Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 23:37



Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
07.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Railway Dash schrieb:  aber wie gesagt, rein aus Kosten-Sicht... da bin ich jetzt echt ins Grübeln gekommen AJ hmm

my Job here is done Pinkie approved

(07.02.2015)Voodooslove schrieb:  Also, mal mit Aussicht auf Zukunft dass man auch mal Besuch haben wird, sind Gläser denk ich eine sinnvolle Investition. Möchte meinen Gästen ja nicht anbieten aus der selben Flasche zu nubbeln wie ich vorher :/

Das ist kein Problem. Meine Gäste erhalten auch nichts anderes als mein Plastikgeschirr und sie haben sich ans Trashfeeling schon gewöhnt Cheerilee awesome

Zitieren
07.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Honey Pie schrieb:  Oh Gott das will ich sehen :'D

ich mach ein Video davon, wenn es soweit is XD

Zitat:aber ganz ehrlich Blue was macht du denn wenn du mal besuch hast und der oder diejenige dann halt aus nem Glas trinken will?

" Neee tut mir leid ich hab keine Gläser"

Weiß net aber ich fänd die Situation peinlich.

darum haben wir auch nen Schrank voll mit Gläser und Tassen in verschiedenen Größen... Trinkgläser und Tassen in groß, mittel, klein... dann noch Wein- und Sektgläser... wird ja nich schlecht und man weiß nie, wann sich mal ein Anlass ergibt, wo man dann froh drum is ^^

(07.02.2015)Meganium schrieb:  
(07.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Feuerzeug (egal ob man raucht oder nicht)
Blöd nur, wenn im Zimmer ein Rauchmelder installiert ist, der auch dann Alarm schlägt, wenn Wasserdampf empor steigt.^^'

wir haben sogar mehrere Rauchmelder hier, aber unsere schlagen nich so schnell Alarm... sonst wäre zumindest der eine bei uns beim Kochen schon öfters losgegangen und neulich hab ich mal versehentlich nen Pizzakarton angekokelt und der piepte nich sofort los XD

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Holo schrieb:  Bestechende Logik. Du warst bestimmt sehr beliebt in der Schule.

Streng genommen gilt sowas schon als Herabwürdigung. Aber dass deine Wortwahl in etwa so sinnfrei ist wie der Inhalt deiner meisten Posts, ist ja mittlerweile bekannt.


Topic:

Ich verwende auch so gut wie keine Gläser mehr, da ich fast nur noch vorm PC esse. Die Flasche daneben ist viel praktischer.
Dennoch sollte man für Besuch immer 3-4 Gläser im Schrank haben. Die Wasserflasche rumzureichen ist doch etwas unhöflich.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
07.02.2015
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Milch trinke ich nur aus der Packung, wenn ich mich richtig wild fühlen möchte.
Wohne seit 4 Jahren allein, kann aber keine große Tipps geben, da ich liquide genug bin für dekadente Luxus-Artikel wie Gläser, Besteck & Mineralwasser [Bild: cl-aj-shrug.png]
Außer, dass man Zutaten für Spaghetti Bolognese für 4€ (3€ 500g Hack, 0,50€ je Nudeln und Tomatenpulpe) bekommt, das sehr einfach zu Kochen ist und damit 2-3 Mahlzeiten (Mehr noch für Menschen, die nicht unendlich viel essen können) abdecken kann

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
07.02.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Holo schrieb:  Dieser Thread, wow. Much Bronies. Muss den Link mal in einigen Foren teilen, wo man mal wieder was zum Lachen braucht.

Mit freundlicher Unterstützung vieler weiblicher Freundinnen von mir übrigens ein neuer Vorschlag für den Threaditel:
"Tipps und Tricks für Junggsellen in der eigenen Wohnung (und solche, die es bleiben wollen)"

Alternativ:
"Tipps und Tricks für Junggsellen in der eigenen Wohnung (und solche, die es bleiben werden)"

Zitat:Eine Sache die mir noch eingefallen ist:
Niemand braucht Gläser wenn er allein lebt. Die Dinger schmeißt man höchstens um und dann läuft das Zeug in die Tastatur oder übers Bett. Flaschen kann man zuschrauben. Wenn die umfallen ist es egal.
Bestechende Logik. Du warst bestimmt sehr beliebt in der Schule.

Ich bin btw. auch Junggeselle, allerdings nicht geisteskrank. (:

Das nenne ich Mut, in einem Thread mit so hoher Mod-Dichte zu trollen und auch noch beleidigend zu werden. Just wow.

Zitieren
07.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Railway Dash schrieb:  Dafür frage ich mich inzwischen, ob MaScs Einweg-Strategie aus streng wirtschaftlicher Sicht nicht sogar sinnvoll ist - wenn man die Preise des Einweggeschirrs und -bestecks den Kosten für Warmwasser, Spülmittel und Zeit fürs Abwaschen / alternativ Betriebskosten der Spülmaschine gegenüberstellt AJ hmm Ich meine, meine Sache wäre so eine Einweg-Haushaltsführung zwar nicht, und den Umwelt-Aspekt hatten wir ja schon, aber wie gesagt, rein aus Kosten-Sicht... da bin ich jetzt echt ins Grübeln gekommen AJ hmm

Das bezweifle ich stark. Es gibt Geschirr und Besteck für höchstens 40€ und das hält ja auch ewig. Allein schon auf 5 Jahre gerechnet hat man da einen Vorteil, man braucht ja Pappmesser, Pappgabeln, Papplöffel, Pappbecher, Pappteller... selbst wenn ein 100er-Pack davon nur 1,70€ kostet, braucht man ja mehrere im Jahr. Sagen wir, wir kaufen das alle 3 Monate nach, haben wir vierteljährlich 8,50€ Kosten, jährlich 34€ und in 5 Jahren schon 170€.
Spülmittel kostet 80ct und hält ewig, das muss man nur alle paar Monate mal nachkaufen, gehen wir einfach mal von 3 Mal aus jährlich, sind nach 5 Jahren 12€. Geschirrspülen verbraucht als Single auch nicht viel Wasser, selbst wenn wir davon ausgehen würden, dass man im Jahr 1000 Liter verbraucht, während das 2€ pro Jahr und damit 10€.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)zer0x schrieb:  Ich verwende auch so gut wie keine Gläser mehr, da ich fast nur noch vorm PC esse. Die Flasche daneben ist viel praktischer.
Dennoch sollte man für Besuch immer 3-4 Gläser im Schrank haben. Die Wasserflasche rumzureichen ist doch etwas unhöflich.

ich habe auch wenn ich am PC sitze daneben immer eine Tasse stehen (Kaffee, Tee, Kakao oder je nachdem) und ein Glas... meist mit Wasser... mich stört so ne große 1 oder 1,5 Liter Flasche neben dem PC irgendwie, kA wieso RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.02.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Zu Triss:
Und Fertiggerichte, welche man dann ja nur hauptsächlich mit Plastikgeschirr machen kann, sind auf Dauer viel zu teuer als Frisch kochen. FS grins

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Koyo schrieb:  Zu Triss:
Und Fertiggerichte, welche man dann ja nur hauptsächlich mit Plastikgeschirr machen kann, sind auf Dauer viel zu teuer als Frisch kochen.  FS grins

Das sowieso.  RD laugh
Finde das immer unglaublich. "Oh, nur 3€ pro Mahlzeit, das ist ja total günstig" bei irgendeinem Fertiggericht und dabei krieg ich für 3€ ne Mahlzeit für 3 Tage hin.. Shrug

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.02.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Unterm Strich hat das also keinerlei Vorteile, außer, dass man damit einen unheimlich faulen Lebensstil bestreiten kann. Da wiegen für mich Gesundheit, Umwelt und überhaupt Atmosphäre in der Wohnung deutlich stärker. Cheerilee awesome

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
07.02.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Nerymon schrieb:  
(07.02.2015)zer0x schrieb:  Ich verwende auch so gut wie keine Gläser mehr, da ich fast nur noch vorm PC esse. Die Flasche daneben ist viel praktischer.
Dennoch sollte man für Besuch immer 3-4 Gläser im Schrank haben. Die Wasserflasche rumzureichen ist doch etwas unhöflich.

ich habe auch wenn ich am PC sitze daneben immer eine Tasse stehen (Kaffee, Tee, Kakao oder je nachdem) und ein Glas... meist mit Wasser... mich stört so ne große 1 oder 1,5 Liter Flasche neben dem PC irgendwie, kA wieso RD laugh

Bei mir steht gleich der Kasten Wasser neben dem PC RD laugh da spart man sich den Weg, wenn die Flasche leer ist und ansonsten reicht mir ein Brettchen fürs essen am PC, damit ich nicht die Tastatur vollsaue und wenns mal Suppe gibt eine Schüssel Derpy confused

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
07.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Ich trinke fast nur Leitungswasser, weil es billiger ist, man es nicht schleppen muss, kein Pfand zurück bringen muss und weil es mir sogar besser schmeckt als Mineralwasser (zumindest aus unserem Wasserhahn). Sprudel kann ich gar nicht leiden und Stilles schmeckt höchstens anders und nicht besser. Fühle mir das in ne Wasserflasche ab und trinke daraus, dann muss man nicht für jedes Glas aufstehen, und mitnehmen kann man es dann auch super.

Kommt es eigentlich komisch, wenn man bei einer Wohnungsbesichtigung fragt, ob man das Leitungswasser probieren darf? RD laugh

(07.02.2015)Railway Dash schrieb:  Dafür frage ich mich inzwischen, ob MaScs Einweg-Strategie aus streng wirtschaftlicher Sicht nicht sogar sinnvoll ist - wenn man die Preise des Einweggeschirrs und -bestecks den Kosten für Warmwasser, Spülmittel und Zeit fürs Abwaschen / alternativ Betriebskosten der Spülmaschine gegenüberstellt AJ hmm Ich meine, meine Sache wäre so eine Einweg-Haushaltsführung zwar nicht, und den Umwelt-Aspekt hatten wir ja schon, aber wie gesagt, rein aus Kosten-Sicht... da bin ich jetzt echt ins Grübeln gekommen AJ hmm

Aus rein finanzieller Sicht ist vieles sinnvoll, aber das Einsparpotential bei Besteck und Geschirr halte ich da für absolut nicht relevant auf Dauer. Vor allem nicht, wenn ich zum Ausgleich mit fummeligem Plastikbesteck leben muss, das beim falsch ansehen kaputt geht. Und ich käme mir auch irgendwie komisch dabei vor meinem Besuch zu erklären, warum ich nur Plastikbesteck und Pappteller habe. Wirtschaftlichkeit ist ja nicht rein wie teuer etwas ist, sondern eher wie das Preis-/Leistungsverhältnis aussieht und das sehe ich für mich persönlich eher als schlecht an aus den genannten Gründen.

Neue Signatur
Zitieren
07.02.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)InvaderPsi schrieb:  Unterm Strich hat das also keinerlei Vorteile, außer, dass man damit einen unheimlich faulen Lebensstil bestreiten kann. Da wiegen für mich Gesundheit, Umwelt und überhaupt Atmosphäre in der Wohnung deutlich stärker. Cheerilee awesome

"Faulheit" ist doch der springende Punkt. Mag sein, dass frisch kochen und echtes Besteck günstiger und besser ist. Zeitsparen ist für mich aber einfach unfassbar wichtiger, als gut zu essen und ein paar Euro zu sparen.

Versteh ohnehin nicht, warum jeder meiner Posts hier immer diese Resonaz hervorruft. Wir sind hier schließlich nicht im Umwelt- und Ökothread -.-

Zitieren
07.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)MaSc schrieb:  Versteh ohnehin nicht, warum jeder meiner Posts hier immer diese Resonaz hervorruft. Wir sind hier schließlich nicht im Umwelt- und Ökothread -.-

Wahrscheinlich, weil das nicht wirklich Tipps und Tricks sind, eben weil auf Dauer zu teuer und nicht ökonomisch und auch nicht gerade praktisch mit dem labberigen Plastik. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Hierbei möchte ich außerdem nochmal Triss für den tollen Vorschlag mit den Kartoffeln mit Kräuterquark und ein bissel Lauch danken :3
Wirklich schöne Tipps die du da gegeben hast vor ein paar Seiten.

Haha das kam mir nämlich Recht, weil ich langsam echt nicht mehr wusste was ich mal noch so Einfaches kochen konnte für mich allein.

Eigentlich so simpel ey und trotzdem danke für diesen Tipp :3
Auch wenn ich Kartoffeln schälen ja hasse xD

@Nery gut ich warte auf das Vid xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.02.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)MaSc schrieb:  Versteh ohnehin nicht, warum jeder meiner Posts hier immer diese Resonaz hervorruft. Wir sind hier schließlich nicht im Umwelt- und Ökothread -.-
Aber wir leben hier in einer fortschrittlichen Welt. Da sind ökologische und nachhaltige Aspekte nunmal wichtig. Smile

(07.02.2015)Conqi schrieb:  Ich trinke fast nur Leitungswasser, weil es billiger ist, man es nicht schleppen muss, kein Pfand zurück bringen muss und weil es mir sogar besser schmeckt als Mineralwasser (zumindest aus unserem Wasserhahn). Sprudel kann ich gar nicht leiden und Stilles schmeckt höchstens anders und nicht besser. Fühle mir das in ne Wasserflasche ab und trinke daraus, dann muss man nicht für jedes Glas aufstehen, und mitnehmen kann man es dann auch super.
Geschmacksrichtungen bevorzugst du aber dann keine? Wenn doch, schätze ich mal, du wirfst Ahoi-Brause hinein?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.02.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Conqi schrieb:  Ich trinke fast nur Leitungswasser, weil es billiger ist, man es nicht schleppen muss, kein Pfand zurück bringen muss und weil es mir sogar besser schmeckt als Mineralwasser (zumindest aus unserem Wasserhahn).

In der neuen Wohnung schmeckt mir das Wasser auch sehr viel besser als in unserer vorherigen Wohnung, weiß nicht genau woran das liegt.

Ich trink aber hin und wieder auch gern mal sprudeliges... wir überlegen ja schon länger ob sich so ein Sodastream o.ä. nicht lohnen würde, aber die sind halt auch nich so billig

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.02.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Jaaah das mit den "Kraneberger" aaaah ich mag das Wort xD

Also oben in NRW hatten wir wundervolles Leitungswasser :9
Aber hier unten in Baden ist es wirklich nicht zu empfehlen, sehr kalkhaltiig und meeh.
neee dann doch lieber Pfand zurückbringen und mein geliebtes Medium Wasser kaufen.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
07.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Meganium schrieb:  Geschmacksrichtungen bevorzugst du aber dann keine? Wenn doch, schätze ich mal, du wirfst Ahoi-Brause hinein?

Nö ich trinke einfach nur Wasser, das reicht mir absolut. Früher habe ich fast nur Eistee, Apfelschorle oder so getrunken, aber mittlerweile fast nur noch ganz popliges Wasser.

(07.02.2015)Nerymon schrieb:  In der neuen Wohnung schmeckt mir das Wasser auch sehr viel besser als in unserer vorherigen Wohnung, weiß nicht genau woran das liegt.

Einerseits wo genau das Wasser her kommt und andererseits an den Leitungen im Haus selber. Wenn das Wasser durch einige alte Leitungen geht oder von Natur aus schon sehr eisen- oder kalkhaltig ist, kann das sicher nen Eigengeschmack entwickeln, den man nicht unbedingt will.

Neue Signatur
Zitieren
07.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(07.02.2015)Honey Pie schrieb:  Blue ist halt n echter Kerl und säuft seine Milch gleich aus der Packung :I

naja oder er hat wenigstens Tassen :I

neee also Gläser müssen schon sein finde ich, ich trinke Wasser zwar aus der Flasche meistens jedenfalls, aber Säfte und mal n Drink, also ne da müssen schon Gläser her.
Tasse ist was anderes. Ich bin ja kein wildes Tier Tongue

@Railway:
Ich trinke halt nur fertige Getränke Wink
(07.02.2015)Nerymon schrieb:  
(07.02.2015)Honey Pie schrieb:  Blue ist halt n echter Kerl und säuft seine Milch gleich aus der Packung :I

naja oder er hat wenigstens Tassen :I

neee also Gläser müssen schon sein finde ich, ich trinke Wasser zwar aus der Flasche meistens jedenfalls, aber Säfte und mal n Drink, also ne da müssen schon Gläser her.

Tassen sind sowieso ein Muss, wobei ich mur zutrauen würde den Kaffee irgendwann auch auf Ex direkt aus der Kanne zu trinken RD laugh

und ich trink zwischendrin auch gern mal einfach nur Leitungswasser, wenn ich grad kB habe auf irgendwas von dem Zeug, was wir noch da haben zu trinken... und das geht ohne Gläser dann auch nich so gut Cheerilee awesome

Leitungswasser ist keine Option. Bei dem Kalkgehalt bin ich nach drei Gläsern innerlich versteinert.

(07.02.2015)Honey Pie schrieb:  
(07.02.2015)Nerymon schrieb:  Tassen sind sowieso ein Muss, wobei ich mur zutrauen würde den Kaffee irgendwann auch auf Ex direkt aus der Kanne zu trinken RD laugh
Oh Gott das will ich sehen :'D
Zitat:und ich trink zwischendrin auch gern mal einfach nur Leitungswasser, wenn ich grad kB habe auf irgendwas von dem Zeug, was wir noch da haben zu trinken... und das geht ohne Gläser dann auch nich so gut Cheerilee awesome

Ja ab und an mal so n "Kraneberger" aber ganz ehrlich Blue was macht du denn wenn du mal besuch hast und der oder diejenige dann halt aus nem Glas trinken will?
Natürlich besitze ich Gläser, aber die Staubschicht darauf ist so Dick, dass man sie mit dem Messer zerteilen muss RD wink

Nein, ganz im Ernst. Ich hab noch nichtmal einen Stuhl, den ich jemandem anbieten könnte. XD Mein Zimmer ist viel zu klein dafür.
Normalerweise hab ich einfach keinen Besuch. Meistens treffe ich mich mit meinen Freunden in der Stadt oder bei denen in der Wohnung. Ich bin nicht hier aus München, daher kenne ich alle Leute nur aus der Uni oder das Forum und man wohnt halt dementsprechend weit weg. Ist ja auch Blödsinn die Stunde aus München raus zu fahren um dann im meiner kleinen Wohnung zu hocken.

Dementsprechend habe ich in den 4,5 Jahren, die ich hier wohne noch nie Bedarf für Bewirtungsutensilien gehabt Wink

(07.02.2015)Meganium schrieb:  
(07.02.2015)Blue Sparkle schrieb:  Feuerzeug (egal ob man raucht oder nicht)
Blöd nur, wenn im Zimmer ein Rauchmelder installiert ist, der auch dann Alarm schlägt, wenn Wasserdampf empor steigt.^^'

Hab auch einen Rauchmelder im Zimmer. Losgegangen ist der aber noch nicht.

Zitat:Bestechende Logik. Du warst bestimmt sehr beliebt in der Schule.
Du würdest dich wundern RD deals with it

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste