Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 17:01



Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Zitat:Das macht es halt nicht einen Millimeter besser. Das ist meine Aussage. Twilight happy
Das ist wohl Ansichtssache.

Zitat:Ich glaube du nimmst das einfach irgendwo zu persönlich.
Du wolltest von mir eine Begründung haben, oder? Derpy confused
Ich habe nur einen Rückschluss gezogen. RD wink

Zitat:Nö, das alles hat nichts mit deiner Signatur und diesen Dingen zu tun. Kann es sein, dass du bezüglich dieser Dinge einfach empfindlich bist? Sonst kommt es mir so vor als würdest du plötzlich vom eigentlichen Thema ablenken wollen. Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch Nazis gibt, die sich als Christen bezeichnen.

Ansonsten... AfD-Anhänger, soso... Lyra eww
(hat aber mit diesem Thread nix zu tun)
Ich will nicht ablenken, sondern wollte dies nur gerne klar gestellt haben.
Man weiß ja nie genau wie es jemand meint. Twilight happy
Und ja ich bin AfD-Anhänger und werde es auch bleiben. FS grins

Zitat:Yeah, die schwachsinnigen 10 Gebote! Mein Lieblingsthema! Cheerilee awesome

Was ist denn an diesen im Einzelnen so toll. Fang bitte gleich beim 1. Gebot an! RD deals with it
Die sind doch eigentlich eine gute Grundlage, oder?
Und wenn man das Erste und Zweite weglässt sogar ohne religiösen Bezug.

Zitat:Nö, ich kann auch versuchen einigermaßen Objektiv zu bleiben, was beispielsweise sofort und automatisch ausgeschlossen ist, wenn ich anfangen würde DEUS VULT!!! zu schreien. Twilight smile

PS: Weder Mc Timsy noch ich in meine Antwort auf ihn haben irgendwas über Nazis gesagt. Derpy confused
Ob man als Anhänger einer Fraktion objektiv bleiben kann, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:Also wenn ich an die Beiträge der Unionsfraktion in der Debatte über die Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften denke war da schon sehr viel Verweis auf die Bibel dabei. Wie sieht dann eigentlich eine Partei aus, die sich den "christlichen Werten" verpflichtet fühlt? *schauder*
Die Frage kann man schon als Anspielung auf ultrarechte Parteien verstehen, oder?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Und ja ich bin AfD-Anhänger und werde es auch bleiben. FS grins

Für immer und ewig? FS sad


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Yeah, die schwachsinnigen 10 Gebote! Mein Lieblingsthema! Cheerilee awesome

Was ist denn an diesen im Einzelnen so toll. Fang bitte gleich beim 1. Gebot an! RD deals with it
Die sind doch eigentlich eine gute Grundlage, oder?
Und wenn man das Erste und Zweite weglässt sogar ohne religiösen Bezug.

Da du dir keine Mühe bei der Verteidigung der 10 Gebote gibst, mache ich es mir diesmal auch einfach und verlinke einfach eine ganz gute und vor allem kurze Kritik der 10 Gebote: http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e6b.htm

Nein, die 10 Gebote sind keine gute Grundlage. Sie sind etwas, dass man an den Anfang einer Debatte stellen kann, aber vollends haltbar ist kein einziges davon. Dafür sind sie viel zu simplistisch oder einfach MASSIVER Bullshit.


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Nö, ich kann auch versuchen einigermaßen Objektiv zu bleiben, was beispielsweise sofort und automatisch ausgeschlossen ist, wenn ich anfangen würde DEUS VULT!!! zu schreien. Twilight smile

PS: Weder Mc Timsy noch ich in meine Antwort auf ihn haben irgendwas über Nazis gesagt. Derpy confused
Ob man als Anhänger einer Fraktion objektiv bleiben kann, wage ich zu bezweifeln.

Klar geht das! Erfordert vielleicht ein bisschen Übung und Reife, aber geht. Twilight happy


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Also wenn ich an die Beiträge der Unionsfraktion in der Debatte über die Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften denke war da schon sehr viel Verweis auf die Bibel dabei. Wie sieht dann eigentlich eine Partei aus, die sich den "christlichen Werten" verpflichtet fühlt? *schauder*
Die Frage kann man schon als Anspielung auf ultrarechte Parteien verstehen, oder?

Nö, die CDU ist keine ultrarechte Partei und dennoch gegen die Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften. Sie begründet dies im Falle von Merkel mit "Bauchgefühl" und ansonsten wie Mc Timsy schon schrieb, mit "christlichen Werten" oder ganz einfach "konservativen Überzeugungen" also auf der Grundlage von persönlichem Gutdünken und nicht auf Grundlage rationaler Herleitungen. Typisch konservative Denkweise eben.
Zitieren
11.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  PS: Weder Mc Timsy noch ich in meiner Antwort auf ihn haben irgendwas über Nazis gesagt. Derpy confused

Nein, das war ich ganz alleine. Und das auch nicht um jemanden als Nazi hinzustellen oder ähnliche Ideologien vorzuwerfen, sondern nur um den Fehler in deiner Argumentation aufzuzeigen. Wenn du die schlimmen Sachen kategorisch ausschließt, ist natürlich jede Ideologie "gut".

Killing is badong!
Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Jandalf schrieb:  
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  PS: Weder Mc Timsy noch ich in meiner Antwort auf ihn haben irgendwas über Nazis gesagt. Derpy confused

Nein, das war ich ganz alleine. Und das auch nicht um jemanden als Nazi hinzustellen oder ähnliche Ideologien vorzuwerfen, sondern nur um den Fehler in deiner Argumentation aufzuzeigen. Wenn du die schlimmen Sachen kategorisch ausschließt, ist natürlich jede Ideologie "gut".

Den Fehler in meiner Argumentation oder den Fehler in Blitzsturm's Argumentation?
Zitieren
11.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(11.08.2014)Jandalf schrieb:  
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  PS: Weder Mc Timsy noch ich in meiner Antwort auf ihn haben irgendwas über Nazis gesagt. Derpy confused

Nein, das war ich ganz alleine. Und das auch nicht um jemanden als Nazi hinzustellen oder ähnliche Ideologien vorzuwerfen, sondern nur um den Fehler in Blitzsturms Argumentation aufzuzeigen. Wenn du die schlimmen Sachen kategorisch ausschließt, ist natürlich jede Ideologie "gut".

Den Fehler in meiner Argumentation oder den Fehler in Blitzsturm's Argumentation?

Das ist ja wohl offensichtlich anhand meiner Wortwahl, die schon immer so war und die ich nicht verändert habe Applelie

Wenn wir schon dabei sind, Deppenapostroph.

Killing is badong!
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Zitat:Für immer und ewig? FS sad
Zumindest so lange wie sie meine Meinung halbwegs anständig vertritt. Twilight happy

Zitat:Nein, die 10 Gebote sind keine gute Grundlage. Sie sind etwas, dass man an den Anfang einer Debatte stellen kann, aber vollends haltbar ist kein einziges davon. Dafür sind sie viel zu simplistisch oder einfach MASSIVER Bullshit.
Was ist denn vollends haltbar?So gut wie gar nichts, oder?
Ich hab mir diese Kritik mal durchgelesen und sehe durchaus ein, dass die 10 Gebote nicht unantastbar sind.Als "massiven Bullshit" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.Und sie wurden wohl simpel gehalten, damit das einfache Volk sie auch verstand. Twilight smile

Zitat:Klar geht das! Erfordert vielleicht ein bisschen Übung und Reife, aber geht. Twilight smile
Ein bisschen voreingenommen ist man doch wohl immer, egal wie viel man geübt hat oder wie reif man ist. RD wink

Zitat:Nö, die CDU ist keine ultrarechte Partei und dennoch gegen die Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften. Sie begründet dies im Falle von Merkel mit "Bauchgefühl" und ansonsten wie Mc Timsy schon schrieb, mit "christlichen Werten" oder ganz einfach "konservativen Überzeugungen" also auf der Grundlage von persönlichem Gutdünken und nicht auf Grundlage rationaler Herleitungen. Typisch konservative Denkweise eben.
Konnte man aus meiner Antwort herleiten, dass ich die CDU als ultrarechte Partei sehe?Ich denke nicht.Und dass denen keine Rechtfertigungen einfallen liegt nicht an ihrem Glauben. Pinkie happy
Ob man die CDU als konservativ betrachten kann, lasse ich mal so hingestellt.
Ich habe mich auf explizit auf diese Textstelle bezogen, als ich das mit den Anspielungen schrieb:
Zitat:Wie sieht dann eigentlich eine Partei aus, die sich den "christlichen Werten" verpflichtet fühlt? *schauder*

Zitat:Nein, das war ich ganz alleine. Und das auch nicht um jemanden als Nazi hinzustellen oder ähnliche Ideologien vorzuwerfen, sondern nur um den Fehler in deiner Argumentation aufzuzeigen. Wenn du die schlimmen Sachen kategorisch ausschließt, ist natürlich jede Ideologie "gut".
Wie gesagt, man kann es ja nicht wissen, bevor man nochmals nachgefragt hat.
Heutzutage wird man als deutscher Patriot mit leicht konservativen Ansichten halt gerne in die Nazi-Ecke gestellt. Whining
Zurück zum eigentlichen Thema: Die Sekten und Traditionalisten(die stellen bei den Christen nämlich die Minorität) darf ich doch wohl ausschließen, oder?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
11.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Brechstange schrieb:Ich glaube an keine Götter, sondern an die Wissenschaft
An die Wissenschaft brauchst du nicht zu glauben... da kannst du dir eigentlich ziemlich sicher sein, dass sie die Wahrheit sagt RD wink

Im Übrigen verstehe ich das "sondern" nicht, als wäre es ein Gegensatz... ich für meinen Teil, das schrieb ich ja bereits, bin überzeugt, dass meine Götter nach naturwissenschaftlichen Prinzipien funktionieren. Shrug

Blitzsturm schrieb:Als "massiven Bullshit" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.
Naja, das erste auf jeden Fall schon Twilight: No, Really?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
11.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
@Blitzsturm

Zuerst einmal zum vermeintlichen Nazi-Vorwurf. Sollte ich sicher sein, dass es sich bei dir um einen überzeugten Nazi handelt, dann äußere ich das und behandele dich auch entsprechend. Sollten mir deine Ansichten etwas "bräunlich" erscheinen schreibe ich das auch. Keine Sorge also, sollte der Tag kommen an dem ich dich als Abschaum erkannt habe wirst du das sofort merken. RD wink



In dem von dir genannten Abschnitt war's aber keine Nazi-Keule. Es ist nur so, dass ich mit "christlichen Werten" immer nur konfrontiert werde, wenn versucht wird eine Diskriminierung zu rechtfertigen. In meinem Beispiel waren es die Homosexuellen, ein anderes Beispiel wäre die Sache mit dem Muslim, der nicht Schützenkönig werden sollte, weil... naja... Muslim. Da sich die Ausgrenzung heute nicht mehr vernünftig rechtfertigen lässt muss dafür die Bibel herhalten und angebliche "abendländisch, christliche Traditionen". Traditionen sind schön und gut, wir wissen aber heute das sie in solchen Dingen einfach falsch sind und eine Missachtung universeller Menschenrechte. Interessanterweise sind die Menschenrechte auch unter anderem christlich geprägt. Die Achtung und Durchsetzung der Menschenrechte wird jedoch nie mit christlichen Werten begründet. Immer nur, warum sie in diesem speziellen Fall nicht so wichtig wären.
Jetzt meinst du, wie manche andere, die CDU vertrete heute nichtmehr wirklich christliche Werte. Jetzt mal provokant gefragt: Bist du also der Meinung die Diskriminierung sei heute nicht mehr ausreichend?

Brauchst nicht antworten, geht mir nur um die Verdeutlichung meines Argumentes.


Blitzsturm schrieb:Und ja ich bin AfD-Anhänger und werde es auch bleiben.

Don't worry, jeder macht Fehler und niemand ist perfekt. Du kannst trotzdem deinen Platz in der Gesellschaft finden. Pinkie happy

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
11.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Afd anhanger sagt doch schon alles oder?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Nö. Ich wüsste nicht weshalb. "Linke-Anhänger" oder "SPD-Anhänger" sagt auch nicht alles über einen Menschen.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
11.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Aber wenn man auf dreisten populismus reinfallt... Dann wohl auch andere sachen

Und was ist die cdu wenn nicht konservativ? :O

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Jede größere Partei ist dreist und populistisch.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
11.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Will jede großere partei die pöse eu abschaffen und "unqalifizierte" arbeiter raushalten?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Zitat:@Blitzsturm

Zuerst einmal zum vermeintlichen Nazi-Vorwurf. Sollte ich sicher sein, dass es sich bei dir um einen überzeugten Nazi handelt, dann äußere ich das und behandele dich auch entsprechend. Sollten mir deine Ansichten etwas "bräunlich" erscheinen schreibe ich das auch. Keine Sorge also, sollte der Tag kommen an dem ich dich als Abschaum erkannt habe wirst du das sofort merken. RD wink
Na dann bin ich ja beruhigt. Twilight smile

Zitat:In dem von dir genannten Abschnitt war's aber keine Nazi-Keule. Es ist nur so, dass ich mit "christlichen Werten" immer nur konfrontiert werde, wenn versucht wird eine Diskriminierung zu rechtfertigen. In meinem Beispiel waren es die Homosexuellen, ein anderes Beispiel wäre die Sache mit dem Muslim, der nicht Schützenkönig werden sollte, weil... naja... Muslim. Da sich die Ausgrenzung heute nicht mehr vernünftig rechtfertigen lässt muss dafür die Bibel herhalten und angebliche "abendländisch, christliche Traditionen". Traditionen sind schön und gut, wir wissen aber heute das sie in solchen Dingen einfach falsch sind und eine Missachtung universeller Menschenrechte. Interessanterweise sind die Menschenrechte auch unter anderem christlich geprägt. Die Achtung und Durchsetzung der Menschenrechte wird jedoch nie mit christlichen Werten begründet. Immer nur, warum sie in diesem speziellen Fall nicht so wichtig wären.
Jetzt meinst du, wie manche andere, die CDU vertrete heute nichtmehr wirklich christliche Werte. Jetzt mal provokant gefragt: Bist du also der Meinung die Diskriminierung sei heute nicht mehr ausreichend?

Brauchst nicht antworten, geht mir nur um die Verdeutlichung meines Argumentes.

Sagen wir einfach, dass sie meiner Meinung nach einfach nicht mehr für das steht was ihr früher wichtig war und das waren nicht nur die christlichen Werte.

Zitat:Don't worry, jeder macht Fehler und niemand ist perfekt. Du kannst trotzdem deinen Platz in der Gesellschaft finden.Pinkie happy
Über politische Ansichten brauchen wir hier wohl nicht groß zu diskutieren, oder? Twilight smile

Zitat:Aber wenn man auf dreisten populismus reinfallt... Dann wohl auch andere sachen

Und was ist die cdu wenn nicht konservativ? :O
Ähnliche Ansichten wie sie die AfD vertritt hatte ich schon bevor es diese Partei überhaupt gab, also kann ich nicht auf "dreisten Populismus" reingefallen sein, oder?Facehoof
Ich würde die CDU als leicht linksliberal bezeichnen.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
11.08.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
@Adama: Ersteres will die AfD auch nicht, zweiteres wüsste ich nicht als Grund etwas dreist populistisch zu nennen. Da fallen mir bei jeder Partei, ob AfD oder Grüne oder Linke, ganz andere Gründe ein...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
11.08.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Blitzsturm schrieb:Über politische Ansichten brauchen wir hier wohl nicht groß zu diskutieren, oder?

Oh, keine Sorge, ich habe nur das Bedürfnis AfD-Anhängern zu zeigen, dass sie in mir kein Verständnis für ihre Position finden werden. Wenn es sich also anbietet, geb' ich einen kleinen Angriff in diese Richtung ab. Das klärt die Fronten. Ansonsten hast du aber natürlich Recht, in diesem Thread geht es nicht um die neueste Schmach der deutschen Politik, sondern um Religion. FS grins

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
11.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Mc Timsy schrieb:  
Blitzsturm schrieb:Über politische Ansichten brauchen wir hier wohl nicht groß zu diskutieren, oder?

Oh, keine Sorge, ich habe nur das Bedürfnis AfD-Anhängern zu zeigen, dass sie in mir kein Verständnis für ihre Position finden werden. Wenn es sich also anbietet, geb' ich einen kleinen Angriff in diese Richtung ab. Das klärt die Fronten. Ansonsten hast du aber natürlich Recht, in diesem Thread geht es nicht um die neueste Schmach der deutschen Politik, sondern um Religion. FS grins
Ich hatte nicht vor hier Propaganda zu verbreiten, falls du das befürchtet hast. RD wink
Ich glaube ich hätte viel zu tun, wenn ich zu jedem Grünen/Linken erstmal einen kleinen Angriff abgeben wollte. Twilight happy
Jetzt sollten wir aber echt wieder zum Ursprungsthema kommen, oder?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
11.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)Jandalf schrieb:  Wenn wir schon dabei sind, Deppenapostroph.

Also ich finde das Deppenapostroph total toll weil es sich so gut zum grammatikalischen Besitzanzeigen eignet. Das sollten wir wirklich aus dem Englischen übernehmen und so lange das nicht der Fall ist, verwende ich es trotzdem. So viel Freidenkertum muss sein. Twilight happy



(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Für immer und ewig? FS sad
Zumindest so lange wie sie meine Meinung halbwegs anständig vertritt. Twilight happy

Das tut mir leid für dich. FS sad


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Was ist denn vollends haltbar?So gut wie gar nichts, oder?

Och, da würde mir schon einiges einfallen. Das Recht auf Leben zum Beispiel. Du weißt schon, das Recht, dass der olle Rachegott Yahweh im alten Testament millionenfach zerschmettert. Übrigens das Testament, in dem auch die 10 Gebote stehen Heart


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Ich hab mir diese Kritik mal durchgelesen und sehe durchaus ein, dass die 10 Gebote nicht unantastbar sind.Als "massiven Bullshit" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.Und sie wurden wohl simpel gehalten, damit das einfache Volk sie auch verstand. Twilight smile

Wie gut dann, dass wir heutzutage nicht mehr so unerträgliche Simpletons sind, die auf so eine brachiale Versimplifizierung auf Vorschul-Niveau angewiesen wären. Twilight happy


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  
Zitat:Klar geht das! Erfordert vielleicht ein bisschen Übung und Reife, aber geht. Twilight smile
Ein bisschen voreingenommen ist man doch wohl immer, egal wie viel man geübt hat oder wie reif man ist. RD wink

Klar, kommt nur drauf an, wie sehr und wenn man wissenschaftlich arbeitet, hat das da schon mal gar nichts verloren. Nicht das ich behaupten würde, hier auf bronies.de irgendetwas auf wissenschaftlichem Niveau zu tun. RD laugh


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Ob man die CDU als konservativ betrachten kann, lasse ich mal so hingestellt.
Ich habe mich auf explizit auf diese Textstelle bezogen, als ich das mit den Anspielungen schrieb:
Zitat:Wie sieht dann eigentlich eine Partei aus, die sich den "christlichen Werten" verpflichtet fühlt? *schauder*

Ich dachte ja, damit hätte Mc Timsy eher sowas wie die PBC gemeint, also theokratische Faschisten, keine "klassischen" Nazis.


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Heutzutage wird man als deutscher Patriot mit leicht konservativen Ansichten halt gerne in die Nazi-Ecke gestellt. Whining

Könnte vielleicht aber auch dran liegen, dass du es sozusagen ULTRA herausforderst. RD wink


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Zurück zum eigentlichen Thema: Die Sekten und Traditionalisten(die stellen bei den Christen nämlich die Minorität) darf ich doch wohl ausschließen, oder?

Wieso sollte man das tun dürfen? Wie gesagt, das wäre nichts weiter als eine No-True-Scotsman Argumentation. Dann darf man sich eben nicht als "Christ" bezeichnen, wenn man sich davon abgrenzen will. Aber einfach so zu tun, als wären diese ganzen verderbten Gestalten keine Christen ist einfach nur ein billiges aus der Affäre ziehen. Sorry. AJ Prost


(11.08.2014)Blitzsturm schrieb:  Ähnliche Ansichten wie sie die AfD vertritt hatte ich schon bevor es diese Partei überhaupt gab, also kann ich nicht auf "dreisten Populismus" reingefallen sein, oder?Facehoof
Ich würde die CDU als leicht linksliberal bezeichnen.

RD laugh

Sorry, aber die AfD ist keine Alternative. Sollte es demnächst mal eine kleine "Gib der AfD keine Chance!" Aktion geben, bin ich dabei! RD salute

PS: Bernd Lucke ist hässlich und stinkt! Luna TRCV
Zitieren
11.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Cdu linksliberal????
Oke... Leute haben ideen..

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
11.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(11.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Fakt ist, dass du den Unterschied nicht verstehen willst. RD wink

Die Frage ist doch immer worauf man seine Argumente aufbaut. Tut man das auf der "heiligen" Schrift alleine ist das halt eben Bullshit.

Na sicher ist das Bullshit - aber wem tut der weh? Richtig, keinem. Den Fall, dass damit tatsächlich Leute verletzt werden (keine Blutspenden an Kinder von Zeugen Jehovas zB, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) ausgenommen.
Aber wenn es rein darum geht, dass man möchte, dass seine Denkweise von anderen angenommen wird, sind Atheisten genauso radikal wie Theisten, und dabei ist unerheblich, wie gut ihre Argumente sind.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste