Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 06:34



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
26.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Nimm doch noch Brutkraft zuhilfe^^
Dann gehts noch mal schneller.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
26.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
yep, dauert aber trotzdem noch ewig. Ich brauch gut 5-10 Minuten zum Brüten der Eier...

Ich frag mich eh wie ein Pokémon wie Lapras aus so nem Ei schlüpfen kann. Schaut euch da Ei an, das ist recht klein, aber schaut euch Lapras an das ist riesig!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Vielleicht wurden die Pokebälle ja von den Pokemon-Eiern abgeguckt, technologiemäßig^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
26.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Uuuuuh, noch ein Pokémon züchten... hab bei den letzten beiden (Viscogon und Vulpix) beim 6ten Wert meine Anforderungen etwas runter geschraubt, irgendwann is auch mal gut. Ich kann so langsam aber sicher keine Eier mehr sehen und will das WE nicht mit Dauer-Züchten verbringen... spätestens Morgen werd ich die restlichen vier Pokémon Poké Mon Ami'en und bei Vulpix und Miltank dann mit dem Supertraining anfangen... oh Gott... was ein schräges Team das wird...
Zitieren
26.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Mein Team wird dann wohl im Dezember vollkommen zusammengestellt.
Fennexis
Shiny Vulnona
Shiny Viscogon (wenn ich bis dahin eins hab)
Absol (hoffentlich auch Shiny)
Lanturn (oder Milotic)
Beim 6. bin ich mir noch nicht sicher. Wird sich noch finden.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
26.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Fox
Wieso überhaupt 6x31 DV?
Es reichen doch meistens 5x31 DV zum perfekten Pokémon.^^
Mir wäre es sogar am liebsten, wenn der nicht benötgte Wert 0 betragen würde. xD
Wer braucht denn auf nem Angriff, der eh nicht benötigt wird 31 DV? Die Mühe macht sich doch kaum jemand... Sogar beim RNG wird der 6. Wert öfters mal ignoriert.
Was eher sinnvoll wäre ist eine 31-30-31-31-30-30 Verteilung oder so ähnlich um die Kraftreserve zu beeinflussen wenn nötig. Aber das wäre jetzt zu viel des guten^^

Ach ja: Viel Spaß beim Supertraining. Vor allem bei 6 Pokémon. Das kann ziemlich eintönig werden 100 mal die selbe Übung zu machen...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(26.10.2013)Racefox schrieb:  @Fox
Wieso überhaupt 6x31 DV?
Es reichen doch meistens 5x31 DV zum perfekten Pokémon.^^

Jap, stimmt natürlich. Und ich weiß auch, dass 5 31er DVs voll ausreichen wenn der 6te Wert eh nie genutzt wird. Aber ab und an kommt dann mein nerviger Perfektionismus raus und der will dann einfach mal befriedigt werden.

(26.10.2013)Racefox schrieb:  Ach ja: Viel Spaß beim Supertraining. Vor allem bei 6 Pokémon. Das kann ziemlich eintönig werden 100 mal die selbe Übung zu machen...

Och, geht... 4 von 6 Pokémon sind da ja schon fertig trainiert. Da hab ich das Schlimmste schon hinter mir.
Zitieren
26.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wo ich gerade was von Teamplanung gelesen habe:
Ich habe nicht vor nur 6 Pokémon zu erstellen:

Bisher fertig:
- UHaFnir

In Produktion:
- Lapras (50% fertig)

Geplant:
- alle drei Kalosstarter
- Feelinara
- Elezard
- Flunkifer (eventuell nehme ich auch mein von den Werten her schlechtes Shiny-Flunkifer)
- eventuell pack ich auch mein Shiny-Banette ins Team, das ich ja zufällig in meiner Basischallenge gefunden hatte. Fand es bisher immer nutzlos. Hat aber das falsche Wesen
- und noch einige noch nicht geplante Pokémon Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich mach erst mal die 6 fertig. Und dann widme ich mich den nächsten Pokémon. In B/W hatte ich auch mehr als 6 Pokémon für mein Team erstellt (da noch komplett ohne auf DVs zu achten).
Zitieren
26.10.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(26.10.2013)Racefox schrieb:  Ach ja: Viel Spaß beim Supertraining. Vor allem bei 6 Pokémon. Das kann ziemlich eintönig werden 100 mal die selbe Übung zu machen...

Geht doch recht easy. Einfach immer die machen, wo es 12 Punkte gibt. Und dann noch mit den Säcken trainieren. Das geht echt schnell^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
26.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich weiß, dass es schnell geht. Habe selbst schon bei 8 Pokémon Supertraining betrieben. Trotzdem ist es auf dauer, wenn man 6 hintereinander macht recht eintönig. Allerdings muss man sich ertsmal im Supertraining hochleveln damit sich die 12er überhaupt lohnen. Denn wenn man das 12er Training in der Zeit knapp schafft bringt es weniger als ein 8er training, das man noch in einer Minute schaffen kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.10.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Also hau deinem Vieh erstmal die Proteine und sonstigen Sachen an den Kopf und dann sind die 12er kein Problem.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
26.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich geb doch für so ein Zeug kein Geld aus^^ Bin ich viel zu geizig.
Dann investier ich lieber 15 Minuten mehr training als die 200.000 Pokedollar...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.10.2013
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab es heute auch endlich geschafft mir das neue Pokemon und nen 3DS XL zu holen.
Macht Spaß, aber jetzt ist erstmal wieder all das schöne Geld flöten Whining
Zitieren
27.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh ja billig ist es nicht. Aber ich denke das ist es auf jeden Fall wert. Ich hoffe dir gefällt das Spiel dann auch insgesamt Wink
Welchen 3DS XL haste dir geholt? Die Pokémon-Version oder den normalen?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.10.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Wieso 200k P$ ausgeben, wenn du einfach GP verwenden kannst, die man einfach bekommt

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
27.10.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Da ist der Zeitaufwand durch das Supertraining ja geringer als die GP zusammenzufarmen. sind ja 40 GP die ich da immernoch brauche wenn ich das richtig gesehen hatte. Wie viel bringt dort durchschnittlich ein Kampf? wie gewohnt 1 GP und ab und an auch mehr? Oder wurden die bedeutend angehoben?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.10.2013
Anna Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Cisco hat glaub ich den blauen normalen, tomelyr den roten.

Ich bin grade bei kampf nummer 11 und hab bisher immer nur 1 GP bekommen -.-

Früher bekannt als Hunterkari
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
27.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Also bei den Testkampf in der Hauptstadt (Nordring) habe ich wenn ich alle 5 Kämpfe aufgegeben habe immernoch 3 GP und ein FP-Feder bekommen.


Kommen wir jetzt zum wichtigen Teil... Ich habe Pokerus!

Ich kann es nur erhalten haben von einen Gegnerischen Pokemon in der Safariezone oder bricht das erst nach einer bestimmten Zeit aus?

Ich werde erstmal zwei Pokerus Pokemon lagern. Wer es auch haben will dann Tausch ich es mit irgendein Pokemon zu euch. PN mich nochmal hier auch wenn wir schon Freunde sind meine Liste ist verdammt groß.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
27.10.2013
FoxHeart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Pokerus erhält man nicht von gegnerischen Pokémon. Man erhält es zu einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit nach einem Kampf (in der Wildnis). Ja, okay, da kann man jetzt sagen, das impliziert, dass man es von diesem wilden Pokémon erhalten hat, gegen das man kämpfte. Ich glaub die Chance is 3x oder 4x geringer als die auf ein Shiny zu treffen. Zumindest war sie das bis Gen. 5. Keine Ahnung wie es damit in Gen. 6 aussieht.
Es bricht also nicht nach einer gewissen Zeit aus. Es ist dann einfach da, wenn man es erhält.

Chance nach Kampf mit wildem Pokémon, den Pokerus zu haben: 1:21845. (0,005%)
Quelle: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Rus
Die Chance ist also 2,7x (aufgerundet) geringer als die auf ein Shiny zu treffen.

Ich hatte früher bei Pokerus immer Angst, dass ich den erhalte wenn ich gerade am EV-Training sitze und es dann nicht bemerke. Und ich mich dadurch verzähle.

Funny Fact: Ich habe, in all der Zeit die ich schon Pokémon spiele, noch nie ein Shiny gesehen. Aber bereits 1x den Pokerus gehabt.

Zu den GP:
Also ich hab im Kampfhaus in Batika City in Doppelkämpfen im 14. Kampf so was um die 3 bzw. 5 GP bekommen. Es wird also schon mehr.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 von FoxHeart.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste