ich wünsche euch damit wie immer viel Spass.
http://www.mediafire.com/download/23m5b6...enick.epub
Ich danke dir.
Zwar komme ich nicht mit einen neuen Kapitel, aber um euch ein wenig bei Laune zu halten, habe ich einen kleinen Fragebogen zu der Welt von Halbblut erstellt und wer Lust und Laune hat, kann sich der Herausforderung stellen.
Der Fragebogen befindet sich bei den Zusatzmaterialien und es gibt zwei Versionen.
1. Vorlage
Diese Vorlage kann von euch heruntergeladen und verwendet werden, da einige Fragen schon ein wenig Zeitaufwändig sind und ihr nach Abgabe leider keine Möglichkeit habt, eurer Formular wieder anzusehen. Sozusagen dient die Vorlage als Kontrolltext, wo ihr kontrollieren könnt ab ihr richtig lag oder nicht richtig gelegen habt.
2. Fragebogen
Das hier ist der Fragebogen, wo ihr eure Antworten ankreuzen und abgeben könnt. Die Lösungen erhaltet ihr wenn ihr den Fragebogen abgegeben habt. Bei abgabe erhaltet ihr einen Dankunstext wo auch die Url zu finden ist, die zum Lösungsblatt führt.
Nicht vergessen, es können auch mehrere Antworten richtig sein, aber maximal ist immer eine richtige dabei. Wer mitmachen möchte, wünschte ich viel Spaß und viel Erfolg
Soviel von mir bis jetzt und ich hoffe, bald mit den Kapitel soweit fertig zu sein um es auf euch loslassen zu können. Und wer den Fragebogen ausgefüllt hat, krieg einen kleinen Preis für seinen Fleiß.
Was dieser Preis aber ist, verrate ich nicht denn das müsst ihr selber Herausfinden.
Also dann, viel Spaß
Shemhamforash
|
|
|
|