Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 05:07



Fans der deutschen Synchronisation
27.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Finde ich auch @Masterchief-ll7, sie ist um einiges besser als ihr Ruf Pinkie happy
Bist hiermit eingetragen, herzlich willkommen Twilight smile

(27.05.2013)Lemon schrieb:  Naja, kommt drauf an wen man fragt. Bei den Amerikanern kommt die deutsche Synchro auf jeden Fall sehr gut an (vorallem Fluttershy Cheerilee awesome).

Nur wir Deutschen selbst haben scheinbar noch ein paar Probleme damit. Aber so ist es ja meistens. Es ist einfach nicht das Original und deshalb auch gleich schlechter...oder so~

Oh ja, 'unsere' Fluttershy vor allem seit dem Werbevideo für die Galacon, das hat die Amerikaner begeistert (siehe Kommentare) FS grins
Spoiler (Öffnen)

Und nur weil etwas das Original ist, ist es nicht automatisch allem anderen meilenweit überlegen (siehe Technikmarkt) Eeyup

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
28.05.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Hi, ich würd auch gern dem Fanclub beitreten. Cheerilee awesome

Ich hatte die deutsche Synchro zuerst gesehn und find die Stimmen eig. alle super, bis vielleicht auf ein paar Songparts, aber dafür, dass es sich nicht ums Original handelt, ist die Qualität doch schwer beeindruckend.

Meine Lieblingsstimme auf Deutsch war von Anfang an die von Fluttershy! FS grins
Obwohl ich mir inzwischen gut vorstellen kann: Hätte ich mich zuerst an die englische Version von ihr gewöhnt, wär mir die deutsche Fluttershy wohl viel zu schroff rübergekommen... Flutterrage
Aber jetzt ist es eher so, dass, je nachdem welche Synchro ich gucke, seh ich schon fast 2 verschiedene Persönlichkeiten wegen der Stimme...
Auf englisch die ganz weiche, liebe, schon fast unnatürlch zarte Fluttershy
und auf deutsch auch lieb und zart, aber eher auch eine ...naja...unsicherere Art mit klarer Stimme... und beide gefallen mir sehr. Pinkie happy

Ich glaub, ich sollte auch mal dem Fluttershy-Fanclub beitreten...

Ach und übrigens hab ich die 1. deutsche Staffel auf DVD.... leider nicht BlueRay, da ich keinen Player dafür besitze. Whining

So.....ein Zitat?

AJ hmm

Wie wär`s mit Rainbows "Oweioweioweioweioweioweiowei!" RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 von Brontalo.)
Zitieren
28.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Zumindest würde sich Fluttershy drüber freuen, wenn du ihrem Fanclub einen Besuch abstattest RD wink

Aber nun heiße ich dich hier herzlich willkommen, schön wie dieser Club wächst und wächst. [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]
Und ich muss sagen, im Deutschen hat Rarity auch eine etwas andere Persönlichkeit, nicht ganz so dieses Divenmäßige ausgeprägt, zum Beispiel das Jammern bei den Diamantenhunden ist mMn 'normaler' [Bild: cl-rar-shock.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
30.05.2013
MC-GamerXD Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Mai 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Die deudsche Synchro is voll cool, ich mach mit! Big Grin

[Bild: 76561198059566451.png]
-> öffnet den Spoiler ^^ <-
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/

Spoiler (Öffnen)
/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Zitieren
31.05.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Aber natürlich MC-GamerXD, bist eingetragen und hiermit herzlich willkommen, das Banner hast du ja auch schon, schön Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
31.05.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Freu mich schon so auf Staffel 3 in Deutsch weiß vieleicht einer wann die starten soll Twilight happy? Bei mir Passt das Banner net mehr sind ja leider nur 3 Bilder in der Signatur erlaubt FS sad.
Zitieren
31.05.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Heeey RD wink

Ich würd auch gern dem Fanclub beitreten.Bin durch die Deutsche Synchro zum Brony geworden RD deals with it

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
01.06.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(31.05.2013)Rainbow Dashie 123 schrieb:  Heeey RD wink

Ich würd auch gern dem Fanclub beitreten.Bin durch die Deutsche Synchro zum Brony geworden RD deals with it

Willkommen hier im Bronies.de Forum & im Fanclub wirst bestimmt bald eingetragen, ja und ich bin auch durch die Deutsche Synchro zum Brony geworden Pinkie happy, bzw eher durch meine Schwester die mir die Serie gezeigt hat RD laugh. Übrigens meine Schwester is älter als ich und ich bin 23 ^^RD laugh net das ihr denk das ich ne kleine Sis hab RD laugh
Zitieren
01.06.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Nun auch hier ein herzliches willkommen im Forum (nochmals Cheerilee awesome ) und im Club Rainbow Dashie 123, wie agig02 schon gesagt hat, bist nun eingetragen Pinkie happy

Ok, meine Geschwister sind zwar jünger (gut, meine Schwester mit 20 nur ein Jahr RD laugh ), aber als sie mich versuchten zu MLP zu überreden, hat mich das eher abgeschreckt, da sie mich kurz vorher zu einer anderen Serie überreden wollten, die einfach...meh Lyra eww

Dumm, wenn man im Internet gerade die ersten Memes zu MLP entdeckt hat und dann quasi aus Erfahrung abgehalten wird...so hat es einen Monat gedauert, bis ich in die Folgen reingeschaut habe (natürlich deutsch). Es hat sich eindeutig gelohnt [Bild: cl-fs-wink.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
01.06.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich danke dir Daylight RD wink

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
02.06.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(31.05.2013)agig02 schrieb:  Freu mich schon so auf Staffel 3 in Deutsch weiß vieleicht einer wann die starten soll Twilight happy? Bei mir Passt das Banner net mehr sind ja leider nur 3 Bilder in der Signatur erlaubt FS sad.

Hab immer noch keine Antwort bekommen zu meiner Frage FS sad
FS grins
Zitieren
02.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(31.05.2013)agig02 schrieb:  Freu mich schon so auf Staffel 3 in Deutsch weiß vieleicht einer wann die starten soll Twilight happy?
Nun, da die deutsche und englische Fassung immer ca. zur gleichen Zeit mit einem Jahr Abstand rauskommt, schätz ich mal, dass die 3. Staffel auf Deutsch erscheint, wenn die Ammis die 4. Staffel bereitstellen; also diesen Winter! [Bild: cl-derp-gosh.png]

Zitieren
02.06.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Denke ich auch, spätestens diesen Winter. Wobei Polen ja schon eine Synchronisation bekommen hat, warten wir ab ob eine der Synchronsprecherinnen was dazu auf Twitter postet Twilight happy

((Bis zur Veröffentlichung der 2.Staffel wurde ja spekuliert, dass Hasbro sich aus Deutschland zurückziehen wollte (u.a. Fillys Lyra eww , aber auch deutsche Bronies haben sich wohl damals nicht mit Ruhm bekleckert, so wie die deutsche Synchro niedergemacht wurde... ), sie es aber nochmal versucht haben. Ich denke, wenn dem so war können wir uns auch früher über die 3.Staffel freuen)) Pinkie happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
06.06.2013
Zanzamar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Ich mag die Deutsche Synchro sehr
Sie ist toll :3
Ich mag sie

Ausser das mit den Wechselponys ._.
Dieser Name ._.

Aber sonst ist sie toll Big Grin

Ich mochte die Lieder mitunter auch echt ^^

[Bild: dragonforcelogf92rsb0ihx.png]
Danke an TechnoZ für die Signatur Big Grin
Zitieren
06.06.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Hi Zanzamar, dann habe ich dich eingetragen, herzlich willkommen [Bild: 01-cfap.png]

Tja, die Wechselponys haben sie wohl von Wechselbälgern übernommen, die schon ähnlich sind, aber klar: Bestimmte Übersetzungen sind nicht so gut wie andere...

Aber die Lieder sind auf deutsch auch gut, genau [Bild: cl-pp-content.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
06.06.2013
Zanzamar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
Changelings hört sich besser an wieso übernimmt man das nicht xD
aber der Smile song ist mit einer meiner liebsten :3

[Bild: dragonforcelogf92rsb0ihx.png]
Danke an TechnoZ für die Signatur Big Grin
Zitieren
06.06.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(06.06.2013)Zanzamar schrieb:  Changelings hört sich besser an wieso übernimmt man das nicht xD
aber der Smile song ist mit einer meiner liebsten :3

Ja das find ich aber auch weil Wechselponys hört sich ihregenwie so komisch an. Achja und bei "Tank" von RD das Haustier heißt ja Schildi Derpy confused
Zitieren
06.06.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(06.06.2013)agig02 schrieb:  Ja das find ich aber auch weil Wechselponys hört sich ihregenwie so komisch an. Achja und bei "Tank" von RD das Haustier heißt ja Schildi Derpy confused

Wechselponys geht für mich noch wegen des Zusammenhangs mit den Wechselbälgern, aber stimmt Schildi ist einfach zu sehr für die erste Zielgruppe Lyra eww
Als ob man nicht Panzer sagen könnte, notfalls sagt man wegen des Panzers der Schildkröten Derpy confused

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
06.06.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(06.06.2013)Daylight schrieb:  
(06.06.2013)agig02 schrieb:  Ja das find ich aber auch weil Wechselponys hört sich ihregenwie so komisch an. Achja und bei "Tank" von RD das Haustier heißt ja Schildi Derpy confused

Wechselponys geht für mich noch wegen des Zusammenhangs mit den Wechselbälgern, aber stimmt Schildi ist einfach zu sehr für die erste Zielgruppe Lyra eww
Als ob man nicht Panzer sagen könnte, notfalls sagt man wegen des Panzers der Schildkröten Derpy confused

Oder es einfach bei Tank lassen sonst müsste z.b. Rainbowdash ja Regenbogenflitzer heißen RD laugh
Zitieren
06.06.2013
Brontalo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Fans der deutschen Synchronisation
(06.06.2013)agig02 schrieb:  Oder es einfach bei Tank lassen sonst müsste z.b. Rainbowdash ja Regenbogenflitzer heißen RD laugh

[Bild: pc-tq.png] Zwielicht Funkeln
mit ihren Freunden
[Bild: pc-fcheeks.png] Flatterscheu,
[Bild: pc-dnocider.png] Regenbogenflitzer,
[Bild: cl-pp-crazy.png] Kleine Finger-Torte,
[Bild: cl-rar-why.png] Seltenheit
und
[Bild: rd-aj-6.png] Apfelklinke!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 von Brontalo.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste