Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 07:55



Papst Franziskus I.
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Vielleicht das nächste Mal nachdenken, bevor so ein überaus sinnvoller Beitrag kommt.

Ach, verzieh' Dich einfach, OK?

Natürlich, ich lasse denjenigen gerne freie Bahn, die nicht nur die Katholiken so hassen, wie Nazis Ausländer hassen, sondern die auch noch den Opfern des Nationalsozialismus einen gezielten Tritt ins Gesicht verpassen.

Mehr dummes Gewäsch? Nur weiter so!

Anscheinend verstehst Du es nicht, daher noch einmal:

Wenn man den Papst mit Lageraufsehern und die katholische Kirche mit dem Nationalsozialismus gleichstellt, ist das nicht nur eine völlige Übertreibung, sondern auch eine Nivellierung der Leiden der Opfer des Nationalsozialismus. Ich lasse es nicht zu, dass die Menschen von damals in solchen Vergleichen dadurch beleidigt werden, dass sich andere, die nicht einmal annähernd das gleiche Leid erfahren mussten, mit ihnen auf eine Stufe stellen.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
Laut deinem Kommentar habe ich dich böse genannt aufgrund deiner fehlenden Zuneigung zum Papst... irgendwie lese ich das bei meinen Post aber nicht raus.
Da steht nur, dass du den Papst für Dinge verurteilst, die er nicht getan hat und dass deine radikalen Forderungen Folgen haben würden, über die du nicht nachdenkst.

Mit der selben Logik dürfest du dich auch nicht gegen Nazibeschimpfungen wehren, immerhin bist du Deutscher und Deutschland war sehr sehr böse damals.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Vielleicht das nächste Mal nachdenken, bevor so ein überaus sinnvoller Beitrag kommt.

Ach, verzieh' Dich einfach, OK?

Natürlich, ich lasse denjenigen gerne freie Bahn, die nicht nur die Katholiken so hassen, wie Nazis Ausländer hassen, sondern die auch noch den Opfern des Nationalsozialismus einen gezielten Tritt ins Gesicht verpassen.

Mehr dummes Gewäsch? Nur weiter so!

Anscheinend verstehst Du es nicht, daher noch einmal:

Wenn man den Papst mit Lageraufsehern und die katholische Kirche mit dem Nationalsozialismus gleichstellt, ist das nicht nur eine völlige Übertreibung, sondern auch eine Nivellierung der Leiden der Opfer des Nationalsozialismus. Ich lasse es nicht zu, dass die Menschen von damals in solchen Vergleichen dadurch beleidigt werden, dass sich andere, die nicht einmal annähernd das gleiche Leid erfahren mussten, mit ihnen auf eine Stufe stellen.

Du lässt es nicht zu? Was willst Du denn dagegen unternehmen?

Disclaimer: Vergleiche sind in Diskussionen üblich. Ich verharmlose zu keiner Zeit die Verbrechen des Nationalsozialismus, selbst wenn es gewisse Mitdiskutanten in diesem Thread so darzustellen versuchen.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Disclaimer: Vergleiche sind in Diskussionen üblich. Ich verharmlose zu keiner Zeit die Verbrechen des Nationalsozialismus, selbst wenn es gewisse Mitdiskutanten in diesem Thread so darzustellen versuchen.

Das ist gut!
Das merk ich mir, wenn ich die Mods das nächste mal als Stasi bezeichne!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Du lässt es nicht zu? Was willst Du denn dagegen unternehmen?

Disclaimer: Vergleiche sind in Diskussionen üblich. Ich verharmlose zu keiner Zeit die Verbrechen des Nationalsozialismus, selbst wenn es gewisse Mitdiskutanten in diesem Thread so darzustellen versuchen.

Das einzige, was ein guter Bürger machen sollte: Dagegensprechen. Keine gewaltsame Revolution.

Was würdest Du sagen, wenn ich über die Gehaltsanpassung der Beamten an die Löhne der Tarifbeschäftigten spreche und sage, die Einigung sei genau so großartig wie die Abschaffung des §175 StGB oder diejenigen, die die Anpassung ablehnen, seien auch nicht besser als die, die immer noch den Unterschied zwischen Hetero- und Homosexualität nicht verstehen?
Vergleiche sind üblich, aber nur, wenn sie angemessen sind. Nazi-Vergleiche sind immer kritisch, weil es noch nie so etwas schlimmes gab. Und da ein Vergleich nicht nur abwägend gegenüberstellt, sondern auch gleichsetzt, muss man aufpassen, welche Gegenstände man vergleicht.
Zitieren
25.05.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Papst Franziskus I.
Leute beruhigt euch bitte!

Klar, Papst wie Kirche haben in der Vergangenheit eine Menge Bockmist gebaut und tuen dies zum Teil auch noch heute.
Dass man sich darüber aufregt ist verständlich. Es ist meiner Meinung nach auch durchaus richtig, die Kirche bzw. den Papst wegen diesen Fehlern und der zum Teil immer noch tiefsitzenden Intoleranz gegenüber Atheisten und Homosexuellen zu kritisieren.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch falsch, die Kirche vollkommen zu verteufeln und ihr jegliche Chance zur Änderung und Besserung abzusprechen, denn das die Kirche vollkommen böse ist, stimmt so einfach nicht. Klar es gibt eine ganze Menge religiöser Idioten, die mit ihrer scheinbaren Frommheit die größte Scheiße bauen aber das muss nicht heißen, dass es nicht auch Leute gibt, die diese Organisation zum Besseren wandeln wollen.

Ob der neue Papst nun zu diesen Leuten zählt oder ein menschenverachtender Drecksack ist muss sich erst noch zeigen, aber wie Ozy schon früher gepostet hat, so scheint doch wenigstens ein bisschen Hoffnung zu bestehen.

Also packt die Fackeln und Mistgabeln ein und wartet erst mal ab, wie sich die Kirche entwickelt.
Danach kann man immer noch sagen, dass sie nichts taugt.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Kritik ist gut, aber Kritik ist nicht Hetze. Die Doppelmoral ist falsch, einerseits die katholische Kirche wegen Hetze gegen Andersdenkende zu verteufeln und dann gegen die andersdenkende katholische Kirche zu hetzen kommt nicht gut. Besonders die Tatsache, dass dem Papst keine Chancen eingeräumt werden. Er ist Teil der Kirche, also ist er schlecht. Das steht den üblichen Klischees der Neonazis in nichts nach.
Zitieren
25.05.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Papst Franziskus I.
Seid Franziskus Papst bin ich erzkatholisch. Weihrauch knallt eh vielmehr als Gras RD deals with it

MaSc stop following me!
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  Laut deinem Kommentar habe ich dich böse genannt aufgrund deiner fehlenden Zuneigung zum Papst... irgendwie lese ich das bei meinen Post aber nicht raus.
Da steht nur, dass du den Papst für Dinge verurteilst, die er nicht getan hat und dass deine radikalen Forderungen Folgen haben würden, über die du nicht nachdenkst.

Meine hellseherischen Kräfte sind einfach noch nicht so ausgeprägt wie die Deinen. Verzeih. Ich ging einfach nach einem gewissen Trend der RKK. Und ich sagte bereits, dass ich die Entwicklung gut finde, ABER noch lange keinen Grund zum Jubeln. THAT'S FUCKING ALL!!!


(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  Mit der selben Logik dürfest du dich auch nicht gegen Nazibeschimpfungen wehren, immerhin bist du Deutscher und Deutschland war sehr sehr böse damals.

Kapier ich nicht was Du damit jetzt schon wieder sagen willst und inwiefern das irgendwas mit irgendwas zu tun haben soll, was ich gesagt habe.


(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Disclaimer: Vergleiche sind in Diskussionen üblich. Ich verharmlose zu keiner Zeit die Verbrechen des Nationalsozialismus, selbst wenn es gewisse Mitdiskutanten in diesem Thread so darzustellen versuchen.

Das ist gut!
Das merk ich mir, wenn ich die Mods das nächste mal als Stasi bezeichne!

Tu was du nicht lassen kannst.



(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Du lässt es nicht zu? Was willst Du denn dagegen unternehmen?

Disclaimer: Vergleiche sind in Diskussionen üblich. Ich verharmlose zu keiner Zeit die Verbrechen des Nationalsozialismus, selbst wenn es gewisse Mitdiskutanten in diesem Thread so darzustellen versuchen.

Das einzige, was ein guter Bürger machen sollte: Dagegensprechen. Keine gewaltsame Revolution.

Was würdest Du sagen, wenn ich über die Gehaltsanpassung der Beamten an die Löhne der Tarifbeschäftigten spreche und sage, die Einigung sei genau so großartig wie die Abschaffung des §175 StGB oder diejenigen, die die Anpassung ablehnen, seien auch nicht besser als die, die immer noch den Unterschied zwischen Hetero- und Homosexualität nicht verstehen?
Vergleiche sind üblich, aber nur, wenn sie angemessen sind. Nazi-Vergleiche sind immer kritisch, weil es noch nie so etwas schlimmes gab. Und da ein Vergleich nicht nur abwägend gegenüberstellt, sondern auch gleichsetzt, muss man aufpassen, welche Gegenstände man vergleicht.

Sag mal Berg, kennst Du diese Szene hier?



Ich weiß nicht wieso ich daran gerade denken muss...



(25.05.2013)Zeo schrieb:  Also packt die Fackeln und Mistgabeln ein und wartet erst mal ab, wie sich die Kirche entwickelt.
Danach kann man immer noch sagen, dass sie nichts taugt.

Wieviele Jahrtausende müssen wir eigentlich noch warten bis wir endlich erkennen, dass sowas nix taugt? Wie lange noch? Wieviele Opfer mehr noch?
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  THAT'S FUCKING ALL!!!

Ausrufezeichen sind keine Herdentiere.

(25.05.2013)CharlesErnestBarron}' schrieb:  Sag mal Berg, kennst Du diese Szene hier?



Ich weiß nicht wieso ich daran gerade denken muss...

Ich kenne sowas, immer wenn ich jemanden durch sinnvolle Argumente so weit gebracht habe, dass er nicht mehr weiter weiß und zu Hass übergehen muss erlebe ich das. Es ist immer schön, dieses Gefühl des Sieges der Logik und Vernunft. Ich höre dann immer das Finale der Zauberflöte vor meinem inneren Ohr.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Und ich sagte bereits, dass ich die Entwicklung gut finde, ABER noch lange keinen Grund zum Jubeln. THAT'S FUCKING ALL!!!

Achso, dann habe ich mich verlesen als du gesagt hast, das sei wie bei einem Lagerkommandanten, der die Ration von 1000 Kalorien auf 1200 erhöht und der Papst ist überhaupt nicht verabscheuungswürdig und du hast nie ein Video mit "The same piece of shit" gepostet und er ist überhaupt nicht für alles verantwortlich was seine Vorgänger getan haben und...

(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  Mit der selben Logik dürfest du dich auch nicht gegen Nazibeschimpfungen wehren, immerhin bist du Deutscher und Deutschland war sehr sehr böse damals.

Kapier ich nicht was Du damit jetzt schon wieder sagen willst und inwiefern das irgendwas mit irgendwas zu tun haben soll, was ich gesagt habe.

Wie gesagt, mein Fehler, du bist ja nicht der Meinung, dass der Papst für die Verbrechen seiner Vorzeit verantwortlich ist.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Ich kenne sowas, immer wenn ich jemanden durch sinnvolle Argumente so weit gebracht habe, dass er nicht mehr weiter weiß und zu Hass übergehen muss erlebe ich das. Es ist immer schön, dieses Gefühl des Sieges der Logik und Vernunft. Ich höre dann immer das Finale der Zauberflöte vor meinem inneren Ohr.

Dann ziehe bitte selbstverliebt mit wehenden Siegesfahnen davon und lass Dich nie wieder blicken. BITTE!!!



(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Und ich sagte bereits, dass ich die Entwicklung gut finde, ABER noch lange keinen Grund zum Jubeln. THAT'S FUCKING ALL!!!

Achso, dann habe ich mich verlesen als du gesagt hast, das sei wie bei einem Lagerkommandanten, der die Ration von 1000 Kalorien auf 1200 erhöht und der Papst ist überhaupt nicht verabscheuungswürdig und du hast nie ein Video mit "The same piece of shit" gepostet und er ist überhaupt nicht für alles verantwortlich was seine Vorgänger getan haben und...

Er ist dafür verantwortlich dies wieder gut zu machen, da er nun mal jetzt der Chef dieser Organisation ist. "The same piece of shit" war er zum Amtsantritt dennoch. Ob er sich darüber erheben kann, wird sich zeigen. Die ersten, absolut winzigen Schrittchen hat er getan.


(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  Mit der selben Logik dürfest du dich auch nicht gegen Nazibeschimpfungen wehren, immerhin bist du Deutscher und Deutschland war sehr sehr böse damals.

Kapier ich nicht was Du damit jetzt schon wieder sagen willst und inwiefern das irgendwas mit irgendwas zu tun haben soll, was ich gesagt habe.

Wie gesagt, mein Fehler, du bist ja nicht der Meinung, dass der Papst für die Verbrechen seiner Vorzeit verantwortlich ist.

Er ist für die Wiedergutmachung aller Verbrechen verantwortlich, die im Namen seiner Organisation verübt wurden. Er kann das durch viel gutes tun erreichen, aber ich bin skeptisch, dass er weit kommen wird.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Ich denke ja gar nicht daran. Ich möchte ganz normal mit gemäßigten, vernünftigen Leuten wie Baron von Toll ruhig und sachlich über den Papst diskutieren.
Zitieren
25.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Papst Franziskus I.
Ich bin zwar katholisch geboren, dennoch tangiert mich der Papst eher peripher.

Wieso ich hier etwas poste:

CharlesErnestBarron, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass du schwul bist und dass die katholische Kirche lange Zeit ganz doll böse war. Dennoch ist das kein Grund, so mit Mitusern wie Bergkamener zu schreiben, der sich bis jetzt wirklich immer sehr um eine sachliche Diskussion bemüht hat. Du siehst dieses Thema wie ein rotes Tuch und kannst einfach nicht sachlich diskutieren darüber, wie mir scheint, daher wäre es wohl besser, dich von solchen Threads zu distanzieren, mein guter Rat an dich.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Ich denke ja gar nicht daran. Ich möchte ganz normal mit gemäßigten, vernünftigen Leuten wie Baron von Toll ruhig und sachlich über den Papst diskutieren.

Dann mach das doch und lass mich in Ruhe!



(25.05.2013)Zed schrieb:  Ich bin zwar katholisch geboren, dennoch tangiert mich der Papst eher peripher.

Wieso ich hier etwas poste:

CharlesErnestBarron, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass du schwul bist und dass die katholische Kirche lange Zeit ganz doll böse war. Dennoch ist das kein Grund, so mit Mitusern wie Bergkamener zu schreiben, der sich bis jetzt wirklich immer sehr um eine sachliche Diskussion bemüht hat. Du siehst dieses Thema wie ein rotes Tuch und kannst einfach nicht sachlich diskutieren darüber, wie mir scheint, daher wäre es wohl besser, dich von solchen Threads zu distanzieren, mein guter Rat an dich.

Was zwischen mir und Berg ist geht Dich nichts an.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Das ist aber der Papst-Thread, hier diskutiert man über den Papst. Ich will diskutieren, Du willst hassen, also störst Du.
Zitieren
25.05.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)Bergkamener schrieb:  Das ist aber der Papst-Thread, hier diskutiert man über den Papst. Ich will diskutieren, Du willst hassen, also störst Du.

Du gehst ja nicht mal auf die unangenehmen Themen ein, also hast du wohl auch kein Interesse an Diskussion.
Zitieren
25.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Zed schrieb:  Ich bin zwar katholisch geboren, dennoch tangiert mich der Papst eher peripher.

Wieso ich hier etwas poste:

CharlesErnestBarron, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass du schwul bist und dass die katholische Kirche lange Zeit ganz doll böse war. Dennoch ist das kein Grund, so mit Mitusern wie Bergkamener zu schreiben, der sich bis jetzt wirklich immer sehr um eine sachliche Diskussion bemüht hat. Du siehst dieses Thema wie ein rotes Tuch und kannst einfach nicht sachlich diskutieren darüber, wie mir scheint, daher wäre es wohl besser, dich von solchen Threads zu distanzieren, mein guter Rat an dich.

Was zwischen mir und Berg ist geht Dich nichts an.

Schön, wie du zu neuen Usern bist, dankesehr. Doch, doch, es geht mich etwas an, da das ein öffentlicher Thread ist und du Bergkamener persönlich angreifst, obwohl dieser rein sachlich diskutiert und sich von deinen unterschwelligen Beleidigungen scheinbar immer noch nicht angreifen lässt, was ich sehr bewundere.

Wenn du ein persönliches Problem mit Bergkamener hast, gibt es ja noch PNs, soweit ich das weiß. Denn du schreibst schon lange nicht mehr über den Papst. (Okay, was heißt schreiben, du hetzt gegen ihn)

edit: Ich melde deinen Beitrag mal, da das schon lange nicht mehr um das Thema hier geht (außer für Barron von Troll und Bergkamener, die eigentlich sachlich diskutierten). Denn sowas ist eigentlich gegen Forenregeln.
Zitieren
25.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Papst Franziskus I.
Ich bin schon auf die unangenehmen Themen eingegangen, aber der Papst ist auch ein Mensch und bis jetzt hat er sich zu den Themen noch nicht negativ geäußert. Ich habe Interesse an einer Diskussion, aber nur dann, wenn man ohne "Gesetzt sei: Papst == böse" auskommt.
Zitieren
25.05.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Papst Franziskus I.
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Und ich sagte bereits, dass ich die Entwicklung gut finde, ABER noch lange keinen Grund zum Jubeln. THAT'S FUCKING ALL!!!

Achso, dann habe ich mich verlesen als du gesagt hast, das sei wie bei einem Lagerkommandanten, der die Ration von 1000 Kalorien auf 1200 erhöht und der Papst ist überhaupt nicht verabscheuungswürdig und du hast nie ein Video mit "The same piece of shit" gepostet und er ist überhaupt nicht für alles verantwortlich was seine Vorgänger getan haben und...

Er ist dafür verantwortlich dies wieder gut zu machen, da er nun mal jetzt der Chef dieser Organisation ist. "The same piece of shit" war er zum Amtsantritt dennoch. Ob er sich darüber erheben kann, wird sich zeigen. Die ersten, absolut winzigen Schrittchen hat er getan.


(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  
(25.05.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(25.05.2013)Baron von Toll schrieb:  Mit der selben Logik dürfest du dich auch nicht gegen Nazibeschimpfungen wehren, immerhin bist du Deutscher und Deutschland war sehr sehr böse damals.

Kapier ich nicht was Du damit jetzt schon wieder sagen willst und inwiefern das irgendwas mit irgendwas zu tun haben soll, was ich gesagt habe.

Wie gesagt, mein Fehler, du bist ja nicht der Meinung, dass der Papst für die Verbrechen seiner Vorzeit verantwortlich ist.

Er ist für die Wiedergutmachung aller Verbrechen verantwortlich, die im Namen seiner Organisation verübt wurden. Er kann das durch viel gutes tun erreichen, aber ich bin skeptisch, dass er weit kommen wird.

Dagegen sage ich auch gar nichts, das sehe ich genauso. Deine radikalen Aussagen klangen aber so, als ob er dafür verantwortlich sei. Ich bin auch skeptisch und werde schauen wie es sich entwickelt.
Du forderst dazu radikale Änderungen, das ist wie gesagt sehr riskant und selbst wenn er es wollte nicht zu erwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Papst sich nicht lange halten würde, wg "ungeklärten" Umständen wäre er dann weg vom Fenster.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste