Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 05:09



Gray an der Nadel
18.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
   

   
Zitieren
18.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Vinyls Augen sind Awesome geworden Twilight happy .
Da hab ich mich ja gleich an den richtigen gewendet. RD wink
Die Augen, der Schweif und die Schnauze sind für mich das wichtigste bei einem Plüschi.
Aber muss ich da noch groß was sagen? Die Arbeit spricht für sich selbst. Heart

Zitieren
18.07.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Mhm neeee die gefällt mir nicht so gut. Die Spitzen sind zu gleichmäßig, die müssen schräger/gezackter? Oder wie nennt man das?
Zitieren
18.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(18.07.2012)Varonya schrieb:  Mhm neeee die gefällt mir nicht so gut. Die Spitzen sind zu gleichmäßig, die müssen schräger/gezackter? Oder wie nennt man das?

Du meinst die Mähne? Ja ok da es nicht Meins ist will ich jetzt nicht rumnerven Lyra eww . Vielleicht war es ja ein spezieller Kundenwunsch? Sollte man berücksichtigen. Aber da ist schon was dran.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
18.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Gray hat sich dazu bisher nicht geäußert - also kritisieren wir ihn Pinkie happy

Deine Vinyl sieht recht "langmähnig" aus aber leider nicht so wirklich wie Vinyl. Versuch auch mal bei Spitzen gaaaaanz nah am Garn den Stoff abzuschneiden. Erstens lässt es sich dadurch leichter umkrempeln und zweitens kommen die Spitzen dann sehr viel schöner raus.
Der Schweif allerdings gefällt mir ganz gut auch die Verarbeitung ist gut.
Aber wir wissen ja alle - Übung macht den Meister und du hast grade erst angefangen!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
18.07.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Ja genau, die Mähne meinte ich. Twilight happy Zwischen den Zacken ist es zu geradlinig. So wie der Schweif muss das ca sein. Richtig, Übung macht den Meister.

Und Gray tröste dich, ich hab die Nase immer noch net hinbekommen. Twilight: not bad Gleich fang ich an zu weinen!
Zitieren
18.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Ich bin mit der Mähne selbst noch nicht zufrieden.

Also ich schneide den Stoff schon extrem knapp ab (ca. 1-2mm bleiben neben der Naht übrig)

Diese Spitzen sind wirklich nicht mein Ding.

Hier noch mal eine abgeänderte Version (nur am unteren Teil der Mähne).

Ist das besser oder schlechter?

   
Zitieren
18.07.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Besser! Definitiv besser! Nicht perfekt aber schon viel besser als davor! Twilight happy
Zitieren
18.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Noch nicht perfekt aber auf jeden Fall schon mal ein ganzes Stück besser.
Ich kann verstehen, dass du Probleme mit der Frisur von Vinyl hast, sie ist ja auch sehr schwer^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
18.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(18.07.2012)Yasi schrieb:  Ich kann verstehen, dass du Probleme mit der Frisur von Vinyl hast, sie ist ja auch sehr schwer^^

Das sagst du doch jetzt nur um mich aufzumuntern. Whining

Naja, hier nun der nächste Versuch.

   

Ich muss zugeben allmählich fängt die Mähne mir an zu gefallen. Twilight happy
Zitieren
18.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Jup wird immer besser RD wink

Zitieren
18.07.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Ja es wird! Bissl Watte vielleicht rein? Und wie sieht die obere Mähne aus?
Zitieren
18.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Kannst du nochmal ein Bild von der anderen Seite machen? Mir fehlt da irgendwie dieses "Vorhang-hafte" oder wie auch immer man das nennen mag. Die Frisur sollte da wirklich schon irgendwie herunterhängen. Vielleicht könntest du die äußeren Konturen der Frisur maßstabsgetreu auf Papier aufzeichnen dort abschneiden. Dort, wo die Mähne später angenäht werden soll, schneidest du das Papier aber noch nicht ab, sondern lässt da möglichst viel. Dann legst du das an deinem bisherigen Plüschpony an und kannst dan nach und nach etwas wegschneiden, bis die Schablone genau so passt, wie sie es soll.
Dies ist gerade so einer der Augenblicke, wo ich am liebsten durc den Bildschirm kriechen und mit dir zusammen vor Ort eine Lösung erarbeiten wollen würde^^
Ich wüsst nämlich schon, wie ich das angehen würde, kann momentan aber nur mit Worten helfen und muss mit ansehen, wie du dich leider immernoch schwer tust Sad

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
19.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
So langsam wird es wirklich, ich denke bald hast es geschafft. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
19.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Uah, du bist wirklich ein Arbeitstier und unermüdlich - ich finde es beeindruckend, wie sehr du nun versuchst es zu perfektionieren. Bravo!
Das sieht schon mal richtig gut aus. Lass es am besten so, stell sie auf eBay - es wird sich schon jemand finden. Du hast doch noch so viele Vinyls zu hause rumstehen oder? Versuchs da weiter Derpy confused Ich würde die Mähne vermutlich in drei Teilen machen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
19.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(19.07.2012)Yasi schrieb:  Uah, du bist wirklich ein Arbeitstier und unermüdlich - ich finde es beeindruckend, wie sehr du nun versuchst es zu perfektionieren. Bravo!
Das sieht schon mal richtig gut aus. Lass es am besten so, stell sie auf eBay - es wird sich schon jemand finden. Du hast doch noch so viele Vinyls zu hause rumstehen oder? Versuchs da weiter Derpy confused Ich würde die Mähne vermutlich in drei Teilen machen.

Ich ertrag es einfach nicht wenn die nicht so aussieht wie Sie soll. Die Arme Vinyl soll doch eine schöne Frisur haben.

Ja die kleinen Müssen auch noch be-mähnt werden. RD laugh

Und du meinst ich sollte Sie so wie Sie ist bei Ebay reinstellen?

AJ hmm
Zitieren
19.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(19.07.2012)Gray schrieb:  
(19.07.2012)Yasi schrieb:  Uah, du bist wirklich ein Arbeitstier und unermüdlich - ich finde es beeindruckend, wie sehr du nun versuchst es zu perfektionieren. Bravo!
Das sieht schon mal richtig gut aus. Lass es am besten so, stell sie auf eBay - es wird sich schon jemand finden. Du hast doch noch so viele Vinyls zu hause rumstehen oder? Versuchs da weiter Derpy confused Ich würde die Mähne vermutlich in drei Teilen machen.

Ich ertrag es einfach nicht wenn die nicht so aussieht wie Sie soll. Die Arme Vinyl soll doch eine schöne Frisur haben.

Ja die kleinen Müssen auch noch be-mähnt werden. RD laugh

Und du meinst ich sollte Sie so wie Sie ist bei Ebay reinstellen?

AJ hmm

Ich würde die Mähne von Ihr noch etwas überarbeiten. FS sad
Aber dann musst du wissen wie sehr du an ihr hängst. Mir wäre es zu schade um Sie herzugeben. Whining

Erzielt aber bestimmt einen guten Preis.
Aber ich persönlich hänge eh sehr an flauschigen und niedlichen Dingen Heart .

Zitieren
19.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
(19.07.2012)PinkieCake schrieb:  Aber dann musst du wissen wie sehr du an ihr hängst. Mir wäre es zu schade um Sie herzugeben. Whining

Erzielt aber bestimmt einen guten Preis.
Aber ich persönlich hänge eh sehr an flauschigen und niedlichen Dingen Heart .

Naja, ich hab ja noch 3 kleine Ponys die noch gemacht werden müssen und außerdem sollen die doch den Rest Equestrias erkunden können und von einem lieben Brony gestreichelt und liebgehabt werden. FS grins

Irgendwann ist immer der Tag an dem die Trennung bevor steht, auch wenn es einem schwer fällt. FS sad
Zitieren
19.07.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Das stimmt.. und außerdem hast du garnicht so viel Platz bei dir, um alle Ponys ein gutes zu Hause zugeben!
Zitieren
19.07.2012
Tolerance Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Auch der Gray hängt nun an der Nadel
Smile

Falls Du mal irgendwann eine Luna machst, sag bescheid. Vielleicht habe ich Interesse an einer Knuddelpaketsendung. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste