Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 12:33



Allgemeine Themen zum CCG
15.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Selbst wenn es nur Glück war, es tut gut, so ein ungewöhnliches Deck weit oben zu sehen. Für den Underdog hegt man schließlich gern mal Sympathien [Bild: pc-diunno.png] Ich warte darauf, dass so ein Deck mal eine Meisterschaft gewinnt (never tell me the odds). Griechenland hat ja auch schon mal die Fußball-EM gewonnen.
Ja, ich habe gerade einen Sieg bei einem Ponykartenturnier mit dem Sieg bei einem sportlichen Großereignis auf Kontinentalebene verglichen.
Zitieren
15.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Dem kann ich nur widersprechen, das Deck ist schlichtweg schwach. Kontant hin oder her, es ist nen absolutes basic Deck, das aus seiner off color quasi keinerlei Vorteile zieht und nichtmal seine main color voll ausnutzt (1/3 Falcon, keine Stampede). Verdammt viele Karten, die extremst einfach zu beschaffen sind, wie z.B. Awkward Silence (Uncommon), oder aber auch Probleme wie Babysitting Breezies, fehlen ebenfalls. Das ist nen Beginner Deck, mehr nicht.

Ich möchte diesem Punkt mal widersprechen. Meiner Meinung nach kann man dieses Deck auch komplett ohne Falcon spielen. Denn wie der Name des Decks schon verrät, ist es kein BBZ, sondern "Nurse". Es geht nicht um Aggressivität, es geht um die Nurse Redheart! Ein Beginner Deck ist das mit Sicherheit nicht. Du musst wissen, wann du die Friends des Gegners liegenlassen musst und wann du sie bouncen darfst um Vorteile zu kriegen. Und das schafft ein Beginner garantiert nicht.
Außerdem ist noch ein weiteres FTA in die Top 8 gekommen, also tot ist gelb/x garantiert noch nicht.

Gleichzeitig muss ich sagen, das Siegerdeck mit Maud sieht mir zu schwach aus. Es ist einfach nur das typische Villain-Gefarme mit ein bisschen Gegner-Nerverei, aber was macht es gegen ein controlligeres Mirror-Match? Wahrscheinlich nur Glück, dass es keins gegen sich hatte.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.06.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Akitos schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Oder man freut sich einfach für Jemands Erfolg ohne diesen zu entwerten. Hält ja kein Mensch aus. Disgust
Zitieren
15.06.2015
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich sag einfach nur Congratulations für die TOP 4. [Bild: mlp-aclap.png]

Ist doch total egal wie "speziell" die Decks aussehen, irgendwelche "Kern-Karten" vorhanden sind oder nicht, sie haben gewonnen und gut ist. Muss man gleich alles niedermachen, nur weil es nicht in die eigene Idealvorstellung passt?

Fun fact für mich: Bisher hat noch niemand auch nur ansatzweise ein Deck gespielt wie meins. Find ich gut. Original is best Deck. [Bild: mlp-asmug.png]

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 von Applejack.)
Zitieren
15.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Applejack schrieb:  Original is best Deck. [Bild: mlp-asmug.png]

Nein! Nur genetdeckt ist gut! Es muss schon mal gespielt worden sein, damit es eine nachweisbare Stärke hat!  Trollestia

Oh, da jetzt auch die restlichen 4 Tops da sind:
Zitat:Top 8 Breakdown:

Manes

1 Maud Pie, Rockin'

3 DJ Pon-3, Party Starter

2 Fluttershy, Friend to Animals

2 Rainbow Dash, Hanging Out

Most Played Cards (7 or more copies)

9 Cloudchaser, Flexible Flier

9 Sapphire Shores, Costume Changer

9 Spike, Excessive

8 Snips & Snails, Problem Solvers

8 Wild Fire, Speed Racer

7 Pinkie's Epiphany

7 Two Bits

Most Common Problem

6 copies of Plunderseeds in Ponyville

Colour Breakdown of Draw Decks

81 Blue

73 Pink

71 Colourless

59 Yellow

49 White

20 Orange

12 Purple

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Dem kann ich nur widersprechen, das Deck ist schlichtweg schwach. Kontant hin oder her, es ist nen absolutes basic Deck, das aus seiner off color quasi keinerlei Vorteile zieht und nichtmal seine main color voll ausnutzt (1/3 Falcon, keine Stampede). Verdammt viele Karten, die extremst einfach zu beschaffen sind, wie z.B. Awkward Silence (Uncommon), oder aber auch Probleme wie Babysitting Breezies, fehlen ebenfalls. Das ist nen Beginner Deck, mehr nicht.

Ich möchte diesem Punkt mal widersprechen. Meiner Meinung nach kann man dieses Deck auch komplett ohne Falcon spielen. Denn wie der Name des Decks schon verrät, ist es kein BBZ, sondern "Nurse". Es geht nicht um Aggressivität, es geht um die Nurse Redheart! Ein Beginner Deck ist das mit Sicherheit nicht. Du musst wissen, wann du die Friends des Gegners liegenlassen musst und wann du sie bouncen darfst um Vorteile zu kriegen. Und das schafft ein Beginner garantiert nicht.
Außerdem ist noch ein weiteres FTA in die Top 8 gekommen, also tot ist gelb/x garantiert noch nicht.

Gleichzeitig muss ich sagen, das Siegerdeck mit Maud sieht mir zu schwach aus. Es ist einfach nur das typische Villain-Gefarme mit ein bisschen Gegner-Nerverei, aber was macht es gegen ein controlligeres Mirror-Match? Wahrscheinlich nur Glück, dass es keins gegen sich hatte.

Jedes FTA Deck spielt mit Nurse... Und wie das nen Beginner Deck ist. Gegen gescheite Decks siehste damit kein Land. Das Potential, sowohl aus yellow als auch aus purple, wird in keinsterweise ausgeschöpft. Es gibt literally KEINEN einzigen grund warum man 2 House Mouse nehmen sollte, wenn es Falcons gibt. Klar kann man FTA Decks auch mit House Mouse statt Falcons spielen, genauso wie man Diamonds ohne RTO und Maud villain farm ohne Carbo spielen kann... Man KANN man dieses Deck ohne Karte X spielen, spielen (sofern genügend entry vorhanden ist), das macht es noch lange nicht zu einem starken oder gutem Deck. Dies war ein competitive T3 Event und aus diesem Standpunkt gesehen war das Deck schwach, PUNKT. Da kannst du noch so sehr widersprechen, ich habe recht. Es ging hier nie darum was man spielen kann, sondern darum, dass dieses Deck aus competitive Sicht extrem schlecht constructed ist.

Nachtrag: OK, ich habe mir gerade die restlichen Top 8 angesehen and i don't even [Bild: cl-rd-facehoof.png] Ich denke wir brauchen da gar nicht weiter drüber diskutieren ^^ Es war 1:1 wie ichs vermutet habe, das generelle Spielniveau in Australien kann man in keinsterweise mit den USA, und selbst Deutschland, vergleichen (zumindest bei diesem Regional). Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich überrascht bin solche Decks auf 5-8 zu sehen, nach dem FTA/purple Deck auf 3-4 RD laugh


EDIT - Es geht hier btw nicht darum den Erfolg von irgendjemandem zu entwerten und auch nicht darum, dass es nicht den "Idealvorstellungen" von irgendjemandem, in dem Fall mir, entspricht. Was ich sagte war schlichtweg eine Theorie darüber, wie das Allgemeine Niveau auf diesem Regional war, und wie man anhand der Top 5-8 ganz deutlich sieht hatte ich recht. Das heißt noch lange nicht, dass ich den Spielern den Sieg nicht gönnen würde... Lediglich, dass es dort offensichtlich um einiges leichter ist zu gewinnen, da überwiegend unerfahrene und/oder Spieler mit kleineren Kartenpools teilgenommen haben.
Zitieren
15.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Da kannst du noch so sehr widersprechen, ich habe recht.

Entschuldigung, aber wer hat dich zum Meister der Meinungen gekührt? Du selbst? Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross...
Vielleicht war der eine Falcon auch nur drin, um rausgetutort zu werden und hatte sonst keine Bedeutung. Das Deck wird jedenfalls durch deine Meinung nicht plötzlich auf einem niedrigeren Platz landen.

(15.06.2015)Akitos schrieb:  Nachtrag: OK, ich habe mir gerade die restlichen Top 8 angesehen and i don't even [Bild: cl-rd-facehoof.png] Ich denke wir brauchen da gar nicht weiter drüber diskutieren ^^ Es war 1:1 wie ichs vermutet habe, das generelle Spielniveau in Australien kann man in keinsterweise mit den USA, und selbst Deutschland, vergleichen (zumindest bei diesem Regional). Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich überrascht bin solche Decks auf 5-8 zu sehen, nach dem FTA/purple Deck auf 3-4  RD laugh
Yeah, alle Australischen CCG-Spieler sind schwach und keine Bedrohung für dich, schon recht.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Akitos schrieb:  EDIT - Es geht hier btw nicht darum den Erfolg von irgendjemandem zu entwerten

Warum diskutierst du dann weiter und findest immer weitere Gründe, warum das schlecht ist?
Es ist doch total egal, wie das Niveau da war. Hauptsache 3 Chryssis. Cheerilee awesome

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Triss schrieb:  
(15.06.2015)Akitos schrieb:  EDIT - Es geht hier btw nicht darum den Erfolg von irgendjemandem zu entwerten

Warum diskutierst du dann weiter und findest immer weitere Gründe, warum das schlecht ist?
Es ist doch total egal, wie das Niveau da war. Hauptsache 3 Chryssis.  Cheerilee awesome

Es war von seiner Seite ja irgendwie nicht mal "schlichtweg eine Theorie" sondern eher, sich drüber lustig machen...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Da kannst du noch so sehr widersprechen, ich habe recht.

Entschuldigung, aber wer hat dich zum Meister der Meinungen gekührt? Du selbst? Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross...
Vielleicht war der eine Falcon auch nur drin, um rausgetutort zu werden und hatte sonst keine Bedeutung.

Das hat nichts mit Meister der Meinungen zutun lol RD laugh Falcon > House Mouse ist keine Meinung, das ist ein Fakt. Nenn mir EINEN einzigen guten Grund warum in dem Deck 2x House Mouse statt 2x+ Falcon drin ist und ich bin still.

(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Das Deck wird jedenfalls durch deine Meinung nicht plötzlich auf einem niedrigeren Platz landen.

Keine Ahnung wie du auf diese Schwachsinns Aussage kommst, natürlich wird es das nicht. Er hat seine Platzierung fair und legal erworben und hat diese verdient. DAS IST VÖLLIG UNABHÄNGIG VON MEINEN AUSSAGEN.

(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Nachtrag: OK, ich habe mir gerade die restlichen Top 8 angesehen and i don't even [Bild: cl-rd-facehoof.png] Ich denke wir brauchen da gar nicht weiter drüber diskutieren ^^ Es war 1:1 wie ichs vermutet habe, das generelle Spielniveau in Australien kann man in keinsterweise mit den USA, und selbst Deutschland, vergleichen (zumindest bei diesem Regional). Ich kann jedenfalls nicht behaupten, dass ich überrascht bin solche Decks auf 5-8 zu sehen, nach dem FTA/purple Deck auf 3-4  RD laugh
Yeah, alle Australischen CCG-Spieler sind schwach und keine Bedrohung für dich, schon recht.^^

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Davon mal abgesehen, hast du dir die Decklisten mal genauer angesehen und kannst ernsthaft behaupten, dass die well constructed sind?!

FTA/Blue Da an diesem Deck so unglaublich viel falsch ist, dass ich gar nicht alles einzeln aufführen mag nehme ich mal lediglich das was jedem auch nur halbwegs gutem Spieler sofort ins Auge fallen sollte: BLUE JAY?! 1x Cerulean Skies bei blue als offcolor?! Viele Karten bloß 1x Vorhanden. 3 Falcons aber lediglich 1 This Way Little Ones, mit dem man wenigstens den beschissenen Blue Jays nen kleinen Sinn geben würde (Falcon zieht Blue Jay an TWLO -> yellow part matched). 1 Eagle. KEINE Nurse. Neben CC keine anti TM tech. UND UND UND. Wenn das in deinen Augen kein Beginner Deck ist, sry, aber dann weiß ich auch nicht weiter...
Zitieren
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Nenn mir EINEN einzigen guten Grund warum in dem Deck 2x House Mouse statt 2x+ Falcon drin ist und ich bin still.

Es gibt Menschen, die nicht ihr gesamtes Geld in ein verdammtes Kartenspiel stecken. [Bild: pc-aflattered.png]
Bester Grund überhaupt. Und hoffentlich machst du dein Versprechen jetzt auch wahr.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Akitos schrieb:  
(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Da kannst du noch so sehr widersprechen, ich habe recht.

Entschuldigung, aber wer hat dich zum Meister der Meinungen gekührt? Du selbst? Komm mal wieder runter von deinem hohen Ross...
Vielleicht war der eine Falcon auch nur drin, um rausgetutort zu werden und hatte sonst keine Bedeutung.

Das hat nichts mit Meister der Meinungen zutun lol  RD laugh Falcon > House Mouse ist keine Meinung, das ist ein Fakt. Nenn mir EINEN einzigen guten Grund warum in dem Deck 2x House Mouse statt 2x+ Falcon drin ist und ich bin still.
Es wurde auch drunter geschrieben: (Due to the fact that this event was held so soon after release and on short notice, there were some card availability issues.)
Sehr kurzfristig heißt, die Decks wurden auf die Schnelle geplant, nicht alle Karten waren noch zu bekommen. Dann ersetzt man auch mal einen Falcon durch eine Maus. Natürlich ist der Falcon flatout um einiges besser, da widerspreche ich dir nicht. Aber wenn man nicht mehr rechtzeitig drankommt, bringt einem das nichts. Und ja, das ist ein guter Grund. Lieber mit einem unfertigen Deck antreten und was riskieren, als gar nicht mitzumachen.

(15.06.2015)Akitos schrieb:  
(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Das Deck wird jedenfalls durch deine Meinung nicht plötzlich auf einem niedrigeren Platz landen.
Er hat seine Platzierung fair und legal erworben und hat diese verdient.
Sorry, aber das klang vor ein paar Posts noch anders.


(15.06.2015)Triss schrieb:  
(15.06.2015)Akitos schrieb:  Nenn mir EINEN einzigen guten Grund warum in dem Deck 2x House Mouse statt 2x+ Falcon drin ist und ich bin still.

Es gibt Menschen, die nicht ihr gesamtes Geld in ein verdammtes Kartenspiel stecken. [Bild: pc-aflattered.png]
Bester Grund überhaupt. Und hoffentlich machst du dein Versprechen jetzt auch wahr.

Ich feiere dich gerade so hart, das glaubst du gar nicht xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.06.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das Thema schon wieder? Déjà-vu RD laugh

Gib's endlich auf Aki, für konstruktive Diskussionen ist das hier der falsche Ort.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Sumpony schrieb:  Das Thema schon wieder? Déjà-vu  RD laugh

Gib's endlich auf Aki, für konstruktive Diskussionen ist das hier der falsche Ort.

Deckdiskussionen gehören in den Deckbauthread. [Bild: aj-shrug.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
@Sumpony
Das Problem bei Aki ist, dass er nicht mal versucht, konstruktive Diskussionen zu führen, sondern einfach die Competetiveness der Australier infrage stellt.
Für die Australier war dieses Event das Competetivste, was sie in diesem Jahr hatten und dementsprechend sehen sie ihre Decks nun als Competetive an. Ihr (Aki und du) seht diese Decks und lacht euch drüber kaputt, weil sie euren Maßstäben von Competetiveness nicht entsprechen. Und dann gibt es andere Leute die eure Decks sehen und das selbe bei euch tun... Es gibt immer einen größeren Fisch und so.
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill. Denk mal drüber nach.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.06.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  @Sumpony
Das Problem bei Aki ist, dass er nicht mal versucht, konstruktive Diskussionen zu führen, sondern einfach die Competetiveness der Australier infrage stellt.
Für die Australier war dieses Event das Competetivste, was sie in diesem Jahr hatten und dementsprechend sehen sie ihre Decks nun als Competetive an. Ihr (Aki und du) seht diese Decks und lacht euch drüber kaputt, weil sie euren Maßstäben von Competetiveness nicht entsprechen. Und dann gibt es andere Leute die eure Decks sehen und das selbe bei euch tun... Es gibt immer einen größeren Fisch und so.
Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill. Denk mal drüber nach.
Wenn es jemanden gibt, der über meine Decks lacht, stell ihn mir bitte vor. Im Gegensatz zu anderen Leuten bin ich daran interessiert meine Decks zu verbessern und würde Kritik an meinen Decks zu schätzen wissen. Es gab diverse Aussagen zur Spielstärke, die aufgrund des Decks getroffen wurden, die einfach vorschnell sind. Das hat Akitos angemerkt und begründet. Aber da "negative Kritik" hier ein Schimpfwort ist, ist das ganze natürlich gleich wieder eskaliert.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
15.06.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  @Sumpony
Das Problem bei Aki ist, dass er nicht mal versucht, konstruktive Diskussionen zu führen, sondern einfach die Competetiveness der Australier infrage stellt.

Zeig mir wo ich über alle Australier urteile... Ich sprach immer nur von diesem einem Event, das sind bei weitem nicht alle Australier... Von dieser ungerechtfertigten Unterstellung abgesehen: Hast du dir die Decklisten mal angesehen?!?!?!?! Abgesehen vom ersten Platz & Yoshi waren die meisten Decks in den Top 8 mehr als fragwürdig.

(15.06.2015)KitsuLeif schrieb:  Und dann gibt es andere Leute die eure Decks sehen und das selbe bei euch tun...

Will ich sehen RD laugh
Zitieren
15.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wie so oft macht der Ton die Musik. Und die herablassende, überhebliche Art von Akitos sorgt natürlich für entsprechende Gegenantworten.

Zitieren
15.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Sumpony schrieb:  Es gab diverse Aussagen zur Spielstärke, die aufgrund des Decks getroffen wurden, die einfach vorschnell sind. Das hat Akitos angemerkt und begründet. Aber da "negative Kritik" hier ein Schimpfwort ist, ist das ganze natürlich gleich wieder eskaliert.

Keine Ahnung, was du gelesen hast, aber niemand hat etwas zur Spielstärke gesagt.
"Ich bin beeindruckt, dass das Deck es ohne eine einzige UR geschafft hat"
"Mal was anderes als die übliche Meta"
"Budget-Version von gelb-aggro"
(ich hab mal frei zitiert)

Akitos war derjenige, der dann eine Diskussion über das Niveau dort angefangen hat. Was völlig unnötig ist. Es haben sich einfach Leute gefreut, dass auch mal andere Decks was erreichen (völlig egal, in welcher Umgebung, darum geht es doch gar nicht) und dass Leute ohne URs dennoch die Chance haben, was zu reißen und tolle Preise zu gewinnen (was eine völlig realistische Aussage ist, denn nicht überall gibt es diese mega-geilen Spieler wie bei euch). Und dann kommen Leute an und wollen plötzlich alles schlecht reden. Das ist doch total dumm, sorry.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
15.06.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(15.06.2015)Sumpony schrieb:  Wenn es jemanden gibt, der über meine Decks lacht, stell ihn mir bitte vor. Im Gegensatz zu anderen Leuten bin ich daran interessiert meine Decks zu verbessern und würde Kritik an meinen Decks zu schätzen wissen. Es gab diverse Aussagen zur Spielstärke, die aufgrund des Decks getroffen wurden, die einfach vorschnell sind. Das hat Akitos angemerkt und begründet. Aber da "negative Kritik" hier ein Schimpfwort ist, ist das ganze natürlich gleich wieder eskaliert.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber negative Kritik sieht anders aus als:
"Das ist nen Beginner Deck, mehr nicht."
Ich selbst will mir das Deck mal mit Orange bauen und schauen, inwieweit eure Aussagen zutreffen, aber so wirkt es halt erstmal wirklich recht konstant. Und wirklich nicht jedes FTA-Deck spielt Nurse, weil die Nurse im Grunde der absolute Control-Faktor ist, der in Aggro (normalerweise) kaum was zu suchen hat.
Mit Kritik können wir hier in diesem Thread bestimmt alle umgehen, aber wie MaSc gerade schon schrieb, wie es in den Wald reinruft, so kommt es wieder raus. Wenn sogenannte Kritik dazu führt, dass sich ein Großteil der anderen User dadurch angepisst fühlt, dann hat bestimmt nicht der Großteil der User was falsch gemacht, sondern der Kritiker die falsche Wortwahl benutzt.

(15.06.2015)Akitos schrieb:  Es war 1:1 wie ichs vermutet habe, das generelle Spielniveau in Australien kann man in keinsterweise mit den USA, und selbst Deutschland, vergleichen (zumindest bei diesem Regional).

Nein, du sprachst erst von dem generellen australischen Spielniveau und hast dann schnell in Klammern das ganze auf dieses Regional eingegrenzt. Das ist was anderes als "immer nur von diesem einen Event" sprechen.
Und ja, ich hab die Listen gesehen. Ich finde auch Platz 1 nicht besonders herausragend, für die Verhältnisse, die ich gewohnt bin. Na und? Mache ichs deshalb schlecht? Nö. Und Yoshis Deck war einfach das typische Cosmic Bowling, ein wenig mit AD getuned.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste