Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 15:46



Kiwis Zeichnungen
12.08.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
(11.08.2013)MaSc schrieb:  Ich jedenfalls finde es schade, wenn du deine Werke nicht mit der Forengemeinschaft teilen möchtest :3

Tut mir Leid, aber das Resultat sah nicht wirklich clopbar aus. RD laugh Ich mach aber mal ein Sossi reloaded, das kann ich dann sogar hier hochladen. AJ hmm

(11.08.2013)Nastor schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Aww dankedankedanke. Pinkie happy
Sowas hört man wirklich gerne. ^^ Und da gehe ich völlig d'accord! Das "Level" ist mir persönlich eher unwichtig, das ändert sich mit der Zeit von selbst, Stilfindung ist schwieriger. Auch wenn ich da nicht zufrieden bin. AJ hmm Naja, egal.
Ein Pony, welches eines Noggers würdig ist, kann ich leider nicht zeichnen. [Bild: pc-aflattered.png]

(11.08.2013)Colora Paint schrieb:  Darunter zählte aber auch eine Colora im Galakleid und ein Dolan mit ''Colora, pls''.
Cheerilee awesome

Haha ohje, zukünftig sage ich "nein" zu Alkohol. [Bild: 01-twilightblush.png] Ist besser, wenn das nur in deinem Buch bleibt. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
12.08.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
(10.08.2013)kiwi schrieb:  Was ist denn heute hier los? Facehoof Und was soll der ganze Scheiß?

Anscheinend liegt dir etwas daran, dass meine Zeichnungen schlecht sind, die Kritik an meiner Person kannst du dir aber sparen, da es mir völlig recht ist, wenn ich menschlich nicht deinem Ideal entspreche.
Ich weiß sehr wohl dass ich nicht gut genug bin, bin ich nie. Ich freu mich auch über jede Kritik die ich bekomme, es kommt zwar nicht oft welche, aber ich akzeptiere absolut jedes Feedback, egal wie kritisch oder wie über-den-Klee-lobend, solange es nicht von irgendwelchen feigen Fakeaccounts kommt.
Und es wundert mich, dass du so verbissen meine "Kritikfähigkeit" kritisierst, eigentlich dachte ich, dass gerade das meine Stärke sei, aber so weit gehen die Wahrnehmungen wohl auseinander. Ich halte mich definitiv nicht für besser als andere. Ich gebe nicht anderen "Tipps, wie sie so wie ich werden", ich versuche nur, Hilfestellung zu geben, wenn man mich darum bittet. Es ist mir sowas von scheißegal wie oft meine Sachen angeschaut und kommentiert werden, deswegen habe ich mich aus allen Portalen wie deviantArt zurückgezogen, lade meine Bilder nur hier hoch und die Videos auch ungelistet, sodass man es nur sieht, wenn man wirklich Interesse dran hat.
Ich kritisiere, weil ich mir selbst mehr Kritik an meinen Bildern wünsche. Hier hab ich das soweit zurückgefahren, da so viele Künstler Kritik als etwas negatives oder gar persönliches auffassen.

Das ist alles nicht so gemeint wie es für dich rüberkommt, ich will nur helfen und es allen Recht machen. Und mir ist egal ob ich gerade den Fakeacc gewinnen lasse nur weil ich darauf eingehe. Ich finde das wirklich extrem fies und verletzend, auch wenn meine Sachen nicht gut sind, steckt da Zeit und Mühe drin. Und lass es mein Problem sein wenn ich es nicht weit bringe.

Und danke an die anderen, auch älteren Kommentare, ich hasse Whiteknights zwar, aber es freut, wenn die Bilder doch jemandem gefallen. ^^

PS.: Bin weiblich.

Hey das ist genau die Ansicht die ich auch habe Smile
Man weiss leider garnicht mehr bei wem man hier was schreiben darf, weil sich einige sofort angegriffen fühlen. Ich sehe das so wie du, Kritik ist immer erwünscht. Aber ich denke es liegt auch daran das von den meisten leuten keine kommt, weil sie einfach selber nichts finden bzw. die Mängel so minimal sind das sie bedeutungslos werden oder es einfach nicht besser wissen da ihr Kunstverständnis eben auch begrenzt ist.
Es ist schön zu lesen das es hier doch noch Leute wie dich gibt die genau das wollen was einen guten Künstler ausmacht, Kritik um sich zu verbessern. Diese in einem Forum zu bekommen wo viele Leute die Ponies einfach hypen ist allerdings schweirig. Das ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich auf deviantart unterwegs bin, dort sind so viele tolle Leute die wirklich hilfreiche und konstruktive Kritik geben wenn man sie nett und höflich fragt.
14.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Frage: Woher bekommst du Motivation für weitere Bilder?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
14.08.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
(12.08.2013)macalania schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hey das ist genau die Ansicht die ich auch habe Smile
Man weiss leider garnicht mehr bei wem man hier was schreiben darf, weil sich einige sofort angegriffen fühlen. Ich sehe das so wie du, Kritik ist immer erwünscht. Aber ich denke es liegt auch daran das von den meisten leuten keine kommt, weil sie einfach selber nichts finden bzw. die Mängel so minimal sind das sie bedeutungslos werden oder es einfach nicht besser wissen da ihr Kunstverständnis eben auch begrenzt ist.
Es ist schön zu lesen das es hier doch noch Leute wie dich gibt die genau das wollen was einen guten Künstler ausmacht, Kritik um sich zu verbessern. Diese in einem Forum zu bekommen wo viele Leute die Ponies einfach hypen ist allerdings schweirig. Das ist eigentlich der Hauptgrund wieso ich auf deviantart unterwegs bin, dort sind so viele tolle Leute die wirklich hilfreiche und konstruktive Kritik geben wenn man sie nett und höflich fragt.

Find ich sehr gut, dass wir da einer Meinung sind. ^^
Manchmal denke ich auch, dass eventuell zu viele Fehler auf einmal vorhanden sind, sodass es schwer wird konkret welche herauszugreifen und zu kritisieren. Zumindest ergeht es mir manchmal so...
Dass man auf dA konstruktivere Kritik bekommt, ist irgendwie logisch, da man da ja nur unter Künstlern ist. Aber mmn. hat das ganze so einen "Ausstellungs"-Charakter, seine Bilder dort hochzuladen und dafür finde ich mich im Moment bei weitem nicht gut genug. Teufelskreis, wenn die Kritik einen doch verbessern soll. ^^

(14.08.2013)Colora Paint schrieb:  Frage: Woher bekommst du Motivation für weitere Bilder?

Colora pls, wird das ein Sternenschweif-Revival?
Ich bin immer bis an die Grenzen motiviert, das ist eigentlich kein Problem. Einfach immer neue Motive und Techniken ausprobieren und diese dann weiterentwickeln. Und vor allem hilft es, wenn ich mal eine Pause von Aufträgen mache und "für mich" zeiche. Bei Bildern für andere hat man ja eh meist einen viel höheren Anspruch, wohingegen man "einfach so" auch mal verkacken kann, um es so auszudrücken. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
14.08.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
(14.08.2013)kiwi schrieb:  
(14.08.2013)Colora Paint schrieb:  Frage: Woher bekommst du Motivation für weitere Bilder?

Colora pls, wird das ein Sternenschweif-Revival?

Wieso ''Sternenschweif-Revival''?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
11.09.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
^pls

Gerade habe ich einen zerfledderten und einen heilen Skizzenblock gefunden. Das erste Bild durfte eine Highlandwanderung miterleben (inkl. Regen und Nässe), hat es aber erstaunlich gut überstanden, die anderen Zeichnungen sind alle aufgeweicht. Entstanden beide während einer Busfahrt, deswegen so ruckelig. ^^

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Für die Paint-Challenge:
Spoiler (Öffnen)
Experiment:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4oHOX.jpg]
11.09.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Yay Neue Kunst von Kiwi!
Die Mimik ist fanatisch.
Und Aj Pose kann sich auch sehen Lassen.
Frage wer ist das Pony das Ausieht wie ein Pferd ?
11.09.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Auch wenn ich mich zum 354x wiederhohle, ich mag deinen Styl total Cheerilee awesome
Die verschiedenen Mimiken hast du jedenfalls voll drauf Pinkie approved
AJ in der Paint-challange sieht auch echt super aus, schon beachtlich, was du aus diesem limitierten Tool alles rauskitzeln kannst Luna TRCV


Aber nun auch ein bischen Kritik (oder jedenfalls das, wasman bei meinem eingeschränkten Kunstverständniss als Kritik bezeichnen kann RD laugh )


Bei der Paintzeichnung finde ich den Schweif ein wenig seltsam gesetzt, irgendwie habe ich das Gefühl, der müsste höher sein.

Pinkie Pie sieht irgendwie zu wenig Pinkie Pie mässig aus, ev. ein bischen mehr Volumen in ihre Haare würde nicht schaden, dazu das Gesicht ev. auch ein wenig mehr Pinkiemässiger.

Beim "experiment" (was für ein Experiment überhaupt? Derpy confused ) Desorientiert mich der obere Winkel des Mundes irgendwie..... Sieht irgendwie seltsam aus.
So, aber genug der "Tadel", keep the good work on RD salute
11.09.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
Also die Mimik ist episch!

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
11.09.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
@Lilpip:
Danke. ^^ Falls du das Einhorn mit gebrochenem Kiefer meinst... keine Ahnung, ein paar Sachen sollten rauszensiert werden, aber ich habs dann aus Faulheit gelassen. [Bild: cl-aj-awkward.png]

@Nastor: Danke Pinkie happy Und komm mir nicht mit "Kunstverständnis", bin jedesmal froh über deine Kritik, brauchst auch kein Blatt vor den Mund nehmen. Die angesprochenen Kritikpunkte kann ich alle nachvollziehen, vor allem Applejacks Schweif nervt mich gerade sehr, weil ich schon das hintere Bein angedeutet hatte. Experiment, weil ich mit der Colorierungstechnik experimentiert habe, aber naja... Twilight happy

@Hawk: Danke dir. ^^ Je länger ich zeichne, desto weniger gefallen mir die Mimiken eigentlich, aber es ist echt schön zu hören dass es gut ankommt. Cheerilee awesome

[Bild: 4oHOX.jpg]
11.09.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Beim ersten Bild wirken die Vorderbeine irgendwie ein wenig zu kurz...oder kommt mir das nur so vor?
Ansonsten das übliche halt...geniale Zeichnungen Big Grin

Für das Paint-Bild muss ich dir aber wirklich von Herzen gratulieren, ich hätte nicht die geduld mit Paint ein solches Meisterwerk zu schaffen,

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
11.09.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
Könntes du noch mehr von diesen speed paid videos machen? Habe seit letztens angefangen zu zeichen und würde gerne mehr von dir sehen um zu lernen.
12.09.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
(11.09.2013)kiwi schrieb:  Experiment, weil ich mit der Colorierungstechnik experimentiert habe, aber naja... Twilight happy
Mhh, da wirkt die Colorierung ein wenig "blass". Mir gefallen da eher deine alten Werke, die sind von den Farben und der Art der Colorierung irgendwie harmonischer. (Wobei S/W mir da sogar noch besser gefällt)




Zitat:@Hawk: Danke dir. ^^ Je länger ich zeichne, desto weniger gefallen mir die Mimiken eigentlich, aber es ist echt schön zu hören dass es gut ankommt. Cheerilee awesome

Ach was, die Mimik ist das beste an deinen Bildern Cheerilee awesome
19.09.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Wuuah, sorry für die späten Antworten. Ich wollte nicht antworten ohne irgendwas neues beizutragen. RD laugh

@Graf Alexandre: Stimmt, da hab ich gar nicht darauf geachtet, aber du hast Recht. Und danke! ^^

@Burny: Bisher dachte ich eigentlich, dass sich das niemand so richtig anschaut... Wenn Interesse besteht kann ich natürlich bei Gelegenheit ein paar ältere Videos hochladen. Wenn ich sie wiederfinde. FS grins

@Nastor: Ja, das kann sein. Leider habe ich immernoch meinen Bildschirm der die Farben gefühlt dreimal so stark aussehen lässt, hinterher am Laptop kommt immer der Schock wie stumpf die Bilder eigentlich aussehen. Twilight: No, Really? Achja und danke. <3

Und weiter gehts! Cheerilee awesome

Meine Einsendung für den Cheerilee-Fanclub-Zeichenwettbewerb. dat word. Bei Scootaloo habe ich mir Mühe gegeben, da finde ich das vordere Auge ganz gut. Der Rest ist eher schnell dahingekritzelt und daher meh
Spoiler (Öffnen)

Applebloom + Entstehungsschritte
Spoiler (Öffnen)

Neuen Linienstil ausprobiert. Sollte eigentlich eine Ponysona werden, sieht jetzt aber irgendwie anders aus und ist vergleichsweise zu gutaussehend geworden. XD
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 4oHOX.jpg]
19.09.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Wie meh, an dem Bild ist überhaupt nichts meh^^
Ich lobe das Cheerilee+CMC Pic hier einfach auch nochmal, es ist ein wirklich wunderbares Bild und es hat mich sehr gefreut es beim Wettbewerb dabei zu haben. Hätte ich einen Fav Ordner, wäre es jetzt da drin [Bild: pc-suwink.png]

19.09.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
(19.09.2013)kiwi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wow, dieses Bild ist dir echt gelungen. Lyra astonished
Irgendwie gefällt mir Sweetie Belle am besten, wie sie so lächelt. Ein echt putziges Bild hast du da abgeliefert, Cheeriliee wäre stolz auf dich Cheerilee awesome



Zitat:Applebloom + Entstehungsschritte
Spoiler (Öffnen)

Interessant, wie du die Bilder so gestalltest, das man soffort weiss, um was es sich handelt. Ich musste da soffort an Südstaten und an eine Farm denken. Ich wette, auch Non-Bronies würden das so sehen, die Applebloom nicht kennen.


Zitat:Neuen Linienstil ausprobiert. Sollte eigentlich eine Ponysona werden, sieht jetzt aber irgendwie anders aus und ist vergleichsweise zu gutaussehend geworden. XD
Spoiler (Öffnen)
Bei dieser Zeichnung bin ich ein wenig zwiegespalten. Die Zeichnung ist dir sehr gut gelungen, Aus einer Künstlerischen Sicht vieleicht sogar besser als deine Alten, aber dennoch gefällt mir die Linienführung deiner Alten Zeichnungen viel besser. Ist jetzt nicht so, das die neue Linienführung schlecht ist, nur..... gefällt mir die alte halt ein bischen besser. Aber dennoch hübsches Bild, irgendwie Hipsterhaft Twilight happy

Edit: Ach ja, Speedpainting Videos schau ich mir doch sehr gerne an, vieleicht lerne ich ja selber noch was dazu FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Nastor.)
19.09.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Yay!
Also cheerlie landete sich echt sehen lassen.
Ich finde Applebloom mit eine Halstuch Handschlag passen keine Ahnung warum.
Also apllebloom.
Sieht meines erachten am besten aus.
Ahhh Menschen, also finde es bislang sehr gut würde mich freuen wenn du mal öfters Menschen zeichnest.
Und zugute lässt.
Du neue Linienführung bin ich sehr skeptisch.-
Aber sieht echt besser aus.
19.09.2013
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Kiwis Zeichnungen
Also das 1. Bild ist topp. Die Gesichtsausdrücke hast du echt drauf. Finde es wirklich gelungen und vor allem lebhaft. Und das schaffen nicht viele.

Menschen mag ich nicht so. Höchstens noch Anthro. Sieht aber dennoch spitze aus.

Dann die neue Linienführung. Ich steh drauf. Die Mimik ist wieder der Hammer. Und die Linien sind meines Erachtens spitze!

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
19.09.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Aww vielen Dank euch!! Pinkie happyHeart

@starfox: Ist sehr schön zu hören, danke! Pinkie happy Das ist übrigens auch das erste Mal, dass ich im Internet tatsächlich etwas gewonnen habe, wuhuu!

@Nastor: Danke. Cheerilee awesome Freut mich, dass das Cheerilee-Bild auf solche positive Resonanz stößt!
Und das mit dem "neuen" Stil war mehr oder weniger ein Experiment. Ich würde mich sehr ungerne auf eine Stilrichtung festlegen, und sowohl Stil und Methode haben sich vom Anfang bis zum jetzigen Zeitpunkt ja auch gewandelt. ^^ Mir gefallen die dicken, weicheren Linien aber besser und vom Prozess ist das auch viel spaßiger, daher wird es wohl vorrangig dabei bleiben. Der "neue" Stil wurde aber zB auch hier schon verwendet, ist also nichts neues per se.

@Lilpip: Zwar habe ich nicht alles verstanden, aber danke. XD Ich habe ja eine Vorliebe für Halstücher/Schals/Mützen/Hüte an Ponys, das ist immer so niedlich!
Menschen zeichne ich ständig, in letzter Zeit kaum etwas anderes (naja ok, Bäume), aber das ist seltenst MLP-bezogen, ergo hat es hier nichts zu suchen.

@Hawk: Danke für das liebe Feedback! ^^ Manche Sachen sind Geschmackssache. Bin aber echt froh dass dir die Mimiken so gut gefallen. FS grins

[Bild: 4oHOX.jpg]
22.09.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Kiwis Zeichnungen
Ich bin gerade etwas stinkig. :stinkig:
HyperCam ist nach anderthalb Minuten (von ca. 45 Twilight: No, Really?) abgekackt und hat aber weiterhin das "am Aufnehmen"-Symbol gezeigt. Das habe ich extra für euch aufgenommen. Whining

Naja, viel Spaß mit azn pnoi-Skizze bzw das, was davon aufgenommen wurde (auf doppelter Geschwindigkeit) und einem schnellen Video der Mayor Mare, die mir üüüberhaupt nicht gefällt, aber sonst lohnt sich das Video nicht. XD Die Haare und das Kragenteil sind ziemlich mies geworden. Und ich habe aufgegeben am Ende...

fertiges Bild der Skizze:
Spoiler (Öffnen)
Das soll btw dieses Pony sein:
Spoiler (Öffnen)

Und hier das wunderschöne Video inklusive hochprofessioneller Windows Movie Maker-Effekte! Cheerilee awesome




PS: Ich finde es verstörend, dass die Ponies in der Serie idr keine Augenbrauen haben!!!!!!!!

[Bild: 4oHOX.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2013 von Wasabi Woman.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste