Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 01:34



Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
#21
18.10.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Weißt du, ich kenn Pinocchio auch und ich kann mich definitiv nicht an Malvina erinnern und an vieles anderes aus Buratino auch nicht.
Pinocchio geht zwar auch zum Zirkus, aber da wird er zum Esel und ihm werden KEINE Goldstücke geschenkt.

Hör dir deine CD erst mal erneut an.

Malvina ist da jedenfalls nicht.

Und da ich Malvina spiele, bleib ich bei Buratino

Hier der überarbeitete Steckbrief:


Name: Malvina (Beerchen wird sie liebevoll von ihrem Hund genannt)
Märchen: Buratino
Alter: 13
Aussehen: blaue Plüschhaare, rosa Knopfaugen, rosa Puppenkleid mit roter Schläfe (Oder wie das Ding auch heißt)
Charakter: Sie ist sehr damenhaft und kann unhöffliches Verhalten nicht ausstehen.
Sie wirkt manchmal eingebildet.
Kräfte/Waffen: Ihr Hund kann sich mit allen Lebewesen verstehen, weshalb sie meistens Hilfe von Tieren bekommt
Geschichte: Sie ist aus dem Puppentheater mit ihrem Hund Laika geflohen, welchen nur sie verstehen kann. Andere hören nur Bellen. Sie sucht nun nach den anderen Puppen, welche sich überall hin verteilt haben. Doch als der nette Junge Buratino sie aufnimmt, hat sie erst mal ein anderes Problem... EIn Problem mit seinem Benehmen.

Zitieren
#22
18.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Doch Pinocchio geht zum Zirkus, ihm werden Goldstücke geschenkt, er trifft die Blinde Katze und den Fuchs und er sollte auch eigentlich zur Schule. Zum Esel wird er erst viel später. Die Geschichte von Pinocchio ist sehr lang und dabei geht es noch hier um das original und nicht die Disneyversion

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2014 von ArnMLPs.)
Zitieren
#23
19.10.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Malvina gibts da jedenfalls nicht, und da der Junge, der sie aufnimmt Buratino heißt, möchte ich das als Buratino eintragen.

Zitieren
#24
19.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Lasse doch einfach die beiden Geschichten die nicht so viel anders sind, im Gründe gerade mal so verschieden wie die Geschichte von Aschenputtel und Cinderella, mit einander verschmelzen und nimm die Namen aus Pinoccio, da diese bekannter sind. Wäre mir viel lieber. Wenn nachher noch wer Pinocchio anmeldet, müsste der Jenige dann auch seine Geschichte an deine Anpassen, was auch ein Grund ist zu sagen das Malvina nicht mit Buratino sondern mit Pinocchio geflohen ist.

Kommt jetzt der Hund auch mit ihr? Denn dann solltest du diesen vielleicht extra anmelden.

Du spielst jetzt ganz schön viele Charaktere. Grinsekatze, Beauty, Lotti, Lorri, Malvina.

Zitieren
#25
19.10.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Wenn das ein Problem ist, kann ich einige abmelden?

Wer Pinocchio wählt, spielt Pinocchio dann. Da Buratino eine andere Geschichte ist und Buratino hier ein normaler Junge ist, haben die garnichts miteinander zu tun.
Den Hund will ich ja nicht einzeln spielen.


Aschenputtel und Cinderella SIND eine gleiche Geschichte. Cinderella ist die englische(amerikanische?) Bezeichnung für Aschenputtel (Asche=Cinder), auf russisch ist es z.B. auch genau die gleiche Geschichte mit einem anderen Namen. Nur weil in Deutschland eher die Version mit den Tauben und dem Busch auf dem Grab verbreitet war, heißt das nicht, dass Aschenputtel etwas anderes ist als Cinderella. Aschenputtel wird auch mit der Feengeschichte in Verbindung gebracht.

Zitieren
#26
19.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Buratino Schein für mich aber genau die gleiche Geschichte zu sein, von allem was du erzählt hast, nur Malvina und ihr Hund ist neu.
Das ist ungefähr so eine große Änderung wie auch bei Aschenputtel und Cinderella.

Wäre nett wenn du einfach Malvina aus einer dir abgewandelten Version von Pinocchio nimmst, die an Buratino angelehnt ist. Vor allem da Buratino kaum einer kennt.

Zitieren
#27
20.10.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Ich dachte, es geht um die Figuren, nicht darum, dass einer ein Märchen kennt oder nicht...

Naja, dann lass Malvina bitte weg -.-

Zitieren
#28
20.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Wollen wir los legen oder noch auf Spieler warten?

Zitieren
#29
20.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Darf man den Tod anmelden?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#30
20.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Ja, also den Sensemann. Er kommt sogar in ein paar Märchen vor, wenn du ihn aus einem dieser Spielen willst. Er würde auch so gehen.

Zitieren
#31
20.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Name:Gefatter Tod, Sensenmann, Tod
MärchenBig Griner Gevatter Tod (Grimm)
Alter:-
Aussehen:[Bild: Tod.jpg]
Charakter: Ruhig und wissend. Er ist nicht bösartig und sich seiner Rolle bewusst, reibt das jedoch niemandem unter die Nase.
Kräfte/Waffen:Sense. Er kann theoretisch jeden sofort töten, tut Das jedoch nicht.
Geschichte: Er will von jedem Wesen zum rechten Zeitpunkt das Lebenslicht löschen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#32
20.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Angenommen.
Ich schau mal wann es los geht, ich denke mal das es jetzt genug Charaktere sind.

Zitieren
#33
20.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Ach , bitte erst heute Abend...

Wie steht es eigentlich mit....
Spoiler (Öffnen)


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#34
20.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Der müsste an Rotkäpchens Geschichte angepasst werden. Wenn du ihn spielen willst.

Zitieren
#35
20.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Name:The Big Bad Wolf , Wolf
Märchen:Rotkäppchen
Alter:40
Aussehen:Wolf halt, mit ner Zigarre im Mund, roten unterlaufenen Augen
Charakter:Gechillt drauf aber immer bekifft. Er wirt nur so mit dummen Sprüchen um sich und ein gutes Arsenal an Beleidigungen hat er auch.
Kräfte: Ist halt stark und kann beisen.
Geschichte:Irgendwie war der gute schon immer getrollt.
1. Als er den 7 Geislein einen Besuch abstatten wollte, waren die nicht da und wollten, das ihre Mutter kommt. So irgendwie. Jedenfalls hat er extra Kreide gefressen, weil er nichts zu essen hatte und sonst verhungert wäre. Irgendwas war in der Kreide, jedenfalls dachte er danach er würde zu sich nach Hause gehen und sich Lammkotletts machen. Am Schluss lagen die Ihm im Wahrsten Sinne des Wortes wie Steine im Magen und er in Brunnen.
2. Die 3 Ferkel waren dann die nächsten. Auch die wollte er nur besuchen. Aber aufgemacht hat der erste nicht. Der Wolf hatte Grade ordentlich Luft drinne, und so pustete er AUSVERSEHEN das Haus vom 1. um. Der hat das wohl irgendwie in den falschen Hals gekriegt, jedenfalls rannte er weg. Der Wolf rannte ihm hinterher, stolperte und pustete wegen der Luft in seinen Lungen auch das 2. Haus um. Beim 3. Ist er dann lieber abgehauen.

3. Jaja, der Fall mit Rotkäppchen. Er wollte ihr echt nur helfen, und Blumen sind ja was deines. Er half ihr auch, aber anstatt Blumen fand er Marihuana . Tia. Er hielt ihre Oma wohl für ein Lammsteak, kurzerhand Fraß er die gute also. Doch dann kam Red Cap mit der Flasche. Wieder musste er rennen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 von Xerxes.)
Zitieren
#36
20.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Ok, das ist eine ziemlich harte Version. Wie sieht er aus? Also läuft er auf 2 oder 4 Beinen. Weis nicht ob ich ihm so annehmen will.

Wie bist du drauf gekommen ihn kiffen zu lassen?

Zitieren
#37
20.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
4 Beine, Lehnt sich aber halt 2 Beinig an Bäume.

Hab ihn mir immer als Kiffer vorgestellt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#38
20.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Und wie konnte er aus Versehen die Großmutter fressen?

Zitieren
#39
20.10.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
Name: Weber Schweinchen
Märchen: Die drei kleinen Schweinchen
Alter: 5 (der älteste)
Aussehen: sehr klein, ungefähr 17cm groß.
Charakter: näht gerne, er ist Schneider. Er ist nicht besonders schlau, aber sehr liebevoll.
Kräfte/Waffen: Nadel und Fäden zum stricken, weben, schneidern, nähen.
Geschichte: Als sein Haus/Zelt in Farbelville vom großen bösen Wolf umgepustet würde zog er zu seinem Bruder. Schreiner.

Name: Schreiner Schweinchen
Märchen: Die drei kleinen Schweinchen
Alter: 4
Aussehen: 15 cm Groß
Charakter: Baut gerne mit Holz und kennt sich damit aus. Er ist sehr schlau und ein kleiner klugscheißer.
Kräfte/Waffen: hat immer Hammer und Nägel dabei.
Geschichte: als der große böse Wolf sein Haus zerstörte, zog er zusammen mit seinem großen Bruder, Weber, zu Maurer.

Name: Maurer Schweinchen
MärchenBig Grinie drei kleinen Schweinchen
Alter: 3
Aussehen: 12 cm Groß
Charakter: er ist etwas gröber, kennt sich mit Steinen aus und Baut Häuser.
Kräfte/Waffen: ist stärker als seine Brüder
Geschichte: Der große Böse Wolf schäfte es nicht sein Haus zu zerstören. Er lebt dort jetzt mit seinen großen Brüdern in Farbelville.

Wenn du den großen Bösen Wolf spielst, melde ich die drei noch schnell an, damit du ihn auch an ihre Geschichte anpassen kannst. Wäre auch schön wenn du noch an die 7 Geislein denkst.

Zitieren
#40
20.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Märchenfiguren-RPG (Anmeldung & Diskussionen)
So. Fette Geschichte Geschrieben. Vielleicht zieh ich die ganze Sache etwas zu sehr durch den Kakao.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste