Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 09:35



Allgemeine Themen zum CCG
20.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Wenn man schon eine ganze Weile an einen Mill-Deck werkelt und dann herausfindet, dass es in diesen Kartenspiel sowas wie Decktod gar nicht gibt:

[Bild: agf7cpuakqd.gif]
[Bild: x8d7j4ht1kc.png]
[Bild: 29mxwh47kf9.gif]
[Bild: qsk1lluf866.png]
[Bild: zsijjahonz1y.jpg]
Zitieren
20.08.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
An einem was? [Bild: pc-phuh.png]

Zitieren
20.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Milling = Taktik, die Karten im Deck des Gegners auf 0 reduzieren. Heißt so, wegen der Magic-Karte Millstone. Bei Magic gibt es halt den Decktod, wenn man eine Karte ziehen muss, aber keine mehr im Deck hat, verliert man automatisch das Spiel.
Beim MLP CCG ist das nicht so, aber nerven kann es trotzdem, wenn man bei Faceoffs keine Karten mehr flippen kann (INS GESICHT, MAUD!)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.08.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ein milldeck in mlp?? Klingt lustig... kann ich mal deckliste sehen kitsuleif oder stiv64? n_n
Zitieren
21.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
So: http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=r...x2-pr187x2
Zitieren
21.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Okay... aber warum kein Lila? Minuette (die, die rausblinkt) wäre doch perfekt für Applebucker. Und aller anderer Lila-Kram, der rausblinkt, eben auch ._.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
21.08.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(21.08.2015)KitsuLeif schrieb:  Okay... aber warum kein Lila? Minuette (die, die rausblinkt) wäre doch perfekt für Applebucker. Und aller anderer Lila-Kram, der rausblinkt, eben auch ._.

Wäre durchaus ne Idee aber ich hätte es erstmal mit den Draw Effekten von Pink ausprobiert.
Zitieren
22.08.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Lila hat Twi's Epiphany als Draw :/
Und orange noch Plowing the Field. Vor allem willst du ja nicht, dass der Gegner zu viele Karten auf seine Hand kriegt, die er womöglich gegen dich verwenden kann...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
22.08.2015
turkish_brony58 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Schaut hardcore aus... aber warum den gegner karten ziehen lassen???
Zitieren
22.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das ist der Sinn eines Mill-Decks: Dein Gegner wird ständig gezwungen, sein gesamtes Deck zu ziehen, bis er beim Decktod landet. Ist natürlich echt bitter, wenn man dann merkt, dass es im CCG gar keinen Decktod gibt [Bild: cl-rd-gosh.png]
Zitieren
22.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Man kann immer noch hoffen, dass der Gegner die Karte "tableflip" wählt und sich denkt: keinen Bock mehr auf die Scheiße. Pinkie happy

Pre-Release war ein voller Erfolg, habe gewonnen, 2 URs gezogen, eine verkauft und die andere werde ich zum Deckbau benutzen. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich hab einige Super Rares gezogen, eine Ultra Rare und eine Royal Rare <3

Und ein T-Shirt gewonnen. Nur in voll übertriebenen XXL. Das kann ich als Nachthemd nutzen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Für mich gab's ein Shirt in L, eine UR (Cutie Map) und drei SR. Und dabei wurde ich Vorletzter :'D
Zitieren
22.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Stimmt, ein T-Shirt habe ich auch noch. In M. Twilight smile

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Kann es sein dass es gar keine Foils mehr gibt und nur noch UR und SR Foil sind? ODer hatte ich einfach nur riesen Pech?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Meines Wissens nach gibt es in dieser Edition keine Paralell-Foils.
Zitieren
22.08.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Foils wurden von SR abgelöst. Finde ich auch extrem gut, so freut man sich endlich mal über jede glitzernde Karte. Pinkie happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
22.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Oki doki. Big Grin
Einerseits gut, andererseits irgendwie schlecht finde ich ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Über so eine SR freu ich mich wesentlich mehr als eine weitere Foil Berry Dreams [Bild: cl-aj-whine.png]
Zitieren
22.08.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Was soll ich sagen... Ich weiß ja nicht wies bei euch war, aber bei uns hat jeder lediglich 2 Teilnahmebooster bekommen; es gab weder Preisbooster noch eine Gewinnerpromo. Das Einzige was der Gewinner bekommen hat war ein garantiertes T-Shirt, von denen dann ohnehin noch 2 zufällig verlost wurden. Aber hey, wozu Gewinnerpromos oder Preisbooster wenn man ausgedruckte uncommon Manes beim verlosen gewinnen kann [Bild: cl-rd-serious.png] Der Preissupport in diesem Spiel ist das allerletzte und eine Turnierszene existiert quasi nicht. Zuerst bekommen wir keine DM, und dann gibts nichtmal beim Prerelease mehr anständigen Krams... Mir reichts, i'm out! Buck this game [Bild: pc-tugh.png] Ich werde höchstwahrscheinlich weiterhin Samstags zu locals gehen, hauptsächlich weil ich den Kontakt zu meiner Spielgruppe aufrecht erhalten möchte, aber mit Booster kaufen etc. ist schluss. Ich sehe keinen Grund dafür weiterhin competitive zu spielen und unmengen an Geld und Mühen in dieses Spiel zu stecken, solange wir in Deutschland so wenig unterstützt werden; wozu auch? Es gibt eh keine Turniere oder irgendwas anderes für das es sich lohnt, außer dem Gewinnen an sich und das ist in einem solchen Spiel schlichtweg nicht genug. Ohne Anreiz fürs Gewinnen in Form von Preisen bin ich alles andere als dazu verleitet hunderte Euro auszugeben nur um auf dem neusten Stand zu bleiben. Schließlich kriegt Amigo/Enterplay (mir mittlerweile imgrunde scheiß egal wer genau dafür verantwortlich ist) es nicht mal geschissen, dass wir regelmäßig neue Promos da haben... Hin und wieder gabs mal "neue" Promos, wobei das dann auch meist die waren, welche die Amis letzten Monat (oder gar vor ein paar Monaten hatten); und viele haben wir gar nicht erst bekommen. Bei uns gabs zu CG/AD fast zu 50% der Zeit Promos aus Premiere von denen mittlerweile jeder genug hatte um damit ein 9 stöckiges Kartenhaus bauen zu können. Das einzige wofür es sich lohnt locals zu gewinnen sind die 3-4 Preisbooster welche der Gewinner erhält; in denen dann in der Regel sowieso nur Müll drin ist, weil weit über 90% aller Booster vllt 10 Cent wert sind. Yay, ne 10 Cent Schrottrare die ich bereits 8 mal habe und die kein Schwein jemals brauchen wird, weil sie a) keiner spielt und b) ohnehin jeder selber hat. Und das ganze gleich 3-4 mal, yay, dazu ne Schrottpromo die ebenfalls niemand spielt und die sich bereits in meinem Regel stapelt. Dafür spielt man doch gerne nen ~700€ Deck, übt regelmäßig und bezahlt jeden Samstag 4€ Teilnahmegebühr [Bild: cl-rar-bored.png]

Hoffentlich ändert sich an dieser Situation irgendwann nochmal was, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr dran glaube und aus diesem Grund ist wie gesagt für mich jetzt auch erstmal Schluss. Vielleicht verlockt mich das Spiel irgendwann nochmal aktiv weiterzuspielen, aber dafür müsste sich schon einiges tun, angefangen mit einer verschissenen DM und anständigem Preissupport. Und wenn wir schon dabei sind, evtl. diesmal mit einem Gewinnerpokal auf dem das richtige verkackte Datum eingraviert ist......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste