*Nachdem Luna ihr Gemach verlassen hatte, durchstreifte Sie die Gänge des Schlosses, unentschlossen dessen, was Sie noch tun könnte. Draußen wurde Es, langsam aber sicher, dunkel und Sie würde ihren Mond bald am Himmel erscheinen lassen. Sie trat hinaus, in den Schlossgarten und betrachtete still die Sterne, welche mittlerweile langsam sichtbar wurden.*
oO(Er wird Das schon schaffen... Ich sollte eigentlich auch nicht aufgeregt sein, überhaupt nicht. Hmh, Ich sollte Mich ein Wenig ablenken.)Oo
*Die Prinzessin der Nacht starrte eine Weile lang nachdenklich in die Tiefen des Gartens, als Sich ihr plötzlich von oben Etwas näherte. Bei genauem Hinsehen stellte Sich dieses Etwas als Vogel heraus, es war eine kleine Eule, die Sich ihr, langsam flatternd, näherte und neben ihr auf der Bank landete, auf der Luna Sich nieder gelassen hatte.*
Whooo.
Oh, ebenfalls eine Kreatur der Nächte wie Es scheint...
Whooo...?
Prinzessin Luna.
Whoo!
Scheint so... Ihr Eulen seid wirklich interessant. Ich kam leider nicht dazu, Euch näher zu studieren. Aber ihr seid ganz hervorragende Flieger und steht sinnbildlich für die Weisheit. Vor Tausenden von Jahren, als kleines Fohlen, wollte Ich bereits einen Vogel zum Haustier haben.*
Whooooooo?
Wohl wahr, mein gefiederter Freund.
Who, whooo.
*Sie konnte Sich ein seichtes Lächeln nicht verkneifen, die Aussage der Eule war wirklich humorvoll, doch war Sie noch mysteriös und elegant.
Luna konnte Sich gut mit diesen Tieren identifizieren. Sie musterte den kleinen Vogel weiterhin und machte eine freudige Miene, so war Sie doch fasziniert von Ihr.*
Ich vergaß, dass Es doch noch ein paar Kreaturen gab, die meine Nacht zu lieben und zu schätzen vermochten. Ein wirklich guter Witz.
Whooo?
Ist... Ist Dies dein Ernst, kleine Eule? Es wäre Mir eine Ehre. Wie heißt Du denn?
Whoo, whoo, whoooo!
Sehr erfreut. Würdest Du...?
*Sie deutete mit dem Kopf auf ihre Flanke und der kleine Vogel hoppte in kleinen Sprüngen über die Bank und krallte Sich dort fest, Er bewegte Sich kein Stück und saß nur still dort. Die leicht verdutzte Prinzessin konnte Sich ein wiederholtes Kichern nicht verkneifen und trottete noch eine Weile durch die Gärten.*