Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.07.2025, 17:56

Canterlot Castle
11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

RE: Canterlot Castle
[Aqua/Gärten]
*zuckt kurz zusammen, bevor sie den Hybriden bemerkt*
Äh, ich denke schon. Wieso?

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

[Clyde/Garten] [Changeling Form, Rüstung an]

°oO(Dem nach, eindeutig nicht betrunken. Gut.)

"Nun, hat keinen wirklichen Grund gehabt die Frage. Ich wollte nur sichergehen, ichmeine sie liegen hier einfach so rum und gaben was unverständliches wieder. Da wollte ich nur fragen, ob alles in Ordnung ist."

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
*Erst muss sie überlegen, was er meint, bevor sie versteht und etwas rot anläuft*

Oh, tut mir Leid! Ich habe gerade nur ein paar Übungen von meiner Bildungsreise im Kopf wiederholt.

>.>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 von Aqualudia.)
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

[Clyde/Garten] [Changeling Form, Rstung an]

*Schaut Aqua kurz verdutzt an, doch lächelt dann*

"Nun eine Übung einer Bildungsreise. Das hört man hier im Schloss auch nicht alle Tage. Um ehrlich zu sein, habe ich das seit meiner Ankunft noch nie gehört. Wenn sie mir die Frage erlauben, was war das denn für eine Bildungsreise?"

Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
Ähm ...
*wirkt etwas verlegen*
... eine Bildungsreise zur Manehatten's Nachschule für Analphabeten. Ich habe dort erst mal nur gelernt, kurze Wörter zu lesen.

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Schaut normal zu Aqua, also ohne ein anfligen in lachen auszubrechen*

°oO(Hmm...ist doch nicht schlimm.)

"Das muss ihnen doch nicht peinlich sein. Jedenfalls sehe ich da keinen Grund."

11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
Nun ja, das Problem dabei ist bloß, das es immer noch viele ... zu viele Ponys gibt die meinen, das Analphabeten dumm und für nichts zu gebrauchen sind. Viele meinen, sowas passiert nur, wenn man von Schulbeginn an geschwänzt hat oder die Familie einen dort nicht hin gelassen hat.

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Grinst*

"Ach Schwachsinn, das stimmt ja vorbne und hinten nicht. Ich meine wenn das daran liegen würde. Dann könnte ich heute erstrecht nicht lesen. Ich habe nie in meinem Leben eine Schule von innen gesehen und kann trotzdem, alles. Okay, war jetzt vielleicht wegen ihres Falls etwas falsch ausgedrückt. Aber sie wissen sicher was ich meine."

11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
Haben sie dann lesen von ihren Eltern gelernt?

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Blickt zu Aqua*

"Haha, schön wärs. Wirklich, wäre schön gewesen. Aber dazu kam weder mein Vater noch meine Mutter. Meinen Vater habe ich nie kennen gelernt und meine Mutter nunja, sie wurde als ich 8 Jahre alt war vor meinen Augen von Chnagelingen getötet. Nein, ich hatte als Geisel/Gefangener der Changelinge genug Zeit, mir das selber beizubringen. Ich habe die Changelinge beobachtet, wie sie jeden Buchstaben aussprachen und habs imitiert. Ich kann versichern, das war eine unglaublich harte Methode zu lernen."

11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
Aber besser als gar keine Methode. Das mag hart klingen, aber es ist wirklich besser als garnichts.

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Schaut zu Aqua und grinst*

"Ich weiss schon, wie sie das meinen. Ich habs auch eigentlich nur gelernt, um zu wissen, was die Changelinge mit mir vor hatten oder um eben einen Vorteil daraus zu ziehen, dass sie dachten ich könnte nicht lesen. Und glauben sie mir, auch wenn sie Probleme mit dem lesen lernen haben, es liegt an keiner Körperlichen oder geistigen Sache, sondern dass sie nur bisher nicht ihre Methode gefunden haben."

11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]

Nein ... es liegt einfach daran, das ich noch nie eine Möglichkeit zum lernen erhalten habe. Nachdem meine Mutter starb, landete ich auf der Straße. Ich begann zu stehlen, suchte Abfälle nach essbarem ab, drehte krumme Sachen. Erst viel später bin ich aus diesem Teufelskreis wieder raus gekommen. Jedoch hatte der Staat aufgrund meines Alters kein Geld für eine Schulbildung mehr her gegeben ...

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Während er ihr zuhört, setzt er sich unbewusst hin und nickt immer wieder bestätigend*

"Okay, verstehe. Also das ist natürlich eine tragische und verständliche Vergangenheit. aber ich muss sagen, es ist sehr löblich, dass sie es geschaft haben aus dem Kreislauf wieder heraus zu finden. Also das ist schon beachtlich, denn die meisten die dort einmal hinengeraten, kommen dort auch nicht wieder raus und als Gardist, weiss ich wovon ich da spreche."

11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
Es ist nicht wirklich löblich. Ich hatte einfach nur einen guten Lehrmeister und eine riesige Portion Glück.
*lächelt etwas bescheiden*

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Schüttelt kurz mit dem Kopf*

"Trotzdem ist es löblich, sehr sogar. Denn was bringt einem der beste Lehrmeister und die größte Portion Glück, wenn man es selber nicht möchte?
Das wäre ja so, als wenn man unendlich viel Liter Wasser zum löschen hätte, aber die Feuerhengstze nicht löschen wollen, dann brennts nämlich trotzdem ab.
Aber wenn der Kopf und das Herz sagen, ich will den ganzen Mist nicht mehr, nur dann schafft man das auch. Und das war ja bei ihnen sichtlich der Fall. Also ist es sehr wohl sehr löblich."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 von N7 Rainbow Dash.)
11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
*wird etwas rot*
Wenn sie meinen ... Wie sind sie eigentlich vor den Changelings geflohen?

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Schaut zu Aqua und überlegt*

"Nun... einerseits Wille und auch eine Prise Glück. Ich meine ich habe 10 Jahre bei denen in Gefangenschaft in einer klitzekleinen Zelle gehaust. Natürlich, konnte ich als Fohlen kräftemäßig nicht flüchten. Aber Als ich dann 18 war, habe ich einfach eines Nachts meinen Mut zusammen genommen, habe die Tür aufgetreten und habe es eigentlich geschafft ziemlich geschickt an den Wachen vorbei zukommen und bin dann aus dem Changelingbau hinaus in die dunkelheit der Nacht entkommen."

11.06.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Aqua/Gärten]
Ich habe noch nie einen aus der Nähe gesehen ... Stimmt es, das sie alle aggressiv und brutal sind?

>.>
11.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

*Schaut zu Aqua*

"Nun, soweit ich Changelinge größtenteils kennen gelernt habe, würde ich sagen schon ja. Absolut agressive und brutal, vorallem wenn man fast aussieht, wie ein Changeling, sich aber wie ein Pony verhält. Also Morddrohungen war das netteste was sie mir am Tag in die Ohren geschriehen haben. natürlich, gibts bestimmt auch ausßnahmen. Bekanntlich, bestätigen Ausnahmen ja die Regel. Aber im großen und ganzen würde ich fast sagen, pur böse bis aufs Mark."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste