Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 06:39



Was macht ihr beruflich?
02.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Also ich bin noch Schüler... mache aber eine Schulische-ausbildung zum Informationsteschnichenassistenten. 3 Jahre bezahlt zur schule gehen danach direkt die ausbildung und ein Fachabi zusammen Twilight smile ZUKUNFT ICH KOMME
Zitieren
02.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
garnichts bin schüler^^ ich will aber später unbedingt concept zeichner werden Tongue
Zitieren
02.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich werde vorraussichtlich ab dem Wintersemester Bibliothekswesen in Köln studieren und daher mache ich grad Praktikum in so ner süßen kleinen Stadtbücherei. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
02.07.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich arbeite derzeit zur Probe in einem Steuerbüro, wo ich voraussichtlich im August auch meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten beginneTwilight smile

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
02.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Also ich fang im August meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik an,bei der Firma Klauke Pinkie happy
Ich freue mich tierisch Twilight happy

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
02.07.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Wäre es nicht eigentlich vernünftiger, den Thread in den "Persönliches"-Bereich zu verschieben?
Zitieren
02.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Noch bin ich Schüler, arbeite ehrenamtlich in der Kinderkirche und als Ferienjob im Krankenhaus als Wirtschafts/Versorgungsdienst.
Zitieren
02.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(02.07.2012)Isegrim schrieb:  Wäre es nicht eigentlich vernünftiger, den Thread in den "Persönliches"-Bereich zu verschieben?

Nein, denn man fragt ja nicht wo man arbeitet sondern nur als was und ich denke das ist nicht weiter schlimm, im Persönliches Bereich wäre es nur wieder eine Einschränkung für so manche User. Twilight happy (Also ich sehe zumindest kein Problem wenn es in Chat & Diskussionen bleibt wenn trotzdem die Mehrheit dafür ist es zu verschieben, kann man es ja machen. Ich sehe kein Grund.)

Zum Thema mittlerweile ein Update meinerseits:
Ich beginne Anfang nächsten Monat eine Ausbildung als Medienfachmann sowohl in Richtung Mediendesign als auch Medientechnik (Doppellehre). Endlich mal eine Arbeit die auch meinen Interesse entspricht. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
02.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich arbeite in nem Labor für Qualitätsprüfung und HASSE den sch**** Job einfach nur!!! Whining Der einzige Vorteil ist super Kollegen, das wars aber auch schon. Die Arbeitszeiten sind Dreck... Frühschicht beginnt um 5:15 und ich habe das Problem, dass ich um die Burg nicht aus dem Bett komme. Am Handy habe ich drei verschiedene Weckzeiten gestellt die ich einzeln deaktivieren muss, weil ich weiß dass ich die im halbschlaf deaktiviere, sonst hab ich noch zwei weitere Wecker im Zimmer verteilt. Letztens habe ich ALLE Wecker überhört, wobei der erste um 4:35 geht und die anderen danach durchgehend. Der letzte ringelte dann schon seit 45 minuten bevor ich darauf aufmerksam wurde.... Derpy confused So früh aufstehen ist einfach nur Mist. Nächster Punkt: zuviele Computer, zuviel Bürokratie, nicht kreativ, immer der selbe Mist. Unterm Strich, all das was ich nie machen wollte. Octavia angry

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.07.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
In ein paar Wochen, wenn ich meine mündliche Prüfung hinter mir habe, darf ich mich Fachinformatiker für Systemintegration schimpfen Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
03.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ab 16.07. werde ich endlich das mach was ich schon die ganze Zeit machen wollte... ...Programmieren.

Bis jetzt hatte ich im Support bei einem Webhostingunternehmen gearbeitet und dort Anfangs auch alles mit aufgebaut. Die kompletten Verwaltungstools und die Kundenoberfläche hab ich programmiert und nun wurde ich rausgeschmissen.

So gesehen das beste was mir passieren konnte. Twilight happy
Zitieren
03.07.2012
Noveris Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Beruf?
Wieso sollte ich?
In unserer Gesellschaft sind Berufe oft sogar unnötig.
Ich warte da lieber auf die Revolution.RD wink
Zitieren
03.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
(03.07.2012)Noveris schrieb:  Beruf?
Wieso sollte ich?
In unserer Gesellschaft sind Berufe oft sogar unnötig.
Ich warte da lieber auf die Revolution.RD wink

Warten auf die Revolution?Das kann aber noch dauern... Bin Schlosser/maschinen bediner und muss immer 3 schicht arbeiten...
Zitieren
03.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Schule Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
03.07.2012
Boocha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Schüler, habe aber vor, eine Ausbildung im informationstechnischen Bereich zu machen. Soetwas wie Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung wäre etwas für mich, zumal ich schon einige Erfahrungen mit Programmiersprachen wie C# machen konnte und mir das wirklich einen riesen Spaß macht ;-)
Zitieren
23.07.2012
MC4J3 (†) Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Mache gerad eine Lehre zum Pharmakanten, hehehe ich mach viele Bunte "smarties" Cheerilee awesome

[Bild: ib5sa9hv.png]

Taste the BASS ! ! !
Zitieren
23.07.2012
Wolfman-Al Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Zeitarbeitsbürodrohne im Backoffice einer deutschen Großbank.

Während die Weltbevölkerung stetig ansteigt, bleibt die Intelligenz, die auf der Erde verteilt ist, konstant.
[Bild: wolfmanchorus.png]
Zitieren
24.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Erstmal Abitur machen und dann irgendwas in Richtung Journalismus und eines Tages vielleicht einmal Autor!Cheerilee awesome

Zitieren
24.07.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Noch bin ich Studentin. Studienrichtung Lehramt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
24.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
nach den ferien fängt meine tischler lehre an. Juhu ;D

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste