Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 06:45



Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
16.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hier gibt es einen Trailer zu "Die Hunde sind los":

http://www.youtube.com/watch?v=wUDzklWlvho

Leider habe ich den Film noch nicht gesehen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
@Bigtime 777: Also, unbekannt würde ich T.U.F.F Puppy nun nicht unbedingt nennen. Das läuft doch jeden Tag auf Nick und ist also kein Cartoon in der "Versenkung", um es mal so auszudrücken. Da gibt es wirklich Serien, die schon ewig nicht mehr gezeigt wurden; nur zu unmöglichen Tageszeiten laufen, oder gar nie richtig im TV waren. *g*

@Sternenschweif: Zum Bekanntheitsgrad von "Die Hunde sind los" kann ich jetzt nichts sagen; würde ich ähnlich einordnen, wie "Unten am Fluss" (die Geschichten stammen ja auch vom gleichen Autoren) - oder vielleicht ist es auch etwas weniger bekannt, keine Ahnung.

Jedenfalls würde ich diesen Film auf jeden Fall den jenigen empfehlen, die sich für tiefgründige Storys begeistern können und allgemein für das Thema Tierschutz (hier speziell bezogen auf Tierversuche) interessieren.
Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass der Film eher nichts für jüngere Zuschauer ist, da er doch ziemlich düster aufgemacht ist und emotional belastend sein kann.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
16.10.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
The Plague Dogs ist ein grandioser Film. Und definitiv nicht für Kinder. Das Ende war unglaublich deprimierend. Wer den nicht gesehen hat sollte das dringend nachholen. Dass der im deutschen "Die Hunde sind los" heisst finde ich eher lustig. Die VHS-Version hatte auch noch ein total harmloses Cover.

Killing is badong!
Zitieren
16.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
@Invader Psi

OK werd ich mir zu Herzen nehmen RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
16.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hier kann man den Film "Farm der Tiere" (Animal Farm) ganz gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=b4CbbtuII2M

Ich habe das Buch auf englisch gelesen und mir hat das Filmende besser gefallen, als das Buchende. Man sollte entweder den Film oder das Buch gesehen bzw. gelesen haben, denn die Story ist tiefsinnig und gut.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(16.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Hier kann man den Film "Farm der Tiere" (Animal Farm) ganz gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=b4CbbtuII2M

Ich habe das Buch auf englisch gelesen und mir hat das Filmende besser gefallen, als das Buchende. Man sollte entweder den Film oder das Buch gesehen bzw. gelesen haben, denn die Story ist tiefsinnig und gut.RD deals with it

Fun Fact dazu: Das Filmende ist anders weil das Ding quasi von der CIA finanziert wurde und die wollten dass es noch deutlicher gegen Kommunisten geht.

Wobei den Film nun wirklich jeder kennt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
16.10.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
@Jandalf: Was den Namen des Filmes angeht, muss ich dir zustimmen. Wenn man als Elternteil diesen Namen hört und das Cover sieht, denkt man sich sicherlich nicht, dass der Film solche Inhalte hat. Da hätte ich den deutschen Namen des Buches "die Hunde des schwarzen Todes" für passender gehalten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
16.10.2012
BtotheRony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hey Leute, ich suche schon etwas länger eine Cartoon Serie aus meiner Kindheit, Sie lief damals auf RTL2, es ist eine Cartoonserien Verfilmung von "Die Schatzinsel", wobei alle Charaktere von Tieren gespielt werden (so alá Captain Balu und seine Crew, ka wie ich das jetzt erklären soll ^^)

Weis jemand zufällig wie diese Cartoon Verfilmung heisst?

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
17.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(16.10.2012)BtotheRony schrieb:  Hey Leute, ich suche schon etwas länger eine Cartoon Serie aus meiner Kindheit, Sie lief damals auf RTL2, es ist eine Cartoonserien Verfilmung von "Die Schatzinsel", wobei alle Charaktere von Tieren gespielt werden (so alá Captain Balu und seine Crew, ka wie ich das jetzt erklären soll ^^)

Weis jemand zufällig wie diese Cartoon Verfilmung heisst?

Das Einzige was mir jetzt dazu einfiele wäre die britische Serie "Legends of Treasure Island" von 1992. Hieß im Deutschen schlicht Die Schatzinsel.





Sonst wüsste ich jedenfalls keine Verfilmung wo Tiere drin vorkommen. Außer die Muppets vllt. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
17.10.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(16.10.2012)Jandalf schrieb:  The Plague Dogs ist ein grandioser Film. Und definitiv nicht für Kinder. Das Ende war unglaublich deprimierend. Wer den nicht gesehen hat sollte das dringend nachholen. Dass der im deutschen "Die Hunde sind los" heisst finde ich eher lustig. Die VHS-Version hatte auch noch ein total harmloses Cover.

Jo, weitestgehende Zustimmung meinerseits! Obwohl ich das mit dem Ende nicht ganz so sehe... Also keine Frage, das inhaltliche Ende des Films ist schon sehr bitter, aber das Lied während des Abspanns ist einfach ein wunderbar erbaulicher Kontrast.

Interessanterweise habe ich den Film als ich noch recht klein war mal im Nachmittagsprogramm im deutschen TV gesehen. Ich kann mich leider nicht mehr an den Sender erinnern, es könnte ARD, ZDF, KiKa oder sogar S-RTL gewesen sein. Wie schon erwähnt, nicht wirklich die richtige Sendezeit für dieses Kleinod von einem Film.

Zitieren
17.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt



Ich fand samurei pizza Cats unwarscheinlich gut damals da wahr ich glaube ich ca 14 oder 15 wo das rauskam... moment... das heist ja... Ahhhhhhhhhhhh....... ich bin jetzt Uralt....


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
17.10.2012
BtotheRony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(17.10.2012)Whitey schrieb:  
(16.10.2012)BtotheRony schrieb:  Hey Leute, ich suche schon etwas länger eine Cartoon Serie aus meiner Kindheit, Sie lief damals auf RTL2, es ist eine Cartoonserien Verfilmung von "Die Schatzinsel", wobei alle Charaktere von Tieren gespielt werden (so alá Captain Balu und seine Crew, ka wie ich das jetzt erklären soll ^^)

Weis jemand zufällig wie diese Cartoon Verfilmung heisst?

Das Einzige was mir jetzt dazu einfiele wäre die britische Serie "Legends of Treasure Island" von 1992. Hieß im Deutschen schlicht Die Schatzinsel.





Sonst wüsste ich jedenfalls keine Verfilmung wo Tiere drin vorkommen. Außer die Muppets vllt. ^^

Hah ich werd verrückt, das ist es ^^

Vielen dank hab schon länger danach gesucht Pinkie happy

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
17.10.2012
Honey_Bass Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Ich weiß nicht ob dieser Cartoon hier hin passt, da sicher die meisten MLP in Englisch anschauen.

DAN vs.

Ich mir zu hundert Prozent sicher, das ihr den Cartoon kennt. Trotzdem finde ich den Cartoon sehr gut, da DAN wirklich auf die verrückesten Ideen kommt, wie er seine Rache bekommtFS grins.

[Bild: aF5R34F.png]DeviantArt Link ---->[Bild: commission__pixel_honey_bass_by_pegasist...7qgijz.gif] [Bild: bassplushproductions.png]<----Facebook
Zitieren
18.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hier gibt es es den Trailer zu Lauras Stern:





Der Film hat eine schöne Botschaft und wird gegen Ende sehr bewegend.RD deals with it

Da sehen einige Disneyfilme alt aus.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.10.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Lauras Stern. Habe ich mal mit meiner kleinen Cousine angesehen, hab leider aber nie den ganzen Film schauen können. Schade eigentlich.

Gute Cartoons die niemand mag...da werfe ich mal die "Ren und Stimpy Show" in den Raum. AJ hmm Zumindest kannten die meisten Menschen denen ich begegnete die Show nicht.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
18.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Lauars Stern bekam 2 Fortsetzungen:









Die Fortsetzungen habe ich auch gesehen. Ich finde, dass der erste Teil der beste Teil der Reihe ist. Das liegt daran, dass die Änderung des Zeichenstils der Fortsetzungen mir nicht gefallen hat und auch die Geschichten haben mich nicht begeistern können.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Und was ist jetzt an Lauras Stern unbekannt? Und als Cartoon würd ich das auch nicht wirklich bezeichnen.

Lauras Stern wird doch allgemein gut vermarktet. Davon gibt es eine Serie, Bücher und halt die besagten Filme. Außerdem wird da viel Werbung auf Kindersendern gemacht. Also wieso unbekannt?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(17.10.2012)Whitey schrieb:  Das Einzige was mir jetzt dazu einfiele wäre die britische Serie "Legends of Treasure Island" von 1992. Hieß im Deutschen schlicht Die Schatzinsel.

Yay, vielen vielen Dank, für diesen schönen Nostalgie Moment, denn diese Serie hatte ich ja echt vergessen, obwohl ich sie Früher doch so super gerne gesehen habe Cheerilee awesome

(18.10.2012)Koyo schrieb:  Und was ist jetzt an Lauras Stern unbekannt? Und als Cartoon würd ich das auch nicht wirklich bezeichnen.

Lauras Stern wird doch allgemein gut vermarktet. Davon gibt es eine Serie, Bücher und halt die besagten Filme. Außerdem wird da viel Werbung auf Kindersendern gemacht. Also wieso unbekannt?

Das frage ich mich auch, denn die Filme sind in Deutschland ja wirklich alles Andere, als unbekannt, denn es gab doch genug TV Werbung, und andere Vermarktungen der Filme Pinkie approved
Ich meine, immer wenn ein neuer Film von rauskam, wurde man doch so gut wie überall drauf hingewiesen, wie eben auch beim dritten Teil, wovon ich die Kinowerbung gesehen habe.

Achja, dank einer sehr guten Freundin von mir, habe ich nun eine weitere "Die Schnorchels" VHS, mit den beiden Folgen "Schnorchelmanie, und "Das Rennen" Twilight happy

Zitieren
18.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(18.10.2012)Koyo schrieb:  Und was ist jetzt an Lauras Stern unbekannt? Und als Cartoon würd ich das auch nicht wirklich bezeichnen.

Lauras Stern wird doch allgemein gut vermarktet. Davon gibt es eine Serie, Bücher und halt die besagten Filme. Außerdem wird da viel Werbung auf Kindersendern gemacht. Also wieso unbekannt?

Wenn man den Disneymaßstab bei Lauras Stern anwenden würde, was zum Beispiel die Kinobesucherzahlen betrifft, dann hat der Film nicht wirklich eine großen Bekanntheitsgrad.

Das gleiche gilt auch wegen der Werbeoffensive, wo Disney da auch sehr gut darin ist einen Film möglichst sehr bekannt zu machen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
18.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Wenn du immer alles mit Disney vergleichst, dann müsste alles was unter den Verkaufszahlen von Disney liegt, unbekannt sein.
Und Lauras Stein ist einfach nicht unbekannt. Gerade wegen den ganzen Werbesachen und so weiter.

Und wie du siehst haben jetzt ja auch ein paar Leute geschrieben, welche teils 10 Jahre Altersunterschiede haben, die sagen, dass ihnen Lauras Stern was sagt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste