Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 19:05



Gameloft My Little Pony Spiel !
15.11.2013
Remedy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(15.11.2013)TearRainbow schrieb:  Ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie du...kann mich auch nicht mehr in meinem GL Konto anmelden. Bzw. wenn ich mich anmelde bin ich für 2 Sekunden drin und dann werde ich wieder rausgeschmissen. -.-

Hast du denn schon eine Antwort vom Kundendienst woran das liegt?

Leider habe ich keine Antwort vom Kundendienst erhalten. Leider bin ich auch nicht besonders positiv, was das betrifft. Ich denke, dass die heillos überarbeitet sind, denn habe mich mal in deren Forum umgeschaut. ALLE GL Spiele haben Probleme, IMMER heißt es, dass man sich an den Service wenden soll ... Lösungen werden nie veröffentlicht *sfz*

Solltte ich was erfahren und endlich "mitspielen" können, werdet ihr, die Community, die ersten sein, die es erfahren (Freundschaftsanfragen *hust* )

-> Sollte jemand bereits eine Lösung für das GL live Problem haben, wäre ich sehr dankbar, wenn er diese teilen könnte
Zitieren
15.11.2013
Gummimuh23 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 282
Registriert seit: 01. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Vielen Dank nochmal erneut für den Tipp mit dem Kino Smile Bin nun endlich weiter und kann wieder den ganzen Spielspaß genießen <3

FS grinsMeine GaleriePinkie happy
[Bild: pinkie_pie_sig_by_dignifiedjustice-d47seis.png]
Pic by ~paradigm-zero on Deviantart
Zitieren
15.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(15.11.2013)Smilley schrieb:  Das stimmt, aber wie gesagt, wenn man Bits zum Wegschmeißen hat, schmerzt es einen nicht und man sitzt zumindest keine halbe Ewigkeit am Leveln.
Zitat:Dazu muss man allerdings wirklich immer dran sein, was die erste halbe Stunde vielleicht noch Spaß macht, danach aber zur Tortur wird.

Durchaus, ja. Wenn man echt nichts mher sonst zu kaufen hat ... und ja, man kann kaum erwarten, dass man davor hock tund alle 60 Sekunden die Mühle antippt.
Ich "spiele" das auch nebenher, wenn ich Spiele mit weniger Action spiele, z.B. Rundenbasiertes (während der Gegner/Comp zieht, kann ich einsammeln). Oder liegt vor mir, wenn ich im Forum poste (Desktop vs Tablet). Nichts, was ich stolz anpreisen würde ...

Zitat:Dafür geben Läden wie das Quills and Sofas über 4000 Bits und das Rathaus selbst mit 2 Ponies 4500. Aber Du hattest recht, 100k war echt übertrieben. Ich hatte es auch nur aus dem Gedächtnis heraus geschrieben. Aber 60k, vor allem wenn Du ein paar Scherben in die Schreine investierst, sind auf alle Fälle drin.

Scherben sind fair, wenn man das einrechnet, kommen noch einige Bits dazu. 60k bei voller Auslastung klingt auch fair. Lass' uns das mal wirklich umrechnen. 24h liegen lassen, dann Zahltag. Bist ja deutlich weiter als ich momentan, da wärst du sicher schneller - ich könnte auch das wiki fragen, aber hey ... hab's nicht eilig.


Zitat:Mit Mods/Cheats muss man umgehen können. Ich hatte mir zwar genug Gems ercheatet, um mir alles kaufen zu können, aber habe mir immer nur Dinge gekauft, die bis zu dem Punkt im Spiel vorgesehen waren.

Auch mein Plan. Hab' allerdings Aufgaben übersprungen. Truhen? Herzen? Keine "Mit"Spieler, also nein danke. Und mehrere Tage warten, bis man die z.B. 10 Karaottentorten hat? Näh, auch übersprungen.
Lustiger Weise kann man so die Reihenfolge halten und ist dennoch recht fix fertig.

Zitat:Hier ist eine komplette Liste meiner Shops:

Cool. Müssen wir sammeln, wenn weitere Leute so weit sind.

- - -

@ Checked:
Echtgeld Investionen auszulassen ist okay, ich gehe auch nicht davon aus - die allerwenigsten hier würden für etwas da zahlen.

Wenn sich jemand mir "Autorität" anrechnen, dann soll diese Person das ebenso für sich entscheiden dürfen, wie jeder entscheidet, wie er/sie es spielt. Du bist unwillens mir das zuzurechnen, finde ich gut, sehe auch keine Grund jenseits von 22 Jahren Spiel- und (etwas weniger) Analytikerfahrung. Und das kann keiner wissen. Wem meine Ausführungen gefallen, der wird sich sie zu Herzen nehmen oder zumindest selber durchdenken.
Kann kaum mein Fehler sein, wenn jemand mich für überzeugend hält.

Dein Lob mag ich nicht annehmen, denn ich steckte hier in einer Situation, die andere so nicht haben, also ist es nicht vergleichbar (und ein Lob daher nicht guten Gewissens anzunehmen): nachdem wir umgezogen waren hat Unitymedia verkackt, das Internet im Neubau (gesamtes Haus, 12 Partaein) auch rechtzeitig zu aktivieren. TV über Standarddose fiel auch weg. Das dauerte von Mittwoch bis Montag. In den ersten Tagen hatten wir nichtmal den PC aufbauen können, weil die Kartons wild gestapelt waren und man erstmal Möbel aufbauen, dann alles aussortieren und aufstellen musste. Mehr als zocken (ohne Internet) war nicht. Mangels Beschäftigungsmöglichkeiten (und körperlicher Erschöpfung) hab' ich exzessiv gezockt. Daher auch die Berechnungen - Hauptsache Beschäftigung. Inzwischen hab' ich das auch wieder reduziert.

Generell gehe ich Spiele aber immer so an. Mein Spielerlebnis erweitert sich durch die Vorausplanung. Das Optimum rausholen. Gehört für mich dazu. (Fallout 3 damals, alle Stats auf 100 auf Konsolenversion, Basisspiel. Heidenarbeit, aber geht. In sich auch eine Herausforderung.)

Zitat:Also wer da nicht mit 1.000 Bits levelt, auch wenn es angeblich Wucher sei, sollte überlegen ob die Halbierung der Zeit, die man ansonsten im Spiel verbringen müsste, da nicht wertvoller ist, als einige digitale Münzen, mit denen sich irgendwann so oder so fast nichts mehr anfangen lässt… oder noch einfacher: Das Spiel genießen.

Das hier klingt doch recht ambivalent, wenn "sollte sich überlegen, ob" mit "Spiel genießen" gleichzusetzen, nachdem "nicht 1.000 Bits aufwenden" als "Mangel" dargestellt wird.
"Halbierung der Zeit wertvoller" vs. "Spiel genießen".
Ich bleibe bei ambivalent.
Zitieren
15.11.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(15.11.2013)Stargaze schrieb:  
Zitat:Also wer da nicht mit 1.000 Bits levelt, auch wenn es angeblich Wucher sei, sollte überlegen ob die Halbierung der Zeit, die man ansonsten im Spiel verbringen müsste, da nicht wertvoller ist, als einige digitale Münzen, mit denen sich irgendwann so oder so fast nichts mehr anfangen lässt… oder noch einfacher: Das Spiel genießen.

Das hier klingt doch recht ambivalent, wenn "sollte sich überlegen, ob" mit "Spiel genießen" gleichzusetzen, nachdem "nicht 1.000 Bits aufwenden" als "Mangel" dargestellt wird.
"Halbierung der Zeit wertvoller" vs. "Spiel genießen".
Ich bleibe bei ambivalent.

Dann lasse mich dir erklären, worin du in deiner Analyse dich von meiner intendierten Aussage unterscheidest, denn mir war klar, dass du dich nur auf jenen Satz beziehen konntest, um meine Aussage derart falsch zu verstehen.
Der erste Teil des Absatzes schließt sich diesen ganzen putzigen Überlegungen an, nur bringe ich hier eben eine andere Gleichung ein: Will man wirklich dort im Spiel mit einer fiktiven, leicht erhältlichen Ressource knausern, wenn einem dies etwas anderes kosten, nämlich Lebenszeit.
Es ist ein Gedanke, wie ihn auch Smilley schreibt:
(15.11.2013)Smilley schrieb:  [...] wenn man Bits zum Wegschmeißen hat, schmerzt es einen nicht und man sitzt zumindest keine halbe Ewigkeit am Leveln.
Einem Gedanken, den du auch zustimmst, wie ich dort meine zu lesen…anders geschrieben: Will man wirklich aus absurden wirtschaftlichen Kalkül heraus, sich diese Minispiele doppelt so oft antun, wenn dies eben nicht nötig ist?
Und dann kommt der zweite Teil des Satzes, welcher durchaus gleichgesetzt ist mit dem ersten über ein exklusives Oder, vielmehr dem ersten Teil entgegenstellt sein soll. Und zwar nicht nur diesem einem konkreten Fall, dieser einzelnen Exemplifikation von solchen analytischen Gedanken, sondern wofür dieses Beispiel steht, was es repräsentiert.
Gut, meine Formulierung spart tatsächlich die Konsequenz daraus aus, dass eben die Entscheidung, das Spiel einfach als Spiel zu genießen, dazu führt auf all diese ganzen Überlegungen und Gedanken eben keinerlei Wert zu legen, vielleicht noch passender: Sich auch gar nicht dafür zu interessieren, allerdings habe ich wirklich auch nicht damit gerechnet, dass jemand dort eine Ambivalenz sähe.
Ganz platt steht dort ja nichts anderes als: Man kann sich alle diese Gedanken machen oder spielt einfach.
Also gemäß dem Fall, dass selbst diese Darlegung nicht ausreichen sollte, jenes Missverständnis zu beseitigen, habe ich jetzt auch kein Problem damit die entsprechende Stelle über einen Edit hinreichend zu kommentieren. [Bild: cl-spike-write.png]

(15.11.2013)Stargaze schrieb:  Wenn sich jemand mir "Autorität" anrechnen, dann soll diese Person das ebenso für sich entscheiden dürfen, wie jeder entscheidet, wie er/sie es spielt.

Betreffend der Autorität hast du mich auch falsch verstanden. Damit habe ich dich nicht gemeint. Mit Autorität waren die Prinzipien, welche du deinen Überlegungen zugrunde legst, angesprochen - also solch kalkulierende, wirtschaftliche Maximen. Und zwar ausschließlich.
Denn diese müssen bei einem Spiel, insbesondere bei diesem Spiel in Bezug auf Bits eben keine Handlungsrichtlinien darstellen.
Es ist eben keine Wirtschaftssimulation – wobei auch für diese durchaus gilt:
Irgendwo gehört es ja zum Spielen, dass darin eben auch verschwendet und Misswirtschaft getrieben werden kann, weil es dort im Gegensatz zum echten Leben eben möglich ist. [Edit: Also korrigierbar sind, verschmerzbar sind, keine realen Konsequenzen nach sich zu ziehen...etc. pp. ]
(Über echtes Geld erworbene Ingame-Gegenstände noch immer außen vor, da schwappt ja unangenehmerweise profaner echter Wert mit in das Spiel hinein.)

Übrigens ist es nicht so, dass ich nicht auch solche Überlegungen mache. Meine Beteiligung an dieser Diskussion lässt es ja vielleicht ahnen. Mein Ponyville habe ich damals, was ihm heute nicht mehr anzusehen ist, ziemlich abwägend und zielgerichtet hochgezogen – bin ja auch ein kleiner Zocker. Twilight happy
Wollte zudem aber auch nicht Ewigkeiten in dem Spiel verbringen.

Aber mir war währenddessen eben vollkommen klar, dass dies in Bezug auf dieses Spiel, dieses spezielle Spiel eigentlich vollkommen unnötige Gedanken waren.
Man kann, sofern man nicht vollkommen unorthodox spielt, in diesem Spiel keine Misswirtschaft betreiben. Man kann da nichts verkehrt machen oder irren oder gar verlieren. Es geht einfach nicht.
Es gibt keine laufenden Kosten für Infrastruktur oder vergleichbares, schwankende Preise oder steigende Gehälter (naja, überhaupt erst mal Gehälter RD laugh )
Es gibt auch keine Konkurrenz oder Wettbewerb oder Ranglisten.
Es ist eben keine Wirtschaftssimulation. [Edit: Mhja, wiederhole ich mich...mal wieder...Twilight: No, Really?]
Egal was man macht und in welcher Reihenfolge man es macht, es führt fast zwangsläufig immer nur zu einer Erhöhung der Einnahmen, nur halt mal langsamer, mal schneller, mal weniger effizient, mal effizienter, weil einer halt jenen und dieser halt einen anderen Laden zuerst gekauft hatte – oder was weiß ich, wie auch immer man es bewerten möchte. Die Quest selbst geben einen diesbezüglich ja bereits eine gewisse Reihenfolge wie einen Leitfaden mit.
Letztendlich gleicht es sich im Laufe des Spieles aus. Am Ende gibt es bei jedem von uns für Bits nichts mehr zu kaufen und es kommen nur noch welche dazu.
Darum, um meinen Teil an diesem Diskurs abzuschließen, sind für mich Bits in Bezug auf ihre Stellung innerhalb dieses Spieles schlichtweg nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste in diesem Maße.

Nur deswegen schreibe ich hier ja überhaupt, um alle hier lesenden Spielern mitzuteilen, dass sie trotz all diesen Analysen ganz beruhigt spielen können, wie sie wollen in Bezug auf Bits und damit nichts verkehrt machen, auch wenn es vor einer wirtschaftlichen Schablone nicht optimal wäre.
[Edit: Und um nachträglich oben anzuschließen: Man sich hier bei diesem Spiel eben auch nicht um all das was hier steht zu kümmern braucht.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
16.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So, endlich ist's soweit. Nach langer Zeit hab ich endlich ein Smartphone. Das alte Handy hat damit seinen Dienst getan.

Bin mal gespannt was daraus wird Twilight happy .

P.S.: Brauche ich noch irgendwelche Info's als Anfänger des My Little Pony Spiel's ?
Ich wäre dafür sehr dankbar Twilight smile .

Zitieren
17.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(16.11.2013)Kalvin schrieb:  So, endlich ist's soweit. Nach langer Zeit hab ich endlich ein Smartphone. Das alte Handy hat damit seinen Dienst getan.

Bin mal gespannt was daraus wird Twilight happy .

P.S.: Brauche ich noch irgendwelche Info's als Anfänger des My Little Pony Spiel's ?
Ich wäre dafür sehr dankbar Twilight smile .

Nö,einfach draufloszocken Big Grin
Kriegste ja sowieso alles ingame erklärt^^

(PSBig Grina ich mich nicht bei der GDrive ID Liste eintragen kann,adde ich meinen Nickname mal hier: Domnitro)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Vielen Dank Domnitro Happy .

Und bevor ich's vergesse. Meine ID lautet: Kalvin_ABC.

Edit: Hab' dich angefragt, Domnitro.

Zitieren
17.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2013)Kalvin schrieb:  Ich habe dich mal geaddet

Nichts angekommen.Schicke dir mal ne Anfrage.
Solltest du trotzdem noch irgendwelche Fragen haben,frag einfach mal hier rein Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
@ Checked:
Das war der schlecheste Versuch seine Position nach einem verkackten Post zu retten, den ich im letzten halben Jahr gesehen habe.
Wenn dir doch klar war, dass ich mich auf besagte Stelle beziehen würde, wieso nicht präventiv agieren und revidieren?
Zitat:Man kann da nichts verkehrt machen oder irren oder gar verlieren. Es geht einfach nicht.
Abgesehen von der sehr realen Ressource Zeit, da du dir ja dasselbe Minispiel nicht ganz so oft antun willst?

Deine kontinuierlichen Widersprüche machen mir das hier madig.
Mach deinen Internetfight alleine.

- - -

Promo vorbei
Heute endet die Promoaktion, hoffentlich habt ihr was draus machen können.
Zitieren
17.11.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich habe endlich mal wieder die Gameloft-Liste vervollständigt! Twilight happy

Und als kleinen Service für alle, die nicht wie ich diese ellenlangen Texte von Checked Checklist und Stargaze durchlesen wollen, hier eine Zusammenfassung:

Stargaze hat für sich entschieden, eine Planung zur Optimierung der Einnahmen fördere (zumindest am Anfang) sein Spielvergnügen.

Checked Checklist ist der Meinung, da diese Einnahmen sowieso theoretisch unbegrenzt sind, wäre es egal, ob man nun fürs Leveln mehr Bits als nötig ausgibt oder nicht. Er scheint aber zu übersehen, dass das Spiel gerade anfangs ohne effektives Bits farmen schnell frustrierend werden kann, weil man ewig warten muss, bis man wieder einen Schritt weiter kommt (also man ein neues Pony/Gebäude kaufen kann.)

Beide sind der Meinung, jeder sollte spielen, wie es ihm gefällt. Pinkie approved

(Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
19.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mich verzweifelt es nur gerade das ich nicht Sontag Level 30 hatte , da ich Rainbowdash dadurch verpasst habe und ich jetzt wo ich Level 30 bin 90 Rubine brauch [Bild: cl-rd-shock.png]

Das kann jetzt Jahre dauern also nichts mehr an Rubinen ausgeben und Farmen

Rainbowdash = 90

Aktuell = 5

Ergebniss = 85 Fehlen Big Grin

Edit: Habe noch ein Paar Leuten Freundschaftsanfragen gesended , wenn ihr also Lust habt könnt ihr die gerne Akzeptieren

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 von Nogardrevlis.)
Zitieren
19.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich nehme an, du hast ein iOS Device? Das ist schade, sonst wären die Gems ja regelrecht egal.

Aber sieh's mal so, die Promos kommen wieder. Hoffentlich dann auch wieder eine RD.
Und immerhin ist das mit den 90 Gems noch besser als die 500 ganz zu Anfang ...

Ich hab' im Tanzspiel auf halber Höhe (drittes Geschenk) einen ... Goldtopf am Ende des Regenbogens bekommen. Das taucht aber nicht in der regulären Dekoliste auf.
Ich hab' herausgefunden, dass der "Pot of Gold" sonst nur zum St. Patricks Day säsonal erhältlich ist und ganze 50 Gems kommt. Uiuiuiui.

Eine Liste der säsonalen Sachen gibt's hier:
http://mlp-gameloft.wikia.com/wiki/Seasonal_Decor
Leider keine Bilder.

Zudem fällt mir auf, dass manchmal (vor allem wenn was neues hinzukommt) in der Inventarliste die Preise der Ponies/Dekos/etc. nochmal angegeben werden. Tatsächlich haben selbst Ponies, die man im Ballonspiel gewinnt, einen "Preis". Aber der flasht so schnell wieder weg, dass ich's nicht wirklich sehen kann.
Letztendlich auch egal, da man sie ja eh nur über das Minispiel bekommt. Sadface.
Zitieren
19.11.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(17.11.2013)Yavos schrieb:  Checked Checklist ist der Meinung, da diese Einnahmen sowieso theoretisch unbegrenzt sind, wäre es egal, ob man nun fürs Leveln mehr Bits als nötig ausgibt oder nicht.

Öhm...nöö...so einfach ist meine Position nicht...aber passt schon...[Bild: cl-discord-shrug.png]
Anscheinend weil meine Position komplexer ist, erscheint sie wohl dermaßen abwegig und schwierig zu verstehen, dass es wohl auch wenig brächte sie nochmals zu erörtern, wonach ich nach Stargazes Post auch kein Verlangen mehr verspüre.
Betreffend Stargazes Post ist es für mich halt enttäuschend so ausführlich versucht zu haben meine Position verständlich zu machen - Erfolglos offensichtlich. - und als Lohn nun nicht nur dieser Versuch selbst, sondern auch gleich ich, als der User dahinter, deswegen pejorativ gezeichnet werden.
Naja, vermutlich hätte ich präventiv wissen müssen, was ich erst durch die Posts danach erfuhr...[Bild: pc-diunno.png]
Nun gut: Wer einfach meint das Bits in diesem Spiel schwieriger zu bekommen sind als...keine Ahnung - Simelons in Die Sims oder Erde in Minecraft.
Bitte.
Und wer meint, damit etwas beigetragen zu haben, diesen banalsten aller Fakten festzuhalten, dass dieses Einkommen von Bits davon abhängt, wie viel man spielt, dafür hab ich nur noch einen Smiley übrig:
[Bild: pc-pdontsay.png]
Ich vertraue einfach darauf, dass einige User mich verstehen und meine Meinung teilen. [Bild: pc-diunno.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 von Checked Checklist.)
Zitieren
19.11.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(19.11.2013)Checked Checklist schrieb:  
(17.11.2013)Yavos schrieb:  Checked Checklist ist der Meinung, da diese Einnahmen sowieso theoretisch unbegrenzt sind, wäre es egal, ob man nun fürs Leveln mehr Bits als nötig ausgibt oder nicht.

Öhm...nöö...so einfach ist meine Position nicht...aber passt schon...[Bild: cl-discord-shrug.png]
Anscheinend weil meine Position komplexer ist, erscheint sie wohl dermaßen abwegig und schwierig zu verstehen, dass es wohl auch wenig brächte sie nochmals zu erörtern, wonach ich nach Stargazes Post auch kein Verlangen mehr verspüre.

Wenn es nicht stimmt, will ich es aber nur ungern so stehen lassen. AJ hmm
Dein Punkt war also, dass Bits das am einfachsten zu sammelnde Zahlungsmittel in diesem Spiel ist und nicht deren theoretische unendliche Grenze?
(Trotzdem scheinst du das mit der Effizienz am Anfang ein wenig aus den Augen verloren zu haben. Kann durchaus an den Infos liegen, die du nicht hattest.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
19.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(19.11.2013)Checked Checklist schrieb:  und als Lohn nun nicht nur dieser Versuch selbst, sondern auch gleich ich, als der User dahinter, deswegen pejorativ gezeichnet werden.

Aus der Feder desjenigen, der sich in der Defensive befindet und es nicht schafft, seinen Punkt rüberzubringen. Auf einmal nehmen wir's persönlich? Schon mal den Fehler bei dir gesucht? Heul' nicht. Deine depressive Art steht dir im Weg. Wenn du deinen Hut in den Ring schmeisst, dann sei' auch bereit, Konsequenzen zu ziehen und damit umzugehen. Ansonsten lass' es bleiben.

Zitat:Naja, vermutlich hätte ich präventiv wissen müssen, was ich erst durch die Posts danach erfuhr...
Zitat:denn mir war klar, dass du dich nur auf jenen Satz beziehen konntest, um meine Aussage derart falsch zu verstehen.
Zitat:allerdings habe ich wirklich auch nicht damit gerechnet, dass jemand dort eine Ambivalenz sähe.

Was denn nun? War's dir klar, war's dir nicht klar, hättest du es absehen können müssen/sollen und präventiv agieren können/sollen/müssen? Und da soll noch einer schlau werden? Tomatensalat ohne Tomaten. Du kannst dich eben schlecht ausdrücken, seh's ein. Das, oder du hast keinen echten Plan, nimmst das aber an.
Und dass du in einem Absatz nur Fremdwörter rumgeworfen hast, wird dem Verständnis "der Massen" nicht helfen.
De Facto wollte ich lediglich mein "Arbeit" kundtun, Open Source sozusagen, dass auch andere von der von mir investierten Zeit profitieren können, wenn sie wollen. Und jetzt kommt's, deine hochgelobte Zeitersparnis wird doch durch meine Vorschläge zur Bits-Hurerei unterstützt.

Und stell' dir mal vor, ich komme ohne Schulterzuck-Smilies aus. Was sollen die überhaupt aussagen? Dass dir meine Antworten egal sind, dass du sie für Schwachsinn hälst? Dass du sie nicht begreifst oder einfach nur "abschüttelst", um nicht die eigene Position doch noch revidieren zu müssen? Wenn du's ernst meinst, schreib' so, dass du ohne auskommst. Es unterstreicht nicht die Qualität, alles mit Emoticons zuzukleistern.
Selbst deiner Form fehlt es an Substanz.

Pejorativ ... ich muss nur mit dem Finger drauf zeigen, dann kann sich jeder seinen Teil denken, was er/sie für wahrscheinlich erachtet. Ich kann immer noch einen draufsetzen, also unterlass' die unterschwelligen Provokationen, die Ladehemmung platzt in der eigenen Hand.
Und wer wirklich Zunder im Arsch hat, der kommt' auch ohne solche Gedanken aus.

Zitat:Ich vertraue einfach darauf, dass einige User mich verstehen und meine Meinung teilen.

Dann vertrau' mal, weil Yavos gibt sich Mühe und ist unparteiisch, aber der Erfolg blieb hier schonmal aus. Mich verwundert es nicht.
Bei dem Usernamen hab' ich bessere Vorbereitung erwarted, ernsthaft.
Zitieren
19.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
So, und nun bitte wieder zurück zum Thema. Die ganze Diskussion hat die Gemüter doch recht unnötig erhitzt.

Zitieren
20.11.2013
TearRainbow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 06. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Mal als Info für die jenigen, die sich genau wie ich plötzlich nicht mehr bei ihrem GL Konto anmelden konnten. Bei mir funktioniert es jetzt auf einmal wieder. Habe es einfach mal auf gut Glück versucht und plötzlich ging es. Probiert es doch auch einfach noch mal aus. RD wink

Gameloft-ID: TearRainbow

[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
20.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ja, da war kurzzeitig der Wurm drin. Wieder mal.
Kann man als "standing order" bezeichnen: ruhig bleiben, abwarten. Kann auch mit den Zeiten aus den USA liegen, wenn da mehr Leute spielen. Je nachdem, wie die ihre Server abstimmen, aber da bin ich kein Fachmann für.
Zitieren
22.11.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Applejack - 60% Rabatt
3.360 Bits statt 8.400


Rarity - 50% Rabatt
18 Gems statt 35


Unicorn Guard - 60% Rabatt
56.000 Bits statt 140.000


- - -

(Da ich die alle schon habe, kenn' ich da nur die Werbe angeben.
Reist nach Canterlot und kauft sie, setzt sie dann ins Inventar, falls ihr warten wollt, bis ihr die Aufgaben dafür bekommt, hab' ich mit RD so gemacht. Unicorn Guard kaufen während man in Ponyville ist.)
Zitieren
22.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hab mir Rarity jetzt schon mal gekauft in der Promo , muss mal schauen ob ich für den unicorn guard auch zusammen krieg. [Bild: rd-twilight7.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste