Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 00:37



MLP: Fighting is Magic
02.04.2012
Vinyl_Scratch1020 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Die tun sich damit unnötig schwer. Würden sie nicht diese Farbübergänge extra noch verwenden, wären da keine Probleme.
Denn selbst ohne "Blur-Motion" und sowas sieht das ganze eigentlich recht gut aus. Wenn man selbst Fighting Games erstellt, kennt man das. Normal arbeitet man nicht mit weichen Farbübergängen, zumindest nicht bei den Hauptsprites.

Will man eine weichere Transparenz, so gibt es einen Alpha-Kanal-Code, diesen benutzt man eigentlich jedoch nur bei Effekten.

Ich verstehe zwar, dass sie FightMaker nehmen, damit die Charaktere nicht "geklaut" werden, aber mit Mugen hat man mindestens genau so viele Möglichkeiten und weniger Probleme mit Paletten.

[Bild: scaled.php?server=577&filename=sigez.png...res=medium]
Zitieren
18.04.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Nach einer gefühlt ewigen Wartezeit ist das nächste theme für mich wie aus dem nichts da, ich wurde nicht gespoilert. Um so größer ist die surprise RD laugh wer es ist: Pinkie! Nach 5 Durchläufen schon ins Hirn gebrannt wird das den ganzen tag gesummt... Wenn ich wieder heim komme gibt es bestimmt die looped 10 Stunden-version.
Das ist doch mal ein Start in den Tag!
Wie immer mit Quelle
Artist: WhiteTail (aka DJ Derpy Hooves)



left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
18.04.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Du hast mir soeben den Morgen so richtig versüßt weißt du das? Twilight smile
Echt der Hammer! Pinkie happy
Zitieren
18.04.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich tue mich ein bisschen schwer mit Pinkies Stage Musik. Ein schöner Anfang und eine gute Einbindung von Giggle at the Ghostie, aber insgesamt ist es mir zu technolastig (speziell 0:30-0:50, ab 2:30).

Na gut, Rarity musste ich erst auch ein paar mal hören, jetzt gefällt es mir richtig gut. Vielleicht ändere ich meine Meinung zu Pinkie noch, aber im Moment... meh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 von Bardiel.)
Zitieren
18.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Das neue Lied geht ab. Na ja aber warum wundere ich mich, wir sprechen hier Pinks.
Es ist genau wie bei Rarity's Stagemusic: Erst wenn ich sie Ingame gehört habe, kann ich sagen ob es passt oder nicht.
Allerdings haben Mane6 bis jetzt alles richtig gemacht, weshalb ich sicher bin, dass das Lied sich gut als Kampfmukke einbindet Vinyl Cutie Mark
Zitieren
18.04.2012
GamerInTheDark Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
schaut derbe geil aus Big Grin
Zitieren
18.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
(18.04.2012)Bardiel schrieb:  Ich tue mich ein bisschen schwer mit Pinkies Stage Musik. Ein schöner Anfang und eine gute Einbindung von Giggle at the Ghostie, aber insgesamt ist es mir zu technolastig (speziell 0:30-0:50, ab 2:30).

Na gut, Rarity musste ich erst auch ein paar mal hören, jetzt gefällt es mir richtig gut. Vielleicht ändere ich meine Meinung zu Pinkie noch, aber im Moment... meh

Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwa die selbe Meinung vertrete, wie du. Ich finde es jetzt nicht schlecht, aber auch ein bisschen zu technolastig, wie von dir schön beschrieben. Außerdem wirkt der Song ein bisschen zu hektisch für mich.
Aber mal schauen noch zehnmal anhören und dann habe ich wahrscheinlich schon wieder ne andere Meinung.Twilight happy
Zitieren
18.04.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich muss sagen ich mag die Pinkie Musik schon beim erstem mal hören ^__^

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
18.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
(18.04.2012)Rawrgna schrieb:  
(18.04.2012)Bardiel schrieb:  Ich tue mich ein bisschen schwer mit Pinkies Stage Musik. Ein schöner Anfang und eine gute Einbindung von Giggle at the Ghostie, aber insgesamt ist es mir zu technolastig (speziell 0:30-0:50, ab 2:30).

Na gut, Rarity musste ich erst auch ein paar mal hören, jetzt gefällt es mir richtig gut. Vielleicht ändere ich meine Meinung zu Pinkie noch, aber im Moment... meh

Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwa die selbe Meinung vertrete, wie du. Ich finde es jetzt nicht schlecht, aber auch ein bisschen zu technolastig, wie von dir schön beschrieben. Außerdem wirkt der Song ein bisschen zu hektisch für mich.
Aber mal schauen noch zehnmal anhören und dann habe ich wahrscheinlich schon wieder ne andere Meinung.Twilight happy

Und ich vertrete auch etwa die selbe Meinung wie ihr beide. Cheerilee awesome

Ist ein guter Track, kommt aber längst nicht an die Stagethemes von RainbowCrash88 für Twilight und Applejack ran. Rarity's finde ich sowieso alles andere als berauschend. FS sad

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
18.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich finde man sollte erst ein Urteil fällen wenn man es Ingame gehört hat denn mir gefiel Rarity's Theme eigentlich recht gut dachte aber nicht das es sich integrieren lässt in einem Fighting Game .. dann habe ich aber den Livestream gesehen und meine Meinung hatte sich schlagartig geändert Twilight happy..

Wegen zu Technolastig ne finde ich nicht hektisch soll es denk ich sein ich meine es ist das Stage-Theme für Sugarcube Corner.. ZUCKER! HYPERAKTIVITÄT XD da muss sowas sein finde ich.

Und wegen RainbowCrash88 vs WhiteTail .. ich meine RC88 hilft mit bei den Tracks von daher denke ich nicht das es ihm nicht gefallen würde sonst würde er es auch WT sagen, die arbeiten ja direkt zusammen.

Von daher abwarten und Tee trinken würde das Lied echt gerne in der Stage & beim Kämpfen sehen/hören! Yeah 4 Stage-Themes schon public-released epic!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
18.04.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich habe es mir jetzt mehrmals angehört und weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Der Song erscheint mir einfach irgendwie so unzusammenhängend. Da fand ich Rarity´s Theme deutlich harmonischer und auch besser. Ich bleibe dabei der Song ist mir zu hektisch und das kann man auch nicht mit Zucker begründen, da ich eigentlich fast alle Songs von Pinkie Pie in der Show als nicht hektisch empfinde und daher werde ich trotz mehrmaligen anhören einfach nicht warm mit dem Song. Außerdem passen die technolastigen mit den eher ruhigen Teilen irgendwie nicht zusammen.
Für mich das bisher schwächste Theme.

Aber es ist halt alles Geschmacksache!AJ Prost
Zitieren
18.04.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
dawg des game wirt ja ma der shi#* als ich die combos gesehen hab sind mir regenbögen aus den augen gelaufen Big Grin
ich seh's schon vor mir wenn ich die ultra attake von twi mach steh ich auf wie ein berseker "WRYYYYYYY" xDDDD
[Bild: Dio-wryyy.gif]

also ich persönlich steh total auf combo lastige kampfspiele /z.B. Tekken/
ich find einfach nur klasse das sich da mal ne gruppe ran gemacht hat um des FREE2PLAY! zu entwickeln Cheerilee awesome

zum glück haben die kein mugen benutzt des prog find ich persönlich sehr schlecht^^ Lyra eww

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
18.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
(18.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Meine Zustimmung habt ihr ebenfalls. Schlecht ist das Theme nicht direkt, aber etwas besonderes auch wieder nicht. Es fehlt mir einfach ein Teil, der sich im Gehirn festbrennt, wie bei Appejack-, Twilight- und teilweise Rarity-Theme.
Mal abwarten, wie sich das Stück im Spiel macht.
Zitieren
19.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich kann mir nicht helfen, bei der Pinkie Pie Musik muss ich eher an ein Jump'n Run denken, und nicht an ein Prügelspiel.
Zitieren
19.04.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Also ich kann mir Pinkie´s Theme ganz gut im Spiel vorstellen. Also man prügelt sich im Nascheckchen mit der Melodie, das hat doch wasPinkie happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
19.04.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich sehe da eine absteigende Tendenz was die Musik angeht...

Pinkies Theme ist zwar nicht schlecht, aber es gefällt mir noch weniger als das von Rarity. Und Raritys Theme selbst liegt nochmal meilenweit hinter dem von Twilight oder gar Applejack.

Ob es wohl taktisch klug war, das großartige Applejack Theme als erstes zu veröffentlichen? Hat die Erwartungen jedenfalls sehr weit nach oben gelegt...

Zitieren
20.04.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
pinkie pie wird mein 1st main, fluttershy 2nd :biggrin:

wird das dann eigentlich nur ein flashgame sein?
oder muss man das dann auch runterladen und installieren?
wenn ja kann ich's wahrscheinlich nicht auf meinem mac zocken Sad
Zitieren
20.04.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: MLP: Fighting is Magic
Ich habe nur einen Mängel an den Lied und zwar den zu rasanten Übergang zwischen Combo Rage Phase und entspannende Ruhige Phase.

Bei mir schwangt die Tendenz, den am besten finde ich immer noch das Rarity Them.

@Stiv: Es muss höchst wahrscheinlich gedownlodet werden.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
20.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Das Spiel wurde mit den Fighter Maker entwickelt, dadurch wird die Setup als Download zur Verfügung stehen, dann kann man es normal installieren & spielen. Denke mal es wird auch ein Update Client mitinstalliert der dafür sorgt das man immer alle aktuellen Charaktere hat.

Bezüglich Linux & Mac wird es keine Möglichkeit geben, allerdings kann man es unter Linux bestimmt selber zum Laufen kriegen mit z.B.. Wine un den nötigen Ressourcen (DLLs) ist es bestimmt möglich (Bin mir jetzt nicht sicher aber denke .NET Framework wird auch nötig sein).

Also kein Flash Game.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
20.04.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: MLP: Fighting is Magic
Zitat von dem FAQ:
Additionally, a third-party in our QA program volunteered to create a wrapper for the game to run under MacOS/Linux based systems. While technical support would fall to said third-party, we’re confident enough the wrapper can work properly, and will be offering it as an alternative for Mac/Linux users.

zu deutsch:
In unserem FAQ wird ein Dritthersteller Programm vorgestellt, wodurch FiM auch auf MacOS/Linux laufen wird. Während unser Technischer Support ablehnen muss, mit der begründung des Dritthersteller Tools, sind wir zuversichtlich, dass dies Programm vernünftig laufen kann, und werden eine alternative für Mac/Linux Nutzer anbieten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste