Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 09:41



Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
13.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Celestia muss das ja nicht unbedingt mitbekommen haben, dass er Ashy gerettet hat, allerdings hätte Ashy schon drauf eingehen können.

€: .... Obwohl... sie eigentlich auch nicht, da sie bewusstlos war. Genauso wie Twilight und Jackair. Kathi konnte nichts sehen.... und naja.... eigentlich war Shady der einzige, welcher es bemerkt hat... der hat aber im Moment andere Sorgen.
23.12.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(13.12.2012)kommo1 schrieb:  Celestia muss das ja nicht unbedingt mitbekommen haben, dass er Ashy gerettet hat, allerdings hätte Ashy schon drauf eingehen können.

€: .... Obwohl... sie eigentlich auch nicht, da sie bewusstlos war. Genauso wie Twilight und Jackair. Kathi konnte nichts sehen.... und naja.... eigentlich war Shady der einzige, welcher es bemerkt hat... der hat aber im Moment andere Sorgen.

Irgendwie habe ich das gefühl, dass über mich geredet wird xD Ne spaß^^

Auf wen soll ich jetzt eingehen? Mac hat doch Ashy gerettet oder nicht?

@Kathy: Celestia übernehm ich gerne, aber halt nicht hauptsächlich, die kann man ja nicht immer einbinden, aber wenn sie gebraucht wird, sagts mir Big Grin

Was is jetzt genau Sache? Derpy confused

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
23.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Gar nichts ist Sache. Du brauchst auch auf niemanden eingehen.... und wer Celestia spielt ist eure Sache.... ich geh jetzt nur noch mal kacken und dann schreib ich was. Hab die letzten Wochen durchgearbeitet (auch am WE). Heute erste Mal wieder etwas Zeit.
23.12.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 836
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
hmmm wie lange bist du denn am "Kacken" Kommo1?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
24.12.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(23.12.2012)Mactatus schrieb:  hmmm wie lange bist du denn am "Kacken" Kommo1?

Das frage ich mich auch Lyra astonished

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
24.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
(24.12.2012)Princess Isis schrieb:  
(23.12.2012)Mactatus schrieb:  hmmm wie lange bist du denn am "Kacken" Kommo1?

Das frage ich mich auch Lyra astonished

So ne Wurst braucht halt Zeit um sich ordentlich aus dem Anus zu winden. Big Grin









Eigentlich waren es Last Minute Einkäufe welche mich davon abhielten das Geschriebene zu posten.
24.12.2012
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Na dann^^

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
25.12.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Hahaha xD


Achja und Frohe Weihnacht von mir .

Macht es euch was wenn ich später einen Post schreibe ? Das wird so aussehen das er in diesem Traum etwas von seiner Herkunft erfährt . Da er ja der einzige ist in seiner Familie der diese Art von Flügel ist , wird ihm in diesem Traum bewusst was damals passiert war .

Frage an kommo1.

Der Lehrmeister der böse ist . Seit wann gibt es denn ?. Wenn es ihn schön länger gibt würde ich so was einbinden das er damals in die Pegasistadt woher Jacky kommt einen Massenmord begangen hat und diese Rasse fast komplett ausgelöscht hat . ???

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
25.12.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Red stammt aus demselben Dorf wie Shady. Brauchst dir aber keine Gedanken dazu zu machen.
Ich hab nicht vor Kathis Geschichte so weit zu beeinflussen wie es jetzt vielleicht erscheint.
26.12.2012
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Oh man, ihr redet übers kacken und dachte dioe ganze Zeit, ich verpass was total wichtiges, als ich gesehen hab, wie ihr da immer abwechselnd geschrieben habt.RD deals with it

05.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Was ist eigentlich aus den ganzen neuen Spielern geworden? Sind die alle still un heimlich abgesprungen?

Ich warte eigentlich immer noch auf Celestia... oder soll ich mich auch mal an ihr probieren?
06.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ja mach doch.Twilight happy das ist eine gute Frage....

14.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Wenn Chefin will, dass ich poste, dann poste ich was Chefin will. Twilight happy

Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation von Celestia.
15.01.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 836
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Der letzte Abschnitt ist schwer zu lesen. Es wirkt als hättest du ganze Worte vergessen und wohl auch ein "

wie dem auch sei. von Celestia muss ich wohl erst mehr lesen bevor ich da eine Meinung zu habe die vertretbar wäre. Bis dato gebe ich dazu mal kein Kommentar ab.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
15.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ganz ehrlich, darauf hab ich nicht geachtet, ich bin eine schlechte Spieleleiterin xD Nein im Ernst, tut mir leid Sad
Aber ich mag es, wie Kommo es geschrieben hat[Bild: cl-ts-clap.png]
Ach ja, ich hatte gestern ne Runde p&p, wenn ihr wisst, was das ist.
Dort haben wir jetzt einen neuen Spieler gekriegt, der nun einen Charakterbogen ertsellen musste. Ich auch, weil mein Chara gestorben ist Whining. Gut, es war ja auch kein unberechtigter TodDerpy confused
(Ha, endlich weiss ich, wie man die Smilies richtig benutzt^^ Na ja, gut, fast.^^)
...
xD
Wie auch immer^^
Jetzt ist es so, dass man sich eine Vorgeschichte für den Charakter überlegen muss. Das fände ich eigentlich eine ziemlich gute und sinnvolle Idee, da das Shady und Jackair (Gut, bei ihm wars gezwungener Massen xD Und das tut mir auch immer noch leid Sad) ja schon gemacht haben. Das werde ich heute nämlich auch tun, wenn ich eh eine Vorgeschichte zu meinem p&p-charakter mache. (Ist übrigens ein Musiker und Künstler^^ Einer wollte ja auch noch, dass es ein Assasine wird, der mit seiner Violine Giftpfeile abschiessen kann...Facehoof)
Dann bekommt unser RPG eine noch bessere Strucktur. Ich werde dann für die restliche Woche mal überlegen, wie es weiter gehen könnte, mit unserem RPG, da es noch nicht einen richtigen Plot gibtTwilight smile

Vielleicht ertselle ciha uch ein Blatt, mit dem Ihr eure "Fähigkleiten" eintragen könnt. Mal sehen,w ie viel Zeit ich hab.
Was ich mir für euren Charakter vorstelle, bzw. welche wichtigen Elemente in eurem Steckbrief enthaltens ein müssen (Jetzt aml nur zur Vorgeschichte):
Familie: Hat euer Charakter Familie? Wie heissen seine ELtern? (Vater, Mutter, etc), hat er Geschwister? Wie ist ihr Verhältnis zu denen?
Kommt euer Chara aus einem Stamm? Wenn ja, dann beschreibt, wie der Stamm lebt, was ist besonders an ihm?
Schreibt, was euer Chara bis jetzt so gemacht hat.

Es wäre echt toll, wenn ihr mitmacht, da sich so das RPG viel einfacher gestalten lässtTwilight smile

Die Vorgeschichte von Shady hab ich ja schon (Und hoffentlich auch noch irgendwo...Facehoof Nein, nein, die gibt's bestimmt noch^^)

Schickt mir doch eure Vorgeschichten per PN, postet sie nicht hier, dann kann ich das dann alles zusammenfügen und zusammen posten. Sonst ist alles irgendwie zerstreut^^.

Wie gesagt, ihr müsst keinen "Roman" schreiben. Je mehr ihr allerdings schreibt, desto besser kann ich mir dann zum beispiel mal was für euch überlegen usw.
Ich zwinge auch niemanden dazu.
Wenn ihr den Vorschlag hier doof findet, müssen wir es auch gar nicht machen. Es vereinfacht einfach ein wenig die Plot-GestaltungTwilight happy

15.01.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 836
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Was geklärt werden müsste...

Wie mächtig darf ein Charakter sein. Wenn ich mal nun Kommo1s Char ansehe ist er sehr mächtig im Vergleich zu dem normalen Pony.

sind wir normale Ponies oder sind wir "besondere" Ponies?

Ach ja. Alle meine Chars die ich irgendwo spiele haben immer eine Geschichte. Keiner meiner Chars ist einfach so dahin geworfen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
15.01.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Das ist dir übberlassen, wie speziell du dein Pony machen möchtest Twilight happy

15.01.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 836
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Das würde ich nicht den Spielern überlassen. Du solltest da schon, als SL, Grenzen setzen.
Lies dir die Geschichten durch und die Fähigkeiten der Chars die man dir schicken wird und entscheide dann ob das Pony zu mächtig ist oder nicht.

Für dieses Spiel, so wie es gedacht war zu Beginn oder zumindest von dir beschrieben war, habe ich Mactatus abgeschwächt. Ich dachte zu der Zeit das dies hier ein "normales" RPG wird ohne PowerChars.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
15.01.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Ich würd sagen es hängt immer von der Spielweise des jeweiligen Spielers ab.
Shady ist mächtig, ja, aber ich möchte ihn nicht so spielen bzw wenn, nicht ohne den Segen der Spielleitung. Ich fahre keine starken Aktionen ohne vorher Kathi zu fragen.

Wenn es jemand ungefragt übertreibt, kann man ihn immer noch nen Riegel vorschieben.

€: Twilight ist doch nocht bewusstlos. oO

Unhöflicher Macta ist unhöflich. Dreht der einfach der Prinzessin den Rücken zu.
Ich werd mir aber deine Kritik zu Herzen nehmen und mir den Text nochmal ansehen. Inhaltlich wird sich aber nichts ändern.
15.01.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 836
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Diskussionsthema: OC-Ponyville-Story-RPG
Mactatus macht sich nichts aus Rang und Namen und so wie die Prinzessin immer war legte sie scheinbar auch keinen riesen Wert darauf das man ihr die Hufe Küsst. So behandelt er sie wie andere Ponies.
Wenn es der Prinzessin nicht passt kann sie ja was sagen FS grins

Und du Kommo1 schreib ruhig mehr mit Celestia, ich will mir noch meine Meinung bilden.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste