Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 14:21



Der zweite Laberthread
29.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der zweite Laberthread
Ich hab über 2000 Stunden Medic in Team Fortress hinter mir. Also bin ich wahrscheinlich ein experte für sowas. Applelie


Ne aber das ist tatsächlich so. Wenn du was kaltes trinkt wird das nur schlimmer. Auch wenn es fast jeder so macht. Naja am besten du machst nicht zu viel und sagst jemand in deiner Nähe bescheid wenn es nicht besser wird. Jedenfalls erstmal gute Besserung. Pinkie approved
Zitieren
29.08.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Nur keine panik, ich denke, dass Wetter schlägt dir etwas aufs gemüt,.. und wenn es eine erkältung wäre, dann ist das schon nichts was dich umbringt. ^^
Zitieren
29.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Da übernimmt man einmal die Spielleitung und wird direkt daran erinnert, warum man das an den Nagel gehangen hat. Aaaanstrengend. Menschen sind aaaanstrengend [Bild: cl-rd-facehoof.png]
Zitieren
29.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Der zweite Laberthread
(29.08.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Ne aber das ist tatsächlich so. Wenn du was kaltes trinkt wird das nur schlimmer. Auch wenn es fast jeder so macht. Naja am besten du machst nicht zu viel und sagst jemand in deiner Nähe bescheid wenn es nicht besser wird. Jedenfalls erstmal gute Besserung. Pinkie approved

Hm. Würde mich trotzdem mal interessieren warum das so ist.
Aber danke Pinkie approved

(29.08.2016)Philli schrieb:  Nur keine panik, ich denke, dass Wetter schlägt dir etwas aufs gemüt,.. und wenn es eine erkältung wäre, dann ist das schon nichts was dich umbringt. ^^

Ne, ich bilde mir das ganz bestimmt nicht ein.


Was denn für ein Spiel, Knäuel?
Zitieren
29.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Warum was genau wie ist, dash?

Ach ich leite eine Runde "Die Werwölfe von Düsterwald" in einer umgeschrieben Onlineversion. Ist nur immer relativ anstrengend, weil es so viele Sachen im Blick zu halten gilt und man sich auch Rätsel binnen Minuten aus den Fingern saugen muss. Ich bin denen wohl gerade etwas zu anspruchsvoll, dabei finde ich die nicht einmal so schwer [Bild: cl-rar-obviously.png]
Zitieren
29.08.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
Dann geh zum Arzt wenn du dir so unsicher bist,..jedenfalls bringts dich ganz sicher nich um^^
Zitieren
29.08.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
Menschen sind furchtbar anstrengend, da kann ich dir nur zustimmen. :I

Zitieren
29.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Der zweite Laberthread
Warum man was warmes trinken soll wenn einem heiß ist und warum es vermeiden sollte, etwas kaltes zu trinken.

Ah. Ja, das klingt echt nicht einfach. Viel Spaß noch Big Grin


Edit@Philli
Dass es mich nicht umbringen wird ist mir schon klar, aber das macht es ja nicht erträglicher ^^
Zitieren
29.08.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
(29.08.2016)Knäuel schrieb:  Ach ich leite eine Runde "Die Werwölfe von Düsterwald" in einer umgeschrieben Onlineversion. Ist nur immer relativ anstrengend, weil es so viele Sachen im Blick zu halten gilt und man sich auch Rätsel binnen Minuten aus den Fingern saugen muss. Ich bin denen wohl gerade etwas zu anspruchsvoll, dabei finde ich die nicht einmal so schwer [Bild: cl-rar-obviously.png]
Uhhh Werwölfe, gibt kein besseres Gesellschaftsspiel. :3
Wobei mit Rätsel kenn ich das nicht, klingt aber nach ner interessanten Variante.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
29.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Naja, theoretisch ist es so:

Wenn du etwas eiskaltes trinkst, kommt es erst einmal in deinem Magen an, der durch diesen starken Temperaturunterschied zwischen Körperkerntemperatur und Getränk gereizt werden kann. Für ihn ist das ja ein "Schock" und die Zellen reagieren dabei mit Blitzreaktionen.
Desweiteren bringt dein Körper jedes Getränk, ehe er die Flüssigkeit in seinem Stoffwechsel aufnimmt auf Körpertemperatur, also etwa 37 Grad Celsius. Um das Wasser aber zu erwärmen, wir Energie benötigt und diese Energie hat als Nebenprodukt eben weitere Wärme. Das heißt du heizt durch den Anpassungsprozess deinen Körper von innen heraus weiter auf, was ja auch nicht der Sinn vom "Abkühlen durch Getränke" ist. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Trinkst du dagegen heiße Getränke, regst du deinen Körper dazu an zu schwitzen, was ja letztlich nichts anderes ist, als unsere natürliche Klimaanlage und dir dadurch beim Abkühlen hilft [Bild: pc-rwant.png]


Werwölfe vD. macht echt tierisch Spaß, auch online. Wir sind gerade ne Gruppe von 22 Leuten plus mir als Spielleitung und es besteht aus einer riesigen Menge Anschuldigungen, Vorwürfen und sich gegenseitig verdächtigen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Man ist aber auch je nach Pacing und Gruppengröße bzw Rollenverteilung auch mal gute 3 oder 4 Tage dann mit so einer Runde beschäftigt. Meine jetzige ist so groß, da könnte es auch eine Woche werden. Und die Rätsel sind mittlerweile so ein Extra, dass wir durch weitere Sonderrollen mit eingeführt haben um der ganzen Sache noch einen Kick zu geben um die grauen Zellen mal ein wenig anzustrengen.. [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
29.08.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Der zweite Laberthread
(29.08.2016)dash0rz schrieb:  Warum man was warmes trinken soll wenn einem heiß ist und warum es vermeiden sollte, etwas kaltes zu trinken.

Ah. Ja, das klingt echt nicht einfach. Viel Spaß noch Big Grin


Edit@Philli
Dass es mich nicht umbringen wird ist mir schon klar, aber das macht es ja nicht erträglicher ^^

Na denn ist doch alles halb so wild,...^^
Zitieren
30.08.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
Hau dir doch einfach Grippostad C rein, dash0rz.
Hab gehört, dass man damit zumindest für die Nacht mehr oder weniger seine Ruhe hat. Twilight: not bad

(29.08.2016)Knäuel schrieb:  Werwölfe vD. macht echt tierisch Spaß, auch online. Wir sind gerade ne Gruppe von 22 Leuten plus mir als Spielleitung und es  besteht aus einer riesigen Menge Anschuldigungen, Vorwürfen und sich gegenseitig verdächtigen. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Man ist aber auch je nach Pacing und Gruppengröße bzw Rollenverteilung auch mal gute 3 oder 4 Tage dann mit so einer Runde beschäftigt. Meine jetzige ist so groß, da könnte es auch eine Woche werden. Und die Rätsel sind mittlerweile so ein Extra, dass wir durch weitere Sonderrollen mit eingeführt haben um der ganzen Sache noch einen Kick zu geben um die grauen Zellen mal ein wenig anzustrengen.. [Bild: pc-rteehee.png]
Nice, Anschuldigungen, Vorwürfe und Co. gehören ja auch einfach dazu. ^^
Ich weiß noch, als wir das auf ner Art Schulausflug in Wildbad Kreuth mit 25 Leuten in nem riesigen Stuhlkreis gespielt haben. Und dann immer solche Momente, wo man z.B. Werwolf ist, sich aus Versehen voll auffällig in der Nacht verhält, man dafür angeklagt wird und ne Freundin, die kein Werwolf ist, dich volle Kanne verteidigt, weil sie davon überzeugt ist, dass du kein Werwolf wärst. Das beste war dann ihr Gesicht erst, als sie gestorben ist und sie gesehen hat, dass ich doch zu den Werwölfen gehöre. Big Grin

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
30.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Der zweite Laberthread
Interessant. Dann ist Eis essen also auch völliger Quatsch RD laugh
Aber Schwitzen tue ich schon genug, das muss ich eigentlich nicht extra provozieren ^^

Grippostad C kenne ich nicht, würde mich wundern wenn wir das vorrätig haben. Naja, ich hau mich mal aufs Ohr, vielleicht ist morgen ja auf wundersame Weise wieder alles okay.
Zitieren
30.08.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Der zweite Laberthread
Eiiigentlich müsste ich mal schauen, ob sich nicht hier vielleicht Leute für eine Runde finden würden. Eine kleine Anfängerrunde, so ganz unkompliziert ohne fordernde Menschen [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
30.08.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Der zweite Laberthread
Ich wär sofort dabei. [Bild: WBabo.png]

Zitieren
30.08.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Der zweite Laberthread
Bei Werwölfe bin ich immer dabei, hab das auch seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt. :3

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
30.08.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Der zweite Laberthread
(30.08.2016)dash0rz schrieb:  Interessant. Dann ist Eis essen also auch völliger Quatsch RD laugh
Aber Schwitzen tue ich schon genug, das muss ich eigentlich nicht extra provozieren ^^

Grippostad C kenne ich nicht,  würde mich wundern wenn wir das vorrätig haben. Naja, ich hau mich mal aufs Ohr, vielleicht ist morgen ja auf wundersame Weise wieder alles okay.

Eis essen hilft immer. Also zumindestens bei mir. Pinkie approved

Wünsch dir gute Besserung. RD wink
Zitieren
30.08.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der zweite Laberthread
https://www.youtube.com/watch?v=4IP_E7efGWE
[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
30.08.2016
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
Morgen allerseits

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
30.08.2016
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Der zweite Laberthread
Hast du dieses Video gesehen, das ich vor dir gepostet hab? Du MUSST es dir einfach ansehen!

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste