Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 02:12



Umfrage: Bist du stolz darauf Deutscher zu sein?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
28.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(28.09.2014)Blitzsturm schrieb:  @Triss
Was sollte denn deiner Meinung nach bei euch ankommen? AJ hmm

Ein unglaublicher Fanatismus. Habe - kann aber an mir liegen - bis jetzt noch keinen Beitrag von dir gelesen, wo es um was anderes ging. Das in Kombi mit Ava und Signatur und deinen Erlebnissen im Real Life hat einfach was penetrantes, das es schwer macht, dir zu glauben, dass du eben nicht so radikal bist.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(28.09.2014)Triss schrieb:  
(28.09.2014)Blitzsturm schrieb:  @Triss
Was sollte denn deiner Meinung nach bei euch ankommen? AJ hmm

Ein unglaublicher Fanatismus. Habe - kann aber an mir liegen - bis jetzt noch keinen Beitrag von dir gelesen, wo es um was anderes ging. Das in Kombi mit Ava und Signatur und deinen Erlebnissen im Real Life hat einfach was penetrantes, das es schwer macht, dir zu glauben, dass du eben nicht so radikal bist.

Das versuche ich ihm auch schon die ganze Zeit zu sagen. [Bild: cl-ts-shrug.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(28.09.2014)Triss schrieb:  
(28.09.2014)Blitzsturm schrieb:  @Triss
Was sollte denn deiner Meinung nach bei euch ankommen? AJ hmm

Ein unglaublicher Fanatismus. Habe - kann aber an mir liegen - bis jetzt noch keinen Beitrag von dir gelesen, wo es um was anderes ging. Das in Kombi mit Ava und Signatur und deinen Erlebnissen im Real Life hat einfach was penetrantes, das es schwer macht, dir zu glauben, dass du eben nicht so radikal bist.
Echt nicht?
Ich schreibe öfters mal was in den MLP oder FC-Bereich
und auch im normalen Offtopic ist ab und zu mal was zu finden. Twilight happy
Erlebnisse ist auch übertrieben, das war jetzt das einzige Mal,
dass ich so tituliert wurde. Shrug
Zur Politik schreibe ich halt sehr viel, weil ich darüber gern diskutiere.
Komme ich so fanatisch rüber? xD

(28.09.2014)Whitey schrieb:  
(28.09.2014)Triss schrieb:  
(28.09.2014)Blitzsturm schrieb:  @Triss
Was sollte denn deiner Meinung nach bei euch ankommen? AJ hmm

Ein unglaublicher Fanatismus. Habe - kann aber an mir liegen - bis jetzt noch keinen Beitrag von dir gelesen, wo es um was anderes ging. Das in Kombi mit Ava und Signatur und deinen Erlebnissen im Real Life hat einfach was penetrantes, das es schwer macht, dir zu glauben, dass du eben nicht so radikal bist.

Das versuche ich ihm auch schon die ganze Zeit zu sagen. [Bild: cl-ts-shrug.png]
Wie gesagt, muss ich wohl mehr unpolitische Beiträge schreiben,
damit ihr mich nichtmehr für nen Radikalen haltet. RD laugh

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
28.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(28.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Wie gesagt, muss ich wohl mehr unpolitische Beiträge schreiben, damit ihr mich nichtmehr für nen Radikalen haltet. RD laugh

Ich glaube fast, das würde es nur schlimmer machen. Du wirkst halt die ganze Zeit wie jemand der ganz hart versucht nicht so weit rechts zu wirken wie er eigentlich ist. :I Ich sage nicht dass es so ist, nur dass es so rüberkommt. Und das liegt vor allem an Ava/Sig. Du scheinst mir ja eigentlich ein ganz umgänglicher Typ zu sein und alles. Hast du mal darüber nachgedacht, einfach die Sig zu wechseln? xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.09.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(28.09.2014)Whitey schrieb:  
(28.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Wie gesagt, muss ich wohl mehr unpolitische Beiträge schreiben, damit ihr mich nichtmehr für nen Radikalen haltet. RD laugh

Ich glaube fast, das würde es nur schlimmer machen. Du wirkst halt die ganze Zeit wie jemand der ganz hart versucht nicht so weit rechts zu wirken wie er eigentlich ist. :I Ich sage nicht dass es so ist, nur dass es so rüberkommt. Und das liegt vor allem an Ava/Sig. Du scheinst mir ja eigentlich ein ganz umgänglicher Typ zu sein und alles. Hast du mal darüber nachgedacht, einfach die Sig zu wechseln? xD
Jetzt wollt ihr mir doch nicht erzählen, dass ihr mich nur für einen Radikalen haltet,
weil ich ne S-W-R Patriotismussignatur drin habe, oder? AJ hmm
Falls doch wäre das nämlich irgendwie extrem oberflächlich,
ich denke auch nicht bei jedem der Hammer und Sichel in der Siggi hat,
dass er ein Kommunist/Stalinist o.ä. ist.
Vielleicht könnte ich mir demnächst eine Girls und Panzer Signatur basteln,
oder bin ich dann ein "Animefaggot"?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
28.09.2014
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(28.09.2014)SolarFlare schrieb:  [...]
3. Adolf Hitler war eigentlich nur gebürtiger Österreicher und trotzdem Deutscher. Unglaublich, oder?

Auch wenn die Ösis ihre Vergangenheit ja gerne leugnen und einem etwas von ihrem geliebten Balkan erzählen, 1848 wehte Schwarz-Rot-Gold ja auch schon in Wien RD wink

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
28.09.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(28.09.2014)Blitzsturm schrieb:  Vielleicht könnte ich mir demnächst eine Girls und Panzer Signatur basteln,
oder bin ich dann ein "Animefaggot"?

Ja. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Nein, was wir glaub ich nur sagen wollen ist, dass es ein bisschen das Gesamtbild ist, aber da spielt sowas in einem Forum halt ne relativ große Rolle, imo.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
28.09.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(27.09.2014)Whitey schrieb:  
(27.09.2014)Metal Gear Pony schrieb:  So wie die Amerikaner stolz auf ihr Land sind, bin ich eben stolz auf mein Land.

Dir ist aber klar, dass die Amerikaner auch komplett lächerlich und verblendet sind, oder? :I

Deren Land ist durch ihren Kapitalismusfetisch zum größten Müllhaufen der westlichen Welt degeneriert und die wedeln weiterhin fröhlich mit ihren Fähnchen. Facehoof

Die Fächern nur ihren Gestank zu den anderen FS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
03.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
Warum sollte man nicht stolz darauf sein, Deutscher zu sein ?[Bild: rd-apple-bloom2.png]

Zitieren
03.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(03.10.2014)LightningDark schrieb:  Warum sollte man nicht stolz darauf sein, Deutscher zu sein ?[Bild: rd-apple-bloom2.png]
Viele kommen mit dem Argument das wir es wegen unserer Vergangenheit nicht dürfen Facehoof
Zitieren
03.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
Dann dürfte absolut niemand stolz darauf sein wo er her kommt [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Zitieren
03.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
Frag mich nicht wer sich dieses Argument ausgedacht hat [Bild: cl-ts-shrug.png]
Zitieren
10.10.2014
Darquise Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
Hmm, wenn man meint, ich kann mir das Gefühl nicht vorstellen... Stolz sein wegen meiner Nationalität... Shrug

[Bild: lily__vocaloid_signature__by_shin_orojin-d5cbymp.png]
Zitieren
13.10.2014
Mayoi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 10. Okt 2014

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
Ich werde jetzt keine WoT schreiben, sondern einfach meine knappe Meinung dazu abgeben.
Ich finde, Stolz kann man nur für eine (gute) Leistung empfinden, die man selbst erbracht hat und in einem bestimmten Land geboren zu sein, ist meiner Meinung nach keine solche Leistung.
Zitieren
13.10.2014
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
Klar darf man Stolz auf sein Land sein, warum auch nicht ?
Man(n) muss es nur unterscheiden, ob man jetzt aufs Land stolz ist oder man stolz aufs Volk (oder wie manche Ideologie sagen 'Rasse' )

EDIT: Wobei, deutsch sein ist keine Leistung, es ist eher ein ehre in so einem Land zu leben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2015 von Herr KaLeu.)
Zitieren
13.10.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(13.10.2014)Mayoi schrieb:  Ich werde jetzt keine WoT schreiben, sondern einfach meine knappe Meinung dazu abgeben.
Ich finde, Stolz kann man nur für eine (gute) Leistung empfinden, die man selbst erbracht hat und in einem bestimmten Land geboren zu sein, ist meiner Meinung nach keine solche Leistung.

Demzufolger darf aber unser vietnamesischer Nachbar (netter mann, wenn auch sein Deutsch manchmal schwächelt, aber das ist in Ordnung, kommt er ja aus Asien) stolz sein, dass er nun die deutsche Staatsbürgerschaft hat und somit Deutscher ist?
Und dürfte Ich dann nich stolz sein darauf, dass Ich der Jugendfeuerwehr beigetreten bin?

Warum also soll Ich nicht darauf stolz sein, als erster die Eizelle erreicht und somit in Deutschland geboren worden zu sein?

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
13.10.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(13.10.2014)Rocket Jumper schrieb:  Warum also soll Ich nicht darauf stolz sein, als erster die Eizelle erreicht und somit in Deutschland geboren worden zu sein?

Wow... just wow. [Bild: pc-twut.png]

Du kannst zumindest stolz darauf sein, dass diese Aussage das Dämlichste ist, was ich heute gehört hab. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.10.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(13.10.2014)Rocket Jumper schrieb:  Demzufolger darf aber unser vietnamesischer Nachbar (netter mann, wenn auch sein Deutsch manchmal schwächelt, aber das ist in Ordnung, kommt er ja aus Asien) stolz sein, dass er nun die deutsche Staatsbürgerschaft hat und somit Deutscher ist?
Und dürfte Ich dann nich stolz sein darauf, dass Ich der Jugendfeuerwehr beigetreten bin?

Mayois Argumentation schließt Das nicht aus. Ihr zu Folge dürftest du Das, ja. Sofern du bewusst eine gute Leistung erbracht hast, dürftest du auch auf die banalsten Dinge stolz sein. Ebenso wie dein vietnamesischer Nachbar.

(13.10.2014)Rocket Jumper schrieb:  Warum also soll Ich nicht darauf stolz sein, als erster die Eizelle erreicht und somit in Deutschland geboren worden zu sein?

Ah, und Das hast du bewusst getan? Twilight: No, Really?

Ich glaube was Mayoi ein wenig außen vor gelassen hat, ist der Fakt, dass man sich möglichst für eben jene Handlung entschieden hat. Ich glaube eher weniger, dass es dein Verdienst war geboren zu werden.

Zumal (Achtung, Klugscheißerei) das haploide Spermium nur die Hälfte des Erbguts befördert, welches zur Entstehung eines neuen, menschlichen Wesens benötigt wird. Ich versteh nicht warum viele Leute glauben ihr direkter Ursprung würde ein Spermium darstellen, oder aber die unbefruchtete Eizelle.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
13.10.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(13.10.2014)SolarFlare schrieb:  Zumal (Achtung, Klugscheißerei) das haploide Spermium nur die Hälfte des Erbguts befördert, welches zur Entstehung eines neuen, menschlichen Wesens benötigt wird. Ich versteh nicht warum viele Leute glauben ihr direkter Ursprung würde ein Spermium darstellen, oder aber die unbefruchtete Eizelle.

Und selbst wenn, wäre anderes Spermium doch logischerweise ebenfalls in Deutschland geboren worden. Es hätte keinen Unterschied gemacht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.10.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Darf man Stolz sein, wenn man Deutscher ist?
(13.10.2014)Whitey schrieb:  
(13.10.2014)Rocket Jumper schrieb:  Warum also soll Ich nicht darauf stolz sein, als erster die Eizelle erreicht und somit in Deutschland geboren worden zu sein?

Wow... just wow. [Bild: pc-twut.png]

Du kannst zumindest stolz darauf sein, dass diese Aussage das Dämlichste ist, was ich heute gehört hab. RD laugh

Danke, danke. *verbeug*


@SolarFlare:
Gut zu wissen, das bereichert meinen Wissenschatz. Wette dass Ich kann Ich dieses Jahr in Genetik mal noch anwenden.


Hiermit ziehe Ich mein Argument zurück, werde aber trotzdem weiter auf meine Nationalität stolz sein.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste