Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 18:03



Papst Franziskus I.
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
Ich warte jede Sekunde darauf, dass auch dieser Papst in die alte Hass-Polemik verfällt. Und ja, natürlich mache ich ihn für die Fehler SEINER Organisation verantwortlich. Sonst hätte damals auch Adenauer sagen können "Neues Spiel, neues Glück!" und die ganzen langen Verhandlungen mit den Siegermächten wären überflüssig gewesen.

Aber naja, wenn Ihr dem Papst zujubeln wollt, weil er eine einzige, winzige Geste des guten Willens in Richtung der Ungläubigen gemacht hat, dann bitte. Ich bleibe weiterhin skeptisch.

Und kommt mir nicht ständig mit "Oh, Du darfst doch den lieben Papst nicht beleidigen, denn dann bist Du ja der Böse!". Das ist Blödsinn und eine Unverschämtheit. Ich stehe keiner Organisation vor, die durch das Verbot von Verhütungsmitteln in großen Teilen mitverantwortlich ist für die hohe Kindersterblichkeit (weil zu viele Kinder) und die weiter grassierende AIDS-Epidemie in Afrika, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Natürlich ist der Papst nicht für seine Organisation verantwortlich, weil man nur für das verantwortlich sein kann, was man selbst getan hat. Ansonsten hätte man nach 1945 auch einfach alle Beamten umbringen müssen, weil die auch mal den Staat vertreten haben, sei es auch als Schaffner oder Postbote.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Natürlich ist der Papst nicht für seine Organisation verantwortlich, weil man nur für das verantwortlich sein kann, was man selbst getan hat. Ansonsten hätte man nach 1945 auch einfach alle Beamten umbringen müssen, weil die auch mal den Staat vertreten haben, sei es auch als Schaffner oder Postbote.

So ein Schwachsinn! Schon mal was von Entnazifizierung gehört? Sowas wurde bei der katholischen Kirche bis heute versäumt!
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Die Entnazifizierung ist auch prima gelaufen, fast wären ein paar darauf reingefallen. Wenn dann ist der Adenauer-Vergleich Schwachsinn, wenn man ein Regime absetzt und einen Staat neu gründet, hat man die verbrecherische Organisation aufgelöst.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich warte jede Sekunde darauf, dass auch dieser Papst in die alte Hass-Polemik verfällt. Und ja, natürlich mache ich ihn für die Fehler SEINER Organisation verantwortlich. Sonst hätte damals auch Adenauer sagen können "Neues Spiel, neues Glück!" und die ganzen langen Verhandlungen mit den Siegermächten wären überflüssig gewesen.

Was du aber sagst, ist das Adenauer ein dummes Arschloch ist, da er die Juden vergasen lies.
Wenn du schon Vergleiche heranziehen willst, dann bitte richtig ;-)

So, denk mal stark nach und sage mir was wohl passieren würde, wenn heute die Katholische Kirche abgeschafft wird?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Auch wieder dieser Katholikenhass. Jaja, der Papst verfällt gleich wieder in seine angeborene Bösartigkeit, der Türke da hinten sticht mich gleich ab, der Pole an der Ecke wartet nur darauf, dass ich etwas verliere und der Homo will die jungen Männer zu Unzucht verführen.
Das selbe Muster, nur ein neues Feindbild.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  Was du aber sagst, ist das Adenauer ein dummes Arschloch ist, da er die Juden vergasen lies.
Wenn du schon Vergleiche heranziehen willst, dann bitte richtig ;-)

Nein, das sage ich nicht, daher ist Dein Kommentar entweder idiotischer Schwachsinn oder gewollte Provokation.


(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  So, denk mal stark nach und sage mir was wohl passieren würde, wenn heute die Katholische Kirche abgeschafft wird?

Ein Aufschrei des Jubels durch mich ist sicher! Der Rest ist ungewiss. Aber ich habe da so den Verdacht, dass Du mich gleich eines Besseren belehren wirst.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ein Aufschrei des Jubels durch mich ist sicher! Der Rest ist ungewiss. Aber ich habe da so den Verdacht, dass Du mich gleich eines Besseren belehren wirst.

Ja, dann sind endlich diese ganzen Katholiken weg. Die ganzen Kinderschänder, Homophoben und rückständigen Hetzer werden mit ihr untergehen und von der Bildfläche verschwinden, genau so wie 1949 mit einem Mal alle Nazis sich für immer in Luft aufgelöst haben und es nie mehr nationalsozialistisch motivierte Straftaten gab.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ein Aufschrei des Jubels durch mich ist sicher! Der Rest ist ungewiss. Aber ich habe da so den Verdacht, dass Du mich gleich eines Besseren belehren wirst.

Ja, dann sind endlich diese ganzen Katholiken weg. Die ganzen Kinderschänder, Homophoben und rückständigen Hetzer werden mit ihr untergehen und von der Bildfläche verschwinden, genau so wie 1949 mit einem Mal alle Nazis sich für immer in Luft aufgelöst haben und es nie mehr nationalsozialistisch motivierte Straftaten gab.

Ja, exakt genauso wird das sein!
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ein Aufschrei des Jubels durch mich ist sicher! Der Rest ist ungewiss. Aber ich habe da so den Verdacht, dass Du mich gleich eines Besseren belehren wirst.

Ja, dann sind endlich diese ganzen Katholiken weg. Die ganzen Kinderschänder, Homophoben und rückständigen Hetzer werden mit ihr untergehen und von der Bildfläche verschwinden, genau so wie 1949 mit einem Mal alle Nazis sich für immer in Luft aufgelöst haben und es nie mehr nationalsozialistisch motivierte Straftaten gab.

Ja, exakt genauso wird das sein!

Natürlich, die werden nicht irgendeine andere Sekte gründen und weitermachen wie zuvor.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  Was du aber sagst, ist das Adenauer ein dummes Arschloch ist, da er die Juden vergasen lies.
Wenn du schon Vergleiche heranziehen willst, dann bitte richtig ;-)

Nein, das sage ich nicht, daher ist Dein Kommentar entweder idiotischer Schwachsinn oder gewollte Provokation.

(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  nur weil der neue Chef nicht mehr gänzlich verabscheuungswürdig zu sein scheint. Das wäre wie zu sagen, dass der neue Lagerkommandant ein guter Mensch sei, weil er die Kalorienanzahl pro Zwangsarbeiter von 1000 auf 1200 Kalorien täglich erhöht hat. Hierbei besteht die Gefahr, dass viel zu schnell vergeben und vergessen wird. Daher werde ich auch weiterhin mit harschen Worten gegen das Papsttum mahnen und Notfalls polemisieren.

Und jetzt sag mir, was er denn so schlimmes gemacht hat, dass er verabscheuungswürdig ist? Wenn du jetzt damit kommst, was die Kirche in der Vergangenheit getan hat, doch dann stimmt meine Aussage.
Zu den bisher ausgebliebenen Reformen habe ich mich ja bereits geäußert.


(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ein Aufschrei des Jubels durch mich ist sicher! Der Rest ist ungewiss. Aber ich habe da so den Verdacht, dass Du mich gleich eines Besseren belehren wirst.

Höchstwarscheinlich eine radikale Sektenbildung in Südamerika und Afrika, die ihre Chance wittern jetzt viel Macht und Profit daraus zu schlagen, gerne auch mit Gewalt.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ein Aufschrei des Jubels durch mich ist sicher! Der Rest ist ungewiss. Aber ich habe da so den Verdacht, dass Du mich gleich eines Besseren belehren wirst.

Ja, dann sind endlich diese ganzen Katholiken weg. Die ganzen Kinderschänder, Homophoben und rückständigen Hetzer werden mit ihr untergehen und von der Bildfläche verschwinden, genau so wie 1949 mit einem Mal alle Nazis sich für immer in Luft aufgelöst haben und es nie mehr nationalsozialistisch motivierte Straftaten gab.

Ja, exakt genauso wird das sein!

Natürlich, die werden nicht irgendeine andere Sekte gründen und weitermachen wie zuvor.

Sarcasm fail, Berg! [Bild: pc-rderp.png]

OK, nochmal ganz verständlich: Mir passt es nicht, dass in dem Moment in dem der Papst einen kleinen Finger reicht, die ganze Welt in Jubel Hosianna ruft, inklusive einiger Atheisten und Andersgläubiger. Ich mein, Hergottnochmal, ist der Mann nicht gnadenvoll! Der tollste Papst aller Zeiten! Der Messias der Welt! Was soll das denn? Können wir ihn bitte mal als den Menschen beurteilen, der er ist. Ich hasse diese Verzückung überall! Da ist NOCH LANGE nicht alles gut, nur weil ein paar winzige Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden. Jetzt klar wie ich das meine?
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Bei Deiner Diskussionsweise kann man sich leider nicht sicher sein, ob das Sarkasmus war oder nicht.

Den Papst mit KZ-Aufsehern zu vergleichen ist natürlich auch sehr gerechtfertigt, weil 1. die katholische Kirche genau so schlimm ist wie die NSDAP und 2. jeden Tag tausende... Juden? Moslems? auf jeden Fall tausende Menschen von denen vergast werden.

So eine Aussage ist nicht nur sehr gerecht gegenüber allen Katholiken, sondern auch gegenüber allen Juden, denn natürlich haben es die ganzen diskriminierten Homosexuellen etc. genau so schwer wie sie.

Vielleicht das nächste Mal nachdenken, bevor so ein überaus sinnvoller Beitrag kommt.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Können wir ihn bitte mal als den Menschen beurteilen, der er ist.

Könntest du dann nicht mal den Anfang machen, statt ihn danach zu beurteilen, wie seine Vorgänger waren?
Ich bejubel den Kerl auch überhaupt nicht, ich halte die Kirche genauso für einen Verbrecherverein, aber deine Forderungen würden es nur noch schlimmer machen. Und sein Schritt war nun mal bereits recht radikal, ich bleibe ihm gegenüber gesund kritisch, aber ich rede ihn dafür auch nicht schelcht wie du es tust.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  OK, nochmal ganz verständlich: Mir passt es nicht, dass in dem Moment in dem der Papst einen kleinen Finger reicht, die ganze Welt in Jubel Hosianna ruft,
Ein bis zwei Wochen war er mal in den Nachrichten, dann war vor ein paar Tagen nochmal ein Kurzbericht in den Nachrichten. Ansonsten bekommt er auch nicht viel mehr Aufmerksamkeit als jeder anderer Papst.
Zitat:Hergottnochmal,
Gotteslästerung die 1., Christen fühlen sich hier beleidigt.
Zitat:Können wir ihn bitte mal als den Menschen beurteilen, der er ist.
Er ist ein ganz netter Mensch mit ein paar rückständigen Ansichten, der eben jetzt Papst ist und sich früher durch einige gute Reden und Aktionen ausgezeichnet hat.
Aber er ist kein Verbrecher, so viel steht schonmal fest.
Zitat:Ich hasse diese Verzückung überall!
Ich hasse diesen Hass, Verzückung ist kaum existent.
Zitat:Da ist NOCH LANGE nicht alles gut, nur weil ein paar winzige Schritte in die richtige Richtung gemacht wurden. Jetzt klar wie ich das meine?
Es ist überhaupt nicht klar, inwiefern das Beleidigungen und ungezügelten Hass rechtfertigen soll.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Vielleicht das nächste Mal nachdenken, bevor so ein überaus sinnvoller Beitrag kommt.

Ach, verzieh' Dich einfach, OK?



(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Können wir ihn bitte mal als den Menschen beurteilen, der er ist.

Könntest du dann nicht mal den Anfang machen, statt ihn danach zu beurteilen, wie seine Vorgänger waren?
Ich bejubel den Kerl auch überhaupt nicht, ich halte die Kirche genauso für einen Verbrecherverein, aber deine Forderungen würden es nur noch schlimmer machen. Und sein Schritt war nun mal bereits recht radikal, ich bleibe ihm gegenüber gesund kritisch, aber ich rede ihn dafür auch nicht schelcht wie du es tust.

Alles klaro, ich bin der böse, weil ich den Chef einer verbrecherischen Organisation nicht lieb genug habe...
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Vielleicht das nächste Mal nachdenken, bevor so ein überaus sinnvoller Beitrag kommt.

Ach, verzieh' Dich einfach, OK?

Natürlich, ich lasse denjenigen gerne freie Bahn, die nicht nur die Katholiken so hassen, wie Nazis Ausländer hassen, sondern die auch noch den Opfern des Nationalsozialismus einen gezielten Tritt ins Gesicht verpassen.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Vielleicht das nächste Mal nachdenken, bevor so ein überaus sinnvoller Beitrag kommt.

Ach, verzieh' Dich einfach, OK?

Natürlich, ich lasse denjenigen gerne freie Bahn, die nicht nur die Katholiken so hassen, wie Nazis Ausländer hassen, sondern die auch noch den Opfern des Nationalsozialismus einen gezielten Tritt ins Gesicht verpassen.

Mehr dummes Gewäsch? Nur weiter so!
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Können wir ihn bitte mal als den Menschen beurteilen, der er ist.

Könntest du dann nicht mal den Anfang machen, statt ihn danach zu beurteilen, wie seine Vorgänger waren?
Ich bejubel den Kerl auch überhaupt nicht, ich halte die Kirche genauso für einen Verbrecherverein, aber deine Forderungen würden es nur noch schlimmer machen. Und sein Schritt war nun mal bereits recht radikal, ich bleibe ihm gegenüber gesund kritisch, aber ich rede ihn dafür auch nicht schelcht wie du es tust.

Alles klaro, ich bin der böse, weil ich den Chef einer verbrecherischen Organisation nicht lieb genug habe...

Soll ich mich jetzt dafür schämen, dass du meine Aussagen absichtlich verdrehst? Willst du mich damit irgendwie schlecht reden vor den anderen lesern?
I lol'd.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Können wir ihn bitte mal als den Menschen beurteilen, der er ist.

Könntest du dann nicht mal den Anfang machen, statt ihn danach zu beurteilen, wie seine Vorgänger waren?
Ich bejubel den Kerl auch überhaupt nicht, ich halte die Kirche genauso für einen Verbrecherverein, aber deine Forderungen würden es nur noch schlimmer machen. Und sein Schritt war nun mal bereits recht radikal, ich bleibe ihm gegenüber gesund kritisch, aber ich rede ihn dafür auch nicht schelcht wie du es tust.

Alles klaro, ich bin der böse, weil ich den Chef einer verbrecherischen Organisation nicht lieb genug habe...

Soll ich mich jetzt dafür schämen, dass du meine Aussagen absichtlich verdrehst? Willst du mich damit irgendwie schlecht reden vor den anderen lesern?
I lol'd.

Ich habe Deine Aussagen verdreht? Inwiefern?

Provokation durch neuen Avatar noted...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste