Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 17:04



Weinachten geht im September Los
25.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Das habe ich auch mehr als Spaß gepostet, weil ich letztens zufällig drüber gestolpert bin xD

Dennoch. Ich würds auch begrüßen, wenns das zu vernünftigen Zeiten gäbe D;

Gibt über das Jahr verteilt auch sonst genügend leckere Süßigkeiten. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(25.09.2014)InvaderPsi schrieb:  Gibt über das Jahr verteilt auch sonst genügend leckere Süßigkeiten. ^^

Aber keinen Spekulatius :<

Zitieren
25.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Also meine Eltern haben das ganze Jahr über Spekulatius. Soll ich sie mal fragen, wo sie den her haben? Oder vielleicht bewahren sie den auch für das ganze Jahr auf [Bild: pc-thinkie.png]

Spekulatius sollte ungeöffnet und im Trockenen gelagert ja eigentlich recht langlebig sein.
Zitieren
25.09.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(25.09.2014)Pashmina schrieb:  Spekulatius sollte ungeöffnet und im Trockenen gelagert ja eigentlich recht langlebig sein.

Jau, so komm ich auf jeden Fall über die Runde.

Zitieren
25.09.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(24.09.2014)InvaderPsi schrieb:  http://m.bild.de/lifestyle/essen-trinken...obile.html

An der Umfrage ist schon 'was 'dran. Das habe ich aus verschiedenen Medien (Fernsehen, Radio, etc.) gehört.
Allerdings wurde es mit ebendieser Begründung abgeschmettert: Die Läden stellen es 'raus, weil es gekauft wird. Wenn es nicht gekauft werden würde, würden sie es auch nicht verkaufen. Da wir in der freien Marktwirtschaft leben, kann man niemandem vorschreiben, was und wann er verkauft (Solange wir von legalen Substanzen sprechen), wir Leben in einer Welt der Angebot und Nachfrage.

Ich persönlich muss sagen;
Letztes Wochenende wollte wir abgrillen weil's hier oben nochmal schön warm war ... meine Mutter und ich waren in drei (!) verschiedenen Läden und es gab nirgends mehr abgepacktes Grillzeug. Dafür standen aber schon überall Lebkuchen, Adventskalender und Co. Wir sind deutlich näher an der Grillsaison als an der Adventszeit. Facehoof

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Die Grillsasion endet aber langsam, das ist normal. Da verschwinden die Grillsachen halt langsam ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.09.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ja, aber ich finde es dämlich, dass ich Monate vorher und nachher Weihnachtssachen kaufen kann, aber kein eingelegtes, gewürztes Fleisch mehr zu kriegen ist, obwohl der Sommer kalendarisch (und auch temperaturtechnisch) betrachtet noch nicht wirklich vorbei ist. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weinachten geht im September Los
(25.09.2014)Pandorra schrieb:  Wir sind deutlich näher an der Grillsaison als an der Adventszeit. Facehoof

Aber in die falsche Richtung. RD wink Grillsaison = vorbei. Du wirst eine Woche nach Weihnachten auch kein Adventszeug mehr finden, von dem reduzierten Zeug an der Kasse mal abgesehen.

Finde diese Umfrage übrigens lustig - einerseits nach festen Regeln schreien, sich andererseits über den Bürokratiedschungel Deutschland beschweren. Cheerilee awesome Aber was erwartet man von der Bild.

Ich glaube übrigens, ich kaufe mir heute Lebkuchen. Hab total Bock drauf. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
25.09.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(25.09.2014)Triss schrieb:  Aber in die falsche Richtung. RD wink Grillsaison = vorbei. Du wirst eine Woche nach Weihnachten auch kein Adventszeug mehr finden, von dem reduzierten Zeug an der Kasse mal abgesehen.

Ich erinnere mich, dass ich vor zwei bis drei Jahren mit meinem Vater mal im November noch gegrillt habe. Das Fleisch war auch kurz vorher gekauft worden und definitiv nicht selbst eingelegt, sowas würde mein Vater gar nicht hinkriegen. ^^
Deshalb war ich mir gar nicht bewusst, dass "Grillfleisch" (Muss ja nicht gerade unter diesem Namen ausliegen) überhaupt aus den Regalen verschwindet. Immerhin kann man eingelegtes Fleisch auch in der Pfanne und Co. warm machen. o_o'

Und z.B. gefärbte Eier sehe ich auch das ganze Jahr über im Supermarkt stehen. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
25.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Mir persönlich ist Das echt egal. Auch wenns nicht zur Jahreszeit passt uns es noch Herbst ist, der Einzelhandel soll machen, Was er will. Außerdem krieg ich dann endlich wieder diesen leckeren Baumkuchen. Pinkie approved

Außerdem hat Das irgendwie Was. Wenns nicht gerade im Herbst losgeht, dann entsteht diese wunderbare, wohlige, Weihnachts-Stimmung.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
25.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Die gefärbten Eier sind auch nicht als "Ostereier" ausgelegt, sondern als das "Bunte-Gibt-Es-Das-Ganze-Jahr-Ei."

Das mit den Grillsachen ist so eine Sache. Bei uns im Markt ist die Saison langsam vorbei, die Grillsachen werden nicht mehr bestellt. Aber ein, zwei, drei Würstchen Sorten haben wir regulär im Programm. Aber alle anderen nicht. Wir reduzieren die teilweise schon und schmeißen die weg, weil keiner mehr Bock bei uns aufs grillen hat. Zur Not kann man sich auch Würstchen beim Metzger holen, die haben die in der Regel ja immer. Aber das ist totales Offtopic. xD

Ich bin auch ganz ehrlich: ich gehe mittlerweile mit dem "Ich muss jetzt alles an geilem Weihnachtszeug kaufen und zu Hause direkt vernichten" [Bild: fs-erstaunt.png]
Das ist so schlimm... Spekulatios, Lebkuchen, diese gefüllten Herzen, Marzipan Kartoffeln, Kokosmakronen....
[Bild: cl-rar-why.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
25.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Eine Sache verstehe ich allerdings nicht - Marzipankartoffeln als Weihnachtssnack? Im Hussel gibt es die doch ganzjährig und ich fress dir auch im Frühjahr einfach mal nen Beutel weg. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
25.09.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Weinachten geht im September Los
Die Marzipankartoffeln-/Marzipanbrote sind auch richtig lecker und ich kann die Dinger Tütenweise verdrücken. Bei denen ist es mir egal das es die ganzjährig gibt.
Es muss eben jeder für sich entscheiden ob er es als Weihnachtsprodukt ansieht oder nicht.
Manderinen gibt es zwar auch ganzjährig zu kaufen aber für manche ist es eben viel mehr ein Weihnachtsprodukt.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Mir schmeckt das meiste um die Zeit noch nicht. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht mal. XD

Ich freu mich ja wieder auf die Kufenflitzer Marmelade. Die ist immer wieder so lecker <3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
27.09.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Mich hat Gestern ein Schokohase angegrinst, ich habe ihn gekauft und dann mitten auf der Straße zertreten/Wut ausgelassen. Die Gesichter der Menschen waren köstlich.
Zitieren
28.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Weinachten geht im September Los
(27.09.2014)Brechstange schrieb:  Mich hat Gestern ein Schokohase angegrinst, ich habe ihn gekauft und dann mitten auf der Straße zertreten/Wut ausgelassen. Die Gesichter der Menschen waren köstlich.

A-Aber die armen Kinder in Afrika ;_;

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
28.09.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Weinachten geht im September Los
(27.09.2014)Brechstange schrieb:  Mich hat Gestern ein Schokohase angegrinst, ich habe ihn gekauft und dann mitten auf der Straße zertreten/Wut ausgelassen. Die Gesichter der Menschen waren köstlich.

das erinnert mich an meine schulzeit. damals haben wir zu Nikolaus diese schoko Weinachtsmänner bekommen. anstatt ihn zu essen, habe ich ihn mit Bleistiften durchbohrt. Was so brutal aussah, das einer in meiner klasse anfing zu weinen.
Zitieren
28.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich sehe das ganze zwiegespalten. Einerseits ist es okay und gut, wenn die Leute sich so langsam auf Weihnachten vorbereiten und in Stimmung kommen, denn ist erstmal November, geht das Ganze dann immer sehr schnell.

Dass die Läden aber schon voll mit Santa sind... ja. XD

Zitieren
29.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(28.09.2014)Lappen schrieb:  A-Aber die armen Kinder in Afrika ;_;
Genau die müssen sich für unsere Schokolade auf Kakao-Feldern bei sengender Hitze ohne Bezahlung 12+ Stunden pro Tag kaputtschuften, nachdem sie von skrupellosen Großbauern die für Westliche Konzerne produzieren, im Senegal aus ihren Dörfern entführt und nach Liberia verschleppt wurden.
Zitieren
29.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Weinachten geht im September Los
(29.09.2014)Antanica schrieb:  
(28.09.2014)Lappen schrieb:  A-Aber die armen Kinder in Afrika ;_;
Genau die müssen sich für unsere Schokolade auf Kakao-Feldern bei sengender Hitze ohne Bezahlung 12+ Stunden pro Tag kaputtschuften, nachdem sie von skrupellosen Großbauern die für Westliche Konzerne produzieren, im Senegal aus ihren Dörfern entführt und nach Liberia verschleppt wurden.

Ja, alles sehr schlimm.

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste