Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:06



Umfrage: Wie bewertest du die Episode?
5 Saphirsteine
4 Saphirsteine
3 Saphirsteine
2 Saphirsteine
1 Saphirstein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x16 Read it and weep
21.07.2012
MountainPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Jun 2012

2x16 Read it and weep
Eine meiner Lieblingsfolgen. Die Story und Umsetzung finde ich hier einfach sehr gelungen.
5/5
Zitieren
28.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Ja, ja, wirklich schöne Folge... 5/5...

weiß zufällig jemand, wie das vollbandagierte Pony heißt?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x16 Read it and weep
5/5 Gute Umsetzung mit einem bellenden Pony *.*

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
04.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 2x16 Read it and weep
eine der besten folgen! ich liebe daring do und die moral dahinter kann ich auch nur voll unterstützen RD wink
Zitieren
04.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Find die einfach Nice! 5/5

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
15.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 2x16 Read it and weep
"Reading is for Eggheads, like you Twilight" Pinkie happy

zu geil Twilight happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(06.02.2012)Morgenstern schrieb:  
(05.02.2012)Palpatin schrieb:  Ich weiß nicht, obs schon jemand erwähnt hat, aber:
Pinkie war in einer Szene ziemlich out of character. Als sie genau wie Rarity angewidert von Rainbows Essmanieren war. Sie selbst macht es doch genauso und hätte es eigentlich toll finden müssen, find ich :/


das stimmt allerdings... wie sie immer die Kuchen verspeist Pinkie happy, da war RD ja noch manierlich RD wink

Und AJ erst, ein Pony das Rarity ins Gesicht rülpst xD Stimmt, die beiden waren in der Szene echt irgendwie out of character, war für die Story aber nötig ^^

Zitieren
16.08.2012
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Ich fand die Folge sehr interessant da ich auch einmal zum Lesen verurteilt wurde und es im Endeffekt toll war. Als ich das bellende Pony sah konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten. 5/5 Pinkie approved

Zitieren
02.09.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 2x16 Read it and weep
4 Saphirsteine.

Rainbow Dash, Daring Do, alle Mane 6 - die Handlung, der Aufbau der Erzählung, das Krankenhaus, das ganze kleine Universum im Universum. Eine gelunge Folge, die wirklich viel bietet...
Zitieren
08.09.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Yay meine einer meiner absoluten lieblings-Folgen.
Bei der Folge fand ich wirklich alles perfekt gelungen. Darin Do war mal überhaupt das lustigste von allem und dann noch die Einbruchaktion von RD zum Schluss, einfach nur Spitze

eindeutig 5/5 RD deals with it

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
09.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Eine der besten Folgen! Auf jedenfall unter den Top 3 Heart
Zitieren
14.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x16 Read it and weep
5 Saphirsterne!

Rainbow Dash, das coolste Pony überhaupt, entdeckt das Lesen für sich? Damit wird sie noch cooler für mich! RD deals with it
Und die Story von Daring Doo ist auch einfach epic. Cheerilee awesome
Auch diese Aktion von Rainbow, wie sie sich ins Krankenhaus schleicht, um das Buch zu holen, ist einfach genial.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
25.09.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Sehr schön Big Grin
Zwar nicht meine Lieblingsfolge was Dashie betrifft, aber schon weit oben. Wobei ich die Buchszenen etwas blöd fand(steh nicht so auf Indianer Jones und sowas) Und das mit der Verletzung war zu schnell abgehandelt.

Best:

-Rainbow als schlechter Simulant (The pain, THE PAIN!) FS grins
-die Art und Weise wie Rainbow aus dem Krankenhaus "entlassen" wird
-die ganze Verfolgungsjagd
-"Nopony invited me"
-bellendes Pony Big Grin
-Rainbow klaut Hausschuhe? XD Mehr oder weniger...
-Ponys im Pyjama
-"I´m an Egghead..."
-Rainbow kriegt ihre Bücher am Ende

5/5 von mir RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von Chikita.)
Zitieren
27.09.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 2x16 Read it and weep
So ich sehe mir die Episode grade an und schreibe mal meine Gedanken auf.
Naja lesen ist jetzt nicht so meins aber einen guten FanFic lese ich immer gerne. Vielleicht sollte man RaindowDash das zum Lesen geben. RD wink
Naja wer kennt das nicht wenn die Zeit einfach nicht rumgehen will.
Erster Lackflash bei dem Kätzchen. RD laugh
Natürlich hängt außerhalb des Bildes immer eine Liane. War schon damals bei Tarzan so.
Äxte, Krokodile, Feuer sonst noch was? Natürlich Pendel, Pfeile, Dornen und eine sich schnell schließende Tür. Ein Indianer Jones Film in 20 Sekunden.
Natürlich bricht der Boden ein. War ja klar. Twilight: No, Really?
Ein absolut nicht ich wiederhole nicht komisches Verhalten.
Lava ist ja mal was ganz neues. Wenn jetzt noch eine Russische Geheimagentin auftaucht dann bin ich glücklich. RD laugh
Das Kätzchen ist back.
Giftspinnen, Cobras, Sand, Stacheln. Ein bisschen zu viel. Aber nur ein klitze kleines bisschen. RD wink
Das auspusten der Lampe ist ja mal Awesome. RD deals with it
Achso ja eine Praktikantin nehme ich an. RD laugh
Woher kommt das Bellen. Das sind Ponys keine Hunde.
Brücke ? RD laugh
Wieso gehen in 3 Sekunden alle Lichter an? Inteligente Energie von Rwe ?
Achso daher das Bellen. RD laugh
Just because youre athletic doesnt mean youre not smart. Die Weisheit des Tages. Geht auch umgekehrt.
Natürlich ein Notaushebel. Welche Todesfalle hat einen Notaushebel.
Kätzchen die Dritte. RD laugh
Und was sorgt für das gute Ende? Natürlich die Liane außerhalb des Bildrandes.
So jetzt mal zum FAZIT: Ich finde die Folge sehr schön gemacht. Es ist sehr an Indianer Jones angelehnt aber gut umgesetzt. Einige schöne Runninggacks sind auch drin. Und sie hat mich(lesemuffel) dazu verleitet auch mal etwas mehr zu lesen. 4 von 5 möglichen Punkten
Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Okay, soo ists episch.
Da sieht man mal wieder wie actionreich MLP: FiM doch sein kann.

4/5
Zitieren
29.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x16 Read it and weep
Ich fand es eine tolle Folge mit Rainbow Dash. Das Thema Lesen sehe ich als schöne und wichtige Sache an. Ich fand es lustig, wie sie gegenüber den anderen M6 ihre neue Leidenschaft verbergen wollte.Big Grin Der Eindruch ins Krankenhaus wegen dem Buch fand ich etwas übertrieben. Sie hätte ja sich eine Notlüge ausdenken können und bei Twilight sich das Buch ausleihen können. Das wäre einfacher gewesen.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(29.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich fand es eine tolle Folge mit Rainbow Dash. Das Thema Lesen sehe ich als schöne und wichtige Sache an. Ich fand es lustig, wie sie gegenüber den anderen M6 ihre neue Leidenschaft verbergen wollte.Big Grin Der Eindruch ins Krankenhaus wegen dem Buch fand ich etwas übertrieben. Sie hätte ja sich eine Notlüge ausdenken können und bei Twilight sich das Buch ausleihen können. Das wäre einfacher gewesen.

5/5

Redundanz treibt deinen Postcounter hoch.
Alle weisen dich darauf hin, per PN oder im Forum, es nervt sie, es nervt mich, dich juckts nicht.

OnTopic:
Read it and Weep it fand ich toll, Da dieses "storytelling element" mir sehr gefallen hat. Damit konnte man ganze einfach und legitim eine Paralellwelt erschaffen, in der man ungebunden war, was die Charaktere betrifft.
Zitieren
30.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(4/5 Punkte) Man lernt, dass man erst einmal etwas ausprobieren sollte, bevor man sich darüber eine Meinung bildet. Das einzig komische an der Folge finde ich, dass Rainbow Dash ganz oft versucht, noch einmal ins Krankenhaus einzubrechen. Sie hätte doch einfach Twilight fragen können, die ihr dann das Buch gegeben hätte.
Zitieren
30.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x16 Read it and weep
(30.11.2012)Twilight Sparkle schrieb:  (4/5 Punkte) Man lernt, dass man erst einmal etwas ausprobieren sollte, bevor man sich darüber eine Meinung bildet. Das einzig komische an der Folge finde ich, dass Rainbow Dash ganz oft versucht, noch einmal ins Krankenhaus einzubrechen. Sie hätte doch einfach Twilight fragen können, die ihr dann das Buch gegeben hätte.

Rainbow Dash sagt doch sinngemäß, dass sie nicht als Schlaumeier angesehen werden will. Deshalb ist sie im Krankenhaus eingebrochen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
30.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste