Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 17:15



Fanfics - Was lest ihr grad?
09.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: AW: Fanfics - Was lest ihr grad?
so, hab nun innerhalb von 3 Tagen und ca. 9 Stunden die oben verlinkte Fic The Games we Play
http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...5712200546
fertig gelesen.
Ist jetzt schon länger her, dass ich am Stück eine so lange Fanfic gelesen hab. Bin zwar derzeit bei vielen langen Fics dabei (z.B. Winter Magic Academy), allerdings muss ich bei denen oft auf Updates warten bzw. die einzelnen Chapter hängen nicht wirklich zusammen.
Lange Rede kurzer Sinn: The Games we play war einfach hervorragend. Bis zum Schluss war es spannend und ich hab mitgerätselt, wer jetzt eigentlich hinter Mare Do Well steckt. Zudem ist sie einfach klasse geschrieben. Den "Sad" Tag von EQD kann ich nicht nachvollziehen, der "Dark"-Tag auf Fimfiction ist aber einfach ein Witz. Letztendlich ist es eine Story, die IMO außer "normal" und "Shipping" keine anderen Tags verdient hat.
Wer auf lange, zusammenhängende Fics steht, dem sei The Games we Play wärmstens empfohlen.

Achja, die Story-Tags auf EQD sollte man davor tatäschlich nicht anschauen, da hier Mare-Do-Well verraten wird -.- Ich hab zum Glück da vorher auch nicht drauf geschaut, aber im Grunde gehört Cereal Velocity dafür ordentlich der Hintern versohlt.

(09.04.2012)Bardiel schrieb:  Frage an die Allgemeinheit: Habe heute morgen auf EQD gesehen, das My Little Alicorn nun abgeschlossen ist. Lohnt sich die Geschichte?

Hab ich auch schon gesehen, damit kommt die Fic endlich zu einem Ende Wink
Gern würde ich jetzt schreiben: JA! Auf jeden Fall lesen.
Und mir hat sie schon gut gefallen, allerdings bin ich der Meinung, dass sich der Autor zwischendrin etwas verzettelt, woher auch das "Dark"-Tag her rührt.
Ich würde ihr 4 von 5 Sternen geben. Wenn dich also das Konzept interessiert, dann nur zu, wenn du aber noch andere längere Fics auf dem Schirm hast, dann solltest du dir die evtl eher vornehmen Wink

Zitieren
09.04.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Lese jetzt Zurzeit The Precious Life von tio. Ist weiterempfehlenswert kann ich da nur sagen! Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
09.04.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(07.04.2012)MaSc schrieb:  nach zum Teil ausgezeichneten Bewertungen und lobenden Kommentaren auf EQD, FimFiction und im Pony Fiction Vault werd ich mich mal an die 138 000-Wörter-Fic "The Games we play" machen. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht Wink

http://www.equestriadaily.com/2012/03/st...-play.html

The Games We Play ist einer der besten Fics das ich gelesen habe. Sehr empfehlenswert, und ich stimme zu das es kein Grimdark da drin gibt. Sad, ein bisschen, aber nicht vieles. Lyra eww

(08.04.2012)DiarrheaWolf schrieb:  Ich les zur Zeit What If.
Heute gleich mal das neueste Chapter gelesen und schon wieder die Stimmung für heute verloren -_-

Ich auch Sad kann nicht auf den nächsten kapitel warten!

(09.04.2012)Bardiel schrieb:  
(09.04.2012)kommo1 schrieb:  Coffee Grunt hängt den Füller an den Nagel. Nie wieder lesenswerte OctaxScratch oder BonxLyra-Fics. Whining

Stimmt, ist schade. Aber "nie wieder" finde ich ein bisschen übertrieben. Gerade mit Two's a Company, Three's a Crowd ist eine ebenfalls sehr gute OctaviaXVinyl Fanfic in der Mache. Ist auch eine Nachfolgegeschichte zu Alegrezza.

Wie schon erwähnt, Two's Company, Three's a Crowd ist verdammt gut. Ich mag auch ein neuer fic namens "Vinyl and Octavia: University days" das sich auf fimfiction befindet.
Octavia angry

Zitieren
09.04.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Buchi04 schrieb:Ohoh, und da wollte ich heute weiterlesen :/
Spoiler!!!, nicht lesen wenn ihr to fix you nicht kennt!
Spoiler (Öffnen)
Na dann les ich lieber das neue "Pillow Thougths" Chapter, glaube das geht in ne positivere Richtung RD wink
Ich hau das jetzt mal in 'nen Spoiler, falls jemand noch nicht Chapter 6 gelesen hat.
READ CHAPTER 6 FIRST! (Öffnen)

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
09.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@DiarrheaWolf
Na toll, wieso muss ich auch jeden Spoler öffnen :/ RD laugh
Ach, ich werd mir das Kapitel doch heute noch lesen. Ich glaub dass ich das vorletzte auch noch nicht kenne.


Achtung, Spoiler (Öffnen)
Meine Meinung nach schreibt BronyNeumo die "intensivsten" Shipfics, wenn ihr wisst was ich meine. Die ziehen einen einerseits total runter, heitern andererseits aber wieder auf. Ist eine ständige Berg und Talfahrt. Ich mag das Twilight happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
09.04.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@Buchi:
Joa, seine Geschichten sind die reinsten Achterbahnfahrten :S

Anyways.. nach "What If...?" freu ich mich schon auf die Fortsetzung von Applejoy Smile und zwischendurch werd ich dann Sparx' Fics lesen (a fellow Colorado Brony): Sparx

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
09.04.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Foxhearts "Die ferne Fremde"


Fragt mich nicht warum, aber die Fanfic hatts mir angetan.^^


Zitieren
09.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(09.04.2012)DiarrheaWolf schrieb:  Anyways.. nach "What If...?" freu ich mich schon auf die Fortsetzung von Applejoy Smile

Ich versteh das iwie nicht...heisst die Fic jetzt Applejoy, oder benennt er jedes Kapitel anders?

Denn Applejoy ist "Part 5 | C-0", das erste aber heisst Confessions and Considerations.

Ich wollte mit dieser Fic auch schon lange lesen, aber die "scheinbare" "Namenlosigkeit" dieser Geschichte hat mich bisher abgehalten, keine Ahnung warum :/



[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
09.04.2012
DiarrheaWolf Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@Buchi
Bin mir da nicht sicher, aber da ja alles im selben Universum spielt, nenn ich es einfach Applejoy Tongue

Was aus einem älteren Journal von BronyNeumo:
BronyNeumo schrieb:So, I'm back, and I hope to be more active now coming into the final days of march. I'm still behind schedule, as I have Chapters 6, 7, and the epilogue of "What If?" left to do before I begin my (long-overdue) continuation of "Applejoy".
Kompletter Eintrag: Journal Eintrag

Studying All Night || TrueAchievements
Alone we are outcasts, losers and freaks
but when we stand together, we're solid graphene
Zitieren
10.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(09.04.2012)DiarrheaWolf schrieb:  @Buchi
Bin mir da nicht sicher, aber da ja alles im selben Universum spielt, nenn ich es einfach Applejoy Tongue

Was aus einem älteren Journal von BronyNeumo:
BronyNeumo schrieb:So, I'm back, and I hope to be more active now coming into the final days of march. I'm still behind schedule, as I have Chapters 6, 7, and the epilogue of "What If?" left to do before I begin my (long-overdue) continuation of "Applejoy".
Kompletter Eintrag: Journal Eintrag

Ok, alles klar, dann wird sie wohl tatsächlich Applejoy heissen. Schade, der Titel "Confessions and Considerations" hätte mir auch gefallen...aber ist doch egal, ab morgen wird sie gelesen RD wink

Thx...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 von Buchi04.)
Zitieren
10.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
hey masc, ihr habt mich überzeugt, werde "The Games we Play" lesen, aber NICHT jetzt.
Wie ich mich kenne bei guten fanfics, würde ich das bedürfnis verspüren sie in einem durchzulesen, und nein, das habe ich mir schon 2 mal angetan, bei kürzeren fics, das muss jetzt gerade nicht sein.
Dann aber Heute abend oder so Twilight happy
Nebenbei suche ich wieder nach guten englishen fanfics, alle anderen die ich im moment lesen will, sind nocht nicht erweitert...( "tteoap" "Paradise" " Moonstone Cup" "Darkest bevore Dawn" und sicher ein paar mehr die mir grad nicht einfallen)
kann mir wer etwas, das bloß nicht dark oder grimdark ist empfehlen? Am liebsten sind mir adventures und oder comedy mit Twilight und/oder Fluttershy.
Und wer kann mir "League of Discord" empfehlen bzw. davon abraten?

Edit: "Through the eyes of another Pony"ist nun auf fimfiction und er hat das erste Kapitel( das einzige was bis jetzt da ist) überarbeitet!
Einer der Besten fanfics ever! Wuhuu!
Das heißt für mich ich werde jeden tag nachsehen, ob er die weiteren Kapitel reinstellt.
Masc, bitte bitte les es zu ende, es ist eine Geschichte, die man mit Humor nehmen muss^^
Noch dazu ist sie von awesomeness garede zu gespickt, die schreibweise und die referenzen sind einfach nur genial, ich kam nicht darüber hinweg das ganze Kapitel über zu lachen Big Grin
Und die geschichte wird romantisch, lustiger, und ernst und das zusammen, du wirst es bereuen sie nicht weiterzulesen, und wenn du es bereust, nehme ich die Last gerne in kauf.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 von Shares.)
Zitieren
10.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
ach lieber nicht, ich habs so 6 Kapitel lang probiert und dann ging mir dieser selbstverliebte Depp schon gehörig auf den Senkel^^

Du suchst ne Adventure Fic?
Schonmal http://www.equestriadaily.com/2011/04/it...-your.html gelesen? Der EQD-Kommentar
Another Epic length adventure story for the masses! I wish I had time to read all of these, they really are my favorite
sagt eigentlich alles aus Wink
Ansonsten könnte ich noch Night's favored Child
http://www.equestriadaily.com/2011/08/st...child.html
empfehlen Wink


EDIT
Grad eben auf EQD das hier gesehen:
http://www.equestriadaily.com/2012/04/st...dship.html
hört sich ziemlich interessant an, ich denk, die werd ich mir die nächsten Tage mal vornehmen. Leider offenbar nach 10k Wörtern schon complete ;/ Aber das Titelbild hat mich im Drawfriend-Stuff schon so fasziniert dass ich denk ich nicht drum herum komme^^

Zitieren
10.04.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wow, ganze 4 Stunden schlaf heute, und dabei muss ich heut abend noch reiten, wie toll Tongue
Fang wohl jetzt an zu lesen. Wobei ich nicht weiß, wie viel ich übersetzen kann, in meinem KOPF, wenn ich so im halbschlaf bin wie jetzt.
Zudem habe ich das gefühl heute nur blödsinn labern zu werden.
Ich kann immerhin noch Sätze schreiben.
10k un complete? die meisten fics die ich lese, haben nach 10 k wörtern erst kapitel 1 von mindestens 10 weiteren abgeschlossen, zumindestens kommt es mir so vor.
Wah, selbstverliebt? Das letzte was ich von ihm gehalten habe, war das er selbstverliebt war. Eher jemand mit seinen ganz persöhnlichem ticks. Zudem find ich ihn meist eher witzig Twilight happy . Aber was soll man machen, wenns nicht dein fall ist, ist es nicht dein fall.
Da ich nichts besseres zu tn habe, lese ich jetzt mal.
Melde mich dann später.

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
10.04.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(10.04.2012)MaSc schrieb:  ach lieber nicht, ich habs so 6 Kapitel lang probiert und dann ging mir dieser selbstverliebte Depp schon gehörig auf den Senkel^^

Du suchst ne Adventure Fic?
Schonmal http://www.equestriadaily.com/2011/04/it...-your.html gelesen? Der EQD-Kommentar
Another Epic length adventure story for the masses! I wish I had time to read all of these, they really are my favorite
sagt eigentlich alles aus Wink
Ansonsten könnte ich noch Night's favored Child
http://www.equestriadaily.com/2011/08/st...child.html
empfehlen Wink


EDIT
Grad eben auf EQD das hier gesehen:
http://www.equestriadaily.com/2012/04/st...dship.html
hört sich ziemlich interessant an, ich denk, die werd ich mir die nächsten Tage mal vornehmen. Leider offenbar nach 10k Wörtern schon complete ;/ Aber das Titelbild hat mich im Drawfriend-Stuff schon so fasziniert dass ich denk ich nicht drum herum komme^^

Lacuna ist eine tolle Adventure fic, auch Off the Edge of the map, und Apotheosis, beide von Daetrin ( http://www.fimfiction.net/user/Daetrin ).

It's dangerous business... ist eine Kopie von Herr der Ringe. Nicht nur vom abenteuer thema, aber mansche kapitel und viele szenen in spätere kapitel sind fast komplett kopiert. Das hat jede interesse im fic für mich verdorben Tongue

Zitieren
10.04.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(10.04.2012)MaSc schrieb:  Grad eben auf EQD das hier gesehen:
http://www.equestriadaily.com/2012/04/st...dship.html
hört sich ziemlich interessant an, ich denk, die werd ich mir die nächsten Tage mal vornehmen. Leider offenbar nach 10k Wörtern schon complete ;/ Aber das Titelbild hat mich im Drawfriend-Stuff schon so fasziniert dass ich denk ich nicht drum herum komme^^

habs gelesen ist garnicht schlecht.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
10.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Off the Edge of the map und Apotheosis hab ich beide gelesen, und ich fand sie ok, aber nicht sonderlich herausragend. Irgendwie hat mir da was gefehlt, und grade in Off the Edge of the map kam gar nichts vom versprochenen Shipping vor :/ Würde wahrscheinlich jeweils 4 von 5 Sternen vergeben.

Hmm... also mir kam das nicht so vor bei Its a dangerous Business going out of the door. Und ja, Herr der Ringe hab ich auch gelesen (obwohls schon ne Weile her ist), und mir wäre niemals gekommen, dass jemand der Meinung sein kann, dass da irgendwas von abgekupfert wäre. Kam mir zumindest nicht so vor und auch wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenk kann ich das nicht ganz nachvollziehen^^

Zitieren
10.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich habe gerade My Little Dashie gelesen, und auch an Neo Universe von Valkyrie bin ich dran. Bin im Moment auch gerade dran, eine eigene Fanfic zu schreiben.

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
10.04.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(10.04.2012)MaSc schrieb:  Off the Edge of the map und Apotheosis hab ich beide gelesen, und ich fand sie ok, aber nicht sonderlich herausragend. Irgendwie hat mir da was gefehlt, und grade in Off the Edge of the map kam gar nichts vom versprochenen Shipping vor :/ Würde wahrscheinlich jeweils 4 von 5 Sternen vergeben.

Hmm... also mir kam das nicht so vor bei Its a dangerous Business going out of the door. Und ja, Herr der Ringe hab ich auch gelesen (obwohls schon ne Weile her ist), und mir wäre niemals gekommen, dass jemand der Meinung sein kann, dass da irgendwas von abgekupfert wäre. Kam mir zumindest nicht so vor und auch wenn ich jetzt nochmal so drüber nachdenk kann ich das nicht ganz nachvollziehen^^

Ich bevorzuge Lacuna mehr als die anderen beiden Wink

Ich muss auch zugeben für it's a dangerous business, habe ich selbst noch nicht gelesen, aber eins meiner prereader und ein paar andere leute in ein brony chatkanal (für EqD prereader) haben es gelesen und sagen das selbe.. wenn es so ist, dan... Lyra eww aber falls es appledash shipping gibt... kann ich es vielleicht doch probieren >_>

Zitieren
10.04.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
@Tchernobog:

Dieser Spoiler enthält einen Hinweis zu It's a Dangerous Business, bitte selbst entscheiden, ob du den lesen willst, aber

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
10.04.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese gerade "the curse of the Werpony 2" nachdem ich den ersten teil total geil fand ^^. Dann wären da noch "The Heart of a Dragon" und "the Judas kiss". Also eigentlich alles nur Sparity. Ich wollte auch mal "Cupcakes" lesen, aber nachdem ich die ersten Minuten gelesen habe und mir ein Video dazu auf Youtube angesehen habe, habe ich mich entschlossen, dass ich es doch lieber seien lasse ^^

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste