Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 21:02



Junges Rauchen!
15.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Schuluniformen sind sowieso ein Thema für sich. Aber darauf gehe ich jetzt nicht großartig ein - würde zu weit von der eigentlichen Frage wegführen. RD wink

Was deine Frage im Bezug dazu auf Zigarettenkonsum angeht: Ich glaube auch nicht, dass das etwas bringen würde. Kleidung ist ja nicht der einzige Aspekt, aus dem Gruppenzwang resulitieren kann. Da gibt es viele unterschiedliche Gründe; z.B. auch den Besitz von Technik, Handys, usw. - und all diese Dinge haben mit dem Rauchen ja nichts zu tun.

Eine Schuluniform würde keinen Schüler daran hindern, zu rauchen und somit würden andere immer noch mitmachen, um dazuzugehören. Von daher würde sich an der aufgeführten Problematik dieses Threads nichts ändern.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.09.2012)nizaneal schrieb:  
(15.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Denkt ihr, dass das tragen von Schuluniformen könnte den Gruppenzwang abschwächen und so etwas dafür sorgen, dass es weniger junge Raucher gibt?
Ich bin mir da unsicher, ob das klappen könnte. Aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach trotzdem wert.AJ hmm

Ich denke, dass das nichts bringen würde. Gruppen würden ja weiter bestehen bleiben und man greift wieder zu Zigarette um dazuzugehören. Von Schuluniformen halte ich sowieso nicht viel. Zwar würde das Mobben aufgrund von Klamotten anrufen aber jeder Mensch ist anders und will sich einfach auch anders kleiden.

>Gruppenzwang
>Individualismus

Contradictions, contradictions everywhere.

Das würde garnichts bezwecken, da die Leute dann gerade sich versuchen abzuheben; dass geht dann mit Sachen wie z.B Frisur, oder eben auch Rauchen, drogen nehmen etc. pp.

Mir soll's eh wurscht sein, solang mir keiner damit auf die Pelle rückt. Sollen sie sich doch mit 30 Lungenkrebs holen, verdient haben sie's sich dadurch, war ja auch teuer... wenn sie nicht aufhören ist dass ihr Problem.

Ihr wollt's stoppen? Jeder Raucher unter 18, jeder Drogenkonsument (illegal) bzw. Säufer unter dem Mindestalter bekommt ne Geldstrafe. Und die ist saftig. Ende.

Ich würd' alle anzeigen, und mich über eine Rauchfreie Schule freuen. Die Regeln sind einfach VIEL zu locker, der verkauf ist illegal aber das konsumieren nicht?...Twilight: No, Really? Schwachsinn hoch 10.

Auch außerhalb von Schulen, natürlich.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Junges Rauchen!
Zitat:Ihr wollt's stoppen? Jeder Raucher unter 18, jeder Drogenkonsument (illegal) bzw. Säufer unter dem Mindestalter bekommt ne Geldstrafe. Und die ist saftig. Ende.

Das Problem ist, dass offensichtlich das nicht genügend kontrolliert und hart bestraft wird. Ich würde es mir wünschen, wenn das wirklich härter bestraft wird. Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn ein Raucher für einen Tag schwedische Gardinen kennen lernen sollte. *fg*

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.09.2012)Malorak schrieb:  Das würde garnichts bezwecken, da die Leute dann gerade sich versuchen abzuheben; dass geht dann mit Sachen wie z.B Frisur, oder eben auch Rauchen, drogen nehmen etc. pp.

Mir soll's eh wurscht sein, solang mir keiner damit auf die Pelle rückt. Sollen sie sich doch mit 30 Lungenkrebs holen, verdient haben sie's sich dadurch, war ja auch teuer... wenn sie nicht aufhören ist dass ihr Problem.


Ich würd' alle anzeigen, und mich über eine Rauchfreie Schule freuen. Die Regeln sind einfach VIEL zu locker, der verkauf ist illegal aber das konsumieren nicht?...Twilight: No, Really? Schwachsinn hoch 10.

Auch außerhalb von Schulen, natürlich.

Du sprichst mir aus der Seele. Ändern kann man sowieso nix, sollen sie ihre Fehler doch bereuen und unter den Folgen leiden wenn sie nicht auf Warnungen hören wollen.
Zitieren
15.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
(15.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
Zitat:Ihr wollt's stoppen? Jeder Raucher unter 18, jeder Drogenkonsument (illegal) bzw. Säufer unter dem Mindestalter bekommt ne Geldstrafe. Und die ist saftig. Ende.

Das Problem ist, dass offensichtlich das nicht genügend kontrolliert und hart bestraft wird. Ich würde es mir wünschen, wenn das wirklich härter bestraft wird. Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn ein Raucher für einen Tag schwedische Gardinen kennen lernen sollte. *fg*

Es ist kein schweres Verbrechen unter 18 zu rauchen und solte auf jedenfall auch nicht mit Gefängnis bestraft werden. Es sollten aber wirklich mehr Kontrollen durchgeführt werden und es sollte einfach höhere Geldstrafen mit sich bringen, wenn man erwischt wird.


(15.09.2012)Lunastra schrieb:  
(15.09.2012)Malorak schrieb:  Das würde garnichts bezwecken, da die Leute dann gerade sich versuchen abzuheben; dass geht dann mit Sachen wie z.B Frisur, oder eben auch Rauchen, drogen nehmen etc. pp.

Mir soll's eh wurscht sein, solang mir keiner damit auf die Pelle rückt. Sollen sie sich doch mit 30 Lungenkrebs holen, verdient haben sie's sich dadurch, war ja auch teuer... wenn sie nicht aufhören ist dass ihr Problem.


Ich würd' alle anzeigen, und mich über eine Rauchfreie Schule freuen. Die Regeln sind einfach VIEL zu locker, der verkauf ist illegal aber das konsumieren nicht?...Twilight: No, Really? Schwachsinn hoch 10.

Auch außerhalb von Schulen, natürlich.

Du sprichst mir aus der Seele. Ändern kann man sowieso nix, sollen sie ihre Fehler doch bereuen und unter den Folgen leiden wenn sie nicht auf Warnungen hören wollen.

Jugendich, die noch im Kindesalter angefangen haben zu rauchen hören eben nicht auf Warnungen. Man kann nicht davon ausgehen, dass sie verstehen was das Rauchen mit sich bringt. Es ist doch ziemich aggressiv gegen Raucher zu sagen, dass sie selbst Schuld sind, wenn sie früher sterben. Kinder die früh angefangen haben und dann in einer Sucht gelandet sind haben kaum Chance aufzuhören. So geht es auch mir. Ein Tag ohne Zigaretten lässt bei mir schon starke Entzugserscheinungen auftauchen. Ich weiß wie schwer es ist aufzuhören zu rauchen aber wenn ich dann eine Art Schadenfreude bei Nichtrauchern sehe ist es nichtmehr ok.
Anstatt zu sagen, dass Raucher sebst schuld sind könntet ihr auch einmal daran denken zu versuchen es ihnen auszureden und nicht ihnen Lungenkrebs zu wünschen.

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
15.09.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Junges Rauchen!
hmm was halte ich davon...
Naja ich sehe es nicht wirklich als schlimm an, jeder soll doch das machen was er will.
und btw, ich rauche auch, wen auch nur selten.

Und mit dem Gruppenzwang über dem hier geschrieben wird kann das auch nichts zu tun haben, besonders da wen ich alleine am Fenster stehe, kann ich auch gut von anderen beeinflusst werden.
Zitieren
15.09.2012
VeteranSpitfire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Junges Rauchen!
Jeder sollte für sich entscheiden ob er es nötig hatt schon jung mit dem Rauchen zu beginnen.
Die Gesetze und Vorschriften zum Rauchen sind in meinen Augen volkommend ausreichend.
In der Schule wird heute schon so früh über das Rauchen aufgeklärt, dass jeder wissen muss was passiert wenn er beginn zu Quartzen.
Die Kids sollen für sich selber rausfinden ob sie Rauchen wollen oder nicht.
Ich würde nur sagen das es nicht die beste idee ist, wenn überhaupt, in jungen Jahren zu Rauchen.
Der noch nicht ausgewachsene Körper ist sowiso besonders anfällig auf solche Drogen.

Kinder, lasst die Finger von dem Mist.

[Bild: jxPrifn.gif]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
13.02.2013
AnTi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Junges Rauchen!
(02.09.2012)Red schrieb:  Machs wie ich, freu dich dass Sie alle vor dir abkratzen! RD deals with it

deine einstelleung gefällt mir Pinkie approved
ich rauch zwar auch aber trodzdem:

Ich bin wieder Da
Zitieren
25.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Junges Rauchen!
Junge Leute bzw. Teenies die rauchen sind häufig nur arme Würstchen die nicht genug Selbstbewusstsein haben um nein zu sagen. Undecided
Da sind 'se lieber ''cool'' ist machen sich die Lungen kaputt. Tja,und wer früh anfängt...wird es im Erwachsenen-Alter schwer haben Rarity shocked
Vor allem: Ich verstehe nicht warum die Jugend ALLES macht nur um beliebt zu sein. WAHRE Freunde nehmen einen Menschen so,wie er ist und zwinkt ihn zu nichts! Aber nein...Twilight: No, Really? Ist besser wenn man 30 Assis als Freunde hat und wenn du raus bist aus der Schule hat man doch eh nichts mehr mit dem anderen zu tun und steht alleine da in der großen harten Welt. Octavia angry Während die sogenannten ''uncoolen'' Leute eine 1A Gesundheit haben,meistens einen guten Job ergattern und,zwar nicht viele,aber ECHTE Freunde haben. Es geht mir nicht anders Twilight: not bad

Hatte in der 8.Klasse einen Freund verloren,hat mich einfach fallen gelassen,weil er warscheinlich nicht mehr unbeliebt sein wollte. Den ''genauen'' Grund sagte er nie,aber ist doch wohl klar! Jedenfalls: Seid er cool in der Klasse ist nimmt er regelmäßig Drogen,trinkt Alk und raucht mit seiner Jungsqulice. Und alle sind grade mal 14 bis 15. Mit Rauchen etc. haben die schon mit 13 angefangen. Die dumme Jungsbande ist in meiner Klasse Facehoof

Ich halte davon nichts. Mein ehemaliger Kumpel ist mittlerweile SO verpeilt,er bleibt 100% sitzen und wird wohl die 9.Klasse wiederholen müssen....Rolleyes

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
14.04.2013
Kätzchen Offline
Shisha Senpai
*


Beiträge: 703
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Junges Rauchen!
Also ich finds auch bescheuert wenn jemand mit 14 jahren schon anfängt zu rauchen....ich selbst rauche maximal ein bis zweimal im monat....wenn auf partys geraucht wird und die mir das anbieten...aber sonst...nein danke

Zitieren
14.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Junges Rauchen!
Zitat:Während die sogenannten ''uncoolen'' Leute eine 1A Gesundheit haben,meistens einen guten Job ergattern und,zwar nicht viele,aber ECHTE Freunde haben.

Hey ich bin ja schon fast stolz drauf "uncool" zu sein.
Danke für deinen Satz RD laugh

Jeder darf selber entscheiden ob er rauchen will oder nicht über dem Mindestalter, aber darunter hat sich einfach meist noch nicht genug Reife entwickelt um es rational entscheiden zu können. Es wird einfach gemacht weils Freunde machen.
Das lässt mit zunehmendem Alter nach, eigentlich finde ich die Regeln sogar noch zu schwach.
Auch Leute die minderjährigen Zigarren besorgen, diese zugänglich machen oder die Konsumierung deren bei Minderjährigen dulden gehören bestraft.
Erwachsenwerden ist ein lernprozess und Kinder lernen nur DOs und DONTs indem sie bei DOs belohnt werden und bei DONTs auf die Finger bekommen. Am besten so oft wie möglich, aber nicht gleich mit der vollen Kante, was öfters weh tut von dem lässt man lieber die Finger als wenn man einmal ne große Strafe bekommt und mangels Kontrollen davon ausgegangen werden kann dass kaum weitere Folgen werden.
Gut das ist vll jetzt die Frage der Umsetzbarkeit, aber hey, die Kontrolleure könnten von den Strafen bezahlt werden, da kommt bestimmt einiges zusammen.

Fazit: Gehört schlichtweg kontrolliert und nicht so schleifen gelassen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Junges Rauchen!
Hier wird ja mit Rückschlüssen um sich geworfen, habt ihr nichts besseres über das ihr euch aufregen könnt? Wenn ich Lust auf eine Zigarette kriege rauch ich halt eine, was jedoch extrem selten der Fall ist, und wenn nicht lass ich es halt. Und wenn die Kiddys meinen rauchen zu müssen ist das deren Sache, das macht sie nicht gleich zu schlechten Menschen die keinen Beruf kriegen.

Zitieren
14.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Junges Rauchen!
Ich kann die Gründe nicht nachvollziehen respektive weiß ich auch überhaupt nicht, warum Zwölfjährige schon zur Zigarette greifen. Ich halte es für dumm. Muss ich so sagen.
Gerade in so jungen Jahren, wo sich der Körper noch entwickelt, ist Rauchen mit das Schlechteste, was man tun kann. Ich glaube auch kaum, dass ein Sechstklässler sich hinstellen und sagen kann: "Ich rauche, weil das und das gut ist oder weil das und das nicht gut ist, blablabla", whatever. Das rangiert für mich auf der Ebene von Teen-Liebe, wenn sich die gerade aus der Grundschule gewachsenen Zwerge ewige Liebe schwören, weil sie seit einer Woche Händchen halten. (Wobei ich das keinesfalls für dumm halte, es ist halt diese jugendliche Naivität, aus der sie irgendwann rauswachsen.)

Da ich Rauchen per se strikt ablehne, verhält es sich bei diesem speziellen Thema nicht anders.
Zitieren
14.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Junges Rauchen!
Dieser arrogante Ton der mitschwingt regt mich auf. Ihr habt nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen und deren Körper ist deren Sache als frei denkende Individuen, ihr solltet euch eine Beurteilung dieser nicht anmaßen.

Zitieren
14.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Junges Rauchen!
(14.04.2013)Ozymandias schrieb:  Dieser arrogante Ton der mitschwingt regt mich auf. Ihr habt nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen und deren Körper ist deren Sache als frei denkende Individuen, ihr solltet euch eine Beurteilung dieser nicht anmaßen.

Und maßt dich selbst an, meine Meinung darüber und die Verfassung dieser als Arroganz abzuspeisen.

Mir ist es wirklich vollkommen egal, ob und wie viel du rauchst oder wer auch immer. Von mir aus sollen die ganzen Kinder auch rauchen, wenn sie denken, sie müssen es. Aber darf ich es deshalb nicht verurteilen?

Du kannst mir nicht ernsthaft weismachen wollen, dass du es gut findest, wenn Fünftklässler mit der Redbulldose und einer Kippe im Mundwinkel an der Bushaltestelle stehen. Noch mal, wir reden hier nicht von irgendwelchen Jungen mit zartem Oberlippenflaum, wir reden hier von kleinen Menschen, denen Mama noch ein Schlaflied singt.
Zitieren
14.04.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
Ozymandias schrieb:Und wenn die Kiddys meinen rauchen zu müssen ist das deren Sache
Ich finde, dass in einer Gesellschaft Zusammenhalt wichtig ist und jeder auf wen anders aufpassen sollte... gerade die Älteren mit mehr Erfahrung sollten diese jungen Menschen beschützen und auf sie aufpassen.
Und sie zu beschützen heißt auch, sie vor ihrem eigenen Unheil zu bewahren.

Wenn alles, was die Lütten tun, nur noch deren Sache ist - dann können wir Erziehung gleich in den Wind schießen; und die Gesellschaft wird sich zu unsolidarischen Egoisten entwickeln.

Und; wer soll die kleinen denn beschützen, wenn nicht die Großen? Sie selbst können das noch nicht.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
14.04.2013
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Junges Rauchen!
Erst einmal großes Lob an dich, dass du dich davon fernhälst.
Ja die Jugend und der übergreifende Konsum ist jedes Jahr eine neu/alte Geschichte.

Ich selbst bin Raucher (seit 10 Monaten) und finde es unverschämt, dass sich kleine Kinder daran vergreifen.
Mein kleiner Bruder (15) hat zu meiner Enttäuschung vor mir damit angefangen. Es zu verbieten würde nichts bringen, denn machen sie es dann um so mehr.

Ich bin der Meinung, dass es in den nächsten Jahren weiterhin zunehmen wird. Zigaretten, Alkohol und Drogenkonsum ist gerade in meiner Region stetier Alltag.

Wie die anderen schon sagten, lass dich nicht überreden und erst recht nicht zwingen.
Wenn es einige deiner Freunde versuchen sollten, dich gegen deinen Willen dazu zu bringen, dann bedenke, ob diejenigen deine Freundschaft wert sind.

Ich hoffe, dass viele der minderjährigen Raucher selbst sehen werden, dass es in diesem Alter nicht sein sollte.

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
14.04.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Junges Rauchen!
Raucher/Alkohol konsumenten werden jünger, das ist schon seit einiger Zeit so. 4.Klässler rauchen teils schon, was zum Teufel?

Mich soll's nicht interessieren insofern sich diese Leute von mir fernhalten. Mit den meisten Rauchern habe ich glücklicherweise keine geteilten höheren Sympathien durch die ich langfristigerem passivrauchen ausgesetzt wäre.

Soll jeder machen was er/sie für richtig hält. Problematisch ist halt, das viele pubertierende Teenager selbst nicht wissen was für sie richtig ist...Und später bereuen sie's eventuell weil sie dann nicht von der Sucht wegkommen.

mfg, Huehuerak

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
14.04.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Junges Rauchen!
In diesem Thread sitzen sie alle zusammen, die Unholde. Trollestia

In meiner Kindheit war Rauchen glücklicherweise noch nicht gängig. Ich kann auch nicht sagen wie sich das jetzt an den Schulen verhält. In der Berufschule gabs jedenfalls Rauchverbot und einen Raucherhof. Und zu Hauptschulzeiten kannte ich keinen einzigen in meinem Alter der geraucht hätte. Meiner Meinung nach geht der Rauchertrend eher auf allgemein abnehmendes Selbstwertgefühl zurück. Heutzutage wird man auch viel leichter gemobbt dank Facebook und co und diese Fälle nehmen ja auch zu. Wir hatten in der letzten Klasse Handies mit Schwarz-Weiß-LCD und SMS schreiben war schon ein luxus. RD laugh However, ich denke mal mit soizialen Problemen nehmen auch diese Trends zu. Ich finde die Optik immer wieder seltsam Kinder mit Zigaretten am Straßenrand zu sehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
14.04.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Junges Rauchen!
Rauchen war auch früher in meiner alten Schule bei vielen beliebt, sogar schon mit sehr jungen Jahren 13-14. War anscheinend modern und der Busch indem immer die Raucher waren war immer voll. Sicher ist das auch immer noch so...
Ich persönlich habe nur selten geraucht, zu bestimmten Anlässen. Außerdem gibts bessere Drogen, Tabak kann einen guten Wein oder deutsches Bier nicht schlagen. AJ Prost

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste