Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 12:02



Kiwis Zeichnungen
31.07.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Mir ist grad langweilig.
Also hab ich ein Speedpaintvideo gemacht. Für die, die es interessiert, wie ich zeichne. ^^




fertige Zeichnung (Öffnen)


In echt hat das ca. 30 Minuten gedauert. Ja, ich zeichne schnell, nein, ich geb mir keine Mühe. FS grins Man beachte bitte nicht das Resultat, sondern eher den Ablauf, denn nur den wollte ich zeigen.

Danke! AJ Prost

[Bild: 4oHOX.jpg]
31.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
hui........Abläufe schön und gut, aber mich würde eine laaaaaaaangsamere Version davon interessieren wo ich vor allem sehe welche Werkzeuge du da im Moment so nutzt^^

Das ist wirklich etwas zu fix.
Ich habe im Moment das
http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-...fiktablett

Ist das ein gutes Einstiegstablet?!?

Momentan hatte ich leider zu wenig Zeit zum Üben, wird sich ab morgen aber ändern und konnte erstmal nur eine Zeichnung bisher machen:
Spoiler (Öffnen)

Die auch noch nicht fertig ist.
Bin daher für jede Referanz dankbar RD wink

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
31.07.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Das hab ich eine Seite vorher gepostet, muss wohl untergegangen sein. Sorry. ^^'

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Ich hab also dasselbe Tablet wie du. ^^ Und die Zeichnung sieht echt gut aus!

[Bild: 4oHOX.jpg]
31.07.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
ok also liegt es nur an meiner Übung, danke dir.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
31.07.2013
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Kiwis Zeichnungen
Sieht echt nice aus. Werde mal die Tage versuchen auch so zu arbeiten, wirkt sehr viel spaßiger als lineart und dann flächen bemalen.
Danke für das Video, definitiv hilfreich.

Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
31.07.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Nettes Video und toller colorationsstil Smile
Würde zu gerne mal sehen wie ein Bild aussehen würde in das du wirklich viel Zeit und Mühe steckst. Vielleicht gibts du dir ja doch irgendwann nen Ruck und versuchts das mal, auch wenn du immer sagst das du das nicht kannst ^^
10.08.2013
Night moon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
Also Kiwi,

ich weiß nicht ob ich mitleid haben soll. Du kritisierst andere zeichner von oben Herab, dabei bist du nicht ansatzweise gut. Nur weil du keine kritik bekommst, heißt das nicht das du fehlerfrei bist. Deine Speedpaint´s werden gerade mal 30 Mal angeklickt, und trotzdem hällst du dich für die tollste und gibst anderen zeichnern Tips wie sie wie du werden?Lyra ewwLyra eww
An deiner Stelle würde ich an deiner Kritikfähigkeit arbeiten, denn so wirkst du wie eine die sich schon für die beste hält. Dabei muss man sich nur umschauen um wirklich gute zeichner (Changeling-princess, Livid) zu sehen.
10.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Witzigerweise ist Kiwi einer der besten Zeichner im ganzen Forum, er bekommt keine Kritik weil es an seinen Bildern nichts zu kritisieren gibt. Es ist einfach so dass einem sein Stil gefällt oder eben nicht.
Und sieh mal mich an, ich kann kein Stück zeichnen und kritisiere trotzdem Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
10.08.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
Boah haltet mal alle die Luft an......ihr mit euren Fake Accounts -.-

Kiwi zeichnet besser als ich (was ja nicht schwer ist^^) und es schaut auch gut aus. Macalania kann das besser, na und? Ich mag das was alle hier zeichnen und wenn ihr meint das ihr (und ich rede jetzt einfach mal spontan von allen Artisten hier) euch gegenseitig zerfleischen müsst......super dann habt ihr bald selber keine fans mehrFacehoof

Arbeitet lieber zusammen und nicht gegeneinander. Würde mehr bei rum kommen.

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
10.08.2013
Night moon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
das ich nicht lache xD geh zum augenarzt wenn du keine ahnung von Kunst hast. Und Kiwi soll das erst mal besser machen bevor er kritisiert, außerdem dachte ich das ist ein mädchen? Es gibt hier tausendmal bessere zeichner die aber kaum beachtet werden weil sie nicht so fame sind. Bei kunst geht es um die zeichnungen und nicht um den zeichner FacehoofFacehoof
10.08.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Ob er oder sie weis ich schon lange nicht mehr...frag mich nicht Big Grin
Jedenfalls ist seine/ihre Kunst grossartig, du hast nur einen anderen Geschmack.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
10.08.2013
Night moon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
Ich habe das recht zu kritisieren was ich will.

Zitat:- konstruktive Kritik, egal wie kleinlich sie auch sein mag, ist sehr sehr willkommen! Dabei muss man auch keine Rücksicht nehmen, ich mag Kritik und weiß sie auch zu schätzen und umzusetzen.
Das hat er selber geschrieben, selber schuld wenn man nicht kritikfähig ist.
Mich regt es auf wenn zeichner wie Kiwi in zehn minuten eine skizze hinkritzeln und dafür gefeiert werden aber nicht kritikfähig sind. So verbessert man sich nicht wie man sieht. Für mich ganz klar jemand der es nicht weit bringt mit zeichnen und ich hab ahnung von kunst.
10.08.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Was ist denn heute hier los? Facehoof Und was soll der ganze Scheiß?

Anscheinend liegt dir etwas daran, dass meine Zeichnungen schlecht sind, die Kritik an meiner Person kannst du dir aber sparen, da es mir völlig recht ist, wenn ich menschlich nicht deinem Ideal entspreche.
Ich weiß sehr wohl dass ich nicht gut genug bin, bin ich nie. Ich freu mich auch über jede Kritik die ich bekomme, es kommt zwar nicht oft welche, aber ich akzeptiere absolut jedes Feedback, egal wie kritisch oder wie über-den-Klee-lobend, solange es nicht von irgendwelchen feigen Fakeaccounts kommt.
Und es wundert mich, dass du so verbissen meine "Kritikfähigkeit" kritisierst, eigentlich dachte ich, dass gerade das meine Stärke sei, aber so weit gehen die Wahrnehmungen wohl auseinander. Ich halte mich definitiv nicht für besser als andere. Ich gebe nicht anderen "Tipps, wie sie so wie ich werden", ich versuche nur, Hilfestellung zu geben, wenn man mich darum bittet. Es ist mir sowas von scheißegal wie oft meine Sachen angeschaut und kommentiert werden, deswegen habe ich mich aus allen Portalen wie deviantArt zurückgezogen, lade meine Bilder nur hier hoch und die Videos auch ungelistet, sodass man es nur sieht, wenn man wirklich Interesse dran hat.
Ich kritisiere, weil ich mir selbst mehr Kritik an meinen Bildern wünsche. Hier hab ich das soweit zurückgefahren, da so viele Künstler Kritik als etwas negatives oder gar persönliches auffassen.

Das ist alles nicht so gemeint wie es für dich rüberkommt, ich will nur helfen und es allen Recht machen. Und mir ist egal ob ich gerade den Fakeacc gewinnen lasse nur weil ich darauf eingehe. Ich finde das wirklich extrem fies und verletzend, auch wenn meine Sachen nicht gut sind, steckt da Zeit und Mühe drin. Und lass es mein Problem sein wenn ich es nicht weit bringe.

Und danke an die anderen, auch älteren Kommentare, ich hasse Whiteknights zwar, aber es freut, wenn die Bilder doch jemandem gefallen. ^^

PS.: Bin weiblich.

[Bild: 4oHOX.jpg]
10.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Kiwis Zeichnungen
(10.08.2013)Night moon schrieb:  Ich habe das recht zu kritisieren was ich will.

Zitat:- konstruktive Kritik, egal wie kleinlich sie auch sein mag, ist sehr sehr willkommen! Dabei muss man auch keine Rücksicht nehmen, ich mag Kritik und weiß sie auch zu schätzen und umzusetzen.
Das hat er selber geschrieben, selber schuld wenn man nicht kritikfähig ist.
Mich regt es auf wenn zeichner wie Kiwi in zehn minuten eine skizze hinkritzeln und dafür gefeiert werden aber nicht kritikfähig sind. So verbessert man sich nicht wie man sieht. Für mich ganz klar jemand der es nicht weit bringt mit zeichnen und ich hab ahnung von kunst.

Mal von allem abgesehen hat sich Nichtmoon sowieso ein bein gesellt mit seinem zitat.

Was er schrieb war keine Kontruktive Kritik. Wenn man hier noch einmal sowas in der Art und Weise leist von ihm gibts Punkte. Aber es wird ihn wahrscheinlich eh nicht stören. Ist wohl der deslbe Fakeacc. wie Cherry Moon. Meint gerade einfach n bsisl stunk machen zu müssen. An sich ist nicht beachten die beste methode.

Btw.

Ich hab ja noch nie was zu deine nBildern gesagt fällt mir auf.

Aber sowas fällt mir immer schwer wenn jemand halt wirklich so geil zeichnen kann. Außer ein: OMG das sieht toll aus *.* kommt bei mir dann meistens nicht raus. Über farbkompositionen etc. kann ich nie was sagen und sollte mir was auffallen, glaub ich zumeißt das meine Ansicht eh nicht fundiert genug ist was abzulassen. Naja ich schau auf jeden Fall hier auch immer vorbei und hoofe mir das ein oder andere immer mal abgucken zu können, um selbst besser zu werden^^

Stay Nogger![Bild: rd-pinkie5.png]
11.08.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Aww danke Atra, ist sehr lieb von dir. ^^
Ich mag Kritik sehr, meinetwegen auch destruktiv, aber die Tatsache mit dem Fakeaccount hat mich aufgeregt.
Naja, ist ja alles wieder in Butter. Und solche Kommentare sind sehr, sehr motivierend, vielen Dank. Cheerilee awesome
[Bild: dp393i4c.png]

[Bild: 4oHOX.jpg]
11.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Willst du eigentlich deine Zeichnungen aus meinem Büchlein? (um sie vielleicht PChaft Digital zu machen?)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
11.08.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Was war das, die sossi Pinkie Pie? RD laugh Danke, aber die kannst du gerne behalten und nicht weiterzeigen. Tongue

[Bild: 4oHOX.jpg]
11.08.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Kiwis Zeichnungen
Ich jedenfalls finde es schade, wenn du deine Werke nicht mit der Forengemeinschaft teilen möchtest :3

11.08.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Oha, da schaut man ein paar Tage nicht rein und schon verpasst man ein paar Tolle Zeichnungen.


Und zu der ganzen Kritikdebatte: Man kann Kiwi und Livid nicht wirklich zusammen vergleichen. Beide haben einen eigenen Style und gehen anders an die Bilder ran. Es kann gut sein, das andere Künstler mit einer besseren Technik an die Sache rangehen, das sie "bessere" Zeichnungen abliefern etc. Doch was nützt das, wenn mir persönlich das nicht so wirklich zusagt? Ich empfinde die Zeichnungen von Kiwi als sehr gut, weil mich die Eckigen Linienführungen, die Motivwahl und allgemein das Gesamtpaket mehr anspricht als bei anderen Künstlern. Und was die Anatomie anbelangt, so finde ich abweichungen eh besser, denn Showakurate Ponys zu Zeichnen ist einfach nur noch langweilig. Mit Künstlerischer Freiheit bringt man ein wenig mehr Leben in die Bilder Luna TRCV


Mir gefallen die Bilder, anderen halt nicht. Man kann es halt nicht allen recht machen. Und ich würde es sehr schade finden, wenn Kiwi sich dazu hinreissen würde, für den "Massengeschmack" zu Zeichnen Eeyup

Und Kritikresistenz kann ich irgendwie auch nicht wirklich sehen, wenn man die Bilder von ganz am Anfang anschaut, sieht man einen Deutlichen Vortschritt, der unter anderem durch die Umsetzung gewisser Kritikpunkte einhergeht.

Also, keep on Roling.
Und mach mal ein Kiwi- oder Noggerpony Cheerilee awesome
11.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
(11.08.2013)kiwi schrieb:  Was war das, die sossi Pinkie Pie? RD laugh Danke, aber die kannst du gerne behalten und nicht weiterzeigen. Tongue

Darunter zählte aber auch eine Colora im Galakleid und ein Dolan mit ''Colora, pls''.
Cheerilee awesome

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste