Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 14:43



Mittelalter Fanclub
#21
27.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mittelalter Fanclub
würde in meiner region noch alle burgen stehn würden diese fast alles architektonisch alles übertreffen Great and Powerful

aber der grossteil wurd im 17. jahrhundert erst durch den 30jährien krieg zerstört und dann nochma en paar jahrzente später durch den pfälzischen erbfolgekrieg
durch ludwig XIV Twilight: No, Really?

nur zwei wurden durch natureinwirkung zerstört und aufgegeben, trifels im 16 jahrhundert und berwartstein ebenfalls im 16 jahrhundert ironie der sache beide wurden nie erobert RD laugh
Zitieren
#22
27.12.2013
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Mittelalter Fanclub
(27.12.2013)InsaneBronie schrieb:  würde in meiner region noch alle burgen stehn würden diese fast alles architektonisch alles übertreffen Great and Powerful

aber der grossteil wurd im 17. jahrhundert erst durch den 30jährien krieg zerstört und dann nochma en paar jahrzente später durch den pfälzischen erbfolgekrieg
durch ludwig XIV Twilight: No, Really?

nur zwei wurden durch natureinwirkung zerstört und aufgegeben, trifels im 16 jahrhundert und berwartstein ebenfalls im 16 jahrhundert ironie der sache beide wurden nie erobert RD laugh

Ganz stattliche Anzahl, in meiner näheren Umgebung existieren auch noch ein paar andere, die Namen sind mir leider entfallen.

Nein warte EINE fällt mir ein: Burg Hohenklingen.

[Bild: 9081_Burg-Hohenklingen_2b.jpg]
[Bild: Stein-am-Rhein-Burg-Hohenklingen4b-sat.jpg]

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#23
27.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mittelalter Fanclub
ma die auflistung aus dem andern thread Twilight happy
(11.09.2013)InsaneBronie schrieb:  ich list jetzt einfach ma alle burgen auf die bei mir so im umkreis (30-40km) sind
(nordelsass und ostlothringen auch, da ich nur ne halbe stunde bis zur grenze hab)

in der südwestpfalz (KL, PS, SüW):
-kaiserpfalz ,,barbarossaburg,,
-nanstein
-beilstein
-hohenecken
-landeck
-schlössel
-madenburg
-neukastel
-ramburg
-neuscharfeneck
-meisterl
-scharfenberg
-anebos
-trifels
-wilgartaburg
-falkenburg
-ruppertstein
-lemberg
-altschlossfelsen
-gräfenstein
-steineschloss
-neudahn
-altdahn, tanstein, grafendahn
-drachenfels
-berwartstein
-klein frankreich
-lindelbrunn
-guttenberg
-blumenstein
-wegelnburg

in frankreich:
-hohenburg (f)
-löwenstein (f)
-fleckenstein (f)
-frönsburg (f)
-wasigenstein (f)
-klein arnsberg (f)
-lützelhardt (f)
-wittschlössel (f)
-wineck (f)
-schöneck (f)
-hohenfels (f)
-alt-windstein (f)
-neu-windstein (f)
-wasenburg (f)
-groß arnsberg (f)
-ramstein (f)
-falkenstein (f)
-helfenstein (f)
-rothenburg (f)
-waldeck (f)
-zitadelle bitche (f)
-weckersburg (f)

im saarland:
-hohenburg ,,homburg,,
-kirkel

gibt zwar noch mehr wo man auch schon war jedoch gehn die schon in die 50-60km grenze
(in rot, auf denen war man noch nicht)
Zitieren
#24
27.12.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mittelalter Fanclub
(27.12.2013)IronMetal schrieb:  Warum werden diese Spiele denn nicht mehr statt finden?

Das weiß ich leider selbst nicht so genau. Der Hessische Ritterbund, der die Spiele veranstaltet hat, hat sich aus mir unbekannten Gründen aus allen Veranstaltungen, die auf Burg Herzberg stattfinden zurückgezogen.

Zitieren
#25
29.12.2013
Nattlig Vandrare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Mittelalter Fanclub
So möged ihr mich als bald eintragen so dass mein Gemüt nicht gereizt werde! RD wink


Mir fällt jetzt auch nur eine Burg spontan ein, die in meiner nähe ist:
Burgruine Drachenfels (Öffnen)



Ich werde mal nach mehr recherchieren AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 von Nattlig Vandrare.)
Zitieren
#26
29.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Mittelalter Fanclub
Sayed gegrüßt werter Herr.

Und zum Thema Burgen in unserer nähe, nah da hatte ich ja schon was zu geschrieben. RD wink

Spoiler (Öffnen)


Sehe gerade das ich da beiden statt drei geschrieben habe [Bild: pc-tunsee.png] RD laugh
Zitieren
#27
29.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mittelalter Fanclub
(29.12.2013)Nattlig Vandrare schrieb:  
Spoiler (Öffnen)



Ich werde mal nach mehr recherchieren AJ hmm

tuh das,.... das kann spass machen wenn man erstma in der materie drinnen is RD laugh
erst fängt es mit bildern an, dann nachforschung im netz, dann bücher, dann wanderungen zu den orten (wenn's wetter haut wär, wär ich unterwegs), und dann das sammeln von fundstücken* RD laugh

*wobei ich da ja in den jahren ma ordentlich was zusammen gesammelt hab, und diese ma bei der dahner burg nachgefragt hab, da ist meist am wochenende im sommer von der direktion burgen, schlösser und altertümer en lokaler archäologe
der hat zu mir gesagt das sich diese stücke nicht mehr zuordnen lassen (da am schutthängen gefunden) und ob ich die behalten will oder er sie ans landesarchiv in speyer geben soll zur verwahrung. naja ich hab sie behalten Twilight happy
da doch einge nette stücke dabei sind

das grösste ist aus der grenzregion, ne komplette dachziegel, gefunden in den wurzeln eines kurz zuvor umgefallenen baumes Twilight happy
Zitieren
#28
29.12.2013
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Mittelalter Fanclub
oh, ich mag das Mittelalter und alles drumherum, eintragen fänd ich klasse Twilight happy

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren
#29
05.01.2014
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Mittelalter Fanclub
Die Gruppe hier wächst und gedeit ja prächtig Pinkie happy
Da hast du was sehr gutes gemacht, Iron Wink

Mal ne Frage in die Runde:

Wer hört alles gerne mittelalterliche Musik und von welchen Musikern oder Guppen? Twilight happy

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
#30
05.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mittelalter Fanclub
(05.01.2014)Mr. Seth schrieb:  Wer hört alles gerne mittelalterliche Musik und von welchen Musikern oder Guppen? Twilight happy

unterschiedlich,....
saltatio mortis, weil aus kaiserslautern (und ich den sänger auch so noch kenne) RD laugh

wanderreigen, ne klasse mittelalter rockband aus saarbrücken, spielt aber eher im saarland und in letzter zeit auch nimmer so oft Twilight: No, Really?

rabenschrey, würd ich gern ma live sehn weil habwn ne recht bissige art und harte klänge Cheerilee awesome

versengold, auch ganz nett

feuerschwanz, der stimmungsmacher im bereich mittelalter rock (bisher 4x live gesehn)

schelmish, die es leider nicht mehr gibt, hatten als auch nen guten mix gemacht zwischen mittelalter und moderne (drei raben / hässliche kinder )

metusa, auf nem konzert jetzt nicht so toll, aber auf märkten klasse (hatten ma im nachbarort 2012 auf der burg gespielt, als markt war)

triskilian, eigentlich die band wo als auf unserer burg auf dem mittelaltermarkt spielt (nur letztes jahr halt nicht)

corvus corax, eigentlich die mittelalterband schlecht hin, klangewaltig und spielfreudig, bisher einma live gesehn letztes jahr im frühjahr in kaiserslautern, dieses jahr dann der hauptact auf dem saarbrücker mittelaltermarkt im august Cheerilee awesome

faun, auch ne klasse band, wobei die gern ma unterschiedlich spielen mal mit elektronisch mal nur akustisch oder mit gesang (es war das erste live konzert wo stühle standen RD laugh )

was ich jatz nich so mag, in extremo und schandmaul
in extremo keine ahnung is irgendwie nimmer so wie sie ma waren (und das konzert letztes jahr, war jetzt nicht dort, war teurer als alice cooper Lyra astonished )
schandmaul naja ist mir zu sanft, zu ruhig kurz gesagt irgendwie nich rockig genug

gibt jatz noch en paar diverse bands wo man gern ma hört oder kennt ohne jetzt ma gross zu beschreiben
vogelfrey, ignis fatuu, des koenigs halunken (aufgelöst), die streuner, des teufels lockvögel, spielbann, feuerseele, culture ferox, dudelzerge usw.

denke das reicht ma,.... RD laugh
Zitieren
#31
26.05.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Mittelalter Fanclub
Ist der werte Herr gewillt, mich einzutragen? [Bild: cl-rar-obviously.png]


[Bild: 29cuqfq.jpg]

Zitieren
#32
08.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Mittelalter Fanclub
Warum bin ich noch net eingetragen? Cheerilee awesome


Anbei ma ne Frage, vieleicht kennt sich ja wer besser aus.

Ich will mir nen einfachen Wikinger zusammen stellen mit einer Kurzam und vieleicht einer Langarm Tunika, einer Hose, Gürtel usw.... das übliche halt, wenn man nicht grad Prinzesschen oder der Schwarze ritte sein möchte.

Jetz hab ich mir überlegt, es soll einfach sein. Dabei find ich nur Tuniken mit Aufwendigen oder ganz ohne Borde. Waren diese Aufwendigen Borden üblich? Weil wenn würd ich lieber eine einfarbige borde haben wollen x.x

Dann die Hosen.... man findet 2 Verschiedene Hosen.
1 "Wikingerhose", Oben weit geschnitten, unten Eng mit Schnürung.
2 Mittelalterliche Hose, Durchgehend etwas weiter geschnitten aber sonst normal.

Was sollt ich jetzt Nehmen?

Und dazu noch ne Frage...Wadenwickel... Hatten die im Winter nur die Aufgabe zu Wärmen oder auch Optische oder noch garn andere?!

Bin gespannt, ob jemand antworten kann Cheerilee awesome
Zitieren
#33
09.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Mittelalter Fanclub
(08.07.2014)Odinsson schrieb:  Warum bin ich noch net eingetragen? Cheerilee awesome


Anbei ma ne Frage, vieleicht kennt sich ja wer besser aus.

Ich will mir nen einfachen Wikinger zusammen stellen mit einer Kurzam und vieleicht einer Langarm Tunika, einer Hose, Gürtel usw.... das übliche halt, wenn man nicht grad Prinzesschen oder der Schwarze ritte sein möchte.

Jetz hab ich mir überlegt, es soll einfach sein. Dabei find ich nur Tuniken mit Aufwendigen oder ganz ohne Borde. Waren diese Aufwendigen Borden üblich? Weil wenn würd ich lieber eine einfarbige borde haben wollen x.x

Dann die Hosen.... man findet 2 Verschiedene Hosen.
1 "Wikingerhose", Oben weit geschnitten, unten Eng mit Schnürung.
2 Mittelalterliche Hose, Durchgehend etwas weiter geschnitten aber sonst normal.

Was sollt ich jetzt Nehmen?

Und dazu noch ne Frage...Wadenwickel... Hatten die im Winter nur die Aufgabe zu Wärmen oder auch Optische oder noch garn andere?!

Bin gespannt, ob jemand antworten kann Cheerilee awesome

So, obwohl ich mir nicht bewusst bin der Tradition und Toast dieses Volkes, meine Meinung.

Das mit den Borden, überleg mal: Du bist ein Wikinger, in der Zeit. Was würdest du am liebsten sein? Unterscheidbar von anderen Clans oder Familien, meistens ist ja wenn etwas Aufwendig ist, dann will man Einzigartig sein, und nicht mit Olaf verwechselt werden.

Das mit der Hose, Wikingerhose, sonst darfste dich nur 1/2 Wiking nennen.

Wadenwickel, klar, zum Wärmen gedacht, aber wenn sie bestickt sind, hat das sicher einen Aussehens-Wert.


Meine Meinung RD laugh

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#34
21.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Mittelalter Fanclub
So traget er mich ein!
[Bild: 01-luna08emote.png]
Zitieren
#35
26.07.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Mittelalter Fanclub
So traget mich ein My Lord Twilight smile
Bin sehr interessiert am Mittelalter und gehe jedes Jahr auf mindestens eine Burgruine und versuche die Höhle mit dem alten Gold zu finden die dort sein soll.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#36
26.07.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Mittelalter Fanclub
Bei Odins Auge!
So traget er mich ein!
Zitieren
#37
17.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mittelalter Fanclub
saarbrücken 2014 Big Grin



(fehlt noch das konzert,.... is jetzt auch eins der ersten videos was man im netz gefunden hat Twilight: not bad )

die veranstaltung ist halt en guter mix zwischen mittelalter und phantasy AJ Prost

ach und das war am anfang des monats Big Grin
Spoiler (Öffnen)
eines der größten heerlagerlager in deutschland AJ Prost
dort sind im grunde ,,rein,, mittelalterliche gruppen AJ Prost
(heißt jetzt im groben.... kelten, wikinger, ritter, landsknechte)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von InsaneBronie.)
Zitieren
#38
08.12.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Mittelalter Fanclub
Seid gegrüßt, werte Lords und Ladies.
Anbei findet ihr ein gar erquickliches Werk eines versierten Mannes, welcher sich ausführlich mit verschiedensten Aspekten des Zeitgenössischen Nahkampfes beschäftigt. Ich hoffe, dies erfreut die Damen und Herren.
Gar erfreulich Bewegtbild (Öffnen)

Zitieren
#39
09.12.2014
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Mittelalter Fanclub
Bitte eintragen Twilight happy

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#40
09.12.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Mittelalter Fanclub
Da durchforstet wohl jemand die Weiten des Forums!

[Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste