Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:18



Dresden Anypony
24.09.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Dresden Anypony
Weinfest klingt nicht schlecht.
Ich würde aber grundsätzlich auch mal wieder CCG vorschlagen. Mit oder ohne Gebühr ist eigentlich egal. Wir sind jedenfalls jederzeit herzlich eingeladen, uns in den Tempel reinzusetzen und zu spielen, sofern nicht durch Magic-Turniere alles überfüllt ist. (Was nur alle 3 Monate mal der Fall zu sein scheint.)

Jetzt ist nur noch die Frage mit der Zeit... CCG zeitig oder nachmittags? Reicht dann die Zeit noch für Meißen? Nehmen wir öffentliche Verkehrsmittel oder doch wieder Fahrgemeinschaften?
Ein bisschen Zeit haben wir ja noch, aber überlegt ruhig schonmal. Twilight happy

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
24.09.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Nach Meißen würde ich ÖPNV bevorzugen; vom Comictempel (Dresden-Mitte) zum Weinfest (Meißen Altstadt) fährt die S-Bahn durch und wir ersparen uns die Parkplatzsuche.
Zitieren
24.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
mmm,
meißen, eher nicht so mein fall. kulturell hat es außer schlager nicht
viel zu bieten ( so habe ich es jedenfalls bis jetzt erlebt) und auch
ansonsten ist es eher langweilig und eignet sich meiner meinung nach
höchstens fürs betrinken wenn man das denn will.
Mein Plan für dieses Wochenende wäre bislang das Radebeuler Weinfest
gewesen.
Dieses kostet zwar Eintritt, bietet allerdings mit dem dort alljährlich
zum weinfest stattfindenden theaterfestival (ich glaube so hieß es, ich
hab am handy gerade leider nicht die Möglichkeit spontan danach zu
googlen), zu denen sehr viele Internationale Schauspielergruppen kommen,
eine Fülle an unterschiedlichen Veranstaltungen, wo schätze ich für
jedem was interessantes dabei sein sollte. Zudem spielt an dem Abend
Silent Poem, was eine meiner absoluten Lieblingsbands ist, weshalb ich
auf alle Fälle in Radebeul bin Wink
Falls sich jemand an dem Eintrittspreis stört, ich habe noch aus der SZ
ein paar Gutscheine dafür rumliegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 von Wydec.)
Zitieren
24.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
sry wegen Doppelpost, aber naja, 1 h ist um ^^

Okey, mein Fehler.
Silent Poem spielt am Samstag in Meißen, Freitag in Radeul.
also bin ich auf jedenfall Samstag in Meißen dabei ^-^
Hätte ansonsten jemand Lust am Sonntag noch nach Radebeul zu gehen, da könne wir auch am Ende uns noch am Feuer wärmen Wink
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 von Wydec.)
Zitieren
25.09.2014
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.596
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
habe doch sammstag zeit
was heißt ich komme höchstwahrscheinlich doch mit zu eurem Wein festival
(auch wenn ich noch nich ganz verstehe was wir bei einem Emo festival machen wollen)
ich dachte wir wären goth
Spoiler (Öffnen)

is (abgesehn von in der ecke sitzen und rumheuln) sonst noch was geplant?

Zitieren
25.09.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
Hmm.. als Nichttrinker klingt Weinfest für mich jetzt nicht so berauschend (hehe), weiß von daher noch nicht, ob ich mitkomme. AJ hmm

Was die OC-Planung betrifft... Ich hab bis jetzt zwar hauptsächlich Fantasy-Klamotten genäht, probiere mich aber seit kurzem auch an Stofftieren (ja, auch Ponies). Hab noch vieeel zu lernen, was das betrifft, aber es wird. Je nachdem, wie die Ansprüche von eurer Seite aus sind, könnte ich da ein bisschen was beisteuern. Und wenn ihr ganz motiviert seid, schneide ich die Teile zurecht und verteile sie dann an euch, so dass sich jeder beteiligen kann (und ich anstatt mich über zerstochene Finger zu ärgern einfach eine Herde Nähsklaven beschäftige... Great and Powerful )
Ist nur so ein Gedanke, ich hätte durchaus auch Verständnis dafür, wenn ihr die Kleine lieber in erfahrenere Händen sehen wollt
Zitieren
25.09.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Ich habe schon seit langer Zeit daran gedacht auch mal Plüschies zu nähen. Mein Problem war nur, dass ich durch meine Farbsehschwäche Schwierigkeiten mit der Stoffauswahl hätte. (Ich brauch unbedingt mal einen persönlichen Farbseher)

Ich habe mich aber schonmal über die Technik sowie über das erstellen von Schnittmustern informiert (Falls du da noch ne zweite Meinung brauchst). Die Skills im Nähen hab ich schon, auch wenn sie vielleicht noch Übung erfordern.

Ich würde also meine Unterstützung zusichern.[Bild: 01-twi_grin.png]

PS: Mein OC-Design sollte heute Abend fetig sein. Ich werde dann eine Skype-Konfi einberufen, oder es gleich hier posten für erstes Feedback.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
25.09.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Cutie Mark Crusaders, Plüschie-Näher yay!!!
Zitieren
25.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
Ich versuche einfach mal einen groben Überblick über die Möglichkeiten am Wochenende zu erstellen.

Zum einen Ist das Wochenende über das Meißner und das Radebeuler Weinfest.
Was ich vom Meißner halte, hab ich ja schon erzählt, für mich ist es einfach nur ein Sauffest mit Schlagermusik, wenn würde ich nur dort hin gehen weil ihr da hingeht.

Zum anderen ist zeitgleich das Radebeuler, welches ich persönlich bevorzugen würde, jedenfalls wöllte ich auf jeden Fall am Sonntag dort hin, aufgrund der sehr schönen Abschlussveranstaltung bei livemusik.
Spoiler (Öffnen)

Zudem findet auf dem Radebeuler Weinfest auch das Internationale Wandertheaterfestival statt, welches eine breite Auswahl an Musik, Theater und anderen Veranstaltungen bietet.
Dieses kostet allerdings Eintritt, am Samstag 3,50€; Sonntag 2,50 und Freitag kostenlos. (alle erwähnten Preise sind ermäßigt, ermäßigt = Schüler, Studenten, Azubis)
Falls das noch jemand zu teuer sein sollte, habe ich soweit ich weiß auch noch irgendwo Gutscheine aus der SZ rumliegen.

Jetzt kommt es nur darauf an wohin ihr wollen würdet.
Vielleicht könnte man es auch so machen, das man Samstag aufs Meißner und Sonntag aufs Radebeuler Weinfest geht?
Zitieren
26.09.2014
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.596
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
Das war deine angekündigte meet-up zusammenfassung...
@Wydec bitte achte das nächste mal wenn du eine meet up zusammenfassung machst daten zuliefern beziehungsweise fest zulegen wie z.b. treff und uhrzeit

und nich ein anderes fest zu advertisen zu dem du halt lieber hinwölltest...

Zitieren
26.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
Da so gut wie alles noch unklar war und nur bislang klar war das man zum
Weinfest gehen will aber noch nicht wusste wann, wie und wo, habe ich erst einmal eine Zusammenfassung der vorhandenen Optionen vorgestellt.
Jetzt wären Vorschläge oder Zusagen/Absagen für das Wochenende
praktisch.
Und Ja, ich weiß, obige Zusammenfassung war leicht subjektiv angehaucht,
was aber vor allem daran liegt das ich befürchte das es beim Meissner
schnell langweilig wird, aber das habe ich denk ich nun schon genug zum
Ausdruck gebracht, das brauche ich nicht zu wiederholen.

(Ja ich weiß, ich fang schon wieder an...)
Ich könnte natürlich auch einfach dreist sagen "Ja, 14:00 Sonnabend in
Radebeul",
aber solange so gut wie kaum jemand geschrieben hat wo er persönlich
gerne hinwöllte bzw ob er überhaupt kommt, bringt das nun meines
Erachtens auch nicht so viel.

Und ja, das war vorhin eine Zusammenfassung der bestehenden
Möglichkeiten für das Meetup, du hast es erfasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 von Wydec.)
Zitieren
26.09.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
Bei den Optionen muss man auch noch CCG im Comictempel aufzählen, das wurde auch vorgeschlagen (und ich bin da auch nicht abgeneigt).

Aber Bro hat recht insofern, dass mal jemand Zeiten und Treffpunkte festlegen muss.

Ich schlage einfach mal folgende vor: Treffpunkt 16:00 auf dem Meißner Weinfest. (Jemand mit Ortskenntnis muss mal bitte einen genaueren Ort vorschlagen.)

Das gäbe uns vorher genug Zeit für CCG (und danach Fahrt nach Meißen). Und falls einige von und nach zwei, drei Stunden keine Lust mehr haben, haben wir noch Zeit, um nach DD zurückzufahren und was anderes zu machen.
Zitieren
26.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
ich würde einfach 16:00 uhr am bahnhof in meißen sagen, das is das einfachste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2014 von Wydec.)
Zitieren
26.09.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Je nachdem wie mein Klassentreffen abläuft, würde ich morgen 12 Uhr im Comictempel aufschlagen.
Oder ich würde dann spätestens 15:30 am Hbf sein um nach Meißen zu fahren (Dann bin ich 16:05 Uhr dort).

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
26.09.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Dresden Anypony
@Wydec: Welcher Bahnhof in Meißen? Allein vom Namen her scheint "Meißen Altstadt" eine bessere Wahl als "Meißen".
Zitieren
26.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
humble:
naja, das ist eigentlich egal, von beiden bahnhöfen kann man gut zum weinfest laufen,
ich würde jetzt einfach mal meißen bahnhof sagen...
Zitieren
26.09.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Dresden Anypony
DawnofDay:Ich hab hier ein paar Schnittmusterversuche herumliegen - eine Chibiversion sollte ich inzwischen ziemlich sicher hinbekommen (schnittmuster erreicht gerade die 4. Generation - das kann doch nur gut gehen Twilight happy ), eine normale Version wäre komplizierter, aber sicher auch im Rahmen des Möglichen. Müssten nur mal sehen, wo wir einen guten Stoffdealer finden - flauschige Stoffe gibts nicht so oft..
Ich bin auf deinen Entwurf gespannt, und hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns mal zusammen dransetzen... Brohoof

Ich seh's schon kommen, wenns draußen richtig schön kalt wird, veranstalten wir ein Näh-und-Tee-Meetup RD laugh
Zitieren
26.09.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Schnittmuster findet man auch fertig auf dA, aber das mit den Stoffen könnte etwas schwerer werden. Am besten eignet sich ja Minky, aber das ist relativ teuer, wenn man nicht große Mengen bestellt.

Naja eins nach dem anderen. Erstmal müssen wir uns auf ein Design einigen (Meins wird wohl doch noch dauern, weil ich jetzt bis Morgen nicht mehr dazu kommen werde, es fertig zu stellen)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
26.09.2014
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.596
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Dresden Anypony
Also 12 uhr comictempel für die CCG menschen
16:05 Meißen treff

wegen fahrt währe es praktisch wenn wir für die nich studenten evtl. ne 4 fahrtenkarte kaufen "Wydec"

evtl. kann ich mein glück probieren und auto fahrn (auch wenn ich da wahrscheinlich parkplatz probleme bekommen werde)

danach können wahlweise wohnungen gestürmt werden oder Assarak besuchen gehn
(gegen seinen willen versteht sich [Bild: cl-rd-gosh.png]

Zitieren
26.09.2014
Assarak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Dresden Anypony
Meines Wissens, existierte hier in Meißen ein Stoffhändler ... Allerdings war das noch der Stand von vor der Flut 2013. Ich kann ja mal schauen, ob der überlebt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste