Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 05:24



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
25.12.2013
Dragontail Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
da ich am Samstag leider nicht kommen kann würde ich mal ne frage in die Runde werfen, möchte jemand (die in Freiburg wohnhaft sind) am Freitag vielleicht mal zum Flugplatz mitkommen und die Flieger sehen (vielleicht Rundflug RD wink)? nur wer will, ansonsten noch schöne Weihnachten /)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 von Dragontail.)
Zitieren
26.12.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Also, Prinzessin daMatt. Wie ist die Lage denn nun? Viele tendieren zum bowlen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
26.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Werde morgen nochmals die Lage entgültig abchecken und dann erst planungstechnische Eckdaten entscheiden und bekannt geben. [Bild: cl-spike-write.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
26.12.2013
Night Hunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Unser großer weiser Spike [Bild: 01-luna08emote.png]
Wie immer alles unter Kontrolle und in Planung.
wollt nur sagen das ich mich mit den Tagen vertan habe, ich komme Samstag doch auf jeden Fall, mein kleiner Bruder auch [Bild: rd-luna4.png]

Steckbrief
Join jetzt dem Markiplier Fanclub
Links und mehr (Öffnen)
Zitieren
27.12.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Hm, also ich würde auf jeden Fall gerne kommen, weil ich einige von euch liebend gerne mal wiedersehen würde aber es könnte sein, dass ich Samstags doch nicht kann.

Ist bei mir noch ein bisschen unsicher, trag mich mal lieber unter "vielleicht" ein.
Zitieren
27.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Ok, also wie es Stand jetzt aussieht sind wir morgen 10-11 Personen. Das sind diejenigen, die hier geantwortet haben, dass sie (wahrscheinlich kommen).
Ich würde also heute einfach mal pro forma für 10 Leute eine Bahn (bzw. 2) reservieren. Hier in meine Planung nicht mit eingeplant sind Leute, die zwar in der Umfrage mitgemacht haben, aber sich sonst nicht mehr im thread gemeldet haben.

Zur preislichen Info: Bowling kostet übrigens 3,80 pro Person und Spiel. Bei ca. 2 Stunden sind das dann wohl 3 - 4 Spiele.
Für die Fahrt mit der BSB werden auch noch mal ein paar Rubel fällig, aber da kann man sich ja wieder für Gruppentagestickets zusammentun.

Jetzt noch die Frage: Weil ja Essen gehen im Gespräch war, andererseits viele auf ihre knappe finanziellen möglichkeiten Hingewiesen haben. Ob wir das tun sollen nach dem Bowling, dass können wir dann spontan entscheiden. Aber da Essen gehen in einem "richtigen" Restaurant natürlich etwas teurer ist bestünde natürlich auch die Möglichkeit, dass wir einfach dort im Bowlingcenter im "Strikers" noch zusammensitzen und Essen. Ich nehme an, dort gibt es so das übliche Fingerfood zu moderaten Preisen.

Ansonsten hier mal die aktuell angepasste,vorraussichtliche Planung:
  • Treffpunkt: 14 Uhr an der üblichen Stelle: Mc Donalds am HBhf, wie üblich mit 30 Minuten Toleranz für Nachzügler.
  • 14:30 - 15:00 Uhr: Falls gewünscht ist Zwecks Merch-Raid auch ein kurzer Abstecher in den MÜLLER möglich
  • 15 Uhr vom HBhf mit der BSB nach Waldkirch. Wenns gut läuft kriegen wir dort bei Ankunft einen Bus bis fast vor das Bowlingcenter, ansonsten müssen wir halt 2 km bis dorthin zu Fuß zurücklegen
  • Ab 16 Uhr Bowling für ca. 2 Stunden. Danach noch gemütlich dort im Restaurant zusammen was Essen/trinken mit Open End.
    Oder eben zurück nach Freiburg fahren und dort Essen gehen, ebenfalls Open End.

Alles klar soweit? Kritik, Vorschläge und Wünsche ...

...werden immer noch gnadenlos abgelehnt! Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.12.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Mir ist es egal, wo wir Ende machen werden. Nur sollte es eben im Bowling Oben End sein, müsste mir jemand den Weg zum Bahnhof zeigen...
Weil ob ich mir den Weg merken kann?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
27.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Also wenn das das geringste Problem sein sollte den Weg zum Bahnhof zu finden/zeigen: Das kriegen wir hin denke ich. [Bild: cl-spike-smug.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Treffpunkt 12 Uhr fand ich persönlich immer besser, macht die Bowlingbahn erst so spät auf?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
27.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
(27.12.2013)Honey Pie schrieb:  Treffpunkt 12 Uhr fand ich persönlich immer besser, macht die Bowlingbahn erst so spät auf?
Yupp, erst ab 15 Uhr

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.12.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Aye Aye... oder so

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
27.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Bowlingbahn reserviert für 16 Uhr. [Bild: cl-rd-salute.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.12.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Bowlingbahn? Klingt nach nur einer? ._.
Letztes mal hatten wir 2, das ging grad so gut.

Useful hints at 1o'clock!

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
28.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Keine Sorge mein treuer Untertan. Euere Prinzessin hat mitgedacht und 2 Bahnen reserviert. [Bild: cl-cel-specks.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.12.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Ich muss mich entschuldingen mir gehts heut nicht besonders

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
28.12.2013
Dragontail Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
ganzen tag geregnet und die Landung war die Hölle hoffe ihr hattet am Treffen trotzdem spaß RD wink
[Bild: XueSKQc.jpg]
Zitieren
29.12.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Was ist dies? Kein geschriebenes Fazit zum vergangenen Treffen innerhalb einer geschlossenen Ortschaft? Eine große Zufuhr von Bienen sollte dieses Problem lösen!

Dann werde ich mal den Anfang machen. Zuerst: wir waren wenig Leute im Vergleich zu den vorigen. Daran ließ sich aber wohl nix machen; lag wohl am Datum. Aber eine kleine Gruppe muss ja nix schlimmes bedeuten. Selbst das lange Warten am Bahnhof ließ sich durch ausgiebige Gespräche über bestimme Personen verzeihen RD laugh

Das Bowlen war noch besser als das letzte Mal: Eldravo hat triumphiert!
Ich muss trotzdem etwas anmerken: ich habe zwar nix gegen ein gutes Kartenspiel mit Kumpels, aber wenn man auf ein Meetup geht, wo bowlen fest eingeplant war und gut die Hälfte der Zeit des Meetups ausmacht, dann kann es doch wohl nicht sein, dass fast die Hälfte sich hinsetzt und versucht, Cthulhu aufzuhalten, der die Welt in ewige Finsternis stürzen will, während der Rest am bowlen ist und am Anfang eine Bahn nur von 2 Leuten besetzt war. Sowas kann man doch auch ruhig auf private Verabredungen machen, oder etwa nicht? Wollte es nur mal erwähnt haben.

Die Sache mit dem Schlappen war leider auch wieder geil. Das man ab sofort erst nur ab 18 rein darf (und ich sah weder ein Schild, noch eine Anmerkung diesbezüglich) hat mich dann doch überrascht. Jetzt bekam ich keine Kartoffelplatte! [Bild: cl-cpp-rage.png]
Nagut, da kann man nix machen. Das andere Lokal (kp, wie das hieß) war auch ganz nett. Das Essen war zwar teuer, aber das allmonatliche Fanficlesen im Plural-Quampusperfekt konnte trotzdem mit großem Spaß (ohne Nastors Erzählerstimme) durchgeführt werden. Was zu lachen hatten wir also genug. Wie wohl das Bier vom Edeka geschmeckt hat? AJ hmm

Sleepover bei Hatsche war natürlich geil :I
Da hat sich die insgesamt 16 Stunden Zugfahrt und der stolze, ausgegebene Geldbetrag gelohnt, dank den Personen, die Humor haben.

Spoiler (Öffnen)

Honey Pie's Special Somepnoi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von Draven.)
Zitieren
29.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Prinzessinen Wurst. Jetzt mit noch mehr Vitamin R [Bild: cl-cel-specks.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.01.2014
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
Jaa, Meetup war ganz nett. Auch wenn ichs nicht soo.. überweltigend fand

Auch wenn ich hauptsächlich nur die Gesellschaft der hälfte der Gruppe in anspruch genommen habe.

Und zum Kartenspielen:

Wir hatten schon im vorraus gesagt, dass gewisse Geld-defizite herrschen und wir aus diesem grund zwar gerne zum Meetup kommen aber die Möglichkeit zum Bowlen wahrscheinlich eher nicht wahrnehmen werden. Und so wars dann auch. aber wir haben uns ja trotzdem mit den Bowlenden unterhalten usw. und wir haben ja auch was bestellt in sofern brauchen wir da auch kein schlechtes gewissen haben.

Und das mit dem Edeka, so im nachhinein betrachtet wars schon ein wenig arg doof.Shrug
Andererseits waren Colora und PoundCake schon heimgegangen und die Gesellschaft im Martins'brauhaus war nich die die uns allzusehr behagte.( Nix gegen euch, aber ich für meinen Teil bin was meine sozialen Kontakte angeht sehr wählerisch.AJ hmm) Also bin ich dann halt mit Apfel und Bloody aufgebrochen Freiburg unsicher zumachen
Und die Atmosphäre war auch nicht allzu überweltigend. War halt kein Schlappen.
wir sind dann ja auch nicht allzulange drin gewesen als wir wieder zurück gekommen sind. Wir haben uns dann ja relativ bald richtung Bloodys' Heim aufgemacht, wo Pasi erstmal den Lidl ausgeraubt hat (Pinkie happy). und wir dann doch nicht arg viel mehr gemacht haben als auf den Zug zu warten.

trotzdem wars in Ordnung und ich bin beim nächstenmal (wenns' zeitlich hinhaut) auf jeden Fall wieder dabei. (hoffentlich nicht ganz so insolvent.)

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
Zitieren
06.01.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - nächster Termin 28.12
(06.01.2014)Opera schrieb:  Andererseits waren Colora und PoundCake schon heimgegangen und die Gesellschaft im Martins'brauhaus war nich die die uns allzusehr behagte.( Nix gegen euch, aber ich für meinen Teil bin was meine sozialen Kontakte angeht sehr wählerisch.AJ hmm) Also bin ich dann halt mit Apfel und Bloody aufgebrochen Freiburg unsicher zumachen[...])
Ajo, hast schon recht. Im Restaurant ist die Stimmung anders als im Pub.
War im Endeffekt dumm, wie wir im Restaurant unser Bier getrunken haben. Manchmal muss man eben bei sozialen Kontakten Abstriche machen und wer geht da nicht lieber im Edeka 5 Dosen 5,0-Export-Bier kaufen und trinkt die dann direkt vorm Restaurant, während die anderen 'ne Raucherpause machen und nimmt die übrigen Dosen mit rein? Ordentlich Geld gespart! Im Endeffekt schon saugut.

Aber irgendwer muss ja bei den unzivilisierten Leuten im Restaurant bleiben...

War schon geil Heart

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste