Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 21:59



Der Modellbau-Thread
05.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
@Killbeat AJ surprised Wow 400 Teile ist ja.....schluck......wahnsinn.

Hier ist ein Beispiel von so ein Kit
Zerlegt:
   
wenn es mal fertig ist:
   

Da ich im Moment mitten im Umzug bin sind alle meine Kits jetzt erstmal in den Kartons verstaut.Twilight happy

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
05.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
sorry aber das sind keine gunplas. Mit Gunpla (Gundam Plasticmodellkits) sind die steckbausätze von MS Gundam in 1/144, 1/100 und 1/60 von Bandai gemeint
Zitieren
05.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Sorry aber die Gundam Mechas baue ich nicht,ist nicht meine Heart-Serie.Diese Gundams sind nämlich schon bemalt und man braucht sie nur noch zusammen zustecken und das finde ich doof.
Den Mecha den ich gebaut habe war aus einen jap.Rollenspiel und habe ihn deshalb genommen da er Selene aus MKR sehr ähnlich sieht.Den musste man nämlich noch bemalen und dann zusammen bauen,genauso wie ich es mag.Ich bin nur für Anime Figuren zu ständigt,obwohl ich auch eins hier habe das ein Gundam-Mecha Anzug an hat, diese hier    

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
05.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(05.05.2013)Akuma Sunny schrieb:  Sorry aber die Gundam Mechas baue ich nicht,ist nicht meine Heart-Serie.Diese Gundams sind nämlich schon bemalt und man braucht sie nur noch zusammen zustecken und das finde ich doof.

lol die dinger sind doch nicht bemalt. Lackieren musst du die selber
Zitieren
05.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Cheerilee awesome Die ich bis jetzt gesehen habe waren schon vorbemalt und man musste sie nur die Teile aus der Halterung nehmen,evtl.Gusskräten weg schneiden,zusammen bauen ,fertig.Hab es bei einer BF wieder gesehen,da musste ich den kleinen Kerl bemalen,der dazu gehörte,und es sieht nicht schlecht aus.Aber nicht mein Fall und wie schon gesagt Gundam mag ich nicht.Wenn es von TF G1 & G2 Kits geben würde ( nicht die von den Kinofilms) dann würde ich sofort zuschlagen.RD laugh

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
05.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
@Akuma: Ai danke Twilight happy Und danke, dass du dir so viel mühe gibst alles zu erklären Twilight happy
Und whoa, echt Respekt, ich dachte zuerst, als ich dein Devil Gothic Girl gesehen hab, dass das schon so fertig lackiert war aus der Fabrik weil es so gut aussieht. Wirklich erstklassig gemalt! Und dann noch die Base selbst gemacht und das Kreuz Modifiziert, wirklich Hut ab AJ Prost Ich würde das nie im Leben so gut hinbekommen.

Dein MLP Projekt wirst du garantiert schon schaffen, weil nachdem was ich hier von dir sehe, bin ich sehr zuversichtlich, dass du das gut hinbekommst ^^

Oha das ist mit Sicherheit ein ganzen Haufen Geld für soeine Figur, aber du wirst das später bestimmt für das doppelte und dreifache verkaufen können, grade weil du die so gut machst RD wink

Pinkie happy kommt mir grade so ein lustiger Gedanke wie deine Freundin dich so fragt: "Hey! Es gibt ein neues Kit! Willst du auch eins? Kostet dich nur 500€!" RD laugh ne Spaß ^^

Mir würde da noch interessieren, wie viele Millionäre du schon auf dem Gewissen hast Tongue

@Killbeat: 400 Teile? Also ich hab hier noch eine alte Bismarck von Revell mit 659 Teilen stehen Trollestia
Zitieren
06.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Habe heute mal versucht das Schlachtschiff altern zu lassen.
Auf Fotos sieht man allerdings irgendwie nicht so gut als wenn man in echt drauf schaut.

Vor der Alterung:

-

-

Und hier danach:

-

-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von Mirage2000.)
Zitieren
06.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
@APC227 Ich gebe mir mühe es so gut es geht zu erklären.
Es macht halt Spass Base zu bauen....manchmal muss ich mir auch mal Skizzen machen,da ich schon unzählige Idee habe und muss mich dann entscheiden. RD laugh

Das für die Herbst -Con Thema Halloween ansteht,wollte ich dazu passend BB Ponys basteln. Cheerilee awesome So mit Grusel,grusel,effekt!!!Flutterrage

Ja so ungefähr kannst du es dir schon vorstellen,wenn meine Freundin mich wegen einem Kit fragt.Nö bis jetzt musste ich für ein Kit keine 500 € zahlen.Das teuerste Kit das ich hier habe kostet 150 € und ist nur 15 cm groß.Ist halt eins der selten Kits.Bemalt gehen sie schon wirklich für das doppelte weg. RD laugh

Wieviele Millionäre schon unter der Erde liegen......öhm......AJ hmm .......bei 20 habe ich aufgehört zu zählen. Pinkie happy
Müsste bald einen neuen Friedhof anlegen.

WOW das Schlachtschiff ist der Hammer !AJ surprised

Wie groß / lang wird es denn wenn es mal fertig ist ?

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
06.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
uhh hab gerade ein wenig kummer mit meinen teil. Die Rumpfhälften wollten zusammen mit dem Cockpit nich tpassen. Ich musste einige an Material entfernen wodurch der innenraum ein wenig leiden musste (zum glück sieht man den durch die kleinen fenster eh kaum) Unter Zuhilfenahme von viel tesa und ein wneig kraft habe ich sie dann doch noch zusammengekriegt. ich hoffe nur es hält
Zitieren
07.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
@Akuma: Das glaube ich dir ^^. Kann nur nochmal betonen, dass die Base super-awesome aussieht FS grins

Hehe bin schon gespannt wie deine Halloween Ponies aussehen werden. Aber ist ja noch viel Zeit bis dahin ^^

Ja 500€ hab ich da nur zum Spaß gesagt ^^. 150 ist aber auch viel, wenn du die Bemalt für das Doppelte rausgibst, wirst du in 10 Jahren bestimmt für das 10-Fache rauhauen RD wink

Einen Friedhof hat sie auch schon angelegt Lyra astonished
Eine gefährliche Dame! *langsam weggeh* Pinkie happy

Danke fürs Lob Twilight smile
Dieses Schiff ist relativ klein, 325mm ist es groß, Maßstab 1/600.
Aber eigentlich ist das für mich Groß, da für Leute, die immer riesen 1/360 Schiffe bauen, das im vergleich winzig vorkommt Pinkie happy

@Killbeat: Keine Sorge, wenn der Kleber erst mal 1 Tag lang getrocknet ist, hält das ganze wie Stahl Twilight happy
Aber nach deiner Aussage fällt mir grade auf, dass allgemein bei Revell bei Fluggeräten immer die Rumpfhälften nie so richtig passen wollen mit dem Cockpit AJ hmm
Zitieren
07.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(07.05.2013)APC227 schrieb:  @Killbeat: Keine Sorge, wenn der Kleber erst mal 1 Tag lang getrocknet ist, hält das ganze wie Stahl Twilight happy
Aber nach deiner Aussage fällt mir grade auf, dass allgemein bei Revell bei Fluggeräten immer die Rumpfhälften nie so richtig passen wollen mit dem Cockpit AJ hmm

Ne eigentlich nicht. bei den Flugzeugen hatte ich noch nie probleme. Warscheinlich liegt es daran das revvel formen von einen anderen hersteller verwendet hatte. Von Zvedza.

Inzwischen habe ich es zur seite gelegt. Andere teile passte auch nciht richtig und ich bin deswegen so down das ich es nur noch versauen würde wenn ich weiter bauen würde. Ich kann es aber hinkriegen. Nur irgendwann anders wenn es mir besser geht und ich wieder lust habe
Zitieren
07.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
@APC 227 ......nicht weg gehen!!!!!Whining
oder bist du doch ein Millonär ????? Luna TRCV

@Killbeat oje das klingt aber nicht gut! *tröst* FS sad
Aber das kenne ich auch! Manchmal hat man wirklich Tage da will einem nix gelingen,obwohl man sich Mühe gibt.Es ist wirklich besser das Modell erstmal 1-2 Tage mal zur Seite zulegen und etwas anders zu machen um auf andere Gedanken zu kommen.
Du schaffst das schon!!!!!*Daumen drück* Twilight smile

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
07.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
@Killbeat: Hmm, komisch. Also ich hatte so einige Flugzeuge; Thunderbolt, Mustang etc., bei fast allen musste ich am Cockpit 2 Tonnen Plastik wegschneiten damit es endlich mal passt Derpy confused
Aber recht so, lass erstmal die Finger davon Paar Tage, weil wenn du in Rage weiterbaust, dann kann das nur schiefgehen.

@Akuma: Twilight happy achwas, ich doch nicht *Koffer Geld hinter Rücken versteck* Big Grin
Zitieren
07.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
@APC 227 BrohoofAB spin

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
08.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
@Akuma: Brohoof Twilight happy
Zitieren
08.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(07.05.2013)APC227 schrieb:  @Killbeat: Hmm, komisch. Also ich hatte so einige Flugzeuge; Thunderbolt, Mustang etc., bei fast allen musste ich am Cockpit 2 Tonnen Plastik wegschneiten damit es endlich mal passt Derpy confused
Aber recht so, lass erstmal die Finger davon Paar Tage, weil wenn du in Rage weiterbaust, dann kann das nur schiefgehen.

naja von der Revell mustang weiß man, das sie eine schlechte passgenauigkeit hat. Welche Tunderbolt meinst du denn? die 1/144?
Zitieren
08.05.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Hmm, ich hab mal probiert Modellbauer zu werden, ich habs aufgegeben, ich bin zu kribblig als das ich die nötige Ruhe aufbringen könnte um so was zu machen....

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
09.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
@Killbeat: Ne, das war eine in 1/72. Gibt ja mehrere, aber welche das war weiß ich nicht mehr.

@Twilight: Schade :/ Welches Modell hattest du denn versucht?
Zitieren
09.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
so, ich hab meinen Hind wieder ausgepackt. Nach einer spachtel und schleiforgie hoffe ich das ich es noch relativ gut hingekriegt habe.
Zitieren
09.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
^^ Dat schaffste schon RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste