Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 12:36



GalaCon 2013
17.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Also, ich fahre so oder so zur Galacon, da ich mir einen Trip in die Staaten Vereignigt nicht leisten kann, da ich, wie ich bereits zig mal an diversen Stellen erwähnt habe, Schüler bin und damit ein begrenztes Budget habe. Es ist mir auch theoretisch egal, welche VAs ich jetzt so sehen bekomme, hauptsache ich bekomme überhaupt einen zu sehen. Es wäre dann natürlich auch toll, wenn mindestens einer von ihnen einen wichtigen Charakter sprechen würde (ich würde zum Beispiel gerne mal German Discord sehen, die Stimme haben sie toll hinbekommen), aber wenn nicht, kann man nichts machen.

Und ich frage jetzt nochmal: Wann (konkreter) beginnen die Ticketverkäufe und an wen muss ich mich wenden, wenn ich Filmrechte für die Galacon beantragen will? Fürs Brony-Meetup-Video-Archiv in meiner Signatur.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
17.11.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2013
Ich fänds schön, wenn darauf vertraut werden könnte, dass das rechtzeitig angekündigt wird sobald wir einen Termin haben Smile Wie ich sagte - Haltet mal das Weihnachtsgeld bereit. Sprich, angepeilt ist Dezember/Januar, je nachdem wies klappt. Mehr gibts zurzeit nicht zu sagen, ergo bitte ich drum, dass da nicht noch dreimal nachgebohrt wird - Davon kommt auch nicht mehr *g*

Und in Sachen Filmrechte wendest du dich am besten Weather, wobei ich nicht glaube dass du für eine eine Aufnahme privater Natur (sprich, du verkaufst sie nicht an die Presse oder so) eine Erlaubnis brauchst. Dennoch, am besten fragst du einfach mal nach, ist immer besser. Bitte an weatherhoof(at)galacon(dot)eu!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

17.11.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
Gear Tight, ich glaub, das sinnvollste wär's, wenn du da einfach mal direkt die Leute aus der Orga per PN anschreibst, hier im Diskussionsthread geht doch sowas unter bzw. wird dann ggf. am ende sogar vergessen. Ich hab wichtige Dinge auch immer lieber im Postfach als irgendwo.

Ich hab sehr geschmunzelt, als ich gehört hab, dass der deutsche Discord nicht "Q" sondern "Data" ist. Die Stimme hab ich sofort erkannt und mich sehr gefreut.
Meine Hoffnung liegt ja immer noch auf einem ganz bestimmten amerikanischen Original, das wär absolut EPISCH wenn der kommen würde. Dann kann wegen meiner die Bronycon auch gern sämtliche anderen großen Namen haben, das stört mich dann nicht mehr. RD laugh
Na ja, lassen wir uns da mal überraschen.

Für mich ist die Hauptsache, wieso ich auf so eine Con hunderte Kilometer weit fahre, eh das treffen von vielen anderen Bronies - v.a. euch Leute hier aus dem Forum nahezu alle dann mal wiederzutreffen. Da wir hier im Forum ja alle über halb Mitteleuropa verstreut wohnen, hat man da ja sonst nie so die Gelegenheit sich zu treffen ohne dabei auf kurz oder lang bankrott zu gehen.

17.11.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Darn! Fragga, jetzt mal Tacheles: Hör bitte auf zu jammern, denn niemand ist bereit die Galacon herab zu werten nur damit du deine VAs sehen kannst Octavia angry Die Situation ist eh schon ärgerlich genug für die Planung beider Cons. Da kann man eine Wertung, welche wichtiger ist, nicht gebrauchen.

Wie ich befürchtet habe, muss man nun auch den ersten Unmut lesen. Allein das gegenseitige Wegfischen der Gäste ist schon etwas spannungsgeladen. Ich bin gespannt wie die Kooperation laufen wird. Ärger mit unseren US Kollegen wäre nicht schön. Solange sich keiner für wichtiger hält, sollte das aber funktionieren.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
17.11.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: GalaCon 2013
mein hotelzimmer habe ich soeben gebucht und bin nur 10 minuten von der con untergebracht im hotel villa forét. dort sind noch monteur/pensionszimmer für ab 20 euro zu haben, ich zahle 30 euro die nacht. frühstück kommt dann aber extra. da ich eh den ganzen tag woanders sein werde und nicht im hotel, brauch ich diesen schnickschnack mit fernsehn und sowas alles nicht. ein schrank und ein bett reicht mir vollkommen hihi.

[Bild: itjays2x.png]
17.11.2012
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
hmm.
mir stellt sich momentan nur eine Frage.
Wird es, sobald Bestellt werden kann, auch wieder die Möglichkeit geben das Galaticket zusammen mit Übernachtung zu Ordern, oder muss ich mich selber um einen Schlafplatz kümmern?

17.11.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Den Schlafplatz wird man sich wohl selbst suchen müssen, da dieses Mal die Con nicht in einer Jugendherberge/Hotel stattfindet.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
17.11.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
(17.11.2012)Custody schrieb:  Darn! Fragga, jetzt mal Tacheles: Hör bitte auf zu jammern, denn niemand ist bereit die Galacon herab zu werten nur damit du deine VAs sehen kannst

1. maul mich nicht von der Seite an danke.
2. hab ich das nicht behauptet oder gar verlangt. Nur z.b. die Info "Ja wir befinden uns in Verhandlungen mit Gästen aus Amerika" wäre genial. Das Argument vonwegen "man möchte keiner eventuell unberechtigten Hoffnungen wecken" gilt eh nicht wenn man sagt Ehrengäste? wir werden sehn *zwinker* *zwinker* .. da spekuliert man doch eh.

So wie es jetzt ist isses unmöglich für mich zu planen. Das ist meine gesamte Kritik. Ob daran nun was zu ändern ist sei mal dahingestellt... vermutlich nämlich nicht. Man weiss noch nicht wieviel Budget man hat (d.h. wieviele Gäste man einladen kann) ... Verhandlungen dauern auch ihre Zeit.
Ich bezweifel auch das man da jemals was dran ändern könnte ...

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
18.11.2012
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
(17.11.2012)Fragga schrieb:  
(17.11.2012)Custody schrieb:  Darn! Fragga, jetzt mal Tacheles: Hör bitte auf zu jammern, denn niemand ist bereit die Galacon herab zu werten nur damit du deine VAs sehen kannst

1. maul mich nicht von der Seite an danke.
2. hab ich das nicht behauptet oder gar verlangt. Nur z.b. die Info "Ja wir befinden (...)

Jetzt kommt mal bitte beide wieder runter.
Sicher lässt sich wie's momentan steht nicht gerade gut planen, aber das ist jetzt nunmal so. Die Kritik an sich ist berechtigt, aber ändern wird diese aufgrund fehlender Möglichkeiten vermutlich wenig.. Schlucks einfach erstmal - es geht eben nicht anders.

@Custody: Werd mal bitte wieder Geschmeidig Wink Denk kurz drüber nach, das Problem ist schon nachvollziehbar.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
18.11.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Hmm, eigentlich hätte ich ja dieses Jahr auch kommen wollen, aber da die Bronycon am gleichen Datum ist, werde ich wahrscheinlich nicht kommen können. Nicht, weil ich nach Amerika gehe, sondern weil so ziemlich alle Swissbronies nach Amerika gehen und alleine macht es nicht so viel Spass (vor allem die ha doch sehr lange Zugfahrt :/ )

Error 404: Signatur nicht gefunden
18.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
Ich hab gelesen, dass viele Leute sich mehr Plüschis im Händlerraum wünschen würden. Ich würde mich liebend gerne dafür zur Verfügung stellen! RD salute

Ich zeichne alle meine Schnittmuster selbst, und würde für die Con verschiedene neue erstellen, deren Plüschis es dann dort exklusiv zum ersten Mal zu kaufen gäbe. Eine Stickmaschine habe ich mir auch schon zugelegt, es würde also eine große Vielfalt und gute Qualität geben. Smile
Meine bisherigen Arbeiten gibt es hier zu sehen:
http://pinkuart.deviantart.com/gallery/36547351

Btw, wenn ich auf einer Con verkaufe,dann hardcore. http://pinkuart.deviantart.com/art/Just-a-few-243814907 http://th09.deviantart.net/fs71/PRE/f/20...47yq99.png
Bin sehr ausdauernd, würde mit einer Tonne Ponies kommen damit der Bedarf an Plüschis auch gedeckt wird. RD laugh
Wird auch weniger kostspielige geben.
Für die Charity Auktion würde ich auch gern etwas ganz besonderes nähen Twilight happy

Was muss man genau tun, um einen Tisch im Händlerraum haben zu dürfen? Ich habe schon versucht, die Mailadresse auf der homepage bzw.
DesertFOX zu kontaktieren, habe derweil aber noch keine Antwort erhalten. (Was kein großes Problem ist, aber je schneller ich Bescheid weiß desto schneller werd ich nähen FS grins )

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
18.11.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(18.11.2012)Pinku schrieb:  Btw, wenn ich auf einer Con verkaufe,dann hardcore.
Bin sehr ausdauernd, würde mit einer Tonne Ponies kommen damit der Bedarf an Plüschis auch gedeckt wird. RD laugh
Wird auch weniger kostspielige geben.

wtf AJ surprised
Du denkst aber dran, dass du nicht die einzige sein wirst und wir uns da schon bißchen abstimmen sollten, ja? RD laugh
Weil schnell möglichst viele Plushies möglichst günstig raushauen, schön wenn du das kannst, aber dann brauchen wir anderen gar nicht erst zur Galacon fahren. An Preisdumping - wonach deine letzte Aussage leider verdächtig klingt - möchte zumindest ich mich nicht beteiligen, sorry.

Händleranmeldung bzw. -bewerbung ist noch nicht offen soweit ich weiß, das kommt erst noch.
Karten gibts ja auch noch keine.
Ich denke, da werden wir hier noch früh genug die Info im Thread bekommen Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012 von Siora.)
19.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(18.11.2012)Pinku schrieb:  Ich zeichne alle meine Schnittmuster selbst, und würde für die Con verschiedene neue erstellen, deren Plüschis es dann dort exklusiv zum ersten Mal zu kaufen gäbe. Eine Stickmaschine habe ich mir auch schon zugelegt, es würde also eine große Vielfalt und gute Qualität geben. Smile
Die Plüschis sehen gut aus. Aber bei deiner Vinyl Scratch solltest du das Schnittmuster der Frisur mMn doch nochmals überarbeiten. Der herabhängende Teil sieht etwas ... gigantisch aus. Lyra astonished

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
19.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(19.11.2012)daMatt schrieb:  Die Plüschis sehen gut aus. Aber bei deiner Vinyl Scratch solltest du das Schnittmuster der Frisur mMn doch nochmals überarbeiten. Der herabhängende Teil sieht etwas ... gigantisch aus. Lyra astonished
danke : ) klar,mein erster versuch dieser mähne ist größer ausgefallen als erwartet RD laugh aber wie gesagt, für die con werden neue schnitte gemacht Twilight smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
19.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(18.11.2012)Siora schrieb:  wtf AJ surprised
Du denkst aber dran, dass du nicht die einzige sein wirst und wir uns da schon bißchen abstimmen sollten, ja? RD laugh
Weil schnell möglichst viele Plushies möglichst günstig raushauen, schön wenn du das kannst, aber dann brauchen wir anderen gar nicht erst zur Galacon fahren. An Preisdumping - wonach deine letzte Aussage leider verdächtig klingt - möchte zumindest ich mich nicht beteiligen, sorry.

Händleranmeldung bzw. -bewerbung ist noch nicht offen soweit ich weiß, das kommt erst noch.
Karten gibts ja auch noch keine.
Ich denke, da werden wir hier noch früh genug die Info im Thread bekommen Twilight happy
Heh, du kannst beruhigt sein,das habe ich damit sicher nicht gemeint. RD wink was ich damit sagen will ist, dass ich auch kleinere plüschis mache die nicht so viel kosten wie die größeren. Unter wert würde ich handgemachte sachen nie verkaufen, billig raushauen schon gar nicht. Und was das preisverhältnis angeht, können wir uns ja absprechen sobald die händler feststehen : )

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
19.11.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Preisabsprachen? Dann lass aber nicht das Kartellamt davon Wind kriegen RD laugh

Nach Weihnachten wird auf jeden Fall angefangen, für die Galacon zu sparen. Denn ich habe nicht vor, mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
19.11.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: GalaCon 2013
Soo... Dann heißt es für mich nun Gehalt und Weihnachtsgeschenke sowie Geburtstagsgeld zu sparen!!!

Wir das dann eigentlich wieder so sein mit dem Elternzettel? Wenn ja, muss der wieder mit zur Con gebracht werden? Und was, wenn man zum Buchungszeitpunkt 17 ist und nach der Con 18?

Wahhh... So viele Fragen

Brohoof Marcel
19.11.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: GalaCon 2013
(19.11.2012)Pinku schrieb:  Heh, du kannst beruhigt sein,das habe ich damit sicher nicht gemeint. RD wink was ich damit sagen will ist, dass ich auch kleinere plüschis mache die nicht so viel kosten wie die größeren. Unter wert würde ich handgemachte sachen nie verkaufen, billig raushauen schon gar nicht. Und was das preisverhältnis angeht, können wir uns ja absprechen sobald die händler feststehen : )


*pheeeew* Da bin ich aber erleichtert. Twilight happy
Ich krieg's ständig mit, wenn ich auf Mittelaltermärkten bin, indem ich mich bei den Leuten ständig schon rechtfertigen muss, dass ich wenigstens meine Kosten wieder drin haben will, von was dran verdienen aka. davon leben können kann da dann oft nicht mehr die Rede sein.
Für einen Moment hab ich jetzt wirklich einen Schreck gekriegt, denn das find ich so schrecklich, würde sich so eine Schnäppchenmentalität jetzt auch unter den Ponies ausbreiten, ich glaub, dann würde ich für andere keine Plushies mehr nähen wollen.

Und voll dafür!

Bardiel, bah, was heißt hier gleich wieder Kartellamt RD laugh
Ich glaube, da habt ihr alle was davon, wenn wir uns auf ein faires gemeinsames Preisniveau bißchen einstimmen. So wird auch von uns Künstlern niemand benachteiligt und ihr könnt damit sichergehen, dass euch keine Preise wie auf eBayauktionen erwarten. Nennt's unverbindliche Preisempfehlung, das käme der Sache dann schon näher.

19.11.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Hossa!

Ich weiß nicht ob sie's schon wussten, aber...


Die Galacon Website wurde endlich reluncht bzw. ist wieder online.
http://www.galacon.eu/

Naja, allerdings, viel zu lesen gibts noch nicht. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
19.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: GalaCon 2013
(19.11.2012)Siora schrieb:  [quote='Pinku' pid='1156362' dateline='1353305746']
*pheeeew* Da bin ich aber erleichtert. Twilight happy
Ich krieg's ständig mit, wenn ich auf Mittelaltermärkten bin, indem ich mich bei den Leuten ständig schon rechtfertigen muss, dass ich wenigstens meine Kosten wieder drin haben will, von was dran verdienen aka. davon leben können kann da dann oft nicht mehr die Rede sein.
Für einen Moment hab ich jetzt wirklich einen Schreck gekriegt, denn das find ich so schrecklich, würde sich so eine Schnäppchenmentalität jetzt auch unter den Ponies ausbreiten, ich glaub, dann würde ich für andere keine Plushies mehr nähen wollen.

Und voll dafür!

Bardiel, bah, was heißt hier gleich wieder Kartellamt RD laugh
Ich glaube, da habt ihr alle was davon, wenn wir uns auf ein faires gemeinsames Preisniveau bißchen einstimmen. So wird auch von uns Künstlern niemand benachteiligt und ihr könnt damit sichergehen, dass euch keine Preise wie auf eBayauktionen erwarten. Nennt's unverbindliche Preisempfehlung, das käme der Sache dann schon näher.
So etwas in der Art würde ich nie tun, allein der Gedanke daran tut schon im Herzen weh D: Tut mir echt leid, wenn das so herübergekommen ist. FS sad
Auch wenn man sehr viele Plüschis macht, machen sie trotzdem genausoviel Mühe und sind gleich viel wert.
Ebay- Preise sind wieder etwas anderes..wenn ich z.B ein Plüsch dort für 260€ verkaufe und dann dasselbe zum gleichen Preis an der con anbiete, ist es für den ersten Käufer kein Einzelstück mehr. Wenn ich es aber auf der Con für weniger Geld verkaufe, ist das ihm gegenüber einfach nur unfair. Deshalb mache ich extra neue Schnitte, die zuvor nicht auf Ebay waren. Twilight smile Die kann ich dann z.b. auch für commissions anbieten, weil nicht jedes Stück durch Auktionen einen sehr unterschiedlichen Preis hat.

Und yeah, mit "unter den Händlern absprechen" meine ich "faire Preise für Käufer und Verkäufer finden", nicht "nehmen wir sie aus, muhahaha". RD laugh
Andere Plushmakers dort zu haben macht die Con 20% cooler, da kann man sich besser kennenlernen und ein bissl fachsimpeln. Da freu ich mich sehr drauf. Heart

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste