04.09.2014 |
Zwirm
.gif)
Silly Filly

|
RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@JasterFox
Besten dank für die umfassende aufklärung
Ich war zunächst davon ausgegangen es wäre einer dieser Begriffe bei denen Wikipedia alles ausspuckt nur nicht das was es eigentlich bedeutet. Zu einigen Themen sind die Informationen dort doch etwas zu umfassend um sich als unwissender zu informieren der keine Schimmer hat was er das sucht.
|
|
|
04.09.2014 |
InvaderPsi
.gif)
Sprenkelpony

|
Hi ihr zwei ![[Bild: cl-ts-yell.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight%20Sparkle/cl-ts-yell.png) *hugs back* (Finde die ganzen Hug Smilies irgendwie nie xD)
@Jaster: Na immerhin in Freundschaft. Bei mir war das gaaaaanz ganz ganz gaaanz anders. Aber egal. Ich lebe damit mittlerweile und weiss, dass es besser ist, dass es so gekommen ist. Von daher ![[Bild: pc-aflattered.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/101Applejack/pc-aflattered.png) Auch wenn es sehr wehtat. Das mit einsam fühlen ist normal in so einer Situation.
Aber toll, dass deine Freunde dich auffangen können und konnten. Finde sowas super wichtig.
Und schön, dass du jetzt hier bist. Echt!
@Vinylist: Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenn dir unwohl ist, dann lass es lieber sein. Wäre meine Meinung dazu.
|
|
|
04.09.2014 |
Atomicorn
.gif)
Girltalk-Katze

|
(04.09.2014)Zwirm schrieb: Blasphemie!!!
Ne ne ist Quatsch ich mich mit dem meisten Charakteren der Serie ein Stück weit identifizieren einzig Applejack hat bei mir schlechte Karten kein plan weshalb jetzt genau.
![[Bild: pc-diunno.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/112Derpy,%20Doctor%20(W)Hooves/pc-diunno.png)
Interessant bei My little Dashie ist für mich was der Autor daraus gemacht bzw. aus dem Charakter, die Story an sich ist nicht so mein Metier.
Snowdrop fand ich zwar sehr Emotional doch keine der FFs hat mich so erwischt wie My little Dashie
Ist halt einfach so.
![[Bild: rd-twilight4.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight%20Sparkle/rd-twilight4.png)
Diskussionen weshalb ein bestimmter Charakter gut, oder schleicht ist Empfinde ich als Sinnlos. Diese Art von Kleinkriegen verletzen, dabei werden emotionale Bande und nicht selten Ideale, und Werte einer Person in dem Schmutz getreten. Das ist einfach ein Punkt der mich persönlich am Fandom allgemein stört.
Naja eigl mag ich RD ganz gern, ich finde nur vom charakter her passt sie nicht wirklich in die rolle.
Grottenschlecht war sie nun auch nicht, hab sie immerhin zu ende gehört ( habe das hörbuch gehört)
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
04.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
@Psi
Die findest du in der Smiley-Sidebar bei Emote bei Grouphug usw
Und ja du hast recht irgendwie sollte ich es lieber sagen. Nur will ich sie jetzt nicht kränken oder sie in irgendeiner weise verletzten
Edit: Zum Thema My Little Dashie
Ich muss ja sagen das ich auch nur das Video gesehen habe und ich finde das das Video gut gemacht ist von den Animationen her. Ich mein gut ich denke das wäre ein Traum fast jedes Brony's wenn er eine MLP-figur in echt treffen könnte oder sogar mit ihr leben könnte (nicht im Sinne von Beziehung jetzt) denke mal das es der eigentliche Grund war für das Video und der Schluss eben Symbolisiert das es eben doch nicht geht und das man sich erfreuen soll an der Serie, Artwork, Videos usw. aber dennoch im Hinterkopf behalten sollte das es niemals möglich ist einmal mit einer MLP-Figur zu reden im echten Leben
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
04.09.2014 |
Atomicorn
.gif)
Girltalk-Katze

|
Vinylist: ich würde es lassen. Wie du beschrieben hast, hat sie einige ziemlich arschige aussagen gemacht.
Ach und dich hat sie nicht verletzt?
Da ist sie selbst schuld. Sowas nennt sich karma.
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
04.09.2014 |
Herrmannsegerman
.gif)
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef

|
(04.09.2014)JasterFox schrieb: Alex: Mach ich vllt mal 
Zwirm:
Im Endeffekt die Steigerung eines imaginären Freundes, so wie ich es verstanden habe. Du suggerierst dir so lange selbst, dass dein "Tulpa" existiert, bis er in deinem Kopf tatsächlich existiert und sozusagen ein eigenes Bewusstsein in deinem Unterbewusstsein entwickelt. So kann man sich in einigen Fällen sogar mit seinem Tulpa unterhalten und es antwortet dir, wobei die antworten immer aus deinem Unterbewusstsein kommen, was zB bei mental gefährdeten Personen dazu führen kann, dass das Tulpa sie "dazu bringt" sich zu verletzen etc.
Es kann aber auch ein Freund in der Not oder ähnliches sein. Eben wie ein imaginärer Freund, nur eben einer, der, im übertragenen Sinne, "tatsächlich da ist".
Ich glaube immer noch nicht, das so etwas für die geistige Gesundheit knorke ist.
Ich könnt mal nen Bekannten fragen, schließlich ist er Doktor der Geisteswissenschaften.
@Atomi:
|
|
|
04.09.2014 |
Zwirm
.gif)
Silly Filly

|
Hab ebenfalls das hörbuch gehört weiß jetzt nicht mehr wers gelesen hat.
Mittlerweile frag ich mich doch wie ich über die Story urteilen würde wenn ich sie lese. Im original wird das nur wohl nix mein Englisch reicht dafür nicht schätze ich mal.
|
|
|
04.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
(04.09.2014)Atomicorn schrieb: Vinylist: ich würde es lassen. Wie su beschrieben hast, hat sie einige ziemlich arschige aussagen gemacht.
Ach und dich hat sie nicht verletzt?
Da ist sie selbst schuld. Sowas nennt sich karma.
Hast schon recht damit. Ich bin leider immer der der nachgibt sag ich mal. Ich mag nicht wirklich unnötige Debatten wenns zum Beispiel ums essen geht. Da lass ich lieber andere entscheiden, ABER wenn es was ist was ich nicht will dann sag ich das auch so ists ja nicht. Ich bin einer dieser Mutter Theresas kann man sagen. Ich denk leider zu oft an andere anstatt mal an mich (ja ich weiß ich müsste das etwas ändern)
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
04.09.2014 |
JasterFox
.gif)
Wonderbolt

|
Vinylist: EDIT: ich hatte schon wieder nicht vor Augen was sie alles gesagt und losgelassen hatte und wie sie dich behandelt hatte etc.
In dem Fall würde ich auch ganz klar sagen: Finger weg! Sag es ihr in Ruhe und bestimmt. SSei nett und höflich aber mach ihr klar, dass es so nicht geht. das ist in diesem fall wohl besser.
Zwirm: Gern geschehen 
Ja, Wikipedia bombt einen dann mit nützem und unnützem Wissen zu bis man nicht mehr weis wo hinten und vorne ist...XD
Anstatt es mal einfach auf den Punkt zu bringen.
Wobei zu einem Tulpa schon mehr als meine kurze Zusammenfassung gehört.
Psi: Oje, das tut mir sehr leid u.u
Ich finds immer schade, wenn eine Liebe so endet. Aber manchmal geht es nicht anders. Und wenn es im Nachhinein gut so war, dann ist es doch halb so shclimm, eh?
Und ja, auf meine Freunde kann ich mich verlassen. Und sie sich auf mich!
Und wie ich mich erst freue!
Danke!
Die *hug* Emotes sind übrigens in Merrx Leiste wenn du oben rechts auf *Emote* klickst und dann den reiter Brohoof, group Hug auswählst ^^
Herrmann: Nein, ist es nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher (ohne jetzt wen angreifen zu wollen, wirklich. Es gibt sicher auch Leute, die gute Erfahrungen mit ihren Tulpas haben, ich möchte nur meine bedenken äußern). Aber für mich ist das haarscharf an der grenze zu selbstinduzierter Paranoia/Shizoider Persönlichkeitsstörung. Und wie gesagt, solche Dinge können gefährlich sein wenn man generell eine gefährdete Psyche hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 von JasterFox.)
|
|
|
04.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
@Jaster&All Danke schon mal für die Ratschläge
Ich habe sie ja schon 3 mal getroffen. Das letzte mal war vor 2 Tagen da habe ich sie abgeholt weil sie sich unwohl gefühlt hat am Abend rumzugehen weil sie mit einer Freundin unterwegs war und es schon spät gewesen ist. Außerdem will ich nicht das ihr was passiert weil dann würd ich Rot sehen und glatt Töten. Freundschaft oder Ex hin und her aber ich setzte mich ein egal für wem.
Ich muss mir das noch überlegen und ich red mal mit ihr darüber mal gucken was sie dazu sagt
|
|
|
04.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
Hmm da fällt mir ein das ich mal vor einigen Jahren von ner Drachin geträumt habe mit der ich mich Unterhalten habe. Die Träume hatte ich knapp nen Monat und in der Woche waren es ca. 2-3  Hab mir damals nicht wirklich viel dabei gedacht aber nun ist das wirklich komisch
|
|
|
04.09.2014 |
InvaderPsi
.gif)
Sprenkelpony

|
(04.09.2014)JasterFox schrieb: Psi: Oje, das tut mir sehr leid u.u
Ich finds immer schade, wenn eine Liebe so endet. Aber manchmal geht es nicht anders. Und wenn es im Nachhinein gut so war, dann ist es doch halb so shclimm, eh?
Und ja, auf meine Freunde kann ich mich verlassen. Und sie sich auf mich!
Und wie ich mich erst freue!
Danke!
Die *hug* Emotes sind übrigens in Merrx Leiste wenn du oben rechts auf *Emote* klickst und dann den reiter Brohoof, group Hug auswählst ^^
Hast schon recht. Hat nur lang gedauert, all das zu erkennen und sowas ist auch nicht so leicht zu verarbeiten. Doch ich gebe mein bestes. Wie immer
Omg, eine ganz neue Welt tut sich auf, Danke für die Hinweise an alle
|
|
|
04.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
Bitte schön  ich sags mal in namen von allen die dir geholfen haben dabei
Schönen neuen Ava haste da Psi ![[Bild: cl-brohug.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/202Brohoof,%20Group%20Hug/cl-brohug.png) gefällt mir richtig gut. So schön Blau. Ich mag Blau
|
|
|
04.09.2014 |
JasterFox
.gif)
Wonderbolt

|
Psi: Awww Glückwunsch! =D
Sieht cool aus ^_^
Und ja, darauf wette ich (dass du dein Bestes gibst). Und es wird sicherlich auch werden!  Da bin ich sicher ^_^
|
|
|
04.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
Wow 8 Jahre nicht schlecht und meinen Glückwunsch zum 8 Jahrigen ![[Bild: cl-rd-clap.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/200Clapping%20Ponys/cl-rd-clap.png) hmm denke ich werde Koyo auch mal fragen ob sie mir meinen Oc machen könnte
Yep das wird auf jeden Fall genau das eintreffen was Jaster sagte. Davon bin ich ebenfalls überzeugt
|
|
|
04.09.2014 |
InvaderPsi
.gif)
Sprenkelpony

|
Dankedanke, wir sind auch ganz stolz. Unglaublich. Wenn ich meine Ausbildung beende, kennen wir uns zehn jahre. ZEHN. In Worten zehn! Omg!
Danke, Jaster, das ist rührend zu hören
|
|
|
04.09.2014 |
Vinylist
.gif)
Wonderbolt

|
Soll einer behaupten hier ist wer unfreundlich. Der kennt dann diesen Thread nicht ![[Bild: z-Triumph.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/104Rainbow%20Dash/z-Triumph.png) Ich liebe diesen Thread
|
|
|
|